Fällt wohl unter die Kategorie "Arbeitssieg". Egal, Hauptsache gewonnen. Aber ohne eine Leistungssteigerung am Mittwoch wird in Magdeburg nicht viel zu holen sein.
Beiträge von MoRe99
-
-
11:13 zur Halbzeit, so stand's in Balingen auch. Und am Ende gab es gerade mal einen Erfolg mit +1. Derzeit (knapp 40 Minuten) 15:18. Ich hoffe, die Löwen können sich demnächst mal ein bisschen mehr absetzen.
-
Zitat
Original von Blacky
Naja, ob er dem THW wirklich so weiterhelfen kann?? Laut Sport1-Videotext misst der Franzose 1,09 m...
Versuch den mal regelkonform zu stoppen.
-
Das ist jetzt schon ein wenig arg derb. Dass der VfL mit satten 11 Toren Unterschied in Göppingen verliert hätte ich nach den bisherigen Eindrücken der Saison nicht für möglich gehalten.
-
Schade, schade. Auch wenn ich durchaus Sympathien für Balingen-Weilstetten hege liegen mir die Eulen doch näher. Ich hätte ihnen den ersten Sieg gegönnt. Aber immerhin hat man gezeigt, dass man gegen einen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg durchaus bestehen kann. Das gibt Hoffnung.

-
Zitat
Original von Entchen
Ich hoffe es auch. Ansonsten kann sich Sport 1 vor Beschwerdemails kaum retten
Das war so schön geplant erst SCM-TVG schaun dann "umschalten" zu FAG-VFL...
So hatte ich mir das auch gedacht.

Uff, zumindest derzeit geht der Stream.
-
Zitat
Original von Entchen
Vielleicht hatte Kretzsche keine Zeit und sie haben vergessen n Kamera Team zu schicken...wer weiß
Dann sollte man sowas kommunizieren und darauf hinwirken, ein anderes Spiel statt dessen zu zeigen. Von mir aus auch an einem anderen Spieltag.
-
Bei mir geht der Stream auch nicht. Hab eben mal eine Mail geschrieben. Ich hoffe, dass das alle anderen auch machen. Sollte jemand bei sport1.de einen "Wir wollen den Stream für den wir bezahlt haben"-Thread eröffnen, dann bitte hier den Link dahin einstellen. Bin sofort dabei, einen Beitrag zu erstellen.
-
Zitat
Original von Brownie
P.S.: Das Schalke Hoffenheim allerdings nicht eingebremst hat, kotzt mich ja persönlich schon ein bissjen an.
Och, ich find's gut so.

-
Zitat
Original von Crusty
Mit dem Unterschied dass sie noch nicht mal den finden....

Deshalb habe ich ja auch "suchen" geschrieben.

-
Zitat
Original von Lord Vader
Und bei den Kröstis erst - schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen
Ja, der wäre an sich schon nicht schlecht gewesen. Allerdings:ZitatJérôme Fernandez unterschreibt in Kiel einen Einjahresvertrag. Danach möchte der Doppelweltmeister seine Karriere möglicherweise in Frankreich ausklingen lassen - oder er bleibt.
Er ist 33 Jahre alt, und bleibt u.U. nur ein Jahr. Das wäre wieder Wasser auf die Mühlen all derer gewesen, die immer kritisieren, dass die Löwen nur den kurzfristigen Erfolg suchen.
-
Keine Ahnung, ob das schon mal jemand hier vorgestellt hat:
Video laufen lassen, dann eine der beiden Optionen wählen, die eingeblendet wird, dann weiterschauen und den Anweisungen folgen. Have fun!
-
Zitat
Original von JA!
nö...nicht, wenn die RNL darunter sind

Isses nicht toll, dass es die Löwen gibt? Sonst wüssten einige hier (absolut nicht nur auf dich bezogen, JA!) gar nicht mehr, was sie schreiben sollen.

Zurück zum eigentlichen Thema. Dass sich die Löwen durchsetzen können war von vorneherein klar. Ob sie sich dann tatsächlich durchsetzen war nicht ganz so klar, denn rein vom Papier her war Leon ein durchaus ernstzunehmender Gegner. Aber die Löwen haben sich, und das hat mich besonders gefreut, im Verlauf der drei Tage von Spiel zu Spiel gesteigert und wurden schlussendlich hoch verdient Sieger des Turniers.
Dass jetzt wieder die große Terminrumschieberei losgehen muss (das Bundesligaspiel in Magdeburg wurde bereits von FR, 24.09., auf MI, 15.09. vorverlegt) ist einfach nur nervig. Es wäre dringendst erforderlich, dass es von Anfang an keine Ansetzungen gibt, die solche Verschiebungen notwendig machen können. Aber bis es mal soweit kommt wird man im Handball noch lange warten müssen, denke ich.

