Was für ein furioses Spiel in der SAP Arena! Bei dem Höllentempo in den ersten 20 Minuten konnte einem Hören und Sehen vergehen. Auf mich wirkten die Schiedsrichter ab Mitte der ersten Halbzeit ein wenig seltsam mit ihren Entscheidungen, aber das kann auch gut den Emotionen in der Halle geschuldet sein. Ich hatte das Gefühl, dass Flensburg für die Tore nicht ganz so viel ackern musste wie die Löwen. Als Flensburg in der 2. Halbzeit auf 2 Tore dran war hatte ich daher schon befürchtet, dass das Spiel noch kippen kann. Dass und v.a. wie sich die Löwen aus der Situation befreit haben - großartig! Jacobsen sagte in der PK, dass er Flensburg in der 2. Halbzeit einen Tick besser gesehen hat als die Löwen. Da kann ich ihm nur zustimmen, genau wie bei der Aussage, dass dann Appelgren der entscheidende Faktor war.
Der Wechsel von Anderson auf Möller gefiel mir gar nicht. Auf Anderson hatten sich die Löwen großartig eingestellt. Habe nicht mitgezählt, aber gefühlt waren es bis zu seiner Auswechslung sieben oder acht Treffer, die alle nach dem gleichen Muster erzielt wurden: Aufsetzer kurz vor Anderson, damit der nach unten abtaucht und den Ball nicht mehr halten kann. Funktionierte prächtig! Gegen Möller war das dann schwieriger.
Eine Frage an diejenigen, die das Spiel im TV gesehen haben: Als in der 1. Halbzeit Mogensen eine Zeitstrafe kassierte schnauzte er Machulla mal richtig heftig an. War fast nicht zu beruhigen, und machte sich in Richtung Machulla nochmals Luft. Hat jemand mitbekommen oder wurde das im TV thematisiert, was da vorgefallen war? War schon ziemlich strange ...
Noch kurz zu Mahé: Hätte ihn Machulla in der 1. Halbzeit nicht raus genommen wäre der nach der nächsten Aktion, die nicht wie gewünscht läuft, ausgetickt. Da konnte man richtig sehen, wie der Druck im Kessel stieg.