In Mannheim kommen die Zuschauer also primär wegen dem Gegner in die Halle? 
Unter der Woche, nicht in den Ferien, mit der Fußball-Konkurrenz Bayern gegen Dortmund, allem Anschein nach ja; leider!
Allerdings waren das gestern für das, was die Löwen über weite Strecken geboten haben, 5000 Zuschauer zuviel (offizielle Zuschauerzahl: 4254).
Gruselig! Technische Fehler, im Dutzend billiger, schlechte Wurfauswahl und -ausführung, zu Beginn ein Stojanovic, der nur dann einen Ball hielt, wenn er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte - *brrrrrrrrr* Die Einwechslung von Landin brachte dann etwas Besserung, da dieser doch den einen oder anderen Ball entschärfen konnte. Im ANgriff fand ich das aber weiterhin übelst, was die Löwen gezeigt haben.
Immerhin mit 12:12 in die Halbzeit, danach 14:12, da sah's passabel aus, aber dann war wieder Schicht im Schacht. Gut aber, dass die Löwen Moral gezeigt haben und nie aufgesteckt haben. Landin weiterhin gut, teilweise noch besser, daber mit am wichtigsten fand ich, dass die Abwehr sich besser bewegt und energischer zugepackt hat. Vprne wurde außerdem etwas entschlossener agiert, und Großwallstadt hatte da nichts mehr zuzusetzen. Über das ganze Spiel betrachtet fand ich beim TVG das Rückzugsverhalten sehr gut! Es gab praktisch keine Chance für die Löwen, einen Tempogegenstoß mit einem langen Pass vom Torwart zum Außen durchzuziehen. Karason zu Beginn sehr stark, aber ihm ging dann doch deutlich die Puste aus. Wolff machte seine Sache im Tor prima, wurde aber gegen Ende ab und an von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Zur Trainer-Doppelspitze äußere ich mich nicht weiter, nur eins. Das Gespann David/Meisinger wirkte auf mich nicht gerade kordiniert.
Fazit für mich: So wie in diesem Spiel sehen die Löwen am Samstag gegen den HSV kein Land. Aber die Moral, der Wille, den das Team gezeigt hat, sorgte doch noch für ein Erfolgserlebnis. V.a. angesichts der Punktverluste von Flensburg und Hamburg zwei sehr wichtige Punkte für die Löwen, die möglicherweise letztes Jahr nicht in Mannheim geblieben wären.