Beiträge von MoRe99

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, dir nie zu antworten, aber das ...

Die Antwort hast du dir ja selbst gegeben,oder spricht etwas dagegen das es zwanzig Minuten vorher auch nichts gebracht hätte ? Denkst du eigentlich vorher über das nach was du schreiben willst oder purzeln dir die Buchstaben gerade so in die Tastatur ?

... möchte ich nun doch nicht einfach so stehen lassen. Ich weiß nicht, ob es zwanzig Minuten früher etwas gebracht hätte, Fritz einzuwechseln. Kann gut sein, dass das nicht anders abgelaufen wäre als am Mittwoch abend. Mir ging es einzig und allein darum, dass ich den Impuls von außen vermisst habe. MMn hat Gudmundsson einfach zu lange gewartet, bis er aktiv wurde.

Warum du deshalb persönlich werden musst erschließt sich mir nicht.

Warum hat eigentlich der Bielecki die 2. HZ nur auf der Bank gesessen ?

Bei Bielecki hieß es vor dem Spiel, dass er aus dem Gummersbachspiel eine Adduktorenverletzung hat, die ein geregeltes Training unmöglich machte. Und bei Gunnarsson war es ein eingeklemmter Nerv im Hals, der ihn stark behinderte. Von daher ist das für mich durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn beide nicht (Gunnarsson) bzw. nur zwei Minuten (Bielecki) spielen.

Was für mich dagegen nicht nachvolziehbar ist: warum spielt ein Kai Dippe gar nicht? Und wenn es nur wäre, um einen anderen Akzent zu setzen, so wie bei Kevin Bitz? Wo bleibt eine andere Angriffsvariante, z.B. mit zwei echten Kreisläufern? Warum wird in der Abwehr nicht bzw. erst viel zu spät mal etwas anderes versucht? Warum erst ein Torhüterwechsel bei 20:23? OK, der hat dann auch nichts gebrachte, aber man hätte es früher versuchen können/müssen. Die Löwen wirkten auf mich so, als hätte man nur einen Plan A. Solange der funktioniert (bis zum 18:12) ist alles OK. Wenn der Gegner diesen Plan durchkreuzt fehlt eine Alternative. Ich habe Gudmundsson oft verteidigt, aber dieses Spiel war auch von der Trainerleistung her schrecklich.

Noch ein Wort zu Michael Müller. Ob er nun Svan Hansen in den Wurfarm greift, mit dem Körper da rein geht oder nur so knapp daneben ist, dass dieser das Angebot annehmen kann spielt letztlich für mich keine Rolle. In einer solchen Situation bleibt mMn ein halbwegs cleverer Spieler einfach weg. Dann bekommen die Schiedsrichter auch gar keine Chance, eine Fehlentscheidung zu treffen. So hat Müller seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Dass die Aktion von Kaufmann gegen Cupic nur mit Gelb geahndet wurde kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Hier stimmt mMn das Maß nicht.

lach, ich hab doch gar nix gegen die löwen, im gegenteil, sie sind in der HBL natürlich mein Lieblingsverein.......

Dann habe ich dich missverstanden, ziehe meine Bemerkung zurück und behaupte ab sofort strikt das Gegenteil. :D Hast dich aber auch, zumindest für mich, gut getarnt. ;)

Zitat

ich denke nur sie haben defizite beim trainer und management, und nutzen deshalb die vorhandenen möglichkeiten bei weitem nicht aus...und manchmal bleibt halt nur noch sarkasmus wenn sich trotz der offensichtlichen misstände partout nichts ändern will

Da sind wir dann nicht weit voneinander entfernt. :)

Zitat

p.s: ich trinke kein bier, aber gerne einen guten wein :hi:

Wenn's so einen beim Heimspiel der SG gibt, dann von mir aus auch das. ;)

..die werden sicher regelmässig eingesetzt....wenn einer der etablierten seine 2 minuten strafe absitzt :D

