Beiträge von MoRe99

Zitat

Original von zocker12
    hmm, wer werfe den ersten Stein. Selbst Ola ist in Göppingen zweimal ordentlich abgegangen.

Ist aber immer noch ein Unterschied, ob ein Trainer zweimal im Spiel "ordentlich abgeht" oder ob ein Trainer bei einigen wenigen Situationen nicht abgeht. :)

"Who dat? Who dat? Who dat say dey gonna beat dem Saints? Who dat? Who dat?"

Yes! Die Saints holen die Super Bowl. Da wird in der Bourbon Street in New Orleans heftigst gefeiert werden. Dürfte der längste Mardi Gras aller Zeiten werden. :lol: Ich gönne es den Saints, der Stadt New Orleans und QB Drew Brees ganz besonders, dass sie den Titel nach Louisiana holen konnten.

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Saints. Am Anfang hatten die Colts zwar die Nase vorn, aber sie haben zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht. Ein "gutsy call" der Saints war natürlich der Onside Kick zum Auftakt der zweiten Halbzeit. Ganz großes Kino! :bigok: Am Schluss hatten die Colts überraschenderweise nicht mehr viel entgegen zu setzen. Peyton Manning wirkte da weit weniger souverän als sonst üblich.

Super Bowl ist Pflichtprogramm bei mir. Vorher mit ein paar Freunden schön lecker grillen und ein, zwei gepflegte Bierchen zischen, etwas Bewegung in Form von Madden auf der Wii und dann gemeinsam, jeder im Trikot seines Lieblingsteams, das Ereignis des Jahres anschauen. Gibt nix besseres. :)

Zitat

Original von heinzmüller
    Um was gehts da ??
    Ich glaube um einen Ring ??

Nein, es geht um die Vince Lombardy Trophy, so benannt nach dem Trainer des ersten Super Bowl Champions Green Bay Packers. Anders als die Meisterschale im Fußball ist die VLT kein Wanderpokal sondern wird jedes Jahr neu hergestellt. Der Ring, von dem du gesprochen hast, wird einige Zeit nach der Super Bowl jedem Mitglied (Spieler, Trainer, Betreuer, Offizielle) des Siegerteams überreicht, quasi als persönliche Ehrung.

Zum Thema "Football in Deutschland"noch eine Bemerkung. Wenn man die Mitgliedszahlen anderer sportarten anschaut ist American Football in Deutschland sicher noch eine Randsportart. Und wenn ein Verband seine Mitgliedszahlen innerhalb von zwei Jahren (von Anfang 2007 bis Anfang 2009) von ca. 31.400 auf ca. 37.200 steigert erkenne ich nicht unbedingt ein Scheitern - wobei das sicher auch auf die Definition von "Scheitern" ankommt.

Zum Schluss noch ein Tipp für diejenigen, die vielleicht interessehalber bei einem internationalen Top-Ereignis im American Football vorbeischauen und ein wenig in den Sport reinschnuppern wollen: am 23.07.2010 findet in Frankfurt/Main das Eröffnungsspiel der A-EM statt, bei dem Gastgeber Deutschland gegen den Sieger der letztjährigen B-EM Österreich spielt.

Das ist eine schockierende Nachricht. :( Oleg hat so sehr gekämpft, hat sich nie aufgegeben, und nun verliert er doch den Kampf gegen den Krebs. Dennoch ist sein Verhalten beispielhaft, denn, auch wenn es sich etwas abgedroschen anhört: wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mein Beileid seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen.

Ruhe in Frieden, Oleg!

Zitat

Original von Andi0509
    Die Steuerung ist entweder mit Gamepad oder Tastatur möglich.
    Wobei man ja Sportspiele eher mit Gamepads spielen sollte. :)

Ich kenne Leute, die Madden NFL mit Tatstatur gespielt und mich locker abgezogen haben. Für mich wäre es auch nichts mit Tastatur, aber es gibt eben auch solche.

Zitat

Original von monema
    Ich weiß nicht was der Geist dieser Vereinbarung (falls es tatsächlich eine gab) war und ich denke so geht es hier fast allen.
    Also kann man nur spekulieren. Vielleicht ging es darum die Ablösesumme zu reduzieren - falls es so war, kann man sich hierzu ebenfalls seine Meinung bilden.

Wie alle anderen hier kann auch ich nur spekulieren, da nichts genaues verlautet. Aber wenn davon gesprochen wird, dass man N-Lübbecke entgegen gekommen ist, liegt der Verdacht, dass es um eine Reduzierung der Ablösesumme ging, schon recht nahe.

Zitat

Original von Pommes01
    Ich habe nämlich nirgendswo die Stiftung angegriffen oder ihm mangelndes soziales Engagement vorgeworfen

?( Und wie verstehe ich dann das?

