Super Bowl ist Pflichtprogramm bei mir. Vorher mit ein paar Freunden schön lecker grillen und ein, zwei gepflegte Bierchen zischen, etwas Bewegung in Form von Madden auf der Wii und dann gemeinsam, jeder im Trikot seines Lieblingsteams, das Ereignis des Jahres anschauen. Gibt nix besseres. 
Zitat
Original von heinzmüller
Um was gehts da ??
Ich glaube um einen Ring ??
Nein, es geht um die Vince Lombardy Trophy, so benannt nach dem Trainer des ersten Super Bowl Champions Green Bay Packers. Anders als die Meisterschale im Fußball ist die VLT kein Wanderpokal sondern wird jedes Jahr neu hergestellt. Der Ring, von dem du gesprochen hast, wird einige Zeit nach der Super Bowl jedem Mitglied (Spieler, Trainer, Betreuer, Offizielle) des Siegerteams überreicht, quasi als persönliche Ehrung.
Zum Thema "Football in Deutschland"noch eine Bemerkung. Wenn man die Mitgliedszahlen anderer sportarten anschaut ist American Football in Deutschland sicher noch eine Randsportart. Und wenn ein Verband seine Mitgliedszahlen innerhalb von zwei Jahren (von Anfang 2007 bis Anfang 2009) von ca. 31.400 auf ca. 37.200 steigert erkenne ich nicht unbedingt ein Scheitern - wobei das sicher auch auf die Definition von "Scheitern" ankommt.
Zum Schluss noch ein Tipp für diejenigen, die vielleicht interessehalber bei einem internationalen Top-Ereignis im American Football vorbeischauen und ein wenig in den Sport reinschnuppern wollen: am 23.07.2010 findet in Frankfurt/Main das Eröffnungsspiel der A-EM statt, bei dem Gastgeber Deutschland gegen den Sieger der letztjährigen B-EM Österreich spielt.