Beiträge von MoRe99

    Glückwunsch an den TBV. Konnte leider nur den Anfang sehen, bis zum 3:9. Da habe ich auf den TBV keinen Pfifferling gegeben. Respekt; Lemgo bringt damit den HSV wieder in die Pole Position. Mal sehen, was der HSV daraus macht.

    Zitat

    Original von Borah
    Und wie soll dann die perspektivische Planung aussehen? Es soll mir recht sein, aber ich will beim besten Willen nicht begreifen, warum man nicht einen der beiden, mittlerweile eingespielten Mittelmänner neben Lund behält, sondern beide in die Wüste schickt. Wenn da jetzt nicht jemand vom Kaliber eines Balic kommt, ist dieses Verhalten irrwitzig, denn soo schlecht sind sie ja beide nicht.


    Ach ja? ?( Ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, in dem mich Gudjonsson und/oder Manojlovic komplett überzeugt haben. Gudjonsson llässt sicher immer mal wieder aufblitzen, was möglich ist, und auch Manojlovic hatte seine guten Szenen in der Offensive, letzterer wenigstens immer mal wieder in der Defensive. Aber das war insgesamt erheblich zu wenig.

    Zitat


    Aber warum sollte dann nicht mit Tattschick auf halblinks geplant werden? Wenn er jetzt geht, braucht man zusätzlich noch einen halblinken. Und zwar nur für ein Jahr, denn 2011 kommt Hansen, wie ja nun offiziell eingeräumt wird.


    Oder auch für länger. Der Vertrag von Bielecki läuft auch 2011 aus, und dass der durchaus gerne in Kielce bei Bogdan Wenta spielen würde ist nun nicht gerade das am besten gehütete Geheimnis.

    Zitat


    Kaufen, kaufen, kaufen, aber wenn es darum geht, perspektivisch etwas aufzubauen, z.B. indem man Hansen für etwas größeres Geld schon für dieses Jahr von Barcelona freikauft, dann wird wieder gespart.


    Schon mal daran gedacht, dass Barcelona Hansen u.U. vielleicht gar nicht zu den Löwen gelassen hätte? Außer für eine exorbitant hohe Summe, die weit über dem tatsächlichen Marktwert liegt? Halte ich für ein durchaus denkbares Szenario.

    Zitat


    Mir kommt es fast so vor, als wenn der Klunker-Kasper nur laufende Kosten in größerer Höhe bezahlen kann. Wenn es um große Ablösen geht, siehe auch Karabatic, sitzt das Geld dann anscheinend doch nicht so locker.


    Zum einen gab es für die Nicht-Verpflichtung von Karabatic durchaus andere Gründe als das Geld. Und zum anderen: ist echt großartig, dieses Argument. Wenn die Löwen die dicken, fetten Ablösen zahlen, nur um einen Spieler ein Jahr früher zu bekommen, dann heißt es doch gleich, dass die Löwen mit ihrem Geld nur so um sich werfen. Wie man's macht, isses verkehrt, oder? ;)

    Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

    Zitat

    Nach RNZ-Informationen soll Tkaczyk ... möglichst zu einem neuen Verein (Füchse Berlin?) transferiert werden, sofern sich ein Käufer findet, der ihn aus seinem bis Juni 2011 gültigen Vertrag ablöst.

    Zitat

    Original von Phoibos
    Die Bild(-Zeitung) dazu, warum die beiden Punkte in Burgdorf bleiben:
    "Handball ist Teamsport und Füchse sind keine Rudeltiere..."


    Na, endlich mal eine qualifizierte, fachlich fundierte Meinung. :P:D

    Zitat

    Original von Brummsel
    Also doch Mimi Kraus zu den Kätzchen? Oder welcher RM ist momentan gerade verfügbar und willens, im EHF-Cup, bestenfalls im Pokalsieger-Cup zu spielen? ;)


    Na, sollte das passieren, dass die Löwen nicht CL spielen, dann wird es eben gerade nicht Mimi Kraus sein. Der will doch Champions League spielen, dachte ich. ;)

    Wie auch immer: bin schon gespannt, wer da geholt werden soll.

