Ok es geht um keine Doktorarbeiten, aber bitte...denke das eine hat nichts mit der politischen Laufbahn zu tun.
Finde ich doch, denn wer Anstand, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit zu seinen Maximen erhebt muss sich daran messen lassen.
Zitat
a) Er war der fähigste Minister, den wir je hatten
Ist wohl Ansichtssache. Nenn mir bitte die herausragenden Leistungen, die KTzG deiner Meinung nach während seiner Ministertätigkeit erbracht hat.
Zitat
b) 95% der Soldaten standen voll hinter ihm
Zahlen stammen woher? Wer wurde von wem befragt, wie lautete die Frage? Ich habe durchaus schon anderes gelesen.
Zitat
c) sein Ansehen in der Truppe kam durch Leistung
Konkret durch welche?
Zitat
d) KEIN Verteidigungsminister hat sich so oft in Afg blicken lassen wie er
Richtig, und das ehrt ihn, aber keiner hat das auch PR-mäßig derart genutzt wie er.
Zitat
e) Haben wir als Verteidigungsminister jetzt eine 0, den keiner leiden kann, der die notwendigen Reformen so wohl nicht durchziehen kann und wird
Haben wir nun wirklich eine 0? Lass den Mann doch mal arbeiten und sehen wir, was er wie anpackt. Jetzt schon das Urteil zu fällen ist mMn etwas vorschnell, zumal Thomas de Maizière aus einer Familie kommt, die durchaus ihre Geschichte in der Bundswehr hat.
Zitat
f) ist der neue Innenminister ein ***(bitte keine Beleidigungen, Gruß Trapp), der ein veraltetes Weltanschauungsbild hat
Ich kannte den bis zu seiner Ernennung zugegebenermaßen noch gar nicht. Auch hier warte ich mal ab, was er so macht.
Zitat
g) sollte man dann mal weiter die Herren und Damen der Oposition unter die Lupe nehmen, die am lautesten brüllten, werden den meisten Dreck am Stecken haben
Ob gerade letzteres stimmt? Keine Ahnung, aber du scheinst es zu wissen. Belege dafür? Wenn nicht ist das nahe an übler Nachrede. Und was das erste angeht: gerne; ich habe da nix dagegen. Wer betrogen hat soll die Konsequenzen spüren.
Zitat
h) sehe ich aber die wahren Herren, die das alles Lostraten in den Reihen der CSU (Franke und Macht geht in Bayern mal gar nicht)
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Vorstellbar wäre das möglicherweise. Aber auch hier gilt, dass die Beweise fehlen (oder hast du welche?).
Zitat
i) wird KT gestärkt auf die politische Bühne zurückkehren
Gestärkt? Hmm, möglich, aber nur, wenn er endlich mal zugibt, dass er betrogen hat. Solange es immer nur die anderen waren, und nicht sein Verhalten ursächlich für alles verantwortlich ist, wird der Makel bleiben und nicht verschwinden.
Zitat
Haben wir in Deutschland nicht wichtigere Probleme, als uns mit sowas groß zu beschäftigen? Wird bei der jetzigen Situation nicht jeder fähige Mann gebraucht?
Das mit "fähiger Mann" im Zusammenhang mit KTzG ist aus meiner Sicht durchaus diskussionswürdig.
Abgesehen davongibt es natürlich auch noch mehr fähige Männer und Frauen. Dürfen die dann z.B. täglich in einem Kaufhaus ihres Vertrauens klauen gehen und wenn sie erwischt werde sagen, dass ja jede/r fähige Frau/Mann gebraucht wird und damit ihrer Strafe entgehen? Welches Fehlverhalten wäre denn aus deiner Sicht Grund genug, dass jemand - trotz aller Fähigkeiten - nicht mehr tragbar ist? Schwerer Diebstahl? Erpressung? Kidnapping? Mord? Ich komme nochmal auf das zurück, was ich am Anfang geschrieben habe. KTzG hat von seinen Untergebenen Anstand, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit u.a. verlangt. Er selbst muss diesen Ansprüchen noch mehr genügen als seine Untergebenen. Er war auch verantwortlich für die Bundeswehrhochschulen. Dort wirst du degradiert oder entlassen, wenn du betrügst wie KTzG es getan hat. Wer entscheidet denn dann, welcher Mensch so fähig ist, dass man ihm einen Betrug oder ein sonstiges Fehlverhalten durchgehen lassen kann?