Beiträge von MoRe99

    Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute wird Jacobsen schon nächsten Sommer aufhören bei den Löwen.

    https://www.rnz.de/sport/rheinnec…rid,322796.html


    Würde mich nicht überraschen. Das hatte ich bereits bei der Ankündigung, dass er in Doppelfunktion bis 2019 bleibt, so erwartet. Vielleicht sind die Löwen dann eine Adresse für Xavi Sabate? Der hat ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass er gerne ein Team in Deutschland (oder Frankreich) übernehmen würde. Aktuell hat er ja keinen Verein, oder habe ich was verpasst?

    Die ersten 20 Minuten waren aus Löwensicht wahrlich nicht gut. Abwehr indisponiert, Angriff zu schlampig. Die Idee von Jacobsen, Pekeler auch im Angriff spielen zu lassen und die Abwehr auf 5:1, mit Pekeler vorgezogen, umzustellen waren der Genickbrecher für Erlangen. Denen fiel gegen diese Abwehr nichts mehr ein. Entscheidend für den dann doch recht ruhigen Abend waren die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit, in denen die Löwen ihren Vorsprung nochmals deutlich ausbauen konnten. Dieses Mal hat Jacobsen dann gegen Ende hin doch gut durchgewechselt. Taleski durfte Mensah nicht nur in der Abwehr, sondern auch vorne entlasten, später dann Schmid. Reinkind bekam ebenfalls seine Spielanteile, genau wie in den letzten 8 oder 9 Minuten auch Maximilian Trost. Klasse, dass der auch ein Tor erzielen konnte! Radivojevic war vorher schon für Groetzki gekommen, der sich wohl leicht verletzt hatte.

    Dass Tollbring nicht für Sigurdsson kam, obwohl er sich bereits aufgewärmt hatte, fand ich dann nicht so schlimm. Goggi hatte zuvor den einen oder anderen Fehlwurf, war aber beim Siebenmeter absolut sicher und hat auch sonst im Spiel nochmal eine Schippe drauf gelegt. War mMn dann auch OK, dass er durchspielen durfte. Ich denke, dass Tollbring am Donnerstag ganz sicher seine Spielanteile bekommen wird.

    Da kann man als Handball-Fan nur hoffen, dass das nicht passiert, damit die Meisterschaft spannend bleibt!


    Selbst wenn die Löwen bis Ende des Jahres alle Spiele gewinnen sollten würden sie lediglich einen Punkt vor Berlin und Flensburg liegen, sofern diese ihre anderen Spiele gewinnen. Was daran dann unspannend sein soll ist mir schleierhaft.

    Schwierige Zeit für die Löwen. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Mannschaft jetzt wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen ohne Sieg! Keine Ahnung, wann es zuletzt eine solche Phase gab. Es wird Zeit, da wieder raus zu kommen. Gegen Erlangen sollte das eigentlich gelingen, oder besser gesagt: es muss einfach gelingen! Die drei Spiele gegen Erlangen (H), gegen Stuttgart (H) und gegen die Eulen (A) sind hoffentlich die Gelegenheit, neues Selbstvertrauen aufzubauen und für die beiden Heimspielkracher gegen Berlin und Flensburg Schwung zu holen.

    4251 Zuschauer in Mannheim, Respekt


    Davon waren nicht wenige Fans von Vardar. Was reine Unterrangspiele angeht war es mMn das stimmungsvollste. Zum Spiel selber: Die Löwen hatten beim 21:19 die Chance auf das 22. Tor und haben diese nicht genutzt. Das war letztlich der Knackpunkt, weshalb es nicht zu einem Sieg gereicht hat. Ansonsten aber zwei starke Abwehrreihen und zwei sehr gute Torhüter. Neben uns saß ein Jungspund, der meinte, das wäre ein langweiliges Spiel gewesen. Wie der zu dem Urteil kam kann ich nicht nachvollziehen. Es war jederzeit knapp, die Führung hat auch mal gewechselt, jede Mannschaft hätte das Spiel gewinnen können. Was man dann noch mehr braucht, um das Spiel nicht langweilig zu finden, ist mir rätselhaft.

