Matthias Gerlich verlässt die Rhein-Neckar Löwen und spielt ab sofort für SC DHfK Leipzig.
Beiträge von MoRe99
-
-
Stimmt es das ein Til Schweiger Tatort gedreht wird ?
Nö, der ist schon abgedreht
und läuft am 10.03. in der ARD. -
Und natürlich Jerry Rice.
Der hat sich 2010 zusammen mit meinem Junior fotographieren lassen. Mein Sohn ist nun stolz wie Oskar auf dieses Bild.

BTW: Ist jemand von euch Ende Oktober beim Spiel der Niners in London?
-
Also, ich bin seit 1985 Fan der Niners. Auf unserem deutschsprachigen Niners-Forum gibt es aber auch einige, die in der Nach-Montana-/Young-Zeit zum Fan wurden.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Da isser, der HarBowl!
Bin noch fix und fertig. Was habe ich mit den Niners gelitten! Und nun, nach 18 langen Jahren ohne Super Bowl Teilnahme, ist es endlich wieder mal so weit. Ich bin begeistert! Was Jim Harbaugh zusammen mit dem General Manager Trent Baalke und Jed York aus der Owner-Familie in den letzten zwei Jahren geleistet hat ist phänomenal.Jetzt hoffe ich, dass die Serie der 49ers hält und zu den bisherigen fünf Titeln ein sechster dazu kommt. Man würde mit den Steelers gleich ziehen und sich von den Crygirls absetzen. Und ich würde dann im Oktober den amtierenden Super Bowl Champion in London sehen.

Go NINERS! The QuestforSix continues!
-
Mir isses egal, wer im Super Bowl gegen die Nimers verliert.
Wird aber erstmal ein unangenehmes Spiel in Atlanta. Denke, dass die Niners sich knapp durchsetzen werden. Ein Har-Bowl wäre prima, an den ich jedoch nicht glaube. Im Super Bowl erwarte ich daher das Spiel Niners vs. Patriots.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Matthias Gerlich verlässt in der Winterpause die RNL.
Sowohl HBW, als auch Neuhausen sollen an einer Verpflichtung des RL interessiert sein.
Das meldet auch der Mannheimer Morgen, wobei da - noch - ein "wohl" eingefügt wird:Zitat
Matthias Gerlich wird die Löwen dagegen wohl schon in der Winterpause verlassen.
Würde mich aber überraschen, wenn Gerlich am 05.02. beim Pokal-Viertelfinale in Flensburg noch ein Löwe wäre. Schade, hatte mir von ihm mehr versprochen. Aber an KEdR und Sesum vorbei zu kommen ist nicht einfach. -
Du weißt schon was ich meine ....

Klar doch!
Aber diese Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen. 
-
Tief durchatmen und weiter machen. Das war Schwerstarbeit für die Löwen. Aber solche Spiele gibt es nun mal, und auch die musst du erstmal gewinnen. 32:2 Punkte ... Hammer!
ZitatGratulation an Balingen, die das Spiel hätten gverdienter Maßen gewonnen müssen...
Deine Sprache, verwirrend sie ist ...

-
Vor einer wahrscheinlich richtig großen Kulisse (dürften wohl ca. 12.000 Zuschauer werden) hoffe ich natürlich darauf, dass die Löwen den Rückrundenauftakt erfolgreich gestalten können. Tahirovic muss ja nicht gerade am kommenden Samstag einen Sahnetag erwischen.Klar und deutlich kann ich mir da snicht vorstellen, aber mit +5 wäre ich ja auch schon zufrieden.
-
Zitat
Viel lieber würde ich aber Sigurmansson auch über diese Saison hinaus bei uns sehen - er hat einen klasse Einstand gehabt und wirkt auf mich als "idealer Teamplayer" ...
Volle Zustimmung! So ganz verkehrt wäre Liniger ja nicht, aber ich würde nach den ersten Eindrücken lieber den deutlich jüngeren Sigurmansson weiter behalten.
-
Ab sofort? Hmmm ... Wegen mir hätte er gerne bis nach Weihnachten warten dürfen.
Für Göppingen aber sicher eine Verstärkung.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Für mich ein Spiel der weiter oben bereits angesprochenen Kategorie "Ein Pferd springt usw.". Bin zwar durchaus jemand, der sich mal einen Sieg mit +15 oder so wünscht, der gestern sicher auch möglich gewesen wäre. Allerdings bin ich hier nachsichtig angesichts des Pokalspiels inkl. Verlängerung nur rund 48 Stunden vorher. Gefallen hat mir, dass die "zweite Garde" Spielzeit bekam. Hätte gerne etwas mehr sein können, aber knapp 12 Minuten für Bitz und Steinhauser sind in Ordnung. V.a. Bitz hat mir zudem in der Abwehr sehr gut gefallen, und seine beiden Tore waren einfach klasse. Die beiden Spanier hatten bereits zuletzt relativ viel Spielzeit. Besonders Gedeon Guardiola gefällt mir ganz gut, der aber dennoch gerne seine Trefferquote ein wenig hochschrauben darf. Isaias Guardiola hat deutlich weniger Dynamik als Petersson, aber wenn er richtig eingesetzt wird hat der einen guten, kernigen Wurf, wie gestern mehrfach zu sehen war.
Bei KEdR hoffe ich nach wie vor, dass er weiter ansteigende Form zeigt. Ich fand das gestern phasenweise echt nicht verkehrt. Besonders die beiden Tore direkt nach der Pause haben mMn gezeigt, dass er nach einem Tief auf dem richtigen Weg ist. Zarko Sesum hat zudem gezeigt, dass ihm das Plus an Spielzeit in letzter Zeit gut getan hat.
Nochmal zum Spiel an sich: Neuhausen hatte durchaus gute Szenen. Ich fand, dass sie sich gut verkauft haben und die Chancen, die ihnen die Löwen geboten haben, auch genutzt haben.In dem Moment aber, als die Löwen in der Abwehr ernst machten, war's mit der Herrlichkeit bei Neuhausen schnell vorbei. Und die Abwehr des TVN fand ich nicht sehr aggressiv. Auch hier gilt: sobald die Löwen das Tempo anzogen war's schnell vorbei mit der Ordnung. Dennoch war es ein sympatischer Auftritt des Aufsteigers, der sportlich fair auftrat und nie aufsteckte.
Ein Sonderlob noch an die Fans des TVN. Ich sitze neben dem Fanblock der Löwen, und dennoch waren die Trommeln und die Tröte (oder was das auch immer war) aus dem Gästeblock - diagonal gegenüber in der Halle - über die gesamte Spielzeit zu hören, egal, wie es gerade stand. Fand ich prima!

-
Mal sehen wann Kim aus dem Tal schreitet und wieder vorne tut was er kann - ballern was das Zeug hält.
Ich fand ihn schon vorgestern ganz leicht verbessert gegenüber dne letzten Partien. Immerhin ging er ab und an mal in die Lücken hinein und nicht nur quer. Das war noch lange nicht der KEdR der ersten Spiele, aber ich sehe es als Hoffnungsschimmer.
Da Petersson wohl geschont wird glaube ich noch nicht so recht an einen sehr deutlichen Sieg, aber +5 sollten drin sein. Hauptsache, es wird nicht nervenaufreibend wie am Mittwoch. Mein Sitz hält das sonst nicht ewig aus, wenn ich nervös drauf rumrutsche. -
Leider wird das Spiel vor (fast) leeren Rängen stattfinden - im Augenblick sind laut Theo erst 2.000 Tickets verkauft ...

