Was denkt ihr denn über die Jungen der RNL? Wie entwickeln sie sich im Moment, wo sie ja mal die Chancen bekommen, da einerseits die etablierten Spieler bei Olympia bzw verletzt sind und andererseits ein gewisser Her Svensson auf der Bank sitzt und nicht der kleine 
Kann jetzt nur das sagen, was ich in den beiden Vorbereitungsspielen der Löwen, bei denen ich war (gegen das Traditionsteam und gestern gegen Gummersbach), gesehen habe:
* Steinhauser ist ein tolles Talent. Sehr schnell, tolle Sprungkraft; aus dem kann echt was werden. Klar muss er noch vieles lernen, aber auf ihn freue ich mich wirklich.
* Djozic steht ganz klar im Schatten von Gensheimer und wird da auch nicht so schnell raus kommen, falls überhaupt jemals.
* Bitz könnte sich zu einer echten Alternative auf RM oder RL entwickeln. Der hat teilweise rotzfreche Würfe drauf und ich traue es ihm zu, sich mehr und mehr auch im Spielaufbau weiter zu entwickeln. Gestern spielte Bitz meist auf RM, aber auch auf RL, RR und auf LA.
* Kretschmer kam nur gegen das Traditionsteam zu Einsatz. Bis er der Bundesligamannschaft weiterhelfen kann ist es wohl noch ein längerer Weg, auch wenn er durchaus gute Ansätze gezeigt hat.
* Maier fand ich gestern etwas stärker als Stojanovic, auch wenn beide öfter mal von der Abwehr im Stich gelassen wurden. Er ist ein Riesentalent, und ich könnte mir gut vorstellen, dass er in ein, zwei Jahren, wenn Stojanovic (oder Landin?) nicht mehr bei den Löwen sollte, die Rolle als zweiter Torwart übernimmt. Wäre eine schöne Sache für die Löwen, keinen Torwart von außerhalb holen zu müssen. Hoffentlich sind die Verantwortlichen bei den Löwen auf Zack und binden ihn langfristig an den Verein.
* Gerlich ... hmmm, zählt der zu den "Jungen"? Auf jeden Fall zählt er zu den "Neuen", und ich fand ihn gestern gut. Zwar ab und an mit ärgerlichen Fehlwürfen (davon hatte Guardiola aber noch mehr) und in der Abwehr wirkte er auf mich manchmal etwas hüftsteif (was vielleicht an seiner Größe liegen mag), aber der hat eine ordentliche Fackel und scheut sich nur seloten, einen Wurf zu nehmen. Respekt! Und in der Abwehr ist er kein Leisetreter, sondern einer, der den Mund aufmacht, ruft, anfeuert, und das immer wieder. Wirkt auf mich wie einer von dem Spielertyp, den die Löwen ja woollten: hungrig, motiviert, Teamplayer. Mal sehen, wie das dann in der Bundesliga wird.