Zitat@ MoRe 99: Das Spiel wird im Fernsehen als auch im Internet übertragen (Sport 1)
Prima; hatte ich wohl übersehen. Danke!
sent from my S3 using tapatalk
Zitat@ MoRe 99: Das Spiel wird im Fernsehen als auch im Internet übertragen (Sport 1)
Prima; hatte ich wohl übersehen. Danke!
sent from my S3 using tapatalk
Das wird ein klarer Sieg fürdie Löwen. ... Der National-Co. wird zwar wieder vorher erklären, wie man die Löwen besiegen kann, nur kapiert es die Mannschaft dann keider nicht.
Auch das Spiel muss erst gespielt werden. Zwar glaube ich absolut daran, dass die Löwen das Spiel gegen den SCM gewinnen werden. Aber wie war das nochmal mit dem Fell des Bären? Die Löwen zumindest tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken und jeden Gegner absolut ernst zu nehmen.
- das derzeitige Tabellenbild gefällt mir irgendwie ...
Da bist du nicht alleine! ![]()
![]()
ZitatHoffentlich kapieren die bisher ferngebliebenen Zuschauer endlich, dass es in dieser Saison wieder Spaß macht in die SAP-ARENA zu gehen!
Tja, das hoffe ich auch, aber irgendwie ...
Wird wohl - leider! - noch eine Weile dauern, bis wieder deutlich mehr Leute sich aufraffen, sich das auch tatsächlich live zu geben.
Ich hätte nichts gegen ein "geschmeidiges" Unentschieden ...
+1
ganz uneigennützig...![]()
Logisch! ![]()
Ernsthaft: könnte ein wirklich interessantes Match werden. Kommt aber, wenn ich das richtig sehe, weder im Internet noch im TV, oder habe ich was übersehen? ![]()
Feine Sache! 16:0!
Hammer; hätte ich nie gedacht. Ist einfach schön zu sehen, dass die Löwen weiter auf der Siegerstraße sind. Da dürfen sie wegen mir gerne bleiben.
Petersson ist bereits der Faktor, den ich mir erhofft hatte, nachdem sein Wechsel zu den Löwen bekannt wurde. Und die ganze Truppe zieht mit. Freue mich sehr auf den nächsten Sonntag, wenn due Löwen zuhause gegen Magdeburg antreten.
Ich hoffe nur, dass man auf dem Boden bleibt und Mannschaft, Trainer und Umfeld weiter hart daran arbeiten, die Löwen dauerhaft gut aufzustellen.
Hat Landin gespielt?
Laut Bericht auf der Löwen-Website war er auf dem Spielberichtsbogn, wurde aber nicht eingesetzt.
Ein sehr wichtiger Erfolg für Leutershausen. Nicht nur, weil es zwei Punkte gab, sondern v.a. auch, weil es zuhause endlich geklappt hat. Das sollte nochmals Auftrieb geben für die kommenden Aufgaben.
Mal sehen, ob die "neuen" Löwen es besser machen als die alten Löwen im letzten Jahr. Ich hoffe sehr darauf und tippe auf einen Auswärtssieg mit +3.
sent from my S3 using tapatalk
Ob das immer nur mit Pech zu tun hat?
sent from my S3 using tapatalk
Alles anzeigen
Erstens ein ungünstiger Zeitpunkt.
Zweitens haben die Löwen in den letzten Jahren viel kaputtgemacht.
Drittens Live Übertragung im Free TV.
Viertens haben die Löwen nicht soviele Dauerkartenbesitzer.
Fünftens es dauert eben bis man sich ein großes Stammpublikum aufbaut.
Sechstens bringt Flensburg selbst sehr wenige Zuschauer mit
Die ersten fünf Punkte zeigen mMn ganz gut, warum es derzeit bei den Löwen keine wirklich große Kulisse gibt; heute insbesondere die Punkte 1-3. Normalerweise sind unsere beiden Kiddies mit von der Partie, aber unter der Woche so spät abends? Geht nicht, wenn am nächsten Tag Schule ist. Das wird auch noch eine Weile dauern, bis sich das wirklich rumgesprochen hat, dass die Löwen diese Saison ganz anders auftreten als in den letzten Jahren UND bis diejenigen, die vergrault wurden, dem Braten trauen und sich dann auch wieder regelmäßig auf den Weg in die SAP-Arena machen.
And now to something completely different ...
Was hat das heute Spaß gemacht, in der SAP-Arena live dabei zu sein! Ein, wie ich finde, richtig tolles, spannendes und zumeist sehr ansehnliches Spiel, in dem die Löwen verdient den Sieg einfahren. Allerdings hätte das auch durchaus anders ausgehen können. Respekt vor den Flensburgern, die nie aufgesteckt haben und einen tollen Kampf geliefert haben, und das nur knapp 48 Stunden nach dem Abpfiff des CL-Spiels. Besonders den Mittelblock der SG fand ich bärenstark. Mit den Spielerwechseln bei den Löwen kam in der ersten Halbzeit ein Bruch ins Spiel und Flensburg konnte, nicht zuletzt auch wegen der Hereinnahme von Glandorf und Kaufmann, heran kommen. Die Löwen konnten diese Phase aber einigermaßen überstehen.
Wichtig war dann, dass es in der zweiten Halkbzeit gelang, auf 18:14 weg zu ziehen, auch wenn die SG wieder ran kam. Ich denke mal, dass das dauernde Hinterherrennen den Flensburgern nochmal extra Kraft gekostet hat, die am Ende etwas fehlte. Bei den Löwen hat mir wieder einmal in dieser Saison gefallen, dass die komplette Mannschaft alles gegeben hat und bis zum Schluss gefightet hat. Stojanovic hatte keinen guten Einstand, als er für Landin rein musste, aber gegen Ende gelang die eine oder andere wichtige Parade.
Fleisch/Rieber hatten sicher nicht ihren besten Tag - hoffe ich zumindest für beide
- aber das verteilte sich letztlich auf beide Teams.
Endlich mal weg von dieser besch.... Bescheidenheit, die man da in Mannheim so krampfhaft an den Tag legt.
Da ist nix krampfhaftes dabei. Mittlerweile hat man darin Übung; da geht das locker von den Lippen / Fingern. ![]()
![]()
Für die Löwen in dieser Saison das erste Spiel gegen einen CL-Teilnehmer. Dürfte eine echte Standortbestimmung sein. Mal sehen, wie Flensburg die Reisestrapazen wegsteckt. Eine klare Sache dürfte es nicht werden, und sollten die Löwen am Ende mit +1 oder +2 gewinnen wäre ich hochzufrieden.
"MoRe hats richtig genannt, ich fühle mich als zahlender Besucherum mein Eintrittsgeld betrogen, wenn mit lascher Haltung und Unkonzentriertheiten auf Ausklang gespielt wird.
Wie kommst du darauf zu meinen, dass ich mich "betrogen" fühle?
Wegen dem hier?
Im American Football ist "running up the score" normalerweise verpönt, aber im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet.
Ich fühle mich nicht betrogen dadurch, wie die Löwen gestern gespielt haben. Ich finde es lediglich schade, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat, etwas für das Torverhältnis zu tun. Es wäre ein schönes Extra gewesen, die Chance auf einen sehr deutlichen Erfolg zu nutzen. Noch kurz was dazu:
Zitat
... wenn die Haltung dazu führen sollte, dass in einem Spiel der eine oder andere Punkt unnötig noch abgegeben wird, weil man evtl. zu früh etwas lascher agiert, dann wäre das ein Rückfall in alte Zeiten, den keiner braucht.
Solange die Löwen das hinbekommen, ihre Spiele zu gewinnen, und solange die Mannschaft in der weitgehend tollen, erfrischenden und begeisternden Art weiter spielt wie bisher, kann ich das Zurückschalten durchaus akzeptieren (ohne dass ich davon begeistert sein muss
). Wie gesagt: sobald das mal dazu führt, einen oder gar zwei Punkte zu verdaddeln, dann muss gegengesteuert werden. Mittlerweile halte ich aber die Mannschaft für durchaus in de Lage, hier selber rechtzeitig gegen zu lenken, sodass das - hoffentlich! - erst gar nicht passiert.
RNL haben´s halt einfach nach Hause geschaukelt, was bringt es denn, wie wild noch Tore zu schießen? Das Spiel war schon frühzeitig entschieden und man hatte zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, das es noch schief gehen könnte.
Beim zweiten Satz bin ich ganz bei dir, aber beim ersten fällt mir schon was ein, was es bringt, weiter auf dem Gaspedal zu bleiben. Die Tordifferenz wird besser, was ja u.U. auch interessant sein könnte. Im American Football ist "running up the score" normalerweise verpönt, aber im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet. Ich würde mich schon freuen, wenn die Löwen mal ein Spiel mit +10 oder +15 abschließen würden, und nicht immer nur mit +3 bis +5. Letztlich zählen natürlich v.a. die Punkte, das ist richtig, aber wenn die Haltung dazu führen sollte, dass in einem Spiel der eine oder andere Punkt unnötig noch abgegeben wird, weil man evtl. zu früh etwas lascher agiert, dann wäre das ein Rückfall in alte Zeiten, den keiner braucht.
Hab's leider nur am TV verfolgen können, aber das war schon eine ziemlich souveräne Leistung. 12:00 Punkte - damit hätte ich vor der Saison NIE gerechnet! Interessant wird es, wie die Löwen reagierne, wenn mal ein Spiel verloren geht. Wegen mir kann ich da allerdings gerne noch länger darauf verzichten, das heraus zu finden. ![]()
Freue mich schon heute auf ein attraktives Spiel am Samstag in der SAP-ARENA.
... und ich kann schon wieder nicht in die Halle.
