Nachfolger von Bgdan Radivojevic als RA bei den Rhein-Neckar Löwen wird Tim Ganz von den Junglöwen.
Beiträge von MoRe99
-
-
Nachdem der neue auf RR bei den Löwen ja das Kreuzband gerissen hat und Lipovina nicht verlängert wird, wäre Vujin doch auch was für die Löwen für 1 Jaht, oder?
Denke ich nicht. Relativ bald nach der Verletzung von Kirkeløkke hieß es, dass er wohl nicht viel mehr als sechs bis acht Monate ausfallen wird. Damit wäre er spätestens im September mit dabei. Außerdem meinte Oliver Roggisch, dass Kirkeløkke bei gutem Verlauf sogar schon zur Saisonvorbereitung dabei sein kann. Und dafür dann Vujin ein Jahr beschäftigen? -
Naja aber auswärts in Magdeburg 3 Tage vor dem Rückspiel ist auch nicht gerade ideal
Ich habe ja nicht gesagt, dass das ideal ist.
Ich halte es aber immer noch für machbarer, als von Gummersbach nach Nantes zu kommen und dort weniger als 48 Stunden nach dem HBL-Spiel ein Auswärtsspiel zu absolvieren. -
Bei Flense steht zur Zeit folgender Terminplan:
23./24.3. Hinspiel CL
28.3. SCM- Flensburg
30./31.3. Rückspiel CLDa hat Kronau aber das leichtere Programm.
Flensburg wird das Rückspiel ziemlich sicher am Sonntag spielen, hätte also immer mindestens zwei volle Tage dazwischen. Zudem wäre vor dem Rückspiel (zuhause) ein Auswärtsspiel in Magdeburg, womit sich die Reisestrapazen in Grenzen halten sollten. Bei den Löwen würde zwischen dem Spiel beim VfL und dem Spiel in (!) Nantes weniger als 48 Stunden liegen. Ist für mich schon ein Unterschied, den man nicht vernachlässigen sollte; unabhängig davon, wie gut oder schlecht Gummersbach ist. -
Hannover kann immer noch aus eigener Kraft Zweiter werden...
Gruppe B
1. Nexe............. 6:2 (+9)
2. Tatabanya....... 5:3 (+12)
3. Hannover........3:5 (-4)
4. Rabotnik........ 2:6 (-17)Rabotnik - Hannover
Hannover - Nexe
Wie soll das gehen, dass Hanover "aus eigener Kraft" Zweiter wird, wenn sie nicht mehr gegen Tatabanya spielen?
Den direkten Vergleich haben sie zudem auch noch verloren. -
6 Viertel ergeben 1,5... sind für mich eher 6 Achtelfinals.

Wo du Recht hast ...
Hatte beim Schreiben schon ein bisschen drüber nachgedacht, wer es denn ins Viertelfinale schaffen könnte und *zack* war's passiert. 
-
Da die letzten Spiele der CL-Vorrunde nun beendet sind sollten die sechs Achtelfinal-Hinspiele so aussehen:
Sporting - Veszprém
Brest - Flensburg
Löwen - Nantes
Plock - Szeged
Zagreb - Vardar
Zaporozhye - Kielce. -
Neuer Kreisläufer für den TVB Stuttgart wird der mazedonische Nationalspieler Zarko Pesevski, der den bisherigen Kapitän Simon Baumgarten ersetzen soll.
-
Jogi Bitter verlängert seinen Vertrag in Stuttgart um ein Jahr bis 2020.
-
Kriegt ihr nicht nächstes Jahr auch den schwedischen Nationaltrainer?
Wenn du mit "nächstes Jahr" die Saison 2019/20 meinst, dann liegst du richtig. Könnte eine Rolle spielen, wobei ich nicht weiß, ob der Neue über Olympia 2020 hinaus Trainer die Doppelfunktion ausüben wird. -
Petersson hat doch verlängert? Dann wären es mit Kirkelökke drei Halbrechte, die gerne verantwortlich und viel spielen? Vielleicht wird sich Alex mit einer überwiegend Bankrolle zufrieden geben, aber dafür lässt man vielleicht einen Vertrag auslaufen, aber nochmal deshalb für zwei Jahre verlängern?
