Und was wäre Dein Wunschkandidat?
Von den genannten Kandidaten wäre es tatsächlich Kaufmann gewesen. Wäre eine sehr spannende Sache geworden.
Und was wäre Dein Wunschkandidat?
Von den genannten Kandidaten wäre es tatsächlich Kaufmann gewesen. Wäre eine sehr spannende Sache geworden.
Nachholtermin ist Mittwoch, der 21.05.2025, um 19:00 Uhr. Eine entsprechende Mail der Löwen landete eben in meinem Postfach.
Für die Final4 Löwen Ticketpreise in der Fanecke kann ich mir ja gleich ein VIP Ticket kaufen, schenkt sich nix
Habe ich mir auch gedacht. Die 70 Euro extra machen den Kohl eigentlich auch nicht fett. Habe dann aber doch keine VIP-Tickets bestellt. Bin ich halt IP statt VIP. ![]()
Ca. 23 oder 24 Prozent höhere Preise als 2023. Für den damaligen Preis in Kategorie 1 (plus ca. 5 Euro Zuschlag) bekommt man dieses Jahr die Tickets in Kategorie 2.
Beim Nachschauen des Löwenspiels von gestern fiel mir zum wiederholten Mal auf, dass wegen irgendwelcher Wiederholungen, oder wegen Bildern von Trainern/Spielern auf der Bank oder auch zuschauern auf der Tribüne Spielszenen verpasst werden. Das passierte mehrfach. DynAndy: Gibt es da bei euch eigentlich keine Nachbesprechungen und daraus resultierende Schulungen oder was auch immer? Mir hat mal jemand, der beim TV arbeitet, gesagt, dass es immer wichtiger ist, das Geschehen auf dem Spielfeld zu zeigen, als irgendwas anderes. Und Handball ist halt nun mal kein Fußball, bei dem dröflzig Wiederholungen kein Problem darstellen.
Wieso. der LA hat einen guten Winkel. Das war eine gute Chance. Ich sehe keinen gewaltigen Fehler, auch wenn des dem Spiel die entscheidende Wende gab. Alles was Kaufmann ansagt hat Hand und Fuß.
Ich versteh die Idee dahinter, aber ich finde es deshalb einen Fehler, weil der ThSV sowieso schon in Überzahl war. Diese Chance hättest du mMn auch im 6 gg 5 herausspielen können. Dann hätte Groetzki den Wurf nicht nehmen können. Für mich war das ein unnötiges Risiko. Aber beschweren werde ich mich darüber nicht. ![]()
Puuh, was für ein Spiel! Kampf pur, Pokal pur, Dramatik pur. Phasenweise fehlte mir im Angriff der Löwen das Tempo und die Überraschungsmomente. Dennoch war das deutlich besser als in den letzten drei Partien gegen Eisenach. Man hatte einen bessren Plan als zuvor, und den konnte man insgesamt auch besser durchsetzen.
Was die Abwehr angeht bin ich auch der Meinung, dass den Löwen häufiger mal der Zugriff gefehlt hat. Es ist öfter mal nicht gelungen, den Angreifer fest zu machen, was viele Durchbrüche ermöglich hat. Dennoch fand ich die Abwehr der Löwen besser eingestellt auf die ungewöhnlichen Eisenacher Angriffe als in den Spielen zuvor. Gerade die Einläufer von außen haben die Löwen nicht so oft überrascht wie zuletzt noch.
Das Torhüterduell war ausgeglichen (jeweils insgesamt 8 Paraden lt. Website der Löwen), aber die Paraden der Löwentorhüter kamen in den genau richtigen Momenten, v.a. von Späth mit dem gehaltenen Siebenmeter kurz vor Schluss.
Auch wenn ich normalerweise Kaufmann für seine taktischen Kniffe echt abfeiere: Das 7 gegen 5 bei noch 7 Sekunden Zeitstrafe der Löwen war ein gewaltiger Fehler! Der Wurf von Linksaußen landet am Pfosten, und Groetzki trifft über das gesamte Feld ins leere Tor. Frustrierend für Eisenach, ein Motivationsschub für die Löwen und ein Anzünder für die Halle. Für mich ein echter Knackpunkt in der Partie.
So spielte ja auch Heymann im Angriff überhaupt nicht, vermutlich, da er gegen diese Abwehr nicht die richtige Wahl war.
Das war nicht der Grund. Er hat immer noch mit der schweren Prellung im Fuß zu kämpfen, die er sich im Spiel gegen Flensburg sehr früh zugezogen hatte. Wären bei Jaganjac keine muskulären Probleme aufgetreten, hätte Heymann vermutlich gar nicht gespielt.
