Baena —> Kohlbacher
Pekeler —> Nielsen
Bliznac —> abutovic
Für mich ist das insgesamt ein absoluter Gewinn!!!!
Wenn Abutovic geholt wird dann sicher nicht für die wenigen Spielminuten, die Bliznac bisher bekommen hat. Er soll dann Guardiola häufiger in der Abwehr entlasten, oder für Kohlbacher in die Abwehr gehen. Insbesondere diese Variante würde aber wohl häufig auf zwei Spezialistenwechsel hinauslaufen, was mir nun nicht so gut gefallen würde. Klar, eine Abwehr mit Guardiola und Nielsen in der Mitte sowie Petersson und Abutovic auf den Halbpositionen wäre mal eine Ansage! Nun ja, ich lasse mich überraschen.
Definitiv ein sportlicher Gewinn, die Frage ist nur, ob die Löwen das auch bezahlen können.
Da die Altlasten abgestottert sind und in der letzten Zeit durchaus der eine oder andere Sponsor hinzu kam dürfte etwas mehr Spielraum da sein für (hochwertigere) Neuverpflichtungen. Falls mit Rnic nicht verlängert werden sollte und für ihn auch kein Ersatz geholt wird ist eh etwas mehr Spielraum da. Wobei dann ja laut Gerüchteküche Maqueda auf RR die zusätzliche Rückraumposition einnehmen würde.
Ob Nielsen sich auch mit deutlich weniger als in Paris zufrieden gibt?
Wenn dort sein Vertrag nicht verlängert wird und er vielleicht auch nicht so viele andere, höher dotierte Angebote haben sollte, warum nicht?