Mal ernsthaft: Hatte jemand etwas anderes erwartet? Wie soll das denn funktionieren? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Löwen/Flensburg tragen ihr HBL-Spiel am Mittwoch aus, wenn am Samstag danach ein CL-Auswärtsspiel ansteht. Da müsste aber Sky zustimmen, denke ich mal, und die Halle muss frei sein.
Dass das Spiel in Montpellier an einem Mittwochabend ausgetragen wird und dass dadurch das Terminproblem mit dem Auswärtsspiel in Flensburg gelöst sein dürfte finde ich gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der Beteiligten eine ähnliche Situation wie letztes Jahr wollte. Vielleicht war die Entscheidung der Löwen, das Ganze eskalieren zu lassen, letztendlich notwendig, um eine Zusammenarbeit zu erreichen. Mit einem endgültigen Urteil warte ich aber, bis die KO-Spiele im März vorbei sind. Da könnte es ja nochmals eng werden.
Die Beteuerungen auch die CL Ernst nehmen zu wollen und in drei Wettbewerben erfolgreich zu sein sind Wunschträume !
"Wollen" ist eine Sache, "Können" eine andere. In der CL kannst du dir in der Gruppenphase durchaus die eine oder andere Niederlage erlauben. Wenn es dann in die KO-Spiele geht werden die Löwen sicherlich schauen, wie es in der HBL aussieht. Im Zweifelsfall wird man, davon bin ich überzeugt, auch diese Saison der HBL den Vorzug geben. Womit ich persönlich kein Problem habe.
Zitat
Und sind wir mal ehrlich, was ist der deutsche Pokalsiegertitel wert ?
Für die Löwen war der enorm wertvoll. Ob das in dieser Saison auch noch so ist, das ist eine andere Frage. Aber nach elf vergeblichen Versuchen endlich diesen vermaledeiten Pokal zu gewinnen, war für den Verein (und für viele Spieler, die öfter dabei waren) mit Sicherheit sehr wichtig.