Bin mal gespannt, ob es alle Löwen-Fans glücklich macht, wenn es so käme.
Meine Wunschlösung ist Machulla jedenfalls nicht. Lasse mich sehr gerne davon überzeugen, dass es die richtige Entscheidung ist, aber ich bin und bleibe bis dahin erstmal skeptisch.
Bei jedem Post ist wohl sehr übertrieben, aber wenn man den Schuldigen gefunden hat, sollte man ihn vom Hofe jagen, das haben die Bayern ja irgendwann vorgemacht, aber wenn der Schuldige einen unbefristeden Vertrag hat, ausgestellt von der LAHMEN ENTE. seines Zeichens Aufsichtsratvorsitzender. dann sollten am besten BEIDE gehen zum Wohle des Vereins.....
Der Teil seines früheren Jobs, den er eher weniger gut erledigt hat (Spielerverpflichtungen/-verlängerungen) hat Roggisch ja schon seit einiger Zeit nicht mehr. Den Teil, der er gut gemacht hat und anscheinend immer noch ganz ordentlich macht (Sponsorenakquise/-betreuung etc.), hat er noch und bringt den Löwen aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Geld ein, als er sie kostet.
Machulla wäre nun nicht meine bevorzugte Lösung. Allerdings fällt mir spontan auch keine Alternative ein, die ab nächsten Sommer verfügbar wäre. Kaufmann fände ich zwar spannend, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Löwen sich Kaufmann antun wollen.
Ich hoffe nur, dass es keine Verwandtschafts-Kumpel-Lösung Machulla / Fritz / Zeitz wird.
Hinzes Vertrag wird nicht verlängert. Die Bekanntgabe einen Tag vor dem Eisenach-Spiel ist höchst fragwürdig.
Oder es ist genau richtig, um Klarheit zu haben. Jetzt weiß jeder, woran er ist, und die Hängepartie - Vertragsverlängerung oder nicht - ist vorbei.
Zunächst haben Appelgren und Späth den Außen- und den Siebenmeterwerfern den Zahn gezogen.
Wieso eigentlich allgemein "den Außen"? Wenn ich das richtig sehe hatte Hansen 3/3 und Pedersen 1/1. Da kann man nicht meckern. Lediglich Jacobsen hatte am Donnerstag vergessen, sein Visier richtig einzustellen (1/7). Warum der drin bleiben durfte, nachdem er mit 0/4 gestartet war, ist mir auch heute noch schleierhaft.
Tragehilfe
Entwarnung bei Heymann!
Er fällt zwar für ein paar Tage aus, es ist aber nur eine starke Prellung und nichts Schwerwiegendes!
https://www.handball-world.news/artikel/loewen…n-durch-1075529
Uffuff! Einmal tief durchatmen! Ein längerfristiger Ausfall wäre echt suboptimal gewesen.
Aber kann mir bitte einer diese Mannschaft erklären.
Ich komm da nicht mehr ganz mit.
Appelgren hält in Halbzeit 1 drei Siebenmeter, u.a. eben auch den nach abgelaufener Uhr, was den Löwen die Halbzeitführung rettet. Späth kommt trotzdem rein, hält ganz ordentlich, gegen Ende hin überragend. Das Comeback von Halil hat einige Kräfte frei gesetzt und damit den ärgerlichen und sehr bedauerlichen Ausfall von Heymann ein gutes Stück kompensiert.
Darüber hinaus fand ich auch die Wechsel von Hinze nicht verkehrt. Mit Davidsson, Schefvert und Lindenchrone im Rückraum wurde in der 2. Halbzeit z.B. ein Rückstand gedreht. Auch Plucnar bekam wieder Spielzeit, weshalb bis auf Nothdurft eben jeder mal zum Einsatz kam.
In der Mannschaft steckt einiges drin. Das heraus zu kitzeln gelingt leider nicht immer. Gestern war es aber der Fall, und ich hoffe, am Sonntag und v.a. am nächsten Donnerstag passiert es wieder.
Und, die RNL haben auch Kiel und den SCM zu Hause besiegt!
Hast du eine Zeitmaschine und weißt schon, wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird?
Da ich mir das nicht vorstellen kann, meintest du sicher die MT, oder?
So wie es gestern nach dem Spiel aussah, wird am Sonntag eine Invalidentruppe gegen den SCM antreten ...
