Von wegen, die zweite Garde spielen lassen, die Löwen haben mit ihren ersten Rückraum fast durchgespielt.
Wenn man Reinkind zum ersten Rückraum rechnet stimmt's fast. Mensah bekam teilweise vorne Pausen für Rnic (wenn auch nicht allzu oft), später kam dann noch Taleski. Jacobsen hat übrigens insgesamt 15 Spieler eingesetzt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Der junge Kessler, der in den letzten 7 Minuten für Tollbring kam, hätte bei der alten Regelung nicht eingesetzt werden können.
Bessere Trainingseinheit für die Löwen.
Fast. Minden wurde schnell der Zahn gezogen. Cederholm sorgte nach seiner Einwechslung für richtig Wirbel. Den bekamen die Löwen einige Zeit nicht in den Griff. Minden in der Folge aber teilweise etwas unbeholfen im Angriff und ohne richtige Idee, die Abwehr der Löwen zu knacken. Daher gab es mehrere Würfe, die für den gut aufgelegten Appelgren leichte Beute waren. Insgesamt eine eher enttäuschende Leistung von Minden. Richtig Spaß gemacht hat auf Löwenseite Jerry Tollbring. Eiskalt verwandelte Würfe, teilweise aus sehr spitzem Winkel. In diesem Spiel wurde Sigurdsson jedenfalls nicht vermisst. Schmid wirkte unheimlich spielfreudig. Sein Anspiel auf Pekeler hinter dem Rücken war ein Gedicht. Rnic in der recht kurzen Zeit, die er auf dem Feld war, mit Licht und Schatten, genau wie Taleski, der in einigen Situationen mit der zu dem Zeitpunkt recht offensiven Deckung der Mindener überfordert wirkte. Bliznac dürfte an dieses Spiel eher weniger gute Erinnerungen haben. Nicht allzu viel gespielt, in der kurzen Zeit aber eine gelbe Karte und zwei Zeitstrafen kassiert, einen oder zwei Siebenmeter verursacht - das ist keine gute Bilanz. Er muss sich noch deutlich steigern, wenn er wirklich Guardiola oder Pekeler in der Abwehr Entlastung bringen soll. Radivojevic mit zwei Treffern, darunter einem schönen Kempa. Kessler dagegen merkte man die Nervosität überdeutlich an. Dennoch finde ich es gut, dass er rund sieben Minuten spielen durfte. Beim nächsten Mal weiß er dann, wie das ist. Petersson saß die gesamten 60 Minuten auf der Bank und wurde komplett geschont.
So einfach werden es die Löwen zuhause nicht oft haben. Es gibt aber noch einiges an Luft nach oben.