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dein Lebensinhalt darin besteht, in mindestens 90% deiner Beiträge gegen die Löwen zu ätzen. ?( Wenn's dir Spaß macht, bitte. Eine konstruktivere Art der Auseinandersetzung fände ich persönlich aber sinnvoller. ;) Und wenn ich in der nächsten Saison mal wieder in Leutershausen bin trinken wir ein :bier: zusammen, abgemacht? ?( Natürlich nur, wenn es dir nicht davon schlecht wird, wenn du mit einem Löwen-Fan ein Bier trinken sollst/musst/kannst. ;)

Was deine Aussage angeht: der Verdacht, dass es so kommt, wie du es beschreibst, ist sicher berechtigt, wenn man die bisherige Handlungsweise von Gudmundsson betrachtet. Dennoch sollte man mal abwarten, was letztlich passiert und wie es sich in der kommenden Saison darstellt, wenn die Gurndbedingungen anders sind als diese Saison.

man muss auch einem führungsspieler einmal pausen geben....bei unserer sgl ist zB der mittelspieler jochen geppert absolute der wichtigste spieler, trotzdem bekommt er seine regelmässigen pausen und ein anderer spielt dann mitte...klar, das ist in der 3. liga etwas anderes als in der HBL aber auch da gilt, dass keiner 60 minuten voll durchpowern kann

Da stimme ich dir absolut zu. Nur: wenn jemand wie Ruß selten spielt, dann muss auch was kommen, wenn er mal auf der Platte steht. Jaja, ich weiß: wenn er nur selten spielt, dann passt's nicht mit dem Selbstvertrauen, ...Alles richtig, aber dennoch muss einfach mehr kommen, als von Ruß (als Beispiel) dann kam, wenn er eine Chance hatte. Und: ja, in der dritten Liga kann man so einen Wechsel leichter kompensieren, v.a. wenn das Team insgesamt wirklich in der Liga so stark ist im Vergleich zu den anderen, wie es Leutershausen diese Saison war.

Ich bin froh wenn die Runde vorbei und Ruß in Hausen und Gunnarson in Spananien ist. Es gab überhaupt keine Veranlassung beide mehr spielen zu lassen wie bisher. Keiner kann nur annähernd an seinen Vordermann dranriechen und da die Löwen selten hoch gewinnen, gab es einfach keine Chance für GG diese einzusetzen. Anders sieht es da mit Fritz, Müller, etc. aus.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Ruß und Gunnarsson wenigstens ab und an etwas mehr Spielanteile erhalten.

Zitat

Den ganzen Salat nur auf GG zu schieben ist m.E. nicht fair. Es muß doch Gründe haben, daß 4 gute und erfahrene Trainer bei uns kläglich versagen. Du könntest sogar Gislason holen, der würde bei uns auch nicht den Hebel umlegen können. Da muß mehr passieren.

Dass Gislason den Hebel bei den Löwen auch nicht umlegen könnte, da bin ich mir nicht sicher. Dass aber mehr passieren muss im Verein, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Zitat von David G.

Und die Löwen? Trotz neuer Bescheidenheit eine der Top-Adressen (gemessen an den Standortfaktoren) im Handball, mit eheblichen Potential und alles andere als provinziellem Umfeld. Hier gehört was Anderes hin, sonst ist das Scheitern wieder vorprogrammiert.

Das denke ich auch. Lommel oder Biegler bei den Löwen? *brrrrrr* Muss ich echt nicht haben.

Man kann sich fast drauf verlassen, sobald die Löwen was reißen können, setzt es eine Niederlage, zumindest wenn der Gegner nicht zu schwach ist und das war der Vfl die letzten Wochen wahrlich nicht.