Warum? "Invalidentruppe" halte ich für maßlos übertrieben. Ja, Heymann fällt sicher aus, und Jaganjac kann vorne noch nicht wirklich mithelfen, aber sonst sind doch alle an Bord. Oder habe ich irgendwelche weiteren Verletzungen nicht mitbekommen? Was soll denn da der SCM sagen?
Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich genauso begeistert vom Sieg der Löwen wie gestern. Ich habe selten bei allen um mich herum in der Halle so eine pure, ausgelassene Freude erlebt wie gestern. Die Mannschaft hat einfach ihr Herz auf der Platte gelassen. Absolut nicht fehlerfrei, aber den Willen, dieses Spiel zu gewinnen, konnte man jederzeit spüren. Einzig die Verletzung von Heymann trübt die Freude. Ich hoffe, er kommt schnell wieder zurück, aber das sah gestern nicht gut aus bei ihm.
Aus meiner Sicht waren für die Löwen in der nur halb gefüllten Arena drei Faktoren enorm wichtig: Unsere Torhüter haben das Duell gegen Møller und Buric gewonnen, Späth hat mit seiner Energie die Halle in der 2. Halbzeit, v.a. gegen Ende hin, nochmal so richtig angezündet, sodass es keine Rolle spielte, dass bei weitem nicht ausverkauft war. Und dann kam als dritter Faktor noch das Comeback von Jaganjac dazu. Viel früher als gedacht und von Hinze geplant, weil Heymann sich eben sehr, sehr früh verletzt, und fast nur in der Abwehr, aber egal. Halils Energie, seine Begeisterungsfähigkeit, das Anfeuern und Antreiben der Mitspieler und nicht zuletzt seine Leistung auf der Platte waren Gold wert für die Löwen. Das war ein Spiel, das die Löwen in der letzten Saison vermutlich sang- und klanglos verloren hätten.
Was mich zur SG bringt. Das tat selbst mir fast schon weh, zu sehen, wie blutleer der Auftritt der SG über weite Strecken wirkte. Ja, es war sehr lange ein sehr enges Spiel. Das war mMn zum einen der durchaus vorhandenen individuellen Klasse der Flensburger geschuldet, die immer wieder mal zu erkennen war, aber auch dadurch bedingt, dass die Löwen - noch? - nicht so weit sind, in einem Spiel gegen ein Top-Team dessen Schwäche wirklich gnadenlos auszunutzen. Krickau hat seinen Teil sicher auch dazu beigetragen, indem er Jacobsen fast bis zum Schluss hat spielen lassen. Junge, junge, war der gestern schwach drauf! Wozu hat man denn einen zweiten LA, wenn der selbst in so einem Spiel nicht ran darf? Und was war mit Lasse Møller? In der Form läuft Flensburg Gefahr, einiges zu verspielen.
Ob die Löwen das Kunststück von gestern am Sonntag nochmal wiederholen können? Ich habe da leichte Zweifel, denn der SCM wirkte trotz der Unzahl an Verletzten im Spiel gegen Gummersbach deutlich gefestigter als die SG gestern. Die haben immer noch Gisli, die haben immer noch Lagergren, die haben immer noch einen Hernandez, der zu großer Form auflaufen kann, und Zehnder scheint langsam, aber sicher, seine Rolle zu finden. Bin natürlich wieder in der Halle, um zu sehen, ob die Löwen vielleicht doch einen weiteren "Großen" ärgern können. Vielleicht finde ich da meine Stimme wieder, die ich seit gestern Abend vermisse.
Donnerstags ist eben nicht für jeden so einfach machbar, egal wer der Gegner ist.
Gegen Magdeburg am WE oder auch Wetzlar am 26.12. sind schon jetzt weitaus mehr Karten verkauft als für heute Abend.
Die Anwurfzeit um 20:00 Uhr statt wie sonst um 19:00 Uhr hilft auch nicht unbedingt. Aber Jammern hilft ja auch nicht. Es ist, wie es ist. Müsen sich halt 7000 in der Arena doppelt ins Zeug legen.
... wir haben die Halle im Rücken ...
Die Halle wird aber bei weitem nicht ausverkauft sein. Bis gestern waren gerade mal rund 7000 Karten weg. Dass sich heute noch ein paar Tausend Leute spontan für einen Besuch der SAP Arena entscheiden, ist leider utopisch.
Durch den Nationalmannschaftslehrgang (10.-16.03.) ...
Den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Damit fällt auch der von mir angedachte 11.03. weg, und es dürfte wohl April werden.