Was für ein Match! Glückwunsch an Eisenach; das war sehr, sehr stark! ![]()
Beiträge von MoRe99
-
-
Falscher Thread?
Jou, tatsächlich.

-
Liest sich nicht schlecht, aber ich bin da sehr, sehr vorsichtig. Solange nichts davon zu hören ist, dass die Schulter voll belastbar ist, kann Halil leider keine Alternative sein. Es wäre aber natürlich überragend, wenn er tatsächlich wieder zurückkommen würde. Ob er dann nächste Saison noch bei den Löwen sein wird ist eine andere Frage.
-
Sorry faido,
zwischen Tissier und Gustavsson liegen (derzeit noch) Welten - beide zusammen würden allerdings passen.
Aber es sind ja inzwischen noch einige gewichtige Namen in der Lostrommel - Uwe wird mit Sicherheit demnächst Vollzug melden ...
Beide zusammen könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber welche gewichtigen Namen sind denn neben Thrastarson noch in der Lostrommel?
-
Einen Wechsel von Tissier halte ich, angesichts seiner zuletzt sehr guten Leitungen, leider für sehr wahrscheinlich. Aber zu den Rhein Neckar Löwen!? Natürlich weiß ich nicht, ob sie ihm finanziell ein lukratives Angebot machen könnten, aber rein sportlich sähe bei den Löwen keine große Verbesserung. Die Kaderzusammenstellung dort in den letzten Jahren fand ich alles andere als überzeugend.
Hannover wäre da für mich für seine sportliche Weiterentwicklung, v.a. unter Prokop, eine nachvollziehbarere Wahl.
Dass sich Tissier unter Prokop vielleicht besser entwickelt als unter Hinze, oder wer auch immer ab nächster Saison Trainer der Löwen sein wird, kann durchaus sein. Allerdings hätte Tissier mit Michalczik einen absolut etablierten RM vor sich. Bei den Löwen müsste er sich gegen Davidsson, falls dessen Vertrag verlängert wird, durchsetzen, und/oder gegen Grupe. Die Chance, hier viel zu spielen, halte ich für besser als in Hannover.
Vielleicht spielt aber auch die Nähe zu Hamburg eine wichtige Rolle. Dann hätten die Löwen gegen Hannover keine Chance. -
Bin sehr gespannt auf das Spiel, und auch auf die Halle. Ist meine Live-Premiere in der Hölle Süd, und da würde ein Sieg der Löwen natürlich perfekt dazu passen. Wird aber absolut kein Selbstläfer. Sollten die Löwen es aber hinbekommen, eine Abwehr wie gegen die Füchs ezu stellen und vorne einigermaßen konzentriert abzuschließen, dann ist ein Auswärtssieg absolut möglich.
-
Mich hat bisher keiner der beiden überzeugt. Von daher wäre ich eher skeptisch.
-
Würde mich nicht wundern wenn man in Kürze eine Verlängerung in Hamburg bekannt gibt.
Das erscheint mir (leider) die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein.
-
Hat nur für 1 Jahr verlängert letzte Saison....
Dann läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus? Würde ja passen, sofern er überhaupt in den Süden der Republik wechseln will. Ich selber könnte mit Tissier gut leben; mag seine Art zu spielen.
Hallbäck aus GP könnte ich mir gut vorstellen, hat aber noch Vertrag für ein weiteres Jahr
Hallbäck war, bevor die Gerüchte um Witzke aufkamen, tatsächlich meine bevorzugte Lösung, kein Scherz. Ich war daher not amused, als er in Göppingen unterschrieben hatte. Ob man ihn loseisen kann/will?Ist letztlich eine Frage des Geldes, das die Löwen eigentlich eher nicht haben dürften. Allerdings klingen manche Töne aus dem Löwenlager so, dass man durchaus etwas mehr locker machen kann bzw. wird, wenn man sich davon eine sportliche Besserung verspricht.
-
Begeistert war ich vom Auftritt der Löwen auch nich, denn das war definitiv keine rauschende Ballnacht. Wichtig ist aber, dass solche Spiele dennoch gewonnen werden. Irgendeine Mannschaft wird diese Saison vermutlich gegen Potsdam verlieren, und dann bin ich froh, wenn es nicht die Löwen sind.
-
Meines Wissens nach sollte Halil im November angeblich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Aber ich bin mir nicht sicher 😉
Im November stimmt, und auch, dass er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Wann im November blieb offen. Mannschaftstraining heißt dann natürlich noch nicht, dass er direkt auch wieder spielen würde. Könnte mir schon vorstellen, dass man damit noch ein wenig länger wartet.
Ob Halil bereits wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, oder ob das nochmal verschoben werden muss, weiß ich leider auch nicht.
-
Bisher hab ich hier noch keine brauchbaren Vorschläge gelesen

Mir würde noch Leif Tissier einfallen, kenne aber weder seine Vertragssituation noch seine Bereitschaft, überhaupt (zu den Löwen) wechseln zu wollen. Ansonsten bleibt wohl nur der Blick ins Ausland, aber da kommt mir spontan keiner in den Sinn.
-
War irgendwie ein seltsames Spiel. Gerade mal 19 Tore in der 1. Halbzeit sind schon recht ungewöhnlich. Sehr gut, dass die Löwen sich letztlich nicht haben aus der Ruhe bringen lassen. Schritt für Schritt wurde der Vorsprung ausgebaut und dann ganz ordentlich verteidigt. Späth wieder bärenstark. Wäre schön, wenn er seinen Leistungshänger nun wirklich überwunden hätte.
-
Wie meinst du den letzten Satz?
Hinze, Jacobsen und Jerkovac nach dem letzten HBL-Spiel vor dem Pokal-VF in Kurzurlaub schicken und die Mannschaft von Holger Löhr und seinem Trainerteam betreuen lassen. Vielleicht haben die Ideen, nachdem die Löwen unter Hinze in drei Spielen gegen Eisenach komplett chancenlos waren, weil sie jedes Mal unvorbereitet und überrascht wirkten.
War aber ironisch gemeint, falls das nicht klar gewesen sein sollte.

-
Die Frage ist aber wer hier in schwarz und weiß einteilen will. kleine volle Halle = gute Stimmung weil die Eventies nicht da sind; große nicht volle Halle= schlechte Stimmung weil die Eventies da sind.
Diese Eingruppierung kam ja nicht von mir.
Von mir in dieser Deutlichkeit aber auch nicht. Meine Aussagen sollten eher zum Ausdruck bringen, dass es im SNP Dome einfacher ist, ordentlich Stimmung zu erzeugen, weil zum einen der Anteil der Eventfans deutlich kleiner ist als in der SAP Arena, zum anderen weil die Halle eben deutlich enger ist und du als Zuschauer auch näher dran bist. D.h. aber nicht, dass es in der SAP Arena unmöglich ist, eine ähnliche Stimmung hinzubekommen. Es ist eben nur deutlich schwerer. Gab schon etliche Spiele in Mannheim, bei denen richtig Ramba Zamba war.
-
Goggi hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert! Dies hat der Verein soeben bekanntgegeben.
Glückwunsch, VfL; sehr stark! Ich glaube, Goggi ist die nächsten Jahre in Gummersbach tatsächlich am besten aufgehoben.
-
Nach ich das Spiel gestern live in der Halle und vorhin bei Dyn gesehen habe gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
In der Halle waren wir uns zur Pause einig, dass die Berliner eigentlich gar nicht so viel stärker waren als die Löwen. Dass die 1. Halbzeit bodenlos war, wie ich in einem Kommentar auf Instagram gelesen habe, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Die Löwen liegen ein paar Minuten vor Ende der Halbzeit mit 10:16 hinten. Groetzki hatte da 0/4, und in Überzahl haben die Löwen ein 0:2 kassiert, weil sie viel zu schnell und unvorbereitet den Pass an den Kreis gesucht haben; das erklärt schon manches. Dass es dann doch "nur" mit -4 in die Halbzeit ging, war ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Der 4:0-Lauf der Löwen zwischen der 37. und 40. Minute war für die Berliner sicher brutal. Bereits vorher hatte ich den Eindruck, dass die Löwen sich von der Atmosphäre in der Halle anstecken ließen. Der später von Späth gehaltene Siebenmeter zündete die Halle dann noch so richtig an. Die Füchse dagegen schienen etwas beeindruckt zu sein von allem, was da auf und neben dem Spielfeld vor sich ging. Ausnehmen davon will ich aber Fabi Wiede, der mMn eine richtig starkes Spiel gemacht hat, und das sowohl hinten als auch vorne.
Für mich war das am Ende ein verdienter Erfolg für die Löwen, weil sie sich eben auch nach dem 10:16 nie aufgegeben haben, sondern im Gegenteil über das Spiel hinweg an Einsatz, Wille und Intensität zugelegt haben. Gut gefallen haben mir neben Heymann, Martinovic und unseren Torhütern noch Lindenchrone, der seine Sache grundsolide gemacht hat und in der Abwehr auf Halb Martinovic etwas Ruhe auf Außen geben konnte, sowie Davidsson, der so langsam in Schwung zu kommen scheint. Auch Nothdurft war beim Abschluss sehr sicher und machte hinten auf der Halbposition ebenfalls eine sehr gute Figur.
Tja, und nun im Viertelfinale gegen Eisenach. Aller guten Dinge sind bekanntlich ja vier, oder so ähnlich. Vielleicht sollten die Löwen überlegen, die gesamte Vorbereitung auf das Spiel gegen Eisenach und das Spiel selbst nicht Sebastian Hinze zu überlassen.

-
Interessante Paarungen, in Mannheim schlottern bestimmt schon wieder die Knie

Ist egal, da das Spiel sicher in Heidelberg stattfinden dürfte (hoffe ich zumindest sehr).
Aber ich weiß schon, was du gemeint hast. Ich selber habe geschmunzelt, als ich "ThSV Eisenach" gehört habe. Aber irgendwann muss es ja mal klappen, gegen Eisenach zu gewinnen. Warum nicht im Pokal? Wäre eine schöne Sache. -
Das Publikum ist das Gleiche, aber eine volle enge Halle ist eben stimmungsvoller als eine bei gutem Besuch 2/3 volle weitläufige Halle.
Wenn die SAP Arena 2/3 voll ist, sind das halt doppelt so viele Zuschauer wie in Heidelberg vor ausverkaufter Halle.
Das Publikum ist nicht das Gleiche. Zwar sind die, die in HD waren, normalerweise auch in der SAP Arena, aber es ist eher der harte Kern. Der Anteil des Event-Publikums ist deutlich geringer. Da springt dann auch schneller der Funke über in der engeren Halle.
-