Beiträge von MoRe99

    Aber mal unabhängig vom Tippfehler frage ich mich wirklich, ob es da nicht ein wenig kalt ist, oder dämmt das so ein spezieller Boden so gut ab?

    Die RNL spielen jedes Heimspiel auf einem Boden, unter dem eine Eisfläche ist. Dass die deswegen mit dicken Wollsocken antreten ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn der Boden gut ist, sollte das kein Problem sein.

    Was schon mal vorkam, in der Frühphase der HBL-Saison: Die Werbeaufkleber auf dem Boden lösten sich relativ leicht ab. Hatte wohl am Zusammenspiel der Komponenten Kälte von unten, Boden und Kleber gelegen. Das Problem wurde dann aber bis zum zweiten Heimspiel schnell behoben.

    Wer wären denn deine Alternativen im "breiten" Kader aktuell?

    Mathias Larson könnte eine Alternative sein. Allerdings merkt man bei ihm, wenn er mal zum Einsatz kommt, dass ihm die Spielpraxis fehlt und dabei einiges überhastet wirkt. Dann hilft er dem Team auch nicht so wirklich. Heymann wäre mMn eine spannende Alternative, weil er halt auch aus dem Rückraum gefährlich sein kann. Allerdings müssten die Löwen dann ihr Offensivspiel zumindest teilweise umstellen. Auch etwas, was zu Reibungsverlusten führen kann.

    Zum Spiel morgen: Laut Rhein-Neckar Zeitung von heute sind 10.500 Tickets verkauft. Vielleicht raffen sich noch einige auf und die 11.000er-Marke fällt. Würde mich freuen.

    Falls der Tabellenführer SC Magdeburger das Heimspiel gegen den ersten Verfolger Füchse Berlin gewinnen sollte, dann könnte die HBL eigentlich direkt nach dem Spiel und live in der ARD die Meisterschale (falls es schon wieder eine gibt) an den SCM überreichen.

    Nachdem die Originalschale wieder aufgetaucht ist sollte das kein Problem sein. :cool: Außer natürlich, die Polizei braucht die noch für weitere Ermittlungen.

    Er ist als Identifikationsfigur unersetzlich, ...

    Niemand ist wirklich unersetzlich.

    Groetzki beendet seine Karriere nach dieser Saison. Er ist in seinem 19. Jahr beim Verein, und das ohne einen zwischenzeitlichen Ausflug nach Paris oder sonst wo hin. Er soll ja sowieso im Verein auch danach eine Rolle einnehmen. Warum nicht als Nachfolger von Uwe? Groetzki wäre einer, der mMn die Lücke in Sachen Identifikationsfigur vielleicht nicht vollständig, aber wenigstens recht weitreichend schließen könnte.

    Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Enttäuschung für mich. Bin gespannt auf die Zuschauerzahl an einem Samstagabend.

    Sieht nach einem sehr ordentlichen Besuch aus. Alle oder fast alle Blöcke sind offen. Zwar gibt es in den offenen Blöcken teilweise noch recht viele Karten, aber wenn das gut läuft könnten das über 10.000 sein. Grund dafür kann natürlich sein, dass am nächsten Samstag Familienspieltag bei den Löwen ist.

    ...

    Ab 27 dann (Wunsch):

    ...

    Blagotinsek, Bergholt, X (vielleicht Seesing, Vedelsbol oder Romero)

    ..

    Seesing wechselt diesen Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen, angeblich für drei Jahre. Ja, eine Ausstiegsklausel ist natürlich immer möglich, aber dass er 2027 gleich wieder wechselt, erscheint mir jetzt nicht sehr wahrscheinlich.

    Damit schließen die Löwen die letzte Kaderbaustelle. Wobei es ja noch ein Fragezeichen auf der LA-Position gibt...

    Das Fragezeichen auf LA gibt es tatsächlich noch. Kann mir aber vorstellen, dass diese Frage bald beantwortet wird.