-
Ademar Leon gewinnt gegen Velenje mit 27-21.
-
Überrascht mich schon, dass Leon zum Auftakt verliert. Für die Löwen ein guter Auftakt mit einem ganz starken Gensheimer (11/5). Freut mich auch, dass Gunnarsson den Berichten zufolge ein gutes Spiel hingelegt hat.
-
Alter Falter, das hätte ich nicht erwartet. Aber die SG ist im Defensivverhalten und was die Torhüterleistungen angeht wirklich noch nicht in der neuen Saison angekommen.
-
Yesss! Feine Sache, dass die Löwen das Spiel gewonnen haben. Die Göppinger haben sicher nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft, was aber auch an den Löwen gelegen haben könnte.
Ich fand, v.a. in der ersten Halbzeit, beide Abwehrreihen sehr stark. Da ging fast nichts, was das Anspiel an den Kreis angeht. Hätten die Löwen zwei, drei "einfache" Tore gemacht und nicht schon wieder nach Würfen der Göppinger zwei Abpraller dem Gegner überlassen hätte es deutlicher sein können. Unheimlich wichtig war, dass es Göppingen nicht gelang, kurz vor der Halbzeit auf 11:13 zu verkürzen. Die Zeit reichte noch für einen Gegenstoß auf Cupic, der souverän zum 14:10 einnetzte. Junge, ist der schnell! 
Nach der Halbzeit dachte ich irgendwann, die Löwen wären in der Lage, wegzuziehen. Aber dann gab es eine Phase, in der die Löwen nicht souverän wirkten. Da wurde es dann eng, aber immerhin gelang es, das Unentschieden zu vermeiden. Und das 27:24 durch Karol Bielecki hat dann die Entscheidung gebracht.
Bei den Löwen fand ich in der zweiten Halbzeit Andy Schmid richtig gut. Börge Lund spielte da eigentlich nur noch Abwehr, nachdem er in der ersten Halbzeit auch im Angriff durchaus gut war. Robert Gunnarsson wirkt dagegen noch so, als wäre er noch nicht richtig im Team angekommen. Allerdings hing er, wie schon erwähnt, ein wenig in der Luft, weil kaum Anspiele auf den Kreis möglich waren. Und beide Torhüter der Löwen blieben in der zweiten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten.
Zum Schluss noch ein Wort zu Karol Bielecki. Auch wenn man in zwei, drei Situationen bemerken konnte, dass es ohne linkes Auge durchaus Probleme geben kann, ist seine heutige Leistung nicht hoch genug zu bewerten. 11 Tore - Wahnsinn!

Eine Frage noch an die Regelexperten hier, die das Spiel gesehen haben: warum gab es für das Foul an Bjarte Myrhol bei einem Tempogegenstoß in der 46. Minute lediglich einen Freiwurf und keinen Siebenmeter und/oder Zeitstrafe. War ganz auf der anderen Seite und von meinem Platz aus nicht richtig zu erkennen, aber gewundert habe ich mich schon.
-
Zitat
Original von FuexxeFan3
... steht in der BLÖD von heute:
(ok, ok, ok ... BLÖD sprach mit dem Toten usw. ... dennoch ... ein Gerücht??!!)
sinngemäß: Trainer Dagur Sigurdsson äußert sich wohl sehr zurückhaltend, was eine mögliche Weiterverpflichtung Heinevetters angeht. Die Rhein Neckar Löwen sollen wohl Interesse bekundet haben.
Daa Szmal ab nächster Saison in Kielce spielen wird und der Vertrag von Henning Fritz vermutlich
ausläuft, werden die RNL bei bald jedem Torwart ins Gespräch gebracht, ob sie nun wirklich interessiert sind doer auch nicht. Da werden noch viele Namen genannt werden, bis es zu einer Verpflichtung kommt. -
Zitat
Original von mikesab
Ich kenne kaum jemanden aus der Manschaft bis auf zwei drei die mal bei den Löwen gespielt haben ! Und sie sind ja auch abhängig von den Löwen soweit mir das bekannt ist .
Inwiefern sollten die Eulen von den Löwen abhängig sein?
-
Am Ende 31:30 für den Vfl.
Glückwunsch nach Gummersbach; ein Auftakt nach Maß.