    Eine Frage an diejenigen, die das Spiel vielleicht etwas neutraler, als ich es in der Halle und überhaupt sein kann, verfolgt hat. Mir und allen, mit denen ich mich direkt nach dem Spiel unterhalten habe, kamen die Schiedsrichter etwas seltsam vor, was das Anzeigen des passiven Spiels angeht. Gefühlt ging der Arm bei den Löwen schneller hoch als bei Skopje. Im Großen und Ganzen fand ich die beiden nicht verkehrt, aber was Zeitspiel angeht erschien es mir, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. War das am TV auch so, oder täusche ich mich da total? ?(

    Danke für die Infos zur Verletzung von Guardiola! :) Habe eben auf Twitter das Bild gesehen, das er selbst gepostet hat, und da ist das linke Sprunggelenk gut gekühlt. Ich hoffe sehr, dass er nicht zu lange ausfällt, denn Guardiola ist für die Abwehr nicht gerade unwichtig, v.a. wenn eine 5:1 gespielt wird.

    Ansonsten: Hut ab, Löwen! Unglaublich, dass es sogar fast zum Sieg gereicht hat. Und das noch dazu mit der "2. Reihe". :bigok:

    Mit der zweiten Reihe, wie von Jakobsson in der Pressekonferenz erwähnt, wird das in Barcelona nicht zum Sieg reichen.


    Wenn nicht, dann nicht. Die "2. Reihe" hat aber auch schon in Skopje gewonnen. Mal schauen, was da so passiert. Und selbst wenn die Löwen in Barcelona nicht gewinnen sollten: das Spiel in Leipzig war wichtiger, und das Spiel am kommenden Donnerstag in Melsungen ist ebenfalls wichtiger als das Spiel heute in Barcelona.

    Wer von euch kennt sich denn mit den TV-Rechten (und den diversen Agenturen) aus und kann diese Meldung der IHF (und ihre Bedeutung für Handball-Übertragungen in den ÖR) einordnen?

    Zitat

    According to the decision of the Council, the IHF is honoured to announce that negotiations on the global TV/media rights for the IHF Men’s and Women’s World Championships for the period from 2019 to 2025 shall be initiated exclusively with MP & Silva.


    Ist aus dieser Information der IHF von heute.

    Ich sehe das ganz entspannt. Gewinnt Berlin ist die SG wie die anderen Verfolger auch fünf Minuspunkte weg von den Löwen. Ein Unentschieden verändert nicht viel, und ein Sieg der Flensburger würde den Abstand zu den Füchsen auf drei Minuspunkte vergrößern. Von daher hoffe ich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Und auf hoffentlich mal gute Schiedsrichterleistungen. Apropos: Wer pfeift denn das Topspiel?

    6./7. März ist allerdings die Arena in Wetzlar belegt (Mario Barth) . Bin gespannt wo wir spielen werden. Gießen oder vielleicht sogar in Frankfurt ?


    Die Löwen haben auf ihrer Website bereits geschrieben, dass das Spiel vermutlich am Donnerstag, 08.03. statt finden wird. Für euch dann auch eine Möglichkeit, oder ist eure Halle da auch belegt?

    Am nationalen Double zweifel ich ohnehin nicht


    8o Wurde das DHB Pokal Final 4 abgeschafft? Wird es nicht in Hamburg ausgetragen? Was den Pokal angeht ist das bei den Löwen immer eine ganz spezielle Sache. Würde mich nicht überraschen, wenn da wieder was schief gehen würde.

    Was das Spiel in Szeged angeht: Respekt! Hatte nicht erwartet, dass das so souverän gewonnen wird. Konnte zwar nichts sehen, aber was beim Ticker und bei einigen Tweets zu lesen war scheint das eine recht klare Sache für die Löwen gewesen zu sein.

    Na ja, es kommt ja noch Fäth (für Rnic); ...


    Ach, stimmt ja; den hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm bei den vielen Gerüchten derzeit. :D Sollten tatsächlich nach Kohlbacher und Fäth auch noch Abutovic, Maqueda UND Nielsen kommen muss wohl Geld da sein, Dass die Löwen sich in Schulden stürzen glaube ich nämlich nicht.