Beiträge von MoRe99

Ist das wirklich so schwer zu verstehen ? ?(
    Smöre hat lediglich einen lockeren Kommentar zur derzeitigen Situation abgegeben. Es ist eben ein "gefühltes Auswärtsspiel", wenn man in einer fremden Halle aufläuft - und die Abläufe nicht wie gewohnt stattfinden...

Es ist weder eine Ausrede noch ein ernsthaftes Problem ! Und Smöre wird mit Sicherheit diese Aussage, dass er nicht weiß, wo er sein Auto parken kann, mit einem Augenzwinkern abgegeben haben...

Also, im Zusammenhang mit der Aussage von Bob Hanning im selben Artikel ...

Zitat

"Das ist ein großes Handicap und eine kleine Katastrophe. Wir geben unseren Heimvorteil aus der Hand", klagte Füchse-Manager Bob Hanning vor der Partie gegen den weißrussischen Meister.

... bin ich mir nicht ganz so sicher, ob Smöre das wirklich mit einem Augenzwinkern gesagt hat.

Wenn's am Schluss dann doch zu einem Sieg gereicht hat wird wieder darüber geredet, wie unglaublich das doch ist, was die Füchse gegen alle Widerstände zustande bringen, wetten? ;):bier:

ken follet ist auch einer meiner absoluten lieblingsautoren.....am 18.09. soll jetzt übrigens "winter der welt", der zweite teil der "jahrhundertsaga" erscheinen, der erste teil war "sturz der titanen"

Sturz der Titanen habe ich gelesen. War ganz gut, und ich werde sicher auch "Winter der Welt" lesen, da ich Follett einfach mag. Aber dennoch war mir "Sturz der Titanen" ein bisschen _zu_ vorhersehbar. Da habe ich einfach Überraschungsmomente vermisst; ging mir etwas zu glatt.

Grade eben zu Ende gelesen: "Es" von Stephen King. Hatte ich schon lange vor zu lesen, aber erst jetzt kam ich dazu. Und ich muss sagen, dass ich es großartig finde! Ein Mordswälzer mit über 1500 Seiten, aber es hat sich gelohnt.

Richtig unglaubwürdig ist aber das derzeitige Gerücht (dessen Umlauf ebenfalls mehrere seriöse Quellen bestätigt haben), dass Fynn Holpert von Torsten Storm den Posten des Marketing-Leiters bei den Löwen angeboten bekommen haben soll.

8o Da hoffe ich doch sehr, dass das nur ein Gerücht ist ... und bleibt!

Richtig muss es heißen:
    "Ich (nosp52) kann das Auswechselverhalten des Isis nicht nachvollziehen.
    :hi:

Ich kann das nämlich schon und etliche andere auch.
    ;):P

Bin einer der "etlichen anderen". Gudmundsson hat ja gerade erst angekündigt, die drei Wochen zu nutzen, um mehr Spieler ins Spiel zu integrieren. An diesen Worten wird er sich dann messen lassen müssen, wenn die Pause rum ist und die Löwen gegen Lemgo antreten.

Das Ganze wird ablaufen wie am Schnürchen gezogen. Müller läuft vor der Abwehr quer…….. Roggisch streckt den Arm raus, Müller sinkt mit beiden Händen am Hals und Strangulierungsgesten zu Boden, Schiedsrichter besprechen sich……..Folge, ein schicker Abgang von Roggisch. Flügel gestutzt, noch paar Nettigkeiten hinterher was gleichzeitig der terminierte Bühnenabgang von Michi sein wird. Bei der nächsten Abwehraktion wird sich Müller nämlich dermaßen revanchieren……… Jeder andere Ablauf der Szenen, wäre eine echte Enttäuschung. Hinterher haben sich alle wieder lieb. Es wird ein spannendes und unterhaltsames Spiel, freuen wir uns und zählen die Stunden.

Und ich kann's nicht sehen. :wall:

Tippe auf einen Sieg der Löwen gegen den haushohen Favoriten aus Wetzlar. :D Wenn's am Ende +3 (oder mehr) werden wäre es prima.

