Steinhauser Jahrgang 1993
Gibt es hier keine jüngeren für diese Position?
Ist mit Steenaerts schon im Kader.
Steinhauser Jahrgang 1993
Gibt es hier keine jüngeren für diese Position?
Ist mit Steenaerts schon im Kader.
Seesing finde ich spannend. Aber für wen? Für Plucnar oder für Kohlbacher? Bei beiden müssten die Verträge jetzt auslaufen, oder?
Steinhauser ... puuuh ... Was die Leistung angeht sicher eine gute Wahl. Dass allerdings alle Löwenfans über eine Rückkehr begeistert sein werden, wage ich zu bezweifeln.
Die Bild berichtet gerade, das Steinhauser nächste Saison zurück zu den Löwen geht ...
Steinhauser zurück zu den Löwen? Ach du liebes Lieschen ... Das wird nicht alle Löwen-Fans erfreuen.
Wärst du halt nach Schwetzingen gekommen
Hätte ich die Zeit dazu gehabt, wäre ich gekommen, da kannst du dir sicher sein. ![]()
Es gibt noch paar wenige Plätze fürs Spiel am Sonntag um 16:00 gegen PSG in Heidelberg.
Habe meine Karte schon längst. Freue mich darauf, die generalüberholte Löwen-Mannschaft das erste Mal live in der Halle zu sehen.
Die Löwen haben für den Brustring ihrer Auswärtstrikots einen neuen Sponsor: Schwarzwaldmilch wird Trikotpartner.
Erstaunlich, dass Timmermeister gg FA eine große Rolle in Abwehr und Angriff bekam.
Allzu erstaunlich finde ich das nicht. Jaganjac wird wohl klar als Abwehrchef gesehen, Heymann ist noch nicht vollkommen fit, da ergeben sich Chancen und Einsatzzeiten für Timmermeister.
Eine Frage, da ich nur das Spiel am Freitag gesehen habe: Haben die Löwen auch gegen Göppingen die 5:1-Abwehr ausgepackt? Die fand ich am Freitag (positiv) überraschend.
Die Aussagen in der PK wirkten auf mich sehr geerdet. Es wurden keine hochtrabenden Erwartungen geschürt, sondern es war eine realistische Einschätzung dessen, was machbar sein kann und was nicht. Ein "Uiui" ist hier mMn fehl am Platz.
Ich bin da ja nicht zu 100 % in der Materie drin und lese von Fans recht viel Unzufriedenheit mit dem Trainer. Aber wird da in den Zweizeiler aus der Zeitung nicht etwas viel hineininterpretiert?
Das ist ja gerade das Problem. Es lässt sich einiges rein interpretieren, z.B.:
* Schwarzer hat das ungeschickt formuliert und meinte eigentlich: "Der Trainer ist voll in Ordnung, wir machen selbstverständlich gerne mit ihm weiter"
* Gemeint war, dass die Spieler so professionell sind, dass sie selbstverständlich zu 100 Prozent hinter jedem Trainer stehen, dem der Verein das Amt übertragen hat.
* Kann auch sein, dass er meinte: "Tja, doof jetzt. Eigentlich würden wir lieber mit einem anderen Trainer arbeiten, aber der Verein hat uns Wohlrab weiterhin vor die Nase gesetzt. Jetzt ist er dann, dann arbeiten wir halt mit ihm. Was bleibt uns anderes übrig?"
Kian Schwarzer im Interview mit der Rheinpfalz auf die Frage, ob die Mannschaft weiter zu 100 Prozent hinter Wohlrab steht: "Er ist unser Trainer, also arbeiten wir auch mit ihm zusammen. Die Entscheidung in dieser Personalfrage haben andere im Verein zu treffen."
Lässt jetzt einiges an Spielraum für Interpretationen, finde ich.
Unterdessen hat der ehemalige TVB-Trainer Michael Schweikardt eine neue Aufgabe gefunden. Nach Informationen unserer Redaktion wechselt der 42-Jährige zum Deutschen Handballbund (DHB) als Jugend-Koordinator. Im Februar 2025 hatte Jochen Beppler nach acht Jahren als Chef-Bundestrainer Nachwuchs aufgehört. Die Stelle war seitdem nicht besetzt.
Danke!
Ja, du stehst auf dem Schlauch
Ihr meint das gleich. Ich formuliere den Satz von Pirates mal etwas um:
Eine sehr gute Verpflichtung (Lassen), zum einen, weil es ein guter Spieler ist, vor allem aber wichtig, weil man damit schon weiß, wer Sandell 2026 ersetzen wird.
Ah, jetzt!
Danke für die Aufklärung! ![]()
Aber was sind Verträge heute noch wert🤷🏻.
Der Wert eines Vertrages bemisst sich imMn mmer mehr daran, wie hoch die Ablöse bei einer vorzeitigen Trennung ist.
Was steht denn im Artikel zu den neuen Aufgaben für Michael Schweikardt?
Sag' ich doch! ![]()
Sehr gute Verpflichtung. Und vorallem wichtig, wer ab 2026 Lukas Sandell auf RR ersetzt.
Stehe ich hier auf dem Schlauch? Lassen ersetzt Sandell. Der zweite RR ist Aspenbäck, der jetzt schon da ist.
Wenn sandell einschlägt kann man ja auch das Geld für ihn benutzen und ihn aus dem Vertrag kaufen
Halte ich für kaum machbar. Der ist ab 2026 bei Szeged, wird damit CL spielen und dort sicher mehr verdienen als bei den Löwen., und das würde auch nicht gerade billig werden.. Die Löwen sollten nicht den Fehler machen, gleich alles, was sie nun bekommen, mit vollen Händen schnellstmöglich auszugeben. Sicher braucht es Verstärlungen, aber auch sinnvolle Vertragsverlängerungen. Die Mannschaft muss quasi neu aufgebaut werden, und da sollte man nicht den zweiten vor dem ersten Schritt gehen.
Jau, wenn‘s so käme, dann hätten wir endlich auch mal einen CL-Sieger😊
Wenn? Ist doch schon fix; wurde von den Löwen vermeldet.
Warum? Sind die auch an dem Sandell dran?
Nö; die würden gerne Einarsson abgeben, denke ich. Und wenn die Löwen als möglicher Abnehmer ausfallen, wird das schwieriger.
Laut Handballbase kommt Sandell für ein Jahr, da er ab 2026 wohl einen Vetrag mit Szeged hat
Wenn das so zustande kommt, dann ... Wow ... Mir wäre es zwar dennoch lieber, wenn Lassen gleich kommen würde, aber Sandell ist mir für ein Jahr lieber als Einarsson.