Mal zurück zum Spiel (die letzten Beiträge passen vielleicht besser in den Löwen-Thread), oder genauer zum "Danach". Das Spiel war ja für einen Löwenfan schon schlimm genug, und die Sitze im Oberrang schon eher mäßig. Dass ich beim normalen Sitzen meine Knie fast schon der vor mir Sitzenden in den Hinterkopf bohrte, weil nur sehr wenig Platz da war, verbesserte den Eindruck auch nicht. Das nach dem Spiel geht aber mal so gar nicht!
Meine Frau und ich kamen aus dem Gästeblock raus und wollten nochmal eben zur Toilette. Unten im Eingangsbereich dachten wir, eine zu finden. Blöd nur, dass wegen Stau auf der Treppe ein Runterkommen erst gar nicht möglich war. Es mussten ja zwei Spieler des HCE interviewt werden, was zu einem gewissen Rückstau führte. OK, dann eben zurück zur Toilette im Oberrang..
Dass es hier allem Anschein nach auf unserer Seite nur eine einzige (!) Toilette zu geben scheint, ist angesichts der Zuschauerzahlen ein Witz. Bei der Frauentoilette hatte sich bereits eine längere Schlange gebildet. Kommt vor, aber gut; eigentlich kein Problem. Eigentlich. Denn nun kam ein wichtiger Mensch von der Security und meinte, dass es unten auch noch Toiletten geben würde. Auf unseren Einwand, dass ein Runterkommen gar nicht möglich war, kam die genervte Antwort, dass sie hier oben nun leer machen, weil sie in 10 Minuten Feierabend haben.
Schlussendlich wurde zwar niemand "vertrieben", aber dass dann irgendwann mal, als eine der Frauen von der Toilette kam, jeweils runter gezählt wurde ("Noch fünf drin. ... Noch vier drin .... Jetzt noch drei drin ...") empfanden wir als ziemlich nervig. Zudem hatten sich mittlerweile 6-8 Leute von der Security versammelt, was auch einen eher unfreundlichen Eindruck machte.
Schade, denn ansonsten gab es mit den Erlanger Fans keinerlei Stress, sondern eher ein angenehmes Miteinander. Das unfreundliche und wenig verständnisvolle Verhalten der Security hat den Gesamteindruck jedoch deutlich getrübt.
Wenigstens war der Sonntag in Nürnberg mit dem Besuch der Kaiserburg und einer Tour durch die Nürnberger Unterwelten wirklich schön!