*this*

Unfassbar, was da gestern abend mal wieder ablief. Nach einem 1:8 kommt man bis zur Halbzeit auf ein 16:14, legt nach der Halbzeit nach auf 18:14, und dann stellen die Löwen mal wieder das Spielen ein. Aus einem 18:14 wird ein 21:22; unfassbar! Warum ein immer wieder humpelnder Lijewski weiter spielen darf/muss, oder warum ein Fritz nach der grandiosen Leistung vom Mittwoch nicht eine Minute ins Tor darf, das muss mir erst mal einer erklären. Und dass die Löwen so oft sich durch den Einläufer von außen haben überraschen lassen, das geht auf keine Kuhhaut.

Mal wieder bleibt nur die Hoffnung, dass es mit der neuen Saison besser wird. Mehr und mehr wird aber klar, dass sich im Verein vieles ändern muss, nicht nur der Kader. Es wird allerhöchste Zeit, dass das Gefasel von Champions League o.ä. aufhört und ein gesunder Realismus Einzug hält. In der kommenden Saison sollte die Mannschaft durchaus in der Lage sein, um die Europapokalplätze mitzuspielen, ohne dass es dafür eine Garantie gibt. Mehr sollte auch keiner als Saisonziel ausgeben, aber ich befürchte, das kommt bei Herrn Storm nicht an. :wall:

Noch eine Bemerkung zum VfL: :respekt: Das war eine ganz hervorragende Leistung! Mir hat das, auch wenn's den Löwen geschadet hat, außerordentlich gefallen, was Gummersbach geleistet hat. Abgesehen von der Phase vom 8:1 bis zum 14:18 hat der VfL gezeigt, was man erreichen kann, wenn ALLE auf der Platte an EINEM Strang ziehen. Schnell, aufmerksam, variabel, aggressiv im Zweikampf und geistig beweglich hat sich der VfL den Sieg absolut verdient.

Ich hoffe mal ganz uneigennützig auf einen Gummibacher Sieg, denn dann wäre die CL für Flensburg quasi geritzt ;)

Also, da dürfte unter normalen Umständen auch bei einem Sieg der Löwen nichts mehr anbrennen. Die SG muss ja lediglich ihre beiden Heimspiele gewinnen und könnte dann von den Löwen nicht mehr abgefangen werden. Und sollte der HSV gegen den THW verlieren - worauf ich natürlich auch ganz uneigennützig hoffe :D - ist mindestens der dritte Platz sicher. Von daher darfst du den Löwen den Sieg ruhig gönnen. Das würde ja die Chance erhalten, dass der HSV dann nicht in die CL kommt. ;)

Für mich in der Endphase der Saison DAS Schlüsselspiel für die Löwen. An Platz 3 denke ich (noch) nicht, aber um wenigstens Platz 4 zu erreichen dürfen die Löwen keinen Punkt mehr abgeben. Ob es dann tatsächlich zu Platz 4 oder gar zu Platz 3 reicht muss man abwarten. Gelingt es den Löwen, heute abend trotz des kräftezehrendes Spiels gegen die Füchse vor zwei Tagen eine ähnliche Leistung abzuliefern, dann sollte es zu einem Sieg reichen.

Jenny - um 17.30 Uhr muss ich noch arbeiten :hi:

Ist wohl noch die Uhrzeit vom ursprünglichen Termin am Pfingstmontag.

Frag doch direkt bei denen nach. Die Antwort wäre bestimmt interessant.

Also, mich würde die Antwort ebenfalls sehr interessieren. Als ich mir die Konferenz im Archiv angeschaut habe hieß es ja, dass man im Internet beide Spiele vollständig sehen kann. Ärgerlich für mich, dass nur die Konferenz online ist, da ich mir das Spiel der Löwen gerne nochmal ganz anschauen würde.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich zu den Löwen sagen soll. Sicher hat man den Füchsen phasenweise angemerkt, dass sie am Sonntag ein absolutes Highlight hatten. Dennoch: wie sich die Löwen nach ein paar Kreisligaaktionen wieder rausgerissen haben, allen voran Henning Fritz, das hat mir schon gefallen. So darf's übermorgen gerne weiter gehen.