Zitat

Original von Pommes01
    Dieser Satz passt zu euch Kröten wie die Faust aufs Auge. Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den A**** zu schieben.

?(

Zitat

Original von Pommes01

Ok, dann klär du mich mal als absoluter "Nichtwisser" mal auf.
    Ich hab ne Abneigung gegen Herrn Hopp (wie nicht allzuschwer zu erkenn ist) was aber zugegebener Maßen zum größten Teil aus seinem Arrangement bei Hoffenheim kommt.
    http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU Dieser Film sei dabei allen ans Herz gelegt.

Wie weiter oben schon geschrieben kann man das alles, wenn man will, selber nachlesen, und zwar auf der Website der Dietmar-Hopp-Stiftung. Die Webadresse ist denkbar einfach: Dietmar-Hopp-Stiftung. Und in Kurzfassung: die Dietmar-Hopp-Stiftung hat seit 1995 rund 230 Mio Euro für diverse Projekte ausgeschüttet. Es gibt vier Bereiche, in denen die Stiftung tätig ist: Sport, Medizin, Bildung, Soziales. Im Bereich Sport liegt der Schwerpunkt auf Jugendsportförderung, z.B. durch bisher 52 Mannschaftsbusse für 29 Jugendfußballvereine oder für eine Ballschule. Im Bereich der Medizin geht es u.a. um die Betreuung von Hochrisikoschangerschaften oder um die Erforschung von Krebsstammzellen. Beim Thema Bildung finden sich Projekte wie das Haus der kleinen Forscher in Berlin oder die Aktion Aufgepasst im Straßenverkehr. Und beim Sozialen schließlich geht es z.B. um ein Caritas Seniorenzentrum ;) oder um die Einrichtung von Elternwohnungen, wenn deren schwerst- oder chronisch kranken Kinder im Krankenhaus sind.

Kann ja sein, dass diese Auflistung deine Meinung über Dietmar Hopp nicht grundsätzlich ändert. Aber ihm mangelndes soziales Engagement vorwerfen?

Zitat

Original von Pommes01

Hier möchte ich doch mit einem Satz deines Kollegen antworten:

Habe ich von Moral geredet? ?( Ich hatte nur geschrieben, dass man, wenn man schon von Moral redet (und das hat nicht mein "Kollege" getan, und ich habe die Moralkeule auch nicht ausgepackt), die Sache eben auch anders betrachten kann.

Mag ja alles sein, aber man kann das ganze auch so sehen:

- es wird eine Vereinbarung getroffen, die rechtlich nicht einzufordern ist
    - beide Partner unterschreiben und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich daran halten wollen
    - einer der Partner hält sich nicht daran udn wird damit wortbrüchig.

Man kann von der Vereinbarung und von Storm halten, was man will. Und dass es den Löwen-Nichtmögern (um das Wort Löwen-Hasser zu vermeiden) wunderbar passt wundert mich nicht. Ich frage mich nur, ob diejenigen, die nun so schadenfroh grinsen oder diese Aktion hier in der Art auch kommentieren genauso handeln würden, wenn es bei deren Verein passiert wäre. :/: Und wenn jemand von Moral redet: was für eine Art Moral ist es denn, eine Vereinbarung zu treffen und diese nicht einzuhalten, auch wenn die Vereinbarung rechtlich nicht durchsetzbar ist? War bei der Unterschrift schon klar, dass man sich nicht an die Vereinbarung halten würde? Sowas kann man durchaus auch als unredlich bezeichnen.

Um es deutlich zu machen: ich halte die Absprache für nicht gerade glücklich, und ich bin auch nicht gerade ein ganz großer Freund von Storm. Aber wenn die Absprache schon aus freien Stücken getroffen wurde, dann sollten sich bitte beide Seiten daran halten.

Tja, was soll man dazu sagen? :( Wenn die Herren Löwen meinen, man könne mit angezogener Handbremse gewinnen, oder dass sich jedes Spiel in der zweiten Halbzeit noch umbiegen lässt, dann geht das halt - immer wieder - schief. Hier ist nun Ola Lindgren gefordert, den Spielern mal kontinuierlich Beine zu machen. Spätestens in der nächsten Saison muss dieser Schlendrian raus sein.

Glückwunsch aber an den TuS. Die Mannschaft ist wirklich der stärkste Aufsteiger. Wenn dort weiterhin gut gearbeitet wird sind in absehbarer Zeit auch Europapokalplätze in Reichweite. Ob es dann reicht ist eine andere Frage.

Glückwunsch auch an Göppingen, auch wenn es mir als Badener schwer fällt, einem schwäbischen Team zu gratulieren. ;) Aber Göppingen hat es sich verdient, auf Platz 3 ins neue Jahr zu gehen.