Petersson kann dann den Back up auf RA machenEs geht darum möglichst viel Qualität im Kader zu haben
Die Lösung mit Petersson als Backup auf RA mit der Option, bei Bedarf auch RR zu spielen erscheint mir auch keinesfalls abwegig. Allerdings bräuchten die Löwen dann für die Saison 19/20 noch eine Übergangslösung auf RA, denn Lagergren kommt, wenn überhaupt, wohl erst 2020. -
Also für mich war ja dies seit einem Jahr bekannt ...
Ich sitze halt nicht mit am Verhandlungstisch wie du.
Außerdem: Davon zu lesen/hören war tatsächlich schon länger was. Auch, dass es angeblich fix sei. Nur die offizielle Bestätigung fehlte. Und die gibt es halt jetzt.Zitat... aber warum wurde nicht
gleich die Vertragsunterzeichnung mit Lagergren bekannt gegeben???,
Sag du's mir! Vielleicht, weil das noch gar nicht fix ist? Vielleicht will man damit bis nach dem Spiel gegen den SCM warten? Vielleicht hat man sich darauf geeinigt, das erst nach Beginn der nächsten Saison bekannt zu geben?Zitatoder eines Back up für RA,
Möglicherweise gibt es noch nichts zu berichten? Oder weißt du schon, wer kommt?ZitatJa es ist langsam an der Zeit, daß das Löwen
Team jünger, viiiel jünger wird.
Die Frage ist halt nur, ob das mit einem Radikalschnitt sein muss oder ob das nach und nach geschieht. Immerhin scheinen die Löwen auf dem Weg dahin zu sein. -
Der Wechsel von Romain Lagarde zu den Löwen ist nun endlich fix. Er kommt 2020 zu den Löwen und erhält einen Dreijahresvertrag.
-
Und am Ostersonntag ist doch ein Highlight. Da wird die Halle bestimmt ausverkauft sein.
Ist sie, seit seit etwas mehr als einer Woche. -
wie konnte berlin dies spiel nicht gewinnen....
Das frage ich mich auch. -
Manchmal frage ich mich ja schon, was für Vorstellungen und Ansprüche manche Fans der Löwen haben. Ist nur dann alles gut, wenn man den Gegner in Grund und Boden spielt? Wahrscheinlich würde dann noch darüber gemeckert, dass "nur" mit 10 Toren gewonnen wurde. Steht ihr dann auch im Stehblock oder sitzt auf euren Plätzen und pfeift, statt die Mannschaft zu unterstützen, wenn es nicht läuft?
Man sollte auch nicht vergessen, daß die Löwen in den letzten
Minuten in denen sie auftraten wie eine Schülermannschaft
auch den direkten Vergleich vergeigt haben. Es ist für die
treuen Fans schon enttäuschend, was die Mannschaft und der
Trainer in dieser Saison leisten.
Stimmt. Unverschämte sieben Minuspunkte in der Meisterschaft, in der Champions League nicht auf Platz 1 oder 2 der Gruppe. Absolut enttäuschend! Dass die Leistungen auf dem Feld nicht gerade sensationell gut sind, da gehe ich ja noch mit. Aber anscheinend ist bei einigen der Realitätssinn verloren gegangen bzw. die Ansprüche sind so hoch, dass die (auf Dauer) gar nicht zu erfüllen sind. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Vereine der HBL gerne mit den Löwen tauschen würden, was die derzeitige Punktausbeute angeht.ZitatEs waren noch keine zehn
Minuten gespielt da hatte Goggi bereits drei freie vergeben und zur
Krönung dann der verworfene Siebenmeter. Dennoch durfte er
dreßig Minuten durchspielen.
