Beiträge von MoRe99

Hmmm ... ich weiß nicht so recht, was ich von der ersten Halbzeit halten soll. Gefühlt müssten die Löwen deutlicher vorne liegen, aber so ist es auch erstmal OK. Allerdings bin ich mir noch absolut nicht sicher, dass die Löwen das bis zum Ende durchhalten.

Zitat

Hamburg MUSS, die Löwen DÜRFEN gewinnen... :D

Sehe ich genauso. Ein Sieg der Löwen wäre ein Big Point, ein Unentschieden in Ordnung und eine Niederlage kein Beinbruch. So gesehen können die Löwen das eigentlich ganz entspannt angehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eine großartige Nachricht! Wenn jetzt noch KEdR nachzieht bestünde für die Löwen ndlich mal die Chance, einen guten Kader über längere Zeit zusammen zu halten. :)

Mensch, wat freu ick mir!

sent from my S3 using tapatalk

Zitat

Also, die Pritschows für das gestrige Spiel zu kritisieren, find ich schon sehr hart. Die hatten eigentlich über 60 Minuten eine erkennbare Linie, haben das Spiel sehr unaufgeregt gepfiffen und in meinen Augen nur wenige Fehler gemacht und dabei keine Mannschaft benachteiligt. Bei so einem "wilde Sau-Spiel", wie es Mitte der ersten Halbzeit und dann wieder nach Lunds Einwechslung war, so gut zu pfeifen, sollte eigentlich gelobt werden.

Bis zu diesem Posting dachte ich, dass ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe ... Daher ein Dankeschön dafür! :)

sent from my S3 using tapatalk

Finde Berlin ansonsten ja ganz sympathisch, aber Heinevetter und Nincevic gönne ich diese Niederlage. Auch erfreut war ich über die 2 Min gegen Heinevetter. Endlich mal!

Kann ich mich komplett anschließen, in allen Punkten.

Am Ende wollte Sigurdsson auch nicht mehr gewinnen und schenkte dem TuS durch die 12 Minuten Angriffszeit von Börge Lund den Sieg. Danke dafür :hi::hi:

Lund fand ich in der Abwehr echt nicht verkehrt. Ich hatte das Gefühl, dass die Abwehrarbeit engagierter wurde, nachdem er rein kam. Aber im Angriff? Das war ja gruselig! :nein:

Das wird ein klarer Sieg fürdie Löwen. ... Der National-Co. wird zwar wieder vorher erklären, wie man die Löwen besiegen kann, nur kapiert es die Mannschaft dann keider nicht.

Auch das Spiel muss erst gespielt werden. Zwar glaube ich absolut daran, dass die Löwen das Spiel gegen den SCM gewinnen werden. Aber wie war das nochmal mit dem Fell des Bären? Die Löwen zumindest tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken und jeden Gegner absolut ernst zu nehmen.

- das derzeitige Tabellenbild gefällt mir irgendwie ... :D

Da bist du nicht alleine! :):bier:

Zitat

Hoffentlich kapieren die bisher ferngebliebenen Zuschauer endlich, dass es in dieser Saison wieder Spaß macht in die SAP-ARENA zu gehen! :hi:

Tja, das hoffe ich auch, aber irgendwie ... :/: Wird wohl - leider! - noch eine Weile dauern, bis wieder deutlich mehr Leute sich aufraffen, sich das auch tatsächlich live zu geben.

Feine Sache! 16:0! 8o Hammer; hätte ich nie gedacht. Ist einfach schön zu sehen, dass die Löwen weiter auf der Siegerstraße sind. Da dürfen sie wegen mir gerne bleiben. :) Petersson ist bereits der Faktor, den ich mir erhofft hatte, nachdem sein Wechsel zu den Löwen bekannt wurde. Und die ganze Truppe zieht mit. Freue mich sehr auf den nächsten Sonntag, wenn due Löwen zuhause gegen Magdeburg antreten.

Ich hoffe nur, dass man auf dem Boden bleibt und Mannschaft, Trainer und Umfeld weiter hart daran arbeiten, die Löwen dauerhaft gut aufzustellen.

Hat Landin gespielt?

Laut Bericht auf der Löwen-Website war er auf dem Spielberichtsbogn, wurde aber nicht eingesetzt.

Die ersten fünf Punkte zeigen mMn ganz gut, warum es derzeit bei den Löwen keine wirklich große Kulisse gibt; heute insbesondere die Punkte 1-3. Normalerweise sind unsere beiden Kiddies mit von der Partie, aber unter der Woche so spät abends? Geht nicht, wenn am nächsten Tag Schule ist. Das wird auch noch eine Weile dauern, bis sich das wirklich rumgesprochen hat, dass die Löwen diese Saison ganz anders auftreten als in den letzten Jahren UND bis diejenigen, die vergrault wurden, dem Braten trauen und sich dann auch wieder regelmäßig auf den Weg in die SAP-Arena machen.

And now to something completely different ...

Was hat das heute Spaß gemacht, in der SAP-Arena live dabei zu sein! Ein, wie ich finde, richtig tolles, spannendes und zumeist sehr ansehnliches Spiel, in dem die Löwen verdient den Sieg einfahren. Allerdings hätte das auch durchaus anders ausgehen können. Respekt vor den Flensburgern, die nie aufgesteckt haben und einen tollen Kampf geliefert haben, und das nur knapp 48 Stunden nach dem Abpfiff des CL-Spiels. Besonders den Mittelblock der SG fand ich bärenstark. Mit den Spielerwechseln bei den Löwen kam in der ersten Halbzeit ein Bruch ins Spiel und Flensburg konnte, nicht zuletzt auch wegen der Hereinnahme von Glandorf und Kaufmann, heran kommen. Die Löwen konnten diese Phase aber einigermaßen überstehen.