Aber ich hoffe, dass es die Löwen auch ohne mich schaffen, ihre weiße Weste zu behalten. Lemgo war in den letzten Jahren des öfteren ein nicht gerade angenehmer Gegner, weshalb ich auch dieses Mal nicht mit einem besonders klaren Erfolg der Löwen rechne. Mit +3 bis +5 wäre ich schon hoch zufrieden.
Besonders gespannt bin ich darauf, ob Gudmundsson die drei Wochen Spielpause wirkloich genutzt hat, den einen oder anderen Spieler näher an die Mannschaft heran zu bringen, die in den ersten fünf Spielen fast durchgängig auf der Platte war. Wäre schön, und v.a. im Hinblick auf die noch kommenden Aufgaben wichtig.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?
![]()
Smöre hat lediglich einen lockeren Kommentar zur derzeitigen Situation abgegeben. Es ist eben ein "gefühltes Auswärtsspiel", wenn man in einer fremden Halle aufläuft - und die Abläufe nicht wie gewohnt stattfinden...Es ist weder eine Ausrede noch ein ernsthaftes Problem ! Und Smöre wird mit Sicherheit diese Aussage, dass er nicht weiß, wo er sein Auto parken kann, mit einem Augenzwinkern abgegeben haben...
Also, im Zusammenhang mit der Aussage von Bob Hanning im selben Artikel ...
Zitat"Das ist ein großes Handicap und eine kleine Katastrophe. Wir geben unseren Heimvorteil aus der Hand", klagte Füchse-Manager Bob Hanning vor der Partie gegen den weißrussischen Meister.
... bin ich mir nicht ganz so sicher, ob Smöre das wirklich mit einem Augenzwinkern gesagt hat.
Wenn's am Schluss dann doch zu einem Sieg gereicht hat wird wieder darüber geredet, wie unglaublich das doch ist, was die Füchse gegen alle Widerstände zustande bringen, wetten? ![]()
![]()
...Friedrich Diestel stellt klar:
"... Der Etat für die bereits laufende Spielzeit konnte nicht nennenswert gedeckt werden. ...
Wie konnten die dann eine Lizenz bekommen? ![]()
ken follet ist auch einer meiner absoluten lieblingsautoren.....am 18.09. soll jetzt übrigens "winter der welt", der zweite teil der "jahrhundertsaga" erscheinen, der erste teil war "sturz der titanen"
Sturz der Titanen habe ich gelesen. War ganz gut, und ich werde sicher auch "Winter der Welt" lesen, da ich Follett einfach mag. Aber dennoch war mir "Sturz der Titanen" ein bisschen _zu_ vorhersehbar. Da habe ich einfach Überraschungsmomente vermisst; ging mir etwas zu glatt.
Grade eben zu Ende gelesen: "Es" von Stephen King. Hatte ich schon lange vor zu lesen, aber erst jetzt kam ich dazu. Und ich muss sagen, dass ich es großartig finde! Ein Mordswälzer mit über 1500 Seiten, aber es hat sich gelohnt.
Richtig unglaubwürdig ist aber das derzeitige Gerücht (dessen Umlauf ebenfalls mehrere seriöse Quellen bestätigt haben), dass Fynn Holpert von Torsten Storm den Posten des Marketing-Leiters bei den Löwen angeboten bekommen haben soll.
Da hoffe ich doch sehr, dass das nur ein Gerücht ist ... und bleibt!
Richtig muss es heißen:
"Ich (nosp52) kann das Auswechselverhalten des Isis nicht nachvollziehen.
Ich kann das nämlich schon und etliche andere auch.
Bin einer der "etlichen anderen". Gudmundsson hat ja gerade erst angekündigt, die drei Wochen zu nutzen, um mehr Spieler ins Spiel zu integrieren. An diesen Worten wird er sich dann messen lassen müssen, wenn die Pause rum ist und die Löwen gegen Lemgo antreten.
Das Ganze wird ablaufen wie am Schnürchen gezogen. Müller läuft vor der Abwehr quer…….. Roggisch streckt den Arm raus, Müller sinkt mit beiden Händen am Hals und Strangulierungsgesten zu Boden, Schiedsrichter besprechen sich……..Folge, ein schicker Abgang von Roggisch. Flügel gestutzt, noch paar Nettigkeiten hinterher was gleichzeitig der terminierte Bühnenabgang von Michi sein wird. Bei der nächsten Abwehraktion wird sich Müller nämlich dermaßen revanchieren……… Jeder andere Ablauf der Szenen, wäre eine echte Enttäuschung. Hinterher haben sich alle wieder lieb. Es wird ein spannendes und unterhaltsames Spiel, freuen wir uns und zählen die Stunden.
Und ich kann's nicht sehen. ![]()
Tippe auf einen Sieg der Löwen gegen den haushohen Favoriten aus Wetzlar.
Wenn's am Ende +3 (oder mehr) werden wäre es prima.