    Zitat

    Original von Coach-DM
    Gerade aus der Halle zurück. Das Spiel war wirklich kein Renner. Melsungen in Abwehr und Angriff total überfordert, während die Rhein-Neckar Löwen Großchancen für 10 weitere Tore vergeben haben.


    So habe ich das auch gesehen. Wenn die Löwen ein bisschen ernsthafter an die Sache rangegangen wären hätte das ein 45-20 werden können. Meine Güte, haben die Löwen Chancen vergeben! :wall:
    Roggisch kam gar nicht zum Einsatz, dafür erhielt Prieto viel Einsatzzeit, v.a. in der Abwehr. Kann mir einer, der auch in der Halle war, erklären, was der eine Schiedsrichter sich in den letzten paar Minuten gedacht hat bei seinen Pfiffen? Alle um mich herum haben am Schluss nur noch den Kopf geschüttelt und sich halb kaputt gelacht bei den Entscheidungen.

    Bin gerade dabei, "Erbsünde" von Eva Klingler zu lesen. Untertitel: ein badischer Krimi. Spielt in Karlsruhe und v.a. in Maulbronn. Liest sich bisher sehr flott, auch wenn es sicher kein klassiker der Weltliteratur wird. ;) Da ich die Gegend, in der die Handlung spielt, einigermaßen gut kenne ist es nochmal etwas ganz anderes, als wenn der Kriminalfall irgendwo in einem anderen Land spielen würde.

    Für die Gruppensieger sehe ich hier keine Gefahr. Die sollten es allesamt, eigentlich auch ohne größere Probleme, schaffen. Bei den Duellen zwischen den Gruppenzweiten und -dritten ist für mich eigentlich nur der HSV klarer Favorit. Zagreb könnte Barcelona ein wenig ärgern, aber das Viertelfinale erreichen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bei Leon gegen Medvedi dürfte es ein enges Duell geben. Und was die Löwen angeht bin ich ganz vorsichtig optimistisch. Eigentlich sollte das zu machen sein, aber so wechselhaft, wei die Löwen diese Saison schon gespielt haben, dürfte das eine enge Kiste geben.

    Zitat

    Original von Casey
    Eigentor von Kraus oder Preisdrückerei von Theodor? Oder Beides?


    Mir egal, solange Kraus nicht bei den Löwen landet. ;) Ich halte durchaus viel von den sportlichen Fähigkeiten eines Mimi Kraus. Aber nach dem Dauertheater, das es um ihn oder wegen ihm gibt, muss ich ihn nicht in Mannheim haben.

    Wieder daheim von Karlsruhe. Die Löwen spielten mit der zweiten Garnitur. Gensheimer und Szmal haben sich gar nicht erst umgezogen, und Groetzki, Klimovetz, Bielecki, Roggisch und Stefansson haben keine einzige Minute gespielt. Sehr positiv fand ich Carlos Prieto, der endlich mal den Ball sicher zu fassen bekam und auch Tore erzielt hat. Ebenfalls sehr positiv: auf LA spielte Niklas Russ durch und erzielte einige schöne Tore. Hätte er sich ein bisschen mehr zugetraut dann hätte es auch noch das eine oder andere mehr sein können. In den letzten Minuten, als alles entschieden war, kam noch Maximilian Becker für Henning Fritz ins Tor. Außerdem spielte erstmals seit sieben Monaten Gregorz Tkazyk, dem man die lange Pause natürlich noch anmerkte. Immerhin kam er frisurtechnisch sehr schnittig daher. :D Und Bjarte Myrhol kam zu seinem ersten Einsatz seit der EM. So gesehen ein gelungener Abend.

    Edit: nach ein paar Minuten hat sich der eine Schiedsrichter verletzt ( Achillessehnenriss! ) und konnte fortan nur noch humpelnd weitermachen. Aber er hat tapfer durchgehalten, obwohl man ihm angesehen hat, dass es richtig weh tut. Dazu mal eine Frage: was wäre denn gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht hätte weitermachen können?

