Mag ja alles sein, aber man kann das ganze auch so sehen:
- es wird eine Vereinbarung getroffen, die rechtlich nicht einzufordern ist
- beide Partner unterschreiben und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich daran halten wollen
- einer der Partner hält sich nicht daran udn wird damit wortbrüchig.
Man kann von der Vereinbarung und von Storm halten, was man will. Und dass es den Löwen-Nichtmögern (um das Wort Löwen-Hasser zu vermeiden) wunderbar passt wundert mich nicht. Ich frage mich nur, ob diejenigen, die nun so schadenfroh grinsen oder diese Aktion hier in der Art auch kommentieren genauso handeln würden, wenn es bei deren Verein passiert wäre.
Und wenn jemand von Moral redet: was für eine Art Moral ist es denn, eine Vereinbarung zu treffen und diese nicht einzuhalten, auch wenn die Vereinbarung rechtlich nicht durchsetzbar ist? War bei der Unterschrift schon klar, dass man sich nicht an die Vereinbarung halten würde? Sowas kann man durchaus auch als unredlich bezeichnen.
Um es deutlich zu machen: ich halte die Absprache für nicht gerade glücklich, und ich bin auch nicht gerade ein ganz großer Freund von Storm. Aber wenn die Absprache schon aus freien Stücken getroffen wurde, dann sollten sich bitte beide Seiten daran halten.