Wichtig war dann, dass es in der zweiten Halkbzeit gelang, auf 18:14 weg zu ziehen, auch wenn die SG wieder ran kam. Ich denke mal, dass das dauernde Hinterherrennen den Flensburgern nochmal extra Kraft gekostet hat, die am Ende etwas fehlte. Bei den Löwen hat mir wieder einmal in dieser Saison gefallen, dass die komplette Mannschaft alles gegeben hat und bis zum Schluss gefightet hat. Stojanovic hatte keinen guten Einstand, als er für Landin rein musste, aber gegen Ende gelang die eine oder andere wichtige Parade.

Fleisch/Rieber hatten sicher nicht ihren besten Tag - hoffe ich zumindest für beide ;) - aber das verteilte sich letztlich auf beide Teams.

Für die Löwen in dieser Saison das erste Spiel gegen einen CL-Teilnehmer. Dürfte eine echte Standortbestimmung sein. Mal sehen, wie Flensburg die Reisestrapazen wegsteckt. Eine klare Sache dürfte es nicht werden, und sollten die Löwen am Ende mit +1 oder +2 gewinnen wäre ich hochzufrieden.

"MoRe hats richtig genannt, ich fühle mich als zahlender Besucherum mein Eintrittsgeld betrogen, wenn mit lascher Haltung und Unkonzentriertheiten auf Ausklang gespielt wird.

Wie kommst du darauf zu meinen, dass ich mich "betrogen" fühle? ?( Wegen dem hier?

Im American Football ist "running up the score" normalerweise verpönt, aber im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet.

Ich fühle mich nicht betrogen dadurch, wie die Löwen gestern gespielt haben. Ich finde es lediglich schade, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat, etwas für das Torverhältnis zu tun. Es wäre ein schönes Extra gewesen, die Chance auf einen sehr deutlichen Erfolg zu nutzen. Noch kurz was dazu:

Zitat

... wenn die Haltung dazu führen sollte, dass in einem Spiel der eine oder andere Punkt unnötig noch abgegeben wird, weil man evtl. zu früh etwas lascher agiert, dann wäre das ein Rückfall in alte Zeiten, den keiner braucht.

Solange die Löwen das hinbekommen, ihre Spiele zu gewinnen, und solange die Mannschaft in der weitgehend tollen, erfrischenden und begeisternden Art weiter spielt wie bisher, kann ich das Zurückschalten durchaus akzeptieren (ohne dass ich davon begeistert sein muss ;) ). Wie gesagt: sobald das mal dazu führt, einen oder gar zwei Punkte zu verdaddeln, dann muss gegengesteuert werden. Mittlerweile halte ich aber die Mannschaft für durchaus in de Lage, hier selber rechtzeitig gegen zu lenken, sodass das - hoffentlich! - erst gar nicht passiert.

RNL haben´s halt einfach nach Hause geschaukelt, was bringt es denn, wie wild noch Tore zu schießen? Das Spiel war schon frühzeitig entschieden und man hatte zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, das es noch schief gehen könnte.

Beim zweiten Satz bin ich ganz bei dir, aber beim ersten fällt mir schon was ein, was es bringt, weiter auf dem Gaspedal zu bleiben. Die Tordifferenz wird besser, was ja u.U. auch interessant sein könnte. Im American Football ist "running up the score" normalerweise verpönt, aber im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet. Ich würde mich schon freuen, wenn die Löwen mal ein Spiel mit +10 oder +15 abschließen würden, und nicht immer nur mit +3 bis +5. Letztlich zählen natürlich v.a. die Punkte, das ist richtig, aber wenn die Haltung dazu führen sollte, dass in einem Spiel der eine oder andere Punkt unnötig noch abgegeben wird, weil man evtl. zu früh etwas lascher agiert, dann wäre das ein Rückfall in alte Zeiten, den keiner braucht.

Hab's leider nur am TV verfolgen können, aber das war schon eine ziemlich souveräne Leistung. 12:00 Punkte - damit hätte ich vor der Saison NIE gerechnet! Interessant wird es, wie die Löwen reagierne, wenn mal ein Spiel verloren geht. Wegen mir kann ich da allerdings gerne noch länger darauf verzichten, das heraus zu finden. :D

Freue mich schon heute auf ein attraktives Spiel am Samstag in der SAP-ARENA.

... und ich kann schon wieder nicht in die Halle. :wall: Aber ich hoffe, dass es die Löwen auch ohne mich schaffen, ihre weiße Weste zu behalten. Lemgo war in den letzten Jahren des öfteren ein nicht gerade angenehmer Gegner, weshalb ich auch dieses Mal nicht mit einem besonders klaren Erfolg der Löwen rechne. Mit +3 bis +5 wäre ich schon hoch zufrieden.
    Besonders gespannt bin ich darauf, ob Gudmundsson die drei Wochen Spielpause wirkloich genutzt hat, den einen oder anderen Spieler näher an die Mannschaft heran zu bringen, die in den ersten fünf Spielen fast durchgängig auf der Platte war. Wäre schön, und v.a. im Hinblick auf die noch kommenden Aufgaben wichtig.