ZitatOriginal von Celje 2002
Apropos Schwalb, unmöglich der Kerl. Noch 90 Sekunden, 4 vor und er muß unbedingt noch die Auszeit nehmen.
Wundert mich nach der Schlussphase des HSV gegen Lemgo nicht ... ![]()
ZitatOriginal von Celje 2002
Apropos Schwalb, unmöglich der Kerl. Noch 90 Sekunden, 4 vor und er muß unbedingt noch die Auszeit nehmen.
Wundert mich nach der Schlussphase des HSV gegen Lemgo nicht ... ![]()
Gutes Spiel der Löwen vor knapp 5000 Zuschauern, wenn auch immer noch zu viele vergebene Chancen. Myrhol mit 15 Toren überragend. Es gab viele tolle Anspiele auf ihn, oft von Stefansson, aber auch von anderen (Gudjonsson, Manojlovic, Bielecki, dem Dormagener Torpfosten, ...), und das egal, ob Dormagen 6:0 oder offensiver gedeckt hat. Irgendwie hat es Myrhol immer geschafft, frei zu sein.
Entschiedend für den klaren Erfolg war imho, dass die Löwen nach einer ordentlichen, aber keinesfalls überragenden ersten Halbzeit (15:10) die ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit gleich mal mit 7:3 für sich entschieden haben. Die Leistung der Dormagener in der ersten Halbzeit fand ich ürigens sehr ordentlich, besondrs Vortmann im Tor hat mir da gut gefallen. In der zweiten Halbzeit hatten sie dann den aufdrehenden Löwen nicht mehr sehr viel entgegen zu setzen.
ZitatOriginal von Massas
Und noch einmal so eine indiskutable Leistung wie am Sonntag können sie sich vor
den Zuschauern nicht leisten.
V.a., wenn ich das hier im Mannheimer Morgen von heute lese:
Zitat
Schließlich war der Auftritt gegen Hannover fast so etwas wie Anti-Werbung für die deutlich verteuerten Dauerkarten für die nächste Saison.
Keine Ahnung, was die Dauerkarten nun nächste Saison mehr kosten als diese Saison (hab selber umständehalber keine), aber die Einzelkarte in Block 202, wo ich meistens bin, kostet nächste Saison 19,00 EUR statt bisher 17,50 EUR (plus ca. 8,6 %). Positiv: Kinder kommen nach wie vor für 5,00 EUR in alle Blöcke rein.
ZitatOriginal von Flevo
Ich fürchte, die Löwen werden uns morgen zeigen, dass sie besser spielen können.
Nicht böse sein, aber persönlich hoffe ich darauf, dass sie es tun. ![]()
Zweimal kurz hintereinander möchte ich ein solches Gewürge der Löwen nämlich nicht mit ansehen müssen.
Mein lieber Freund und Kupferstecher, bin ich geladen!
Eigentlich müssten alle, die heute vor Ort waren, im nächsten Spiel die Karte für lau bekommen. Ich habe ja nicht dagegen, wenn die Mannschaft bei einer glatten Führung einen Gang runter schaltet. Aber dass man gleich zu Beginn nur den Leerlauf einlegt, ohne zu wissen, wo wenigstens der erste Gang ist, grenzt an Zuschauerverdummung. Das war der unverdienteste Sieg, den ich seit ich-weiß-nicht-wann gesehen habe. Ohne Worte, was da heute abging.
Das einzig positive ist, dass das Spiel gewonnen wurde. Für Groetzki, der öfter mal - berechtigterweise - in der Kritik stand, freut es mich, dass er den entscheidenden Ball versenken konnte. Aber ansonsten ... ![]()
ZitatOriginal von macker
Was soll denn das heißen? Gegen Burgdorf wird eh gewonnen und dann kommt das schwere Spiel gegen Dormagen??
Immer schön den Ball flach halten. ![]()
So war's nämlich _nicht_ gemeint. Eher in der Richtung, dass es für die Löwen gut wäre, wenn sich niemand verletzt, denn innerhalb von zwei Tagen könnte es knapp werden mit dem Auskurieren von Verletzungen. Und wenn bei zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen die Stammkräfte der Löwen in _beiden_ Spielen ihre Pausen bekommen können ist das insgesamt sicher nicht verkehrt.
ZitatOriginal von Phoibos
Das einzig positive an diesem Spiel wird die Zahl der Auswärtsfans sein
Aus Löwensicht hoffe ich, dass das nicht das einzige Positive wird
freue mich aber, wenn viele Fans mitkommen. Bin eh gespannt, wieviele Zuschauer insgesamt kommen. An mir wird's nicht liegen, wenn's wenig werden sollten, da ich mit Anhang (Frau und zwei Kiddies) dabei sein werde.