    Für mich gibt es aber noch eine andere Frage. Was wird mit Jaganjac? Auch wenn er meiner absoluten Lieblingsspieler ist, und so sehr ich ihn mag und schätze: Als reiner Abwehrspieler, der vorne wegen seiner Schulter nur Notwürfe anbringen kann, passt er eigentlich nicht so richtig ins Konzept. Plucnar geht zwar im Sommer, aber mit Seesing kommt einer, der im Innenblock spielen kann und wird, wie ich vermute. Daneben gibt es noch Heymann und Timmermeister. Kann oder will man sich dann noch Jaganjac leisten, der es aktuell selten bis nie auf die Platte schafft? Oder sieht man sich nach jemandem um, der auch im Angriff eine echte Option ist?

    Verein (in der Regel durch MV) übergibt Spielerliste an Kampfgericht und wird vom Sekretär in Laptop/Spielprotokoll eingetragen. Diese sollten in der Datenbank hinterlegt sein. Wenn nicht erfolgt manueller Eintrag mit späterer Überprüfung durch spielleitende Stelle.

    Danke! Anscheinend sind die aber in der Datenbank ohne einen Vermerk o.ä. hinterlegt, ob die Anti-Doping-Schiedsvereinbarung hinterlegt wurde oder nicht. Wäre ein Verbesserungsvorschlag, den ich einbringen würde, wenn mich jemand danach fragen würde. Aber mich fragt ja keiner.

    Ob das geholfen hätte, den Fehler der Löwen zu verhindern, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich stelle meine Frage aus dem Löwen-Thread nochmal hier:

    Zitat

    Weiß jetzt nicht, ob das hier oder anderswo schon thematisiert wurde, und auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Rein interessehalber: Wie genau ist denn grundsätzlich das ganze Prozedere vor einem HBL-Spiel? Also, wer trägt wann die Spieler ein, die mit dabei sein sollen? Wann wird von wem was kontrolliert, um festzustellen, ob die eingetragenen Spieler überhaupt teilnehmen dürfen?

    Anyone?

    Weiß jetzt nicht, ob das hier oder anderswo schon thematisiert wurde, und auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Rein interessehalber: Wie genau ist denn grundsätzlich das ganze Prozedere vor einem HBL-Spiel? Also, wer trägt wann die Spieler ein, die mit dabei sein sollen? Wann wird von wem was kontrolliert, um festzustellen, ob die eingetragenen Spieler überhaupt teilnehmen dürfen?

    Naja Doping ist ja erstmal eine persönliche Pflichtverletzung des Spielers, entsprechend Ausschluß vom weiteren Wettbewerb und Sperre. Daher in meinen Augen auch richtig, eine Strafe gegen den Spieler zu verhängen und, sofern kein Verschulden des Vereins nachgewiesen werden kann, nicht gegen Verein.

    Wenn zwei Spieler im selben Spiel diese persönliche Pflichtverletzung begehen, dann wird doch auch der Verein sanktioniert. Warum dann, wenn kein Verschulden des Vereins vorliegt?

    Hmm, ist ja nun fast alles gesagt. Aber weiss eigentlich jemand was über den "Verursacher"? Ein 17-jähriger Ungar, wie kam es denn dazu? Oder ist der schon länger da? Bei den Junglöwen? Danke für Infos.

    Seit wann Jozsa bei den Junglöwen ist weiß ich nicht. Dass er auf dem Spielberichtsbogen stand ist Edwin Aspenbäck geschuldet, genauer: seiner Verletzung im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Lemgo. Da auch Jaganjac nicht dabei war und Timmermeister krank ausfiel, waren drei Plätze frei. Daher war Ciudad Benitez dabei, der vorher schon ein paar Mal auf dem Spielberichtsbogen stand, und eben erstmalig Jozsa, und ein Platz auf dem Spielberichtsbogen blieb frei.