Beiträge von MoRe99

Lazarow ist wohl noch auf dem Markt,

Bitte bloß nicht! Die Löwen wären gut beraten, nicht mehr zurückzukehren auf diesen Weg, teure (alternde) Stars zu kaufen.

Zitat

und sicherlich gibt es noch das ein oder andere Talent in Osteuropa oder Skandinavien.

Damit könnte ich eher leben.

Zitat

Ich bin aber dafür, es mit den eigenen Talenten zu versuchen. Denn sowohl Petersson als auch Zesum werden je wieder zurückkommen.

Wäre grundsätzlich auch mein Ansatz, aber ich denke, dass mindestens ein Spieler geholt wird, der RL und RM spielen kann und mehr Erfahrung hat als ein Talent. Und wenn es nur auf Basis eines Einjahresvertrages mit Option auf Verlängerung ist.

Zitat

Bis zum Anfang der nächsten Saison ist ja genügend Zeit, Kretschmer und Bitz heranzuführen.

Eigentlich ja, aber ob das wirklich reicht? Und ob das WIRKLICH gewollt ist? Hier wird sich zeigen, wie ernst es den Löwen mit ihrem vor dieser Saison proklamiertem "neuen Weg" ist.

Zitat

Auf HR haben wir ja auch noch den Gaurdiola und Groetzki könnte auch mal halb spielen. Markus Steinhauser sollte es auch wieder bis zum Rundenbeginn schaffen, der dann Groetzki auf RA ersetzen kann.

Ich schreibe es mal dem Umstand zu, dass du wohl wenig Zeit hattest, den Beitrag zu schreiben, aber Zesum heißt Sesum (eigentlich Šešum; aber das spare ich mir auch), Gaurdiola heißt Guardiola, und Steinhauser heißt mit Vornamen Marius, nicht Markus. :bier: Und was Groetzki auf RR angeht: "mal" dort spielen, ja, aber über längere Zeit? Ich weiß nicht, das gefällt mir weniger.

Endlich mal was für den Briefkopf. :D Der Wechsel von Landin zu Stojanovic war goldrichtig, und Gensheimers Einwechslung war extrem wichtig. Ganz großes Kino von Uwe! Letztlich absolut verdienter Erfolg der Löwen. Jungs, feiert bis zum Abwinken, ihr habt's euch verdient!

Gelaber von den Reportern konnte ich so nicht erkennen - da erlebt man bei sport1 deutlich schlimmeres

Richtig. Und da es eben ein Regionalsender ist kann man das Parteiische durchaus akzeptieren. Wäre bei anderen Regionalsendern wohl ähnlich.

Zitat

Hochverdienter Sieg der Kröstis und gelungenes Debut von Klaus Gärtner als Co-Kommentator

Der Sieg ist absolut verdient! Hätten die Löwen nicht mehrfach Holz getroffen wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. Nicht, dass die Löwen überragend gespielt hätten, aber sie haben einfach deutlich weniger Fehler gemacht als Göppingen. Mal sehen, wie das morgen wird. So langsam wäre wirklich mal ein Titel fällig!

Die Verletzung von Sesum sah gar nicht gut aus. Ich hoffe, dass es sich am Schluss als nicht so gravierend heraus stellt, aber ich befürchte eher, dass wir Sesum diese Sasion nicht mehr auf der Platte sehen werden.

Grundsätzlich finde ich das gut und ähnliches gibt es bereits in anderen Sportarten (z.B. Pfiff des Tages im Aktuellen Sportstudio). Es kann den Zuschauern einen Einblick in die Sichtweise der Schiedsrichter sowie aktuelle Regel-Interpretationen geben und so die Fans ein wenig sensibilisieren. Andererseits ist es ein schmaler Grat, weil der Verband bzw. die HBL ihre Schiedsrichter auch nicht öffentlich bloß stellen sollten (falls mal ein Pfiff komplett daneben war.)

Wurde der Pfiff des Tages im Aktuellen Sportstudio nicht genau deshalb schon wieder eingestellt?

... Bei aller Euphorie sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren. ...

