Beiträge von MoRe99

Ich finde das Plucnar eindeutig eine Tendenz nach oben zeigt. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wird er stetig besser.

Das sehe ich ein wenig anders. Ja, die Tendenz ist positiv. Dennoch fehlt da eine ganze Menge, insbesondere im Angriff. Das richtige Stellungsspiel, die Fähigkeit, Lücken für sich selbst und andere zu schaffen, die Durchsetzungsfähigkeit, wenn er angegangen wird, wären für mich die Punkte, an denen er noch einen recht großen Abstand zu Kohlbacher hat.

Was Lindenchrone angeht: Den würde ich sicher nicht als kompletten Fehlleinkauf abstempeln. Der hat durchaus seine Qualitäten, v.a. aber auf RA und in der Deckung auf Halb, damit Martinovic auf Außen decken kann, auch wenn dieser seine Sache auf Halb ebenfalls sehr gut macht.

Bei Davidsson finde ich es sehr schade, dass er sich letzte Saison eine Handverletzung zugezogen hat, als er gerade auf dem Weg war, sich zu steigern. Diese Saison findet er bisher leider nicht wirklich statt. Sehr bedauerlich, da er mMn durchaus Potenzial hat.

Oskarsson ist nochmal ein andere Kapitel. Der ist bei den Löwen leider erneut nur Bankdrücker. Würde ihn durchaus gerne mal in der HBL auf RM sehen, wenn Knorr einen gebrauchten Tag hat, oder einfach ein paar Minuten Pause in der Offensive braucht.

Für nächste Saison muss und wird sich sicher was tun im Kader. Von zentraler Bedeutung ist dabei mE der Besetzung der RM-Position. Wäre schön, wenn das bald geklärt werden könnte, da das durchaus Auswirkungen darauf haben kann, wie attraktiv die Löwen für potenzielle Neuzugänge sind.

Wäre für euch auch eine Art Q&A bei YouTube etwas? Dann auch mit Bild, nicht nur als Audio-Variante. Da wäre zwar nur ich zu sehen, aber es hätte vielleicht auch eine andere Reichweite. Der Kollege André Voigt macht das im Basketball auf einem sehr hohen Niveau.

Meinst du damit den Livefragen-Stream von ihm? Habe ich bisher nur wenig reingeschaut, weil ich jetzt nicht so der Basketballfan bin, aber das könnte eine spannende Ergänzung sein. Muss ja nicht ein, zwei Stunden dauern. Und evtl. kann etwas, was dort zur Sprache kommt, in einer der danach anstehenden Podcast-Folgen aufgegriffen werden, wenn es sich anbietet.

Könnte man auch als völlig verdiente schallende Ohrfeige für Schiller bezeichnen

Möglich. Wie wurde denn die Kapitänsfrage bei euch entschieden? Wahl durch die Mitspieler oder durch den Trainer bestimmt? Sorry für die Frage, falls das bereits irgendwo erwähnt worden sein sollte; habe es dann überlesen.

Ich denke es hängt alles von den Finanzen befinden RNL ab, die wir alle nicht kennen.

Es könnte von einer teuren Lösung wie witzke bis zu einer überraschenden Lösung wie einem unbekannten jungen aus dem Ausland alles sein.

Ich tendiere zu einer unbekannten Lösung, da bestimmt die Konsolidierung im Vordergrund steht

Da ich nicht davon ausgehe, dass Witzke, sollte er bei den Löwen unterschreiben, genauso viel verdienen wird wie bisher Knorr, sondern weniger. würde auch das bereits das Budget entlasten und zu einer Konsolidierung beitragen.

1. Magdeburg

2. Flensburg

3. THW

4. Füchse

5. Gummersbach

6. Hannover

7. Melsungen

8. Löwen

9. Leipzig

10. Lemgo

11. Hamburg

12. Wetzlar

13. Göppingen

14. Stuttgart

15. Erlangen

16. Eisenach

17. Bietigheim

18. Potsdam

Danke für die Infos zu Ymir! :thumbup: Was seine Offensiveinsatzzeiten bei den Löwen angeht: Da hatte er tatsächlich einen schweren Stand. Lag aber v.a. daran, dass Kohlbacher halt die klare Nummer 1 am Kreis war und sich zudem auch in der Abwehr gesteigert hat. Außerdem gab es bei Ymir gerne mal das Problem, dass er entweder das Anspiel nicht zufassen bekommen hat oder seine Abschlussquote nicht ganz so gut war, wobei das in den letzten beiden Jahren besser wurde.

Für ihn hoffe ich, dass er bei euch wirklich eine gute Rolle spielen kann, auch offensiv. Gönnen würde ich es ihm jedenfalls absolut!

Da ich es entweder überlesen habe oder niemand was dazu geschrieben hat: Wie macht sich denn Ymir Gislason bei euch? War bei den Löwen einer Lieblingsspieler, und ihm trauere ich schon ein wenig hinterher.

Der bisherige Hauptsponsor WTG reduziert sein Engagement. Schon in der kommenden Saison ist er nur noch auf dem Heimtrikot, ab 2025/26 wird er gar nicht mehr auf den Trikots zu sehen sein, ist dann also kein "Hauptsponsor" mehr.

Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor läuft. Lt. MM übernimmt vielleicht Klinikum Schloss Lütgenhof, die jetzt bereits auf den Auswärts- und Ausweichtrikots sind. Das ist aber keineswegs sicher, lt. Geschäftsführer Bachert ist die Sponsorensuche generell schwieriger geworden.

Danke für die Infos! Dann lassen wir uns mal überraschen, wen bachert (oder sein Nachfolger) akquirieren wird.

Mit ein bisschen Stöbern habe ich eine Datei gefunden, die ich vor knapp einem jahr interessehalber erstellt hatte, in der die ganzen Sponsoren der Löwen, die auf der Website aufgeführt wurden, drin stehen. Ich habe jetzt nicht die Zeit, das alles durchzusehen, aber zumindest bei den Exklusivpartnern und den Premiumpartnern habe ich das eben mal schnell überflogen.

Exklusivpartner

Nicht mehr dabei: Sean McGriffen

Neu dabei: Klinikum Schloss Lütgenhof, Rewe (beide vom Premium- zum Exklusivpartner aufgestiegen), Nagarro

Premiumpartner

Nicht mehr dabei: Klinikum Schloss Lütgenhof, Rewe (beide aufgestiegen zu Exklusivpartnern)

Neu dabei: Lotto Baden-Württemberg

Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, auch die anderen Sponsoren zu vergleichen.

Auch wenn mir der Name "Nagarro" bis vor ca. einer Stunde gar nichts gesagt hat, ist ein neuer Exklusivpartner, der 2022 über 18.000 Mitarbeiter hatte und der letztes Jahr einen Umsatz von 912 Mio Euro generiert hat, nicht verkehrt. Da wird sicher ein signifikanter Betrag fließen, auch wenn es natürlich nicht siebenstellig sein wird.

Wenn ich das richtig sehe, ist Nagarro ein zusätzlicher Exklusivpartner. Darüber hinaus hat ein weiterer Exklusivpartner, das Klinikum Schloss Lütgenhof, sein Engagement ausgebaut. Ob andere dafür kürzer treten, kann ich nicht sagen, da es darüber normalerweise keine Infos gibt.

Die BGV, Duravit, die PSD Bank, Rewe und SAP sind aber schon sehr lange dabei, und auch BWT ist kein neuer Exklusivpartner. Insgesamt eine positive Entwicklung.