Unter normalen Umständen sollte es einen glatten Erfolg der Löwen geben. Wenn sich keiner verletzt und wenn die Stammkräfte etwas geschont werden können wäre das sicher nicht verkehrt. Geht ja gleich zwei Tage später weiter gegen Dormagen.
ZitatOriginal von Juraschick
Probleme mit dem Hallenboden - zu viel mehr reicht mein polnisch leider nicht.
Danke; mein Polnisch hätte nicht mal dafür gereicht. ![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Ekstraklasa: Letzter Spieltag am 13./14.03.2010
Wagrowiec – Gdansk abgebr.
Wieso wurde das Spiel denn abgebrochen? ![]()
Glückwunsch an den TBV. Konnte leider nur den Anfang sehen, bis zum 3:9. Da habe ich auf den TBV keinen Pfifferling gegeben. Respekt; Lemgo bringt damit den HSV wieder in die Pole Position. Mal sehen, was der HSV daraus macht.
ZitatOriginal von Borah
Und wie soll dann die perspektivische Planung aussehen? Es soll mir recht sein, aber ich will beim besten Willen nicht begreifen, warum man nicht einen der beiden, mittlerweile eingespielten Mittelmänner neben Lund behält, sondern beide in die Wüste schickt. Wenn da jetzt nicht jemand vom Kaliber eines Balic kommt, ist dieses Verhalten irrwitzig, denn soo schlecht sind sie ja beide nicht.
Ach ja?
Ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, in dem mich Gudjonsson und/oder Manojlovic komplett überzeugt haben. Gudjonsson llässt sicher immer mal wieder aufblitzen, was möglich ist, und auch Manojlovic hatte seine guten Szenen in der Offensive, letzterer wenigstens immer mal wieder in der Defensive. Aber das war insgesamt erheblich zu wenig.
Zitat
Aber warum sollte dann nicht mit Tattschick auf halblinks geplant werden? Wenn er jetzt geht, braucht man zusätzlich noch einen halblinken. Und zwar nur für ein Jahr, denn 2011 kommt Hansen, wie ja nun offiziell eingeräumt wird.
Oder auch für länger. Der Vertrag von Bielecki läuft auch 2011 aus, und dass der durchaus gerne in Kielce bei Bogdan Wenta spielen würde ist nun nicht gerade das am besten gehütete Geheimnis.
Zitat
Kaufen, kaufen, kaufen, aber wenn es darum geht, perspektivisch etwas aufzubauen, z.B. indem man Hansen für etwas größeres Geld schon für dieses Jahr von Barcelona freikauft, dann wird wieder gespart.
Schon mal daran gedacht, dass Barcelona Hansen u.U. vielleicht gar nicht zu den Löwen gelassen hätte? Außer für eine exorbitant hohe Summe, die weit über dem tatsächlichen Marktwert liegt? Halte ich für ein durchaus denkbares Szenario.
Zitat
Mir kommt es fast so vor, als wenn der Klunker-Kasper nur laufende Kosten in größerer Höhe bezahlen kann. Wenn es um große Ablösen geht, siehe auch Karabatic, sitzt das Geld dann anscheinend doch nicht so locker.
Zum einen gab es für die Nicht-Verpflichtung von Karabatic durchaus andere Gründe als das Geld. Und zum anderen: ist echt großartig, dieses Argument. Wenn die Löwen die dicken, fetten Ablösen zahlen, nur um einen Spieler ein Jahr früher zu bekommen, dann heißt es doch gleich, dass die Löwen mit ihrem Geld nur so um sich werfen. Wie man's macht, isses verkehrt, oder? ![]()
Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:
ZitatNach RNZ-Informationen soll Tkaczyk ... möglichst zu einem neuen Verein (Füchse Berlin?) transferiert werden, sofern sich ein Käufer findet, der ihn aus seinem bis Juni 2011 gültigen Vertrag ablöst.
ZitatOriginal von Phoibos
Die Bild(-Zeitung) dazu, warum die beiden Punkte in Burgdorf bleiben:
"Handball ist Teamsport und Füchse sind keine Rudeltiere..."
Na, endlich mal eine qualifizierte, fachlich fundierte Meinung. ![]()
![]()
ZitatOriginal von Brummsel
Also doch Mimi Kraus zu den Kätzchen? Oder welcher RM ist momentan gerade verfügbar und willens, im EHF-Cup, bestenfalls im Pokalsieger-Cup zu spielen?
Na, sollte das passieren, dass die Löwen nicht CL spielen, dann wird es eben gerade nicht Mimi Kraus sein. Der will doch Champions League spielen, dachte ich. ![]()
Wie auch immer: bin schon gespannt, wer da geholt werden soll.