Hoppala! Das macht den Auswärtserfolg der Löwen in Melsungen nochmal wertvoller. Gratulation an Melsungen; hätte ich nicht so erwartet.

So aber kommt man nicht umhin festzustellen, das der eigene Anspruch schon an einfachsten Dingen,wie zum Beispiel der muttersprachlichen Groß,- und Kleinschreibung ,auf das allerkläglichste scheitert !
    :wall:

... und an der sonstigen Rechtschreibung, wie zum Beispiel bei "das" und "dass" ... :unschuldig::bier:

Kann ja mal passieren, bei so brandheißen, super aktuellen News auf handball-world.com:

Zitat

Melsungen holt Punkt in Berlin
    Nach der Sensation zum Auftakt gegen den HSV hat die MT Melsungen eine weitere Überraschung nachgelegt. In Berlin holten die Mittelhessen mit dem 27:27 (16:15) einen Punkt und zeigten damit eine Reaktion auf die zuletzt erlittene erste Saisonniederlage im Derby gegen die HSG Wetzlar.

Bin mir sicher, dass das bald korrigiert wird. :)

Schade Fan ich, daß Bitz und Gerlich wieder keine Spielzeit bekamen ( Gerlich durfte wohl noch die letzten 2 Minuten ran). Auch Steinhäuser war wohl bis auf ein paar Minuten nur auf der Bank,oder? Wann bekommen diese Spieler ihre Spielzeit, wenn nicht in einem solchen Spiel?

Steinhauser hat doch am Anfang gespielt, oder? ??? Außerdem hat er die ersten drei Spiele durchgespielt. Persönlich habe ich keine Probleme damit, dass ein so junger Spieler dann auch mal eine Auszeit erhält. Gerlich hätte ich mir auch schon früher gewünscht, aber, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben - und damit auch zum Beitrag vom roten Teufel:

tja, wahrscheinlich erst dann wenn der eine oder andere spieler verletzt ist, oder wenn sie pech haben eben nie...gibt ja andere (ehemalige) RNL Spieler die davon auch ein lied singen können......so stark die RNL in die neue Saison gestartet sind so wenig hat sich an der Praxis des Trainers geändert jungen spielern kaum einsatzchancen zu geben...die werden sich dann halt früher oder später anderweitig orientieren

Alles auf einmal geht nicht. Noch ist die Saison ziemlich frisch, und es werden noch viele Spiele folgen. Wenn ich das richtig sehe haben heute die beiden Guardiolas relativ viel Einsatzzeit erhalten, und die haben z.B. vorgestern sehr, sehr wenig gespielt. Von daher habe ich durchaus noch die Hoffnung, dass alle anderen auch nach und nach eingebaut werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es zunächst darum geht, einige der Neuzugänge, aber eben nicht alle, gut zu integrieren, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu haben. Das sind derzeit v.a. Petersson und KEdR sowie auch Steinhauser. Dazu dann langsam, aber sicher die Guardiolas. Matthias Gerlich und Kevin Bitz werden sicher auch ihre Zeiten erhalten, zumal Gudmundsson diese Saison ja auch lt. Storm den eindeutigen Auftrag hat, die jungen Spieler einzubauen und zu fördern.

Interessant wird es mMn erst nach dem WM-Pause. Bis dahin sollten alle Spieler integriert sein, sodass diejenigen, die derzeit eher in der zweiten Reihe stehen, mehr und mehr Einsatzzeiten erhalten können, ohne dass es zu einem (zu starken) Bruch im Spiel kommt.

Für den Moment freue ich mich aber erstmal darüber, dass die Löwen nach vier Spieltagen noch verlustpunktfrei sind, in keinem Pflichtspiel mehr als 25 Tore kassiert haben und jedes Spiel mit mindestens drei Toren Differenz gewonnen haben.

Zu der Favoritrolle kannst du ja mal unseren Trainer fragen, der sieht diese sicher bei Euch :P

Glaube ich eher nicht. ;) Dass Gudmundsson, wie einige andere auch, vor dem TVG warnen, verwundert mich aber auch nicht. Zu oft hatten die Löwen in der Vergangenheit ein Spiel gegen einen vermeintlich einfachen Gegner nicht voll konzentriert angegangen, wodurch es viel zu oft ärgerliche und unnötige Punktverluste gab (Hannover, Nettelstedt, ...). Und wenn ein Team mit 6:0 Punkten auf eines mit 1:5 Punkten trifft, dann liegt die Favoritenrolle sicher nicht beim 1:5-Team.

Klarer Fall: die Löwen gehen als Favorit in das Spiel. Ein Sieg mit +2 bis +5 würde mich nicht überraschen. Alles, was deutlicher wird, würde ich aber auch nicht ablehenen. ;)

Das war von Allem etwas.
    Sehr gute Torhüter auf beiden Seiten, sehr gute Abwehrarbeit beider Teams, wobei es bei den Löwen normal ist, dass der Angriff nocht nicht so super eingespielt sein kann und es deshalb für die Abwehr etwas leichter ist. (ohne die Deckungsarbeit von Nettelstedt herabwürdigen zu wollen. ;) ) Beide Teams zeigten ein gutes Rückzugsverhalten, speziel gegen die schnelle Mitte.
    Und den beiden Schiris wars zwischendurch zu schnell und pfiffen einige Male die schnelle Mitte zurück. :P

Kann ich genau so unterschreiben. Gerade das Rückzugsverhalten der Löwen hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich an die letzten Jahre denke, wo so mancher eher lustlos hinterher trabte (wenn überhaupt) dann sieht das diese Saison ganz anders aus. :) Nettelstedt war da aber auch prima unterwegs. Nur ganz, ganz selten war ein Tempogegenstoß der Löwen möglich. Ansonsten auch hier ein wirklich gutes Rückzugsverhalten.

Was mir besonders gefallen hat: das war harte, kompomisslose Abwehrarbeit auf beiden Seiten, aber bei weitem nicht so klopperhaft, wie man das sonst gerne mal sieht. Sehr erfreulich! Sicherlich kein Spiel für Freunde des gepflegten Offensivfeuerwerks, sondern eher was für Defensiventhusiasten.

Wer kennt besser Links?
    Welche Vereine haben einen eigenen LiveTicker der schneller aktualisiert wird?

Bei Spielen der Rhein-Neckar-Löwen gibt es auf morgenweb.de (evtl. weiter zu "Sport -> Rhein-Neckar-Löwen") einen - häufig - ordentlichen Liveticker.

Der Feststellung von Captain Charisma, dass das zwei gute Abwehrreihen gespielt haben, kann ich mich absolut anschließen. Hervorragend, was die Löwen insbesondere in der ersten Halbzeit ablieferten. Aber auch der TuS war glänzend eingestellt. V.a. KEdR hatte so seine Probleme. Lediglich die individuelle Klasse von Petersson bekamen sie nicht in den Griff. Was beide Torhüter zeigten war großartig, nicht zuletzt bei den Siebenmetern. Da fand ich das Verhältnis (4 für die Löwen, 10 für den TuS) ein bisschen seltsam, aber am Sieg der Löwen hat das nichts ändern können.

Insgesamt war das ein sehr ordentliches Spiel der Löwen. Noch kneift anscheinend der zweite Anzug, weshalb es sehr wenig Auswechslungen gibt. Steinhauser, Petersson, Schmid/Sesum, KEdR, Gensheimer, Myrhol sowie Roggisch für Schmid in der Abwehr spielten praktisch durch. Die Guardiolas kamen nur zu Kurzeinsätzen, Bitz und Gerlich spielten gar nicht. Da hoffe ich, dass sich im Lauf der Saison etwas ändert, sodass die ganze Bandbreite des Kaders genutzt werden kann. Aber vielleicht ist das ganz sinnvoll, dass so oft wie möglich die selben Spieler auf der Platte sind, damit zunächst bei deisen dei Abläufe verbessert werden. Heut waren da schon einige richtig gute Szenen dabei. Da gab es teilweise ein Tempo, mit dem der Ball weiter wanderte, sodass sich eine freie Wurfchance ergab, das habe ich von den Löwen der letzten Saison sehr, sehr selten gesehen.

