Beiträge von MoRe99

Von wegen, die zweite Garde spielen lassen, die Löwen haben mit ihren ersten Rückraum fast durchgespielt.

Wenn man Reinkind zum ersten Rückraum rechnet stimmt's fast. Mensah bekam teilweise vorne Pausen für Rnic (wenn auch nicht allzu oft), später kam dann noch Taleski. Jacobsen hat übrigens insgesamt 15 Spieler eingesetzt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Der junge Kessler, der in den letzten 7 Minuten für Tollbring kam, hätte bei der alten Regelung nicht eingesetzt werden können.

Bessere Trainingseinheit für die Löwen.

Fast. Minden wurde schnell der Zahn gezogen. Cederholm sorgte nach seiner Einwechslung für richtig Wirbel. Den bekamen die Löwen einige Zeit nicht in den Griff. Minden in der Folge aber teilweise etwas unbeholfen im Angriff und ohne richtige Idee, die Abwehr der Löwen zu knacken. Daher gab es mehrere Würfe, die für den gut aufgelegten Appelgren leichte Beute waren. Insgesamt eine eher enttäuschende Leistung von Minden. Richtig Spaß gemacht hat auf Löwenseite Jerry Tollbring. Eiskalt verwandelte Würfe, teilweise aus sehr spitzem Winkel. In diesem Spiel wurde Sigurdsson jedenfalls nicht vermisst. Schmid wirkte unheimlich spielfreudig. Sein Anspiel auf Pekeler hinter dem Rücken war ein Gedicht. Rnic in der recht kurzen Zeit, die er auf dem Feld war, mit Licht und Schatten, genau wie Taleski, der in einigen Situationen mit der zu dem Zeitpunkt recht offensiven Deckung der Mindener überfordert wirkte. Bliznac dürfte an dieses Spiel eher weniger gute Erinnerungen haben. Nicht allzu viel gespielt, in der kurzen Zeit aber eine gelbe Karte und zwei Zeitstrafen kassiert, einen oder zwei Siebenmeter verursacht - das ist keine gute Bilanz. Er muss sich noch deutlich steigern, wenn er wirklich Guardiola oder Pekeler in der Abwehr Entlastung bringen soll. Radivojevic mit zwei Treffern, darunter einem schönen Kempa. Kessler dagegen merkte man die Nervosität überdeutlich an. Dennoch finde ich es gut, dass er rund sieben Minuten spielen durfte. Beim nächsten Mal weiß er dann, wie das ist. Petersson saß die gesamten 60 Minuten auf der Bank und wurde komplett geschont.

So einfach werden es die Löwen zuhause nicht oft haben. Es gibt aber noch einiges an Luft nach oben.

Übrigens gewagte Terminplanung der Löwen

01.10. THW
    03.10. Hannover
    05.10. Hüttenberg
    aber halt keinen Reisestress

Bin mir sicher, dass die Löwen das eigentlich nicht so haben wollen. Es dürfte jedoch schlicht und ergreifend nicht anders möglich sein.

Hannover ist doch am 19.10.?

Nein, da singt Helenchen in der SAP Arena. Musste verlegt werden und wird nun am 03.10. ausgetragen.

Ach so, ganz vergessen: Am 07.10. spielen die Löwen dann in Kristianstad.

Wo ist in Friesenheim denn der einheitliche Boden? Das hat mich auch sehