Beiträge von MoRe99

    Wird wohl wieder in der GBG-Halle sein. Am 27.04. ist Wrestling in der SAP-Arena, und am 28.04. gibt sich dort Joe Cocker die Ehre.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Die Reihenfolge der Gruppensieger spielt meines Erachtens keine Rolle. Den beiden Gruppenzweiten wird jeweils ein Gruppensieger zugelost und die verbleibenden beiden Gruppensieger müssen dann gegeneinander antreten.


    Maribor spielt auf jeden Fall gegen eine deutsche Mannschaft, da sie nicht gegen Holstebro spielen können. Das heißt, es gibt in den beiden anderen Partien entweder zwei deutsch-dänische Duelle oder ein rein deutsches und ein rein dänisches.

    Danke!


    Lostopf 1: (Gruppensieger)
    Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg
    Team TVIS Holstebro (DEN)


    Und wer sind nun die zwei "besten" Erstplatzierten? Die spielen ja gegen die beiden Zweitplatzierten, richtig? Oder steht das schon irgendwo oder bin ich nun völlig durch den Wind?

    Erstmal ein dickes DANKE! an Hereticus und Arcosh für die Erklärungen! :bigok: Und dann noch ein -VORSICHT IRONIE! - besonders dickes DANKE an die EHF, die es immer mal wieder schafft, sich einen so komplizierten Modus auszudenken, dass man am Schluss einfach nur noch sagt: "Ah, so ist das? Na gut, wenn das so ist, dann ist es eben so.". Einen einfachen, simplen Modus zu wählen, den jeder ohne intensive Beschäftigung mit den Regularien versteht, ist anscheinend nicht erstrebenswert.

    Ich meine vor kurzem in einem Bericht etwas von noch 2-3 Wochen gelesen zu haben. Weiß aber leider nicht mehr wo.


    Es hieß, dass er "mindestens" vier Wochen ausfallen würde. Und das mit den jetzt noch 2-3 Wochen hatte ich auch gelesen.

    Zitat


    Heute Abend gehe ich von einem klaren Sieg der Flensburger aus 5-8 Toten Differenz, lasse mich aber gerne eine besseren belehren.


    Viel Arbeit für die Wischer-Girls ...

    In einem etwas älteren Beitrag zum selben Thema (der hier) ist schon mal von einer abweichenden Spielfolge in Hin- und Rückrunde die Rede gewesen, deren Sinn sich mir nun überhaupt nicht erschliesst (in der LNH gibt es das). Scheinbar sollen dann bestimmte Partien gezielt auf bestimmte Termine geparkt werden, was bei dem bisherigen System mit dem Regelschlüssel nicht so ist.

    Ich sehe den Vorschlag mit der von der Vorrunde abweichenden Rückrunde:

    * Die Vorrunde wird ganz normal gespielt, ohne z.B. bewusst Spiele wie THW gegen Flensburg, HSV gegen Löwen oder Füchse gegen THW auf einen Termin im Dezember zu legen. Also alles wie gehabt.
    * Nach dem 17. Spieltag wird Bilanz gezogen, und am 18. Spieltag spielen (jeweils die Platzierungen nach dem 17. Spieltag): 18. gegen 1., 17. gegen 2., 16. gegen 3. usw. (Heimrecht natürlich "passend" zur Hinrunde), am 19. Spieltag spielen 17. gegen 1.,18. gegen 2. o.ä.. Damit würde es am 34. Spieltag zum Rückspiel zwischen dem Vorrundenersten und -zweiten kommen, der 3. der Hinrunde würde auf den 4. der Hinrunde treffen usw.. Die Termine wären damit nicht für bestimmte Spiele bewusst ausgesucht, sondern würden sich an den Vorrundenplatzierungen orientieren.

    Hattest du das auch gemeint, oder was anderes? Und/oder habe ich jetzt den Vorschlag komplett missverstanden?

    Kolding dürfte die Niederlage gegen den Tabellenletzten aber verschmerzen. Der Gruppensieg war aufgrund des verlorenen Vergleichs mit den Rhein-Neckar Löwen sowieso sehr unwahrscheinlich geworden und Platz 2 ist ihnen praktisch nicht mehr zu nehmen. Mit einem Sieg im abschließenden Spiel bei Tatran Presov können sie sich aus eigener Kraft sicher fürs Viertelfinale qualifizieren.