... und hatte danach, wenn mich nicht alles täuscht, bei zwei weiteren Torwürfen jeweils getroffen. Tollbrings erster Wurf nach der Pause war ein komplett sinnfreier Versuch aus dem Rückraum.ZitatUnser Spielmacher ist sich mittlerweile
zu schade den Angriff Abwehr Wechsel zu machen, denn andere
müßen nach Löwen Angriffen weite Wege zur Auswechselbank sprinten,
damit er sich in der Deckung ausruhen kann, dabei den gegnerischen
Außen einlaufen läßt ohne zu attakieren.
Dass Andy nicht gerade das Abwehrmonster ist, da gebe ich dir recht. Aber der Rest ist doch ... nein, ich schreibe jetzt nicht, was mir gerade dazu einfällt. Zu schade für Abwehr-Angriff-Wechsel? Interessante Ansicht, denn mit diesem Wechsel müsste er ja weniger leisten, hätte mehr Pausen. Er ist sich also zu schade für mehr Pausen? Und was die weiten Wege angeht, iei angeblich die anderen sprinten müssen: Ist dir wirklich noch nie aufgefallen, dass Schmid immer auf der Seite verteidigt, die nahe der Trainerbank ist, und dass dann eben genau dieser Außen, der damit auch einen relativ kurzen Weg hat, raus geht? Da geht nicht der RR raus, damit Andy RA verteidigen kann, wenn die Trainerbank auf der Seite des LA ist. Außerdem hätte Schmid mehrfach längere Wege zur Bank als andere. -
Hätten doch beide heute spielen können, oder?
In der CL? Da wurden doch die Heimspiele der deutschen Teams zwecks besserer Planbarkeit extra auf Mittwoch festgelegt, und dass Zagreb gegen Flensburg auf Mittwoch ausgewichen wäre, nur damit die dann am Sonntag bei den Löwen auflaufen können, ist doch völlig unrealistisch. -
Stimmt, war aber auch schon zu Zeiten des Papier-Spielberichtes erkennbar.
Das habe ich ja auch gar nicht bestritten.
Ging ja nur darum, ob das Auswirkungen auf den Spielberichtsbogen hat, was ich so aufgefasst hatte, dass beides im Spielbericht gleich aussehen würde. Was halt nicht der Fall war und ist. -
Für den Spielbericht hat es aber glaube ich keinerlei Auswirkung.
Im elektronischen Spielbericht, den ich kenne (spo.handball4all) ist das schon ein Unterschied. Nach der dritten Zeitstrafe steht dann im Feld mit der Disqualifikation auch automatisch dieselbe Spielzeit drin wie bei der dritten Zeitstrafe. Gibt es direkt Rot, nachdem der Spieler zuvor erst zwei Zeitstrafen hat, ist das Feld mit der dritten Zeitstrafe eben frei. Daran kann man schon erkennen, ob es Rot wegen der dritten Zeitstrafe oder direkt gab. -
guck grad wiederholung ...
Warum genau geben die löwen nächste saison noch mal genau ne exorbitante summe für nen linksaussen von Paris aus...?
Naja sentimentale Gefühle kosten halt Geld...
Zum einen dürfte Gensheimer von seinen Fähigkeiten her nochmal besser sein als Tollbring, dazu natürlich über deutlich mehr Erfahrung verfügen. Außerdem ist Gensheimer als local hero sicher einer, der aus Marketing-Aspekten erheblich mehr zieht als Tollbring. Ganz abgesehen davon, dass es mich nicht wundern würde, wenn alleine wegen Gensheimer ein paar hundert/tausend Karten mehr verkauft würden. Und dass das Trikot mit Gensheimer häufiger verkauft wird als das Trikot von Tollbring dürfte ebenfalls selbstverständlich sein.Sicher kostet Gensheimer erheblich mehr als Tollbring (und auch mehr als derzeit Sigurdsson), aber die zusätzlichen Einnahmen dürften eben auch nicht zu vernachlässigen sein.