Manchmal wäre es auch gut, erstmal eine Stellungsnahme des Vereins abzuwarten, bevor man sich zu sehr aufregt. ;):bier: Sicherlich kein Ruhmesblatt, aber u.U. schnell zu klären. Wahrscheinlich wollte Roth einfach mal wieder nach Dortmund und brauchte einen Grund. ;)

Da wo heute die dänische Schule in Schleswig steht, waren in den 60er Jahren keine Bauernhäuser sondern Kasernen.

Verdammt, die schummeln beim Tatort? Skandal! :mad:;)

Zitat

.....Und die dänische Kommissarin aus Flensburg ist eigentlich aus Schweden..... ;)

Egal, ich fand die dennoch ganz knuffig. :)

Verdienter Sieg. Landin wieder saustark und Groetzki mit guter Wurfausbeute und sehr gutem Auge für die Mitspieler. Für mich der beste Feldspieler der Löwen heute.

Volle Zustimmung! Die Löwen nach durchwachsenem Auftakt (5:5) sehr spielfreudig. Drei Offensivfouls der Mindener hintereinander wurden von den Löwen jeweils eiskalt bestraft. GWD hatte in der Folgezeit große Probleme im Angriff. Technische Fehler, die von der sehr aggressiven und aufmerksamen Abwehr erzwungen wurden, da oft Zeitspiel angezeigt war, konnte vom Angriff der Löwen in Treffer umgesetzt werden. Anders als noch gegen Essen war die Chancenverwertung wirklich gut, und da Landin wie bereits am Mittwoch erneut überzeugen konnte (MI: 19 Paraden in 47 Minuten, SA: 18 Paraden in 43 Minuten) wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich bis auf +14 an. Am Ende ließ die Konzentration bei den Löwen etwas nach, auch die Abwehr war nicht mehr so kompakt. Kim Ekdahl du Rietz sorgte kurz vor Schluss dafür, dass es doch ein zweistelliger Torabstand war. Schön übrigens, dass Denni Djozic, der nach überstandener Verletzung auf der ungewohnten RA-Position ein paar Minuten Einsatzzeit bekam, seinen ersten Bundesligatreffer erzielen konnte. Die komplette Bank der Löwen sprang auf, und die Zuschauer waren komplett aus dem Häuschen. Nach dem Schlusspfiff wurde Djozic dann von Petersson und Roggisch auf den Schultern getragen, ehe ihn das ganze Team mehrmals in die Luft warf. Das waren tolle Szenen. Schade, dass die Löwen nur noch ein Heimspiel in dieser Saison haben.

Beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gestern abend gegen Essen wurde angekündigt, dass das Rhein Neckar Fernsehen das Spiel der Löwen gegen Göppingen sowie das Finale live überträgt.

Das mit der Tordifferenz hat nicht so richtig geklappt. Zu viele Fahrkarten der Löwen, ansonsten wäre das eine ganz dicke Packung für Essen geworden.

Die Löwen begannen sehr stark in der Abwehr, hinter der Landin schlussendlich auf fast 20 Paraden kam. Vorne wurde konsequent abgeschlossen, was zu einem 4:0 führte. Nach der Auszeit der Essener war bei den Löwen Sand im Getriebe, und promt stand es 5:5. Danach zeigte sich die Heimmannschaft wieder konzentrierter und ging mit einem 15:7 in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es dann bis auf 19:9, ehe Essen drei Tore in Serie gelangen. Auszeit von Gudmundsson, dann lief es wieder besser, und kurz vor Schluss hatten die Löwen die Chance, das Ergebnis des Hinspiels zu egalisieren. Allerdings wurde da nicht zwingend genug agiert, und Essen konnte in der Schlusssekunde noch zum 21:29 treffen.