ZitatOriginal von Coach-DM
Gerade aus der Halle zurück. Das Spiel war wirklich kein Renner. Melsungen in Abwehr und Angriff total überfordert, während die Rhein-Neckar Löwen Großchancen für 10 weitere Tore vergeben haben.
So habe ich das auch gesehen. Wenn die Löwen ein bisschen ernsthafter an die Sache rangegangen wären hätte das ein 45-20 werden können. Meine Güte, haben die Löwen Chancen vergeben! ![]()
Roggisch kam gar nicht zum Einsatz, dafür erhielt Prieto viel Einsatzzeit, v.a. in der Abwehr. Kann mir einer, der auch in der Halle war, erklären, was der eine Schiedsrichter sich in den letzten paar Minuten gedacht hat bei seinen Pfiffen? Alle um mich herum haben am Schluss nur noch den Kopf geschüttelt und sich halb kaputt gelacht bei den Entscheidungen.
Bin gerade dabei, "Erbsünde" von Eva Klingler zu lesen. Untertitel: ein badischer Krimi. Spielt in Karlsruhe und v.a. in Maulbronn. Liest sich bisher sehr flott, auch wenn es sicher kein klassiker der Weltliteratur wird.
Da ich die Gegend, in der die Handlung spielt, einigermaßen gut kenne ist es nochmal etwas ganz anderes, als wenn der Kriminalfall irgendwo in einem anderen Land spielen würde.
Für die Gruppensieger sehe ich hier keine Gefahr. Die sollten es allesamt, eigentlich auch ohne größere Probleme, schaffen. Bei den Duellen zwischen den Gruppenzweiten und -dritten ist für mich eigentlich nur der HSV klarer Favorit. Zagreb könnte Barcelona ein wenig ärgern, aber das Viertelfinale erreichen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bei Leon gegen Medvedi dürfte es ein enges Duell geben. Und was die Löwen angeht bin ich ganz vorsichtig optimistisch. Eigentlich sollte das zu machen sein, aber so wechselhaft, wei die Löwen diese Saison schon gespielt haben, dürfte das eine enge Kiste geben.
ZitatOriginal von Zwetschge
Wann ist das eigentlich passiert? Hab davon in der Halle überhaupt nix mitbekommen.
Kurz nach Spielschluss.
ZitatOriginal von Casey
Eigentor von Kraus oder Preisdrückerei von Theodor? Oder Beides?
Mir egal, solange Kraus nicht bei den Löwen landet.
Ich halte durchaus viel von den sportlichen Fähigkeiten eines Mimi Kraus. Aber nach dem Dauertheater, das es um ihn oder wegen ihm gibt, muss ich ihn nicht in Mannheim haben.
Wieder daheim von Karlsruhe. Die Löwen spielten mit der zweiten Garnitur. Gensheimer und Szmal haben sich gar nicht erst umgezogen, und Groetzki, Klimovetz, Bielecki, Roggisch und Stefansson haben keine einzige Minute gespielt. Sehr positiv fand ich Carlos Prieto, der endlich mal den Ball sicher zu fassen bekam und auch Tore erzielt hat. Ebenfalls sehr positiv: auf LA spielte Niklas Russ durch und erzielte einige schöne Tore. Hätte er sich ein bisschen mehr zugetraut dann hätte es auch noch das eine oder andere mehr sein können. In den letzten Minuten, als alles entschieden war, kam noch Maximilian Becker für Henning Fritz ins Tor. Außerdem spielte erstmals seit sieben Monaten Gregorz Tkazyk, dem man die lange Pause natürlich noch anmerkte. Immerhin kam er frisurtechnisch sehr schnittig daher.
Und Bjarte Myrhol kam zu seinem ersten Einsatz seit der EM. So gesehen ein gelungener Abend.
Edit: nach ein paar Minuten hat sich der eine Schiedsrichter verletzt ( Achillessehnenriss! ) und konnte fortan nur noch humpelnd weitermachen. Aber er hat tapfer durchgehalten, obwohl man ihm angesehen hat, dass es richtig weh tut. Dazu mal eine Frage: was wäre denn gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht hätte weitermachen können?
Und gleich noch eine Frage. Irgendwann wurde durchgesagt, dass, während das Spiel läuft, hinter den Toren keine Zuschauer herumlaufen dürfen. Die Offiziellen der EHF hatten diese Durchsage veranlasst. Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung einen Punktabzug gegen die Löwen geben könnte. Gibt's die Regel wirklich? Ist sowas schon mal vorgekommen? ![]()