Egal - das Spiel war Werbung für Offensiv-Handball - die Löwen endlich mal kaltschnäuzig vor dem Tor und ALLE 7-Meter verwandelt - ich dachte, ich träume.
Jetzt hoffen wir mal, dass die Spieler auch alle wieder wohlbehalten von den Nationalmannschaften zurückkommen und dann geht's mit breiter Brust nach Magdeburg - bin gespannt, wie sich unsere Jungs dort verkaufen?
Die Löwen, allen voran Thrastarson und Baijens, waren vorne quicklebendig, dafür hinten über lange Zeit praktisch ohne Zugriff auf den Gegner. erst als beim TVB die Kräfte langsam schwanden, wurde es besser. Außerdem wurde der Innenblock mit Heymann und Plucnar zum Faktor. V.a. die Intensität von Plucnar war wichtig, nicht zuletzt im Zusammenspiel mit der Halle, die für meine Begriffe viel zu lange viel zu ruhig war, zumindest außerhalb des Fanblocks.
Wichtig war, dass neben der deutlich verbesserten Abschlussquote die Zahl der technischen Fehler erheblich nach unten ging. Kann dieses Niveau gehalten werden und die Abwehr samt Torhütern noch zulegen, sind die Löwen richtig gut unterwegs.
Gespannt bin ich, wie es mit der Verteilung der Einsatzzeiten weiter geht. Am Sonntag kamen Móré, Larson und Steenaerts gar nicht zum Einsatz, bei Jaganjac war es wohl noch ein wenig zu riskant, ihn in eine solche Partie zu bringen. Kann ja Machulla verstehen, dass er eine erfolgreiche Formation ungern auseinander reißt. Ich hoffe aber, dass sich das nicht rächt, wenn einer aus der Stammformation mal eine Weile ausfallen sollte.