    Und gleich noch eine Frage. Irgendwann wurde durchgesagt, dass, während das Spiel läuft, hinter den Toren keine Zuschauer herumlaufen dürfen. Die Offiziellen der EHF hatten diese Durchsage veranlasst. Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung einen Punktabzug gegen die Löwen geben könnte. Gibt's die Regel wirklich? Ist sowas schon mal vorgekommen? ?(

    Großartig ... da dachte ich, das ganze wäre vorbei, und nun das. Satte 22 cm Neuschnee heute morgen bei uns (nicht weit weg von Heidelberg). Die Straßen sollten aber frei sein, hoffe ich. Wir wollen heute noch nach Karlsruhe (CL; Löwen gegen Sarajevo).

    Ein sicher glücklicher Erfolg der Löwen, aber die Mannschaft hat nicht aufgegeben und am Schluss die Big Points gemacht. Gut zu sehen, dass die Löwen doch in der Lage sind, auch solch enge, wichtige Spiele zu gewinnen.

    Zitat

    Original von Brownie
    Ein Gutes hat das Spiel dann doch noch, Stefansson schaut beim nächsten Spiel wohl von draussen zu :)


    Zwei Frage dazu: warum ist die Disqualifikation von Stefansson "etwas Gutes", und was ist eigentlich passiert? Entweder habe ich da gerade weggeschaut oder es war im TV nicht zu sehen.

    Zitat

    Original von Jenny


    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10030118.htm

    Man , da freut man sich als neuer Verein sicherlich ;)


    Da kann man aber auch mehr hineinlesen als drin steckt. ;) Und bei den Löwen wird man das auch sicher einschätzen können. Stellt für mich z.B. kein Problem dar. Lund will mehr Spielanteile im Angriff, bekommt diese in seiner Wahlheimat Kiel nicht und wechselt deshalb den Verein. Hier hat er einen Trainer, der ihn kennt, schätzt und ihm mehr Spielanteile im Angriff geben will, sowie mit Myrhol einen weiteren Norweger im Team. Wenn sich Lund, wovon ich überzeugt bin, bei den Löwen mit vollem Einsatz agieren wird, sehe ich da keine Probleme.

    Feine Verpflichtung der Löwen. :) Lund ist ein Spieler, den ich schon immer mochte.

    Zitat

    Original von ojessen
    ... für ihn ist der Wechsel sicherlich richtig, wenn er denn dann auch die Spielzeit im Angriff bekommt.


    Das wird er, da bin ich mir sicher. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Löwen mit Roggisch und Lund als reinen Abwehrspezialisten agieren werden.

    Zitat

    Original von vorlaut
    Immerhin hat die Flasche auf Rechtsaussen vier Punkte ganz alleine verdaddelt...


    Die "Flasche" hatte aber auch schon mehrere richtig gute Spiele und ist ein Riesentalent, das einfach noch viel lernen muss. Und außerdem erscheint er mir im Moment überspielt. Ihm tut es mit Sicherheit gut, wenn er auf RA nicht dauernd alles alleine machen muss.

    Zitat


    Seine Trefferquote ist diese Saison absolut unterirdisch.
    Außerdem nimmt er Stafanson die Gefährlichkeit und Anspielstation weg und zwingt den Ball in die Mitte zurück.


    Kann gut und gerne daran liegen, dass er eben überspielt ist und eine Pause braucht.

    Zitat


    Grötzki wird derzeit von Torleuten und gegenspieler belächelt bzw. ausgelacht...


    Wenn schon, dann heißt die "Flasche" Groetzki; so viel Zeit muss sein. :hi:

    Zitat


    Cupic passiert das nicht ! Der wird Angst und Schrecken verbreiten und vor allem das Tor treffen....


    Nix dagegen, wenn du recht behältst, aber ich habe auch schon Spiele von Cupic gesehen, da hat er einiges verdaddelt.

    Ich finde die Verpflichtung, wie schon mehrfach erwähnt, hervorragend. Kann mich täuschen, aber ich sehe derzeit eine gewisse Struktur, ein Konzept hinter den Neuverpflichtungen. Das lässt sich gut an. Und dass zwei starke Spieler auf einer Position durchaus nicht dazu führen müssen, dass einer untergeht, hat man in der Hinrunde bei den Löwen auf LA gesehen.