Beiträge von MoRe99

Mich hat das Ergebnis Serbien : Belgien überrascht 27:27. Sind die Serben so schwach oder die Belgier wider Erwarten stark?

Noch eine Überraschung, meiner Meinung nach: Montenegro gegen die Färöer ging 24.24 aus, und die Färöer lagen lange Zeit vorne.

Am 8. Spieltag sind für mich die Begegnungen LA Rams - Green Bay Packers und Minnesota Vikings - New Orleans Saints die herausragenden Partien.

Ich finde auch Browns @ Steelers interessant, nicht zuletzt, weil es am 1. Spieltag zwischen beiden Teams zu einem Unentschieden kam. Na ja, und als Fan schaue ich mir auch an, wie sich meine Niners bei den Cardinals schlagen.

Vertragsverlängerung Petersson, will man das ernsthaft?

Ich ziehe meinen Hut, dieser alte Sack ist schon irre.
    Aber Zukunft sieht anders aus.

Klar ist Petersson keine Alternative für die nächsten fünf bis 10 Jahre. Es geht wohl in erster Linie darum, ob man für ein Jahr verlängert. Aktuell macht Petersson noch den Eindruck, dass er ein Jahr dran hängen kann, ohne leistungsmäßig zu stark abzufallen. Dennoch ist und bleibt für mich RR die kritische Position für die Löwen, auf der für mehr als ein oder zwei Jahre eine Nummer 1 her muss.

Vielleicht arbeiten die Löwen an dem Aufbau einer Altherrenmannschaft :D

Wenn Sigrudsson geht und Gensheimer kommt ist die Verjüngung doch schon vollzogen. ;)

Denn auch wenn Kettemann sowas sagt...was soll denn dann der Gensheimer-Wechsel bewirken wenn man mit Tollbring vorzeitig verlängern will? Gensheimer wird 32 sein wenn er zurückkommt und noch mindesten 2-3 Jahre spielen, wenn nicht länger. Tollbring wird 24 sein, wenn Gensheimer kommt und dann stellt man sich doch nicht noch jahrelang hinten an...zumindest nicht wenn man die Klasse hat. 50:50 Spielzeit wird es mit Gensheimer nicht geben. In meinen Augen übrigens auch zurecht. Sportlich sollte man nicht in die Falle des belieben Uwe-Bashings geraten, denn er ist Klasse.

Kann ich nur zustimmen. Gensheimer ist mit Sicherheit immer noch eine Klasse besser als Tollbring und wird daher (vermutlich deutlich) mehr als nur 50% spielen. Warum sich das Jerry antun sollte erschließt sich mir noch nicht so richtig. Aber gut, wenn er damit zufrieden ist ...

... die Söldner Truppe aus der Hoppschen Arena ...

Die letzten Jahre der Rhein-Neckar Löwen seit dem Ausstieg des Perlenkaspers hast du verschlafen, richtig? :/:

Köstlich, noch gar nicht so lange her, da war der Trainer Superman.
    Und nun?
    Raus mit ihm...

Wegen mir bestimmt nicht. Aktuell ist es allerdings so, dass Angewohnheiten des Trainers, die auch schon in den letzten Jahren kritisiert wurden, nicht mehr ausgeglichen werden können. Es fehlt den RN Löwen derzeit an der Leichtigkeit, an der Selbstverständlichkeit, mit der in den letzten Jahren die Spiele gewonnen wurden. Und dann sind solche Themen wie das (zu) lange Festhalten an den Stammkräften, das (evtl.) zu häufige 7 gegen 6 usw. eben mehr im Vordergrund, als wenn die Löwen ihre Spiele locker-flockig gewinnen würden.

Wenn man das so liest, dann ist die Mannschaft ja eine komplette Baustelle. 8o

Ich halte die Auflistung, was da alles angeblich unbedingt passieren muss, für übertrieben. Dringendste Baustelle ist der rechte Rückraum. Lipovina ist kein schlechter Spieler, dürfte aber auf Dauer auch keiner sein, der ein Team mit Titelambitionen wirklich voran bringt. Hier braucht es tatsächliche eine dauerhafte Lösung. Petersson ist zwar immer noch erstaunlich fit und leistungsfähig, aber irgendwann muss man hier mal einen Nachfolger haben.
    Was Rechtsaußen angeht sehe ich den bedarf deutlich geringer an. Was für einen RA sollte man denn holen? Einer, der sich die Spielanteile mit Groetzki 50/50 teilt? Wird nicht passieren. Ich bin jetzt auch nicht der ganz große Freund von Radivojevic, aber als Backup ist er durchaus sinnvoll.
    Ein adäquater RM neben Andy Schmid? Na, viel Spaß dabei, so jemanden zu finden! Denke eher, dass Fäth da langsam reinwachsen soll/wird, auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp ist als Schmid. Oder doch Mensah? Er hatte ja durchaus schon Spiele, in denen er sehr stark agiert hat, und im Urteil der Fans kommt er mMn immer mal wieder zu schlecht weg. Dennoch wird es bei ihm aber interessant, wie das mit dem neuen Trainer laufen wird. Da ist er nicht mehr der Landsmann und Zögling. Mensah geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr. Sollte Lgarade tatsächlich 2020 kommen würde es mich nicht überraschen, wenn Mensah dafür weichen müsste.

Karl, mei Drobbe! Bin selbst jetzt noch fix und fertig, wenn ich an gestern denke. Gummersbach von Anfang an voll da, die Löwen geistig komplett abwesend. Vier der ersten fünf Würfe kann Lichtlein abwehren, und den anderen Ball hätte er auch gehabt, wäre der nicht vom Block ins Tor abgefälscht worden. Das war ganz, ganz schwach, was die Löwen gezeigt haben. Fäth stand komplett neben sich, Mensah nicht weniger, Nielsen bekam keine Anspiele an den kreis, da der VfL das gut unterbinden konnte, und die Außen existierten auf Löwenseite nicht, da ohne wirklichen Druck und Zug zum Tor agiert wurde und sich dadurch keine Möglichkeit ergab, auf eine Seite hin abzuräumen. 14 Gegentore kann man schon mal kassieren in einer Halbzeit, aber die Art und Weise war doch etwas erschreckend. Gegen Martinovic fanden die Löwen zu Beginn kein Mittel, und auch Pouya hat mir bis zur Halbzeit gut gefallen. Das wirkte alles sehr strukturiert und gut durchdacht.

Als die zweite Halbzeit genauso anfing, wie die erste geendet hatte, und die Löwen bei 12:18 standen, hatte ich ernste Bedenken, ob sie das noch wuppen. Die Wende kam dann, weil aus meiner Sicht drei Dinge mehr oder minder gleichzeitig passierten: Die Löwen wechseln auf eine 5:1-Abwehr mit Nielsen auf der Spitze, Taleski kommt auf RL, und Gummersbach spielt bei Unterzahl und sechs Toren Vorsprung ohne Torwart. Letzteres war für mich ein kapitaler Taktikfehler des Trainers. Ruckzuck kassierte der VfL drei Treffer ins leere Tor, die Löwen waren heiß auf mehr und glaubten wieder daran, das Spiel noch drehen zu können. Innerhalb von knapp fünf Minuten wurde so aus dem 12:18 ein 18:18, und ab da war ich mir sicher, dass es ein Heimsieg wird. Beim VfL ließen die Kräfte mehr und mehr nach, Pouya nun mit einigen wilden Aktionen, und auch die anderen Spieler des VfL wirkten recht platt und unkonzentriert. Da die Löwen dann genug davon hatten, den gegnerischen Torhüter warm zu schießen, wurde es doch noch ein scheinbar glatter 30:24 Sieg.

Noch was zu Taleski: In diesem Spiel war er wirklich richtig gut! Nicht nur vorne hat er mit seinen fünf Toren für den Umschwung gesorgt, sondern auch hinten. In der Abwehr auf der Halbposition sehr aktiv und aggressiv, teilweise weit heraus gerückt, hatte er aber dennoch seinen eigentlichen Gegenspieler immer im Blick und war schnell genug wieder zurück.

Die „Hallenauslastung“ hat aber auch eine positive Wirkung: Das Brülläffchen in der Arena gibt mehr Ruhe. Heute war es angenehm!

Ich vermute, dass die relative Ruhe von kevin eher mit dem Spielverlauf und dem Gegner zu tun hat.

Die Hallenauslastung stimmt natürlich bedenklich, denn bei so einer Resonanz ist man bei einem richtigen Heimspiel fast auf dem Niveau wie in Frankfurt.

In Frankfurt wäre nicht mal die Hälfte an Zuschauern da gewesen, da bin ich mir sicher. Das macht die Zuschauerzahl an sich nicht besser; ich finde die auch nicht toll. Aber in Relation zu Frankfurt war das dann halt doch besser.

Und die 49ers? Nun hatten sie wieder einen "Heilsbringer" und der zieht sich einen Kreuzbandriss zu. Garoppolo fällt für den Rest der Saison damit aus.

Tja, das ging schnell. Ich bin mit Hoffnungen auf eine gute Saison mit evtl. Playoffs gestartet. Und nun? Da bin ich schon froh, wenn es eine Saison wird, von der ich hoffe, dass sie einigermaßen erträglich zu Ende geht und vielleicht doch noch das eine oder andere Highlight bereit hält. :/:;(

Oder gleich mehr Spiele nach Heidelberg und vor voller Halle spielen?

Wird nicht funktionieren. Die Kapazität der neuen Halle in Heidelberg ist zu gering, um ernsthaft darüber nachzudenken, darin HBL-Spiele auszutragen. Aus der RNZ:

Zitat

Bei Handballspielen sind es insgesamt 4134 Plätze, unterteilt in 2658 Sitz- und 1476 Stehplätze. Außerdem wird es einen Business-Bereich für 250 Besucher, sechs Logen und 140 Business-Sitzplätze geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen eines oder gar mehrere HBL-Spiele nach Heidelberg verlegen.

Die ersten Besucherzahlen waren schwach und ich glaube Mittwoch wird keine Trendwende obwohl wir gegen den Tabellenführer in der ehfcl spielen.

Den Mittwoch kannst du da nicht mit einbeziehen. Dass Brest Tabellenführer ist interessiert viele Löwen-Anhänger in der Region nicht die Bohne, weil sie mit der CL und auch mit Brest nicht viel anfangen können (und/oder wollen). Ist ärgerlich, wird sich aber so schnell nicht ändern.

Was die Zahlen bei den HBL-Spielen angeht habe ich eben mal nachgeschaut. Nach den ersten drei Spielen der letzten Saison hatten die Löwen tatsächlich 3078 Zuschauer mehr als diese Saison. Allerdings war da das Spiel gegen den THW mit dabei. Von daher sehe ich aktuell keinen Grund zur Panik und halte Aussagen darüber, dass der Zuschauerschwund weiter geht, für verfrüht.