Schade, schade, hat (wieder einmal) nicht sollen sein. Knackpunkte, und damit entscheidend, waren für mich drei Dinge: die vergebenen Siebenmeter, Patrick Groetzki's Probleme in der Defensive und K. Lijewski's Treffsicherheit. Die Schiedsrichter haben finalreif gepfiffen. Dass es am Ende und bei einigen Situationen zwischendurch nicht optimal war sei ihnen nachgesehen, auch wenn es den Löwen insgesamt vielleicht etwas mehr weh getan hat als den Hamburgern. Dennoch: hätten die Löwen in den wichtigen Situationen einen Tick besser gespielt wäre ihnen der Titel nicht zu nehmen gewesen. Ich finde, dass die löwen dennocha uf einem guten Weg sind und wünsche mir nur, dass das Team keinen Knacks bekommt, sondern den Rest der Saison mit einem "Jetzt erst recht!" angeht.
Mal eine ganz andere Frage, die in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, aufkam. Der TuS N.-Lübbecke wäre ja, falls sich die Löwen in der Bundesliga noch Platz 3 sichern sollten (oder sich über ein mögliches Qualifikationsturnier noch für die Champions League qualifizieren würden) als Sieger im Spiel um Platz 3 startberechtigt für den Europapokal der Pokalsieger. Nur mal angenommen, dass sich die vier Teilnehmer am Final 4 allesamt auch für die Champions League qualifizieren würden ... wer spielt dann im Europapokal der Pokalsieger?
Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Auskunft geben könnte. ![]()