5321 Zuschauer waren nur in der Halle, leider. Spielen dei Löwen aber weiterhin mit so viel Einsatzwillen und Leidenschaft wie in den bishrigen Partien dürften die Zuschauerzahlen bald wieder steigen. Verdient hätte es die Mannschaft allemal, wenn sie sich weiter in die richtige Richtung entwickelt.

Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison. Nach zwei Auftakterfolgen in fremden Hallen geht es für die Löwen nun darum, den Fans zuhause ebenfalls guten Sport zu zeigen und als TEAM aufzutreten. Das wäre enorm wichtig. Vorsichtig optimistisch tippe ich auf einen Erfolg der Löwen mit +2.

Hat der Trainer denn wenigstens was daraus gelernt? :P

Nicht wirklich. ;)

Also mit "Läufer" habe ich das noch nicht erlebt. Ist das eine Reminiszenz an das gute alte Feldhandball mit seinen 2 Läufern ??? Was soll das bringen ? Dann könnte man doch gleich 2 x 4+4 spielen?!!!

Ich kenne die offiziellen Gründe nicht, aber es wurde hier ja schon erwähnt (s. weiter oben bei einem der Beiträge von TSVROT). "Richtig", also nicht mit einem festen Läufer, geht es schon darum, die Spielsituation zu erkennen. Wer am weitesten vorgerückt ist, wenn sein Team in der Abwehr spielt, geht bei Balleroberung mit nach vorne, oder eben derjenige, der den Ball erobert hat und durch Prellen an seinem Gegenspieler vorbei zieht. Und wer nach einem Torerfolg oder, noch wichtiger, bei Ballverlust im Angriff am weitesten vom Tor weg ist geht mit zurück in die Abwehr. Bei einem 2 x 4+4 hast du dieses Element nicht.

Ich meinte, dass es keine Regel gibt, den Läufer vorher zu bestimmen.
    Natürlich gibt es trotzdem Trainer, die das tun. Nur ob das auf längere Sicht so erfolgsversprechend ist? :unschuldig:
    Aber alles sollte auch nicht geregelt werden. ;)

Ich meinte ja auch nicht, dass alles geregelt werden sollte. ;):bier: Dass der Läufer nicht durch irgendwelche Regelungen seitens des Verbandes festgelegt wird ist klar. Nur gab es leider zu viele Trainer, die das intern festgelegt haben. Was zu kuriosen Situationen führte, wie z.B. dass der Angreifer von LA in den kreis springt, wirft, am Torwart scheitert, im Kreis liegt und zwei seiner Mitspieler, die sich schon in Richtung Mittellinie bewegt hatten, den Gegenstoß nicht verteidigen konnten, da auf Anweisung des Trainers keiner über die Mittellinie zurücklaufen durfte. :nein:

Beim 2x 3-3 + Läufer darf immer ein Spieler pro Mannschaft zusätzlich in seine Abwehr- oder Angriffshälfte laufen, so dass in jeder Hälfte dann 4-4 gespielt wird. Der "Läufer" ist allerdings nicht festgelegt, sondern der Spieler, der am schnellsten schaltet und über die Mittellinie läuft wird zum "Läufer".

Da habe ich bei den Spielen meines Juniors in der letzten Saison aber oft anderes beobachtet. Da wurde vorab bestimmt, wer denn Läufer sei. Leider! :/:

... es wird zum ureigensten Interesse auch des stursten Trainers (gut, ich kenne eine Ausnahme, der im Training seine drei Bengels an den Sechser stellen wollte...)....

Auch das habe ich in der letzten Saison mehr als nur einmal beobachtet, und auch zuvor in der E-Jugend. Wenn die Spieler, die in der Abwehr stehen, individuell zu langsam / unbeweglich waren wurden sie defensiv an die 6-m-Linie gestellt, wo sie mit relativ wenig Bewegung noch Wirkung zeigen konnten.

Einem Prellverbot kann ich, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, nichts abgewinnen. Schließlich handelt es sich um ein wichtiges Element im Handball, und dieses komplett auszuschließen halte ich für den falschen Ansatz.