Ich finde es extrem schade für die Mannschaft, die sich (bis auf das Kiel-Spiel) seit Saisonbeginn immer top präsentiert - aber egal - dann muss ich halt noch ein bisschen lauter brüllen (Einstein, nimm deine Ohropax mit!).
Tja ... das Experiment "reines Unterrangspiel" ist gescheitert. Sehr schade; die Mannschaft hätte es wirklich verdient, dass hier mehr Leute kommen. Das mit dem "lauter brüllen" könnte ich auch praktizieren; hab ja am DO und FR frei.
Zitat
Bin besonders auf den neuen Isi auf LA gespannt - seine "Eckdaten" sind vielversprechend.Ja, bin ich auch drauf gespannt. Wir werden sehen, ob die kurze Eingewöhnungszeit reicht, um ihn wenigstens einigermaßen ins Spiel einzubinden.
es werden am ende sicherlich noch ein paar mehr werden, aber so ist das halt in mannheim...auch gegen flensburg zu hause kamen ( unter der woche) gerade mal knapp 6.500.....das spiel gegen kile war ein "event" zu dem auch viele leute kamen die mit handball sonst nix am hut haben
Ohne etwas beschönigen zu wollen: das Spiel gegen Flensburg war erst das siebte Spiel der HBL-Saison. Wäre das Spiel z.B. letzte Woche am DI gewesen hätte ich mir schon vorstellen können, dass da deutlich mehr Zuschauer gekommen wären. Die Mannschaft kämpft letztlich immer noch gegen das an, was in den letzten Jahren verbockt wurde. Und gerade bei denjenigen, die gegen Kiel nur wegen des Events da waren, war genau das Spiel eine Enttäuschung, weil die Löwen einfach nicht in der Lage waren, auch nur ansatzweise Paroli zu bieten. Die kriegst du gegen Magdeburg, schon gar nicht im Pokal, nicht wieder in die Halle.
Immerhin sind für die noch dieses Jahr anstehenden Bundesligaspiele schon ordentlich Karten verkauft. Wenn das Ticketbarometer der Baden Lions einigermaßen stimmt (und kurzfristig noch ein paar Leute mehr kommen) werden es nach derzeitigem Stand gegen Neuhausen (FR, 14.12., 19:45 Uhr) ca. 7000, gegen Göppingen (SA, 22.12., 16:00 Uhr) ca. 11000 und gegen Melsungen (MI, 26.12., 16:45 Uhr) ca. 6000 Zuschauer. Damit wäre ich durchaus zufrieden, auch wenn es gegen den Triple-Sieger-Besieger

gerne noch ein paar mehr da sein dürfen. -
So irre ich mich gerne.
Scheint nach nervösem Beginn eine glatte Sache für die Löwen gewesen zu sein. Vielleicht kann ja jemand Bericht erstatten, der in der Halle war?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wieso ohne Petersson - hab ich mal wieder was Wichtiges verpasst???
Petersson hat Schulterprobleme und kann evtl. nicht spielen. Für ihn würde dann wohl David Scmidt aus der zweiten Mannschaft einspringen.
Wie auch immer: auch mit den zuletzt nicht übersehbaren Schwächen ist das ein Spiel, das die Löwen gewinnen müssen. An einen Erfolg mit +10 oder gar mehr glaube ich nicht. Ich wäre schon froh, wenn es ein sicherer Erfolg mit ca. +5 wird.
-
man konnte eigentlich drauf warten. A. Rudolph scheint sich zu fragen "Wofür habe ich jetzt 20 mio verpulvert?"
Holla! Da würde ich mich doch als Spieler, den der HSV evtl. verpflichten will, fragen, ob ich da überhaupt hingehe, wenn hier die Zukunft des HSV so infrage gestellt wird. Und diejenigen, die bereits einen Vertrag ab 2013 haben, fragen sich das vielleicht auch, was das wird.
-
*grusel* Wer hat denn den Bericht recherchiert? Gensheimer hat einen Kreuzbandriss? Ist mir neu, genauso, dass die Löwen Champions League spielen. Wenn der HSV da aber auch dran ist könnte es für die Löwen schwierig werden, Santos zu verpflichten.
Hätte allerdings nichts dagegen, sollte Santos zu den Löwen kommen. Dann muss ihn Gudmundsson aber auch spielen lassen, und das nicht nur 5 Minuten in jeder zehnten Partie. -
Wenn ich mir den Spielbericht auf der Löwen-Website anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Entweder hat Matthias Gerlich intern etwas Schlimmes gesagt/getan oder er ist schlicht und ergreifend grottenschlecht, wenn er selbst in einem solchen Spiel nicht mal eine Minute zum Einsatz kommt. Sesum mit insgesamt 12 Toren sehr gut; hoffentlich darf er auch in der Bundesliga wieder öfter ran.