Junge, Junge, das hatte ich nicht erwartet. 10 Tore vor, und gefühlt hätten es 15 oder mehr sein müssen. Zwar hatte ich nicht den Eindruck, dass die Löwen wirklich schon am oberen Limit ihres Leistungsvermögens waren, aber das war schon deutlich besser als zuletzt in der HBL. V.a. die Abwehr warn phasenweise extrem gut. Die vielen Ballgewinne ermöglichten einfache Tore. Guardiola scheint langsam, aber sicher wieder bei 100% anzukommen.
Montpellier hat es in der Abwehr eigentlich gar nicht schlecht gemacht, um Schmid rauszunehmen. Kurze Manndeckung gab es zumeist erst, wenn Schmid auf die Halbposition gewechselt ist. Da haben sich die Löwen manchmal schwer getan, dann aber doch oft eine gute Lösung gefunden. Nur die Außen verhungerten nahezu total. Kohlbacher wieder mit einem phantastischen Spiel.
Was ist bitte mit Montpellier passiert? Als CL sieger nur 1 Punkt aus 7 Spielen zu holen...
Da dürfte es mehrere Gründe geben. Fabregas ist inzwischen bei Barcelona, und diesen Verlust konnte Montpellier nicht mal annähernd kompensieren. Simonet ist verletzt und fehlt im Spielaufbau an allen Ecken und Enden. Truchanovicius und Guigou waren gestern dabei, davor aber auch länger verletzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Einige Spieler wirkten auch verunsichert bzw. nicht in guter Form. Dazu zählt für mich u.a. Porte, trotz seiner vier Tore. In guter Form präsentierte sich mMn eigentlich nur Richardson, und auch der hatte ein paar weniger gute Momente. Darüber hinaus ist die Konkurrenz in der Gruppe deutlich stärker als letzte Saison. Die dicken Brocken hatte Montpellier letzte Saison erst im Achtelfinale (Barcelona) und im Viertelfinale (Flensburg). Da aber war die Mannschaft voll im Saft und soweit ich mich erinnere frei von Verletzungen. Und im Final 4 kann eh all das passieren, was man sich vorher nicht so richtig vorstellen kann.