Roggisch spielte in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr, Petersson hatte schon etwa Mitte der ersten Halbzeit Feierabend, Myrhol und Sesum bekamen ihre Pausen, auch Andy Schmid musste nicht in jedem Angriff mitmischen, Jonas Maier kam in der 47. Minute für Landin und gegen Ende kam dann auch noch David Schmidt auf RR. Das Motto war also, Kräfte zu sparen für die kommenden Spiele. Schön war, dass Stojanovic und Djozic sich mit aufwärmten, auch wenn beide nicht eingewechselt wurden. Insgesamt ein eher entspanntes Spiel, wobei kurz vor Schluss bei einer Rangelei zwischen Gedeon Guardiola und Leenders dem Spanier beinahe sein Temperament durchgegangen wäre. Die Schiedsrichter Gerhard/Küsters mit einer weitgehend unauffälligen Spielleitung, wobei das Spiel auch nicht allzu schwer zu leiten war.

Alles andere als ein Sieg wäre im Hinblick auf die direkte CL-Quali eine mittlere Katastrophe für die Löwen. Das wird aber nicht passieren. Ich setze darauf, dass der Aufwärtstrend bei KEdR anhält und dass der erste Anzug den Grundstein für den Erfolg legt. Keine Auswärtsfahrten, zuletzt für die meisten ein paar Tage Ruhe, das muss - und wird - reichen.

Zitat

[quote='Rollmops','index.php?page=Thread&postID=724986#post724986']
    Ich habe Doppelspieltag nicht so verstanden. Ich denke, jede Mannschaft hat dann an diesem Wochenende ein Heim- und ein Auswärtsspiel.

So hatte ich das auch verstanden. Mit dieser Idee kann ich mich durchaus anfreunden (im Gegensatz zur Endspiel-Idee).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

In Hamburg kommen die Zuschauer um den Gegner zu sehen, in Kiel geht man in die Halle um die eigene Mannschaft zu sehen. Das eine nennt man Eventzuschauer, das andere Identifikation.

Ist in Manheim auch nicht anders. Deshalb finde ich neben dem Zuschauerschnitt eine andere Zahl nicht ganz unwichtig, nämlich die niedrigste Zuschauerzahl in der Saison. Das sind bei den Löwen 4264 im Mittwochsspiel gegen Großwallstadt. Wenn an der Stelle bei den Löwen mal eine 5000 oder gar 6000 steht, dann hast du ein Stammpublikum, auf dem man schon besser aufbauen kann.

Aber davon ganz abgesehen, die Verlogenheit dieses Forums stinkt doch zum Himmel. Hier gibt ja es soviele Gutmenschen, die nur positiv schreiben und sich niemals negativ über andere Mannschaften äußern würden. Ganz speziell die Berliner, eine Augenweide von sportlich fairen Fans. Im Gegensatz dazu die Magdeburger, siehe oben - unterste Schublade. Und wenn sie nur ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, das "ganz zufällig" alle Linkshänder von einer Mannschaft krankenhausreif geschlagen werden.

Verkleistert Euch mal ruhig weiter die Augen.

Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber irgendwann ist auch bei mir der Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr so richtig zurückhalten kann.

1. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Team in einem Spiel gegen die Löwen (oder auch in einem "neutralen" Spiel) überhart einsteigt, dann schreibe ich das auch. Ich bin mir sehr sicher, dass das hier für die allermeisten gilt. Und wenn das Finanzgebaren eines Teams kritikwürdig ist, dann gibt es genug User, die das auch äußern, auch wenn es nicht der eigene Veren ist.

2. Was an sportlich-fairen Fans negativ sein soll habe ich in meinen bisherigen 48 Lebensjahren noch nicht gelernt und werde es in meinen noch verbleibenden xx Lebensjahren wohl auch nicht mehr lernen.

3. Das die Löwen drei Spieler des SCM "krankenhausreif geschlagen" haben ist ja wohl der Gipfel! Wenn dem so ist dann erstatte Anzeige wegen Körperverltzung. Wie vorgestern z.B. van Olphen einmal bei Petersson in der Wurfarm gegriffen hat würde deiner Definition zufolge "versuchte Körperverletzung" sein. Achnee, das würdest du ja wohl anders sehen. Von daher folgender Vorschlag: zieh doch bitte mal die dicke rot-grüne Brille ab! Das erweitert den Horizont, verschafft neue Perspektiven und Einsichten. Versuch' es mal, tut gar nicht weh! :)