    Dazu mal eine Frage. Bei vier Viertelfinalspielen könnte ich mir ja schon denken, dass die Gruppensieger irgednwie über Kreuz gegen die Gruppenzweiten antreten müssten. Was aber, wenn Nantes Platz 2 belegt und dann nur noch drei Viertelfinalspiele ausgetragen werden (ist doch dann so, richtig?)? Dann müsste doch ein Grupppensieger gegen einen anderen Gruppensieger antreten. Wie werden denn dann diese beiden bestimmt? Oder wird komplett frei gelost?

    Offene Deckung wird doch immer gespielt oder sehe ich das falsch?
    1. Halbzeit Manndeckung
    2. Halbzeit offensive Raumdeckung, was Manndeckung einschließt

    Ist wohl auch eine Sache der Landesverbände. Bei uns ist es wohl nicht zwingend vorgeschrieben; zumindest hat bisher noch kein Schiedsrichter irgendeine Mannschaft wegen zu defensiver Ausrichtung ermahnt oder im Spielberichtsbogen eingetragen oder sonstwie reagiert.

    Der Trainer unserer D-Jugend hat mich folgendes gefragt:
    Im Spiel hat der gegnerische Trainer nach einer Verwarnung später sogar eine Zeitstrafe bekommen Seine Frage: In der D-Jugend ist ja für Spieler nur eine persönliche Strafe möglich, ein anderer Spieler nimmt den Platz des fehlbaren Spielers ein. Wie ist das bei Trainern? Spielt seine Mannschaft für 2 Minuten mit einem Spieler weniger?

    Wir hatten den Fall diese Saison bereits in einem Spiel unserer D-Jugend. Der Schiedsrichter des Spiels sagte, dass in diesem Fall tatsächlich ein Spieler für 2 Minuten auf die Bank muss und dass dieser nicht ersetzt werden dürfe, und so wurde dann auch verfahren.

    Zitat

    RNL- Presov 36:20 (21:10)

    Bis zum 7:6 war's relativ ausgeglichen, dann zogen die Löwen das Tempo an und die Abwehr packte besser zu. Stojanovic stark in Halbzeit 1, Landin noch besser in Halbzeit 2. Petersson, Myrhol und Groetzki bekamen einiges an Ruhepausen, auch Sesum machte dann Platz für Bitz.

    Sehr bedauerlich, dass Steinhauser sich am Knie verletzte. Das sah leider nicht gut aus. Gute Besserung an Marius!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Bin zwar sehr an American Football interessiert, dabei aber in allererster Linie an der NFL, und dort besonders an den 49ers. Die GFL beobachte ich nur am Rande. Wenn, dann interessieren mich die Blue Devils (wg. früherer, erfolgreicherer Zeiten), die Phantoms (da kenne ich jemanden, der da gespielt hat und eng mit dem Team verbunden ist) und die Bandits (der Verein in meiner Umgebung). Ob es zum Besuch eines Spiels reicht? Mal schauen, aber sicher ist das nicht.

    "Trainerlegende" Gudmundsson, der einzige,der kein Wechselkonzept hat, wird mit seinen 8 Feldspielern
    dem Tempospiel der Flensburger kein Paroli bieten können.Die nächste Niederlage.


    In Flensburg haben schon ganz andere Mannschaften verloren. Von daher wäre eine Niederlage nun nichts, mit was man nicht rechnen könnte/müsste.

    Zitat


    Weitere 2 Miese für den Isländer (ich sage ausdrücklich nicht Mannschaft, denn die hat´s nicht zu verantworten).


    Ah ja! 41 Pluspunkte haben also alleine die Spieler erreicht, für die 7 Minuspunkte aber ist der Trainer alleine verantwortlich? Ich bin ja auch nicht der größte Fan ddavon, dass die Stammspieler fast keine Pause bekommen. Den Trainer aber quasi zum Alleinschuldigen zu machen für die abgegebenen Punkte ist mMn abenteuerlich.

    Zitat


    Für Platz 6 der RNL am Ende der Saison werden dann die Schuldigen gesucht.


    Das bist du sicher schnell fertig mit der Suche ...

    ... Die eine Ausnahme ist bei mir, dass nicht zum letzten ungelesenen Beitrag sondern zum letzten Beitrag eines Themas gesprungen wird. Ich muss also zum letzten ungelesenen Beitrag zurückscrollen. Die Auswahl der ungelesenenen Themen an sich funktioniert aber problemlos.


    Ich nehme an, dass du den ersten ungelesenen Beitrag meinst, oder? ?( Wenn, dann ist es bei mir genauso. Und auch bei mir funktioniert die Auswahl der ungelesenen Themen ohne Probleme.