"Wir sind vergleichbar mit dem SC Freiburg im Fußball." Von wem könnte dieser Satz, ausgesprochen im Interview nach dem EHF-Cup-Finale wohl sein: A. Bob Hanning, B. Bob Hanning oder C. Bob Hanning?
![]()
![]()
![]()
"Wir sind vergleichbar mit dem SC Freiburg im Fußball." Von wem könnte dieser Satz, ausgesprochen im Interview nach dem EHF-Cup-Finale wohl sein: A. Bob Hanning, B. Bob Hanning oder C. Bob Hanning?
![]()
![]()
![]()
Chatton wird "eine berufliche Herausforderung außerhalb des Handballkosmos" annehmen. Außerdem gibt es Umstrukturierungen. Sportlicher Leiter wird Chrisophersen, der im Sommer seine Karriere beendet. Quelle: Website der Recken.
Man scheint in ihm jedenfalls großes Potenzial zu sehen, sonst hätte man noch ein Jahr mit der Verpflichtung gewartet
Ich bin kein Fan von so frühen Verpflichtungen. Aber mittlerweile scheint das notwendig zu sein, wenn du dir interessante Spieler sichern willst.
Wäre der nicht für Rückraum Mitte??? So steht es in seinem Profil! Wäre ja auch an der
Zeit auch an die Ära nach Andy zu denken.
Jou, das wäre auch eine Möglichkeit. Außerdem soll er erst 2020 kommen; hatte das vorhin in der Übersetzung falsch interpretiert.
Vielleicht findet sich ja auch für RR ein Schwede. Mit denen haben die RNL ja gute Erfahrungen gemacht.
Gerüchteweise kommt ein Franzose für Rückraum links (sorry für den Fehler von vorhin): Romain Lagarde zu den Löwen?
Is er nicht Rechtshänder?
Ups. Korrekt. Sorry; da hatte ich zu schnell zwei Dinge miteinander verknüpft.
Gerüchteweise haben die Löwen einen Nachfolger für Harald Reinkind gefunden. Es soll sich dabei um Romain Lagarde (bisher HBC Nantes) handeln. Quelle: Twitter.
Kein Nachfolger für Reinkind natürlich; hatte da zu schnell zwei Dinge miteinander verknüpft. Lagarde soll außerdem erst 2020 kommen.
Naja, wenn man den 1,5 Millonen Euro Etat (so richtig?) laut Schwalb um eine Million erhöhen will, ist man aber finanziell ziemlich weit vorne. Ich denke auch das man erstmal gucken muss, wie man in der Liga zurecht kommt...aber Klassenerhalt ist bei diesen Voraussetzungen schon das nächste Level von tiefstapeln.
Für einen Etat von 2,5 Mio in der 2. Liga wäre das Ziel Klassenerhalt wirklich ziemlich heftiges Tiefstapeln. Es muss nicht der Aufstieg sein, aber im gesicherten Mittelfeld sollte man damit schon landen können.
Mittlerweile auch "offiziell" bei Sky ein Gerücht
https://sport.sky.de/handball/artik…4274?wkz=WXFHL1
Das wäre wohl die nächste "Topp-Verpflichtung" der MT
Und der THW übergibt die Verantwortung direkt an Jicha? Na dann ...
Fäth hatte Glück im Unglück, Svitlica nicht: Kreuzbandriss bei Aleksandar Svitlica.
Wenn die Meldung einer schwedischen Zeitung stimmen
und die Rheinpfalz es richtig weiter gegeben hat wird
ab der Saison 2019/2020 der jetzige schwedische Nationaltrainer
Kristian Andresson die Löwen übernehmen, der aber bis 2020 das
Amt des Nationaltrainer weiter führen soll.
Könnte ich mit leben.
ZitatDann warten wir nur noch auf den Namen des Rückraumrechten!!!
Jou. Ich hoffe, dass bald Vollzug gemeldet werden kann.
Lukas Mertens vom SC Magdeburg, der gestern beim Spiel in Mannheim früh das Feld verlassen musste, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird 9-12 Monate ausfallen.
In der Anfangsphase sah das nicht nach einem glatten Heimsieg aus. Appelgren mit einem gebrauchten Tag, wobei ihn seine Abwehr durch ihre Passivität schon etwas im Stich gelassen hat. Die Hereinnahme von Palicka war dann der Auslöser für eine wesentlich bessere Phase der Löwen. Der nahm Weber den Siebenmeter weg und hielt einige Bälle, die Appelgren vorher vorbei lassen musste. Was in der Phase vorne Kim Ekdahl du Rietz und Andy Schmid ablieferten war ganz großes Kino. Bei den Torhütern der Magdeburger hatte ich das Gefühl, dass die Abstimmung mit der Abwehr nicht funktionierte. Nachdem die Löwen mal drei, vier Tore weg waren hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass was schief gehen könnte.
Stimmungsmäßig war das gestern übrigens prima. Immerhin 11018 Zuschauer am Vatertag, und ich hoffe, dass die letzten drei Heimspiele mindestens genauso gut besucht sein werden. Das letzte Spiel gegen Leipzig ist ja schon ausverkauft.
Am morgigen Donnerstag könnten letzte Restzweifel hinsichtlich der dritten Meisterschaft der Löwen in Serie beseitigt werden. Gewinnen die Löwen bei gleichzeitiger Niederlage der Flensburger in Kiel und einem Unentschieden oder einer Niederlage der Berliner in Wetzlar wäre das Ding endgültig durch. Ein Sieg gegen den SCM sollte machbar sein, auch wenn ich nicht an ein lockeres Trainingsspielchen glauben kann. Mir reicht ein Sieg mit +1, auch wenn ich selber mit +3 bis +5 rechne.
IGehts für die Recken noch um was? Es ist ja nur noch Platz 5 oder 6 für sie möglich, spielt das eine Rolle bzgl. Europacup?
Nein, da sie seit dem Finale um den DHB-Pokal bereits für den EHF-Cup qualifiziert sind.
Mal weg von den (hoffentlich) eher unrealistischen Namen Zeitz und Vujin: Hat jemand schon gehört, wer denn Nachfolger von Reinkind werden könnte? Maqueda geht nach Szeged, ist also raus.
Aus TBV Lemgo wird zu neuen Saison TBV Lemgo Lippe.
Der BHC verpflichtet zur nächsten Saison Jeffrey Boomhouwer und Rafael Baena.
Freut mich sehr, dass Baena weiterhin in der HBL spielen wird. Der BHC bekommt mit Baena einen richtig guten Spieler und ganz tollen Typen.
Andreas Palicka bleibt bis 2022 bei den Löwen. ![]()
Theuer habt ihr doch auch und der hört bestimmt bald auf.
Zumindest bis 2020 macht Theuer noch weiter.