Na, gut für Taleskis Spielpraxis. Aber ob das sinnvoll für die RNL ist?
Gute Frage. Mit Taleski haben die Löwen sieben Rückraumspieler. Ich bin mir sicher, dass Taleski dabei an 7. Stelle steht. Anders gesagt: Seine Einsatzzeiten dürften somit sehr beschränkt sein, nicht zuletzt, weil die Löwen keine CL spielen. Falls keine langfristigen Ausfälle im Rückraum kommen sind sechs Spieler ausreichend. Zumal man mit Ahouansou im Zweifelsfall einen Spieler in der Hinterhand hätte, der die Rolle von Taleski durchaus ausfüllen kann. Anscheinend hat sich Taleski in der Vorbereitung auch nicht sonderlich aufgedrängt, sodass das ein Wechsel ein logischer Schritt wäre. Bei den drei genannten Vereinen würde Taleski jedenfalls bedeutend mehr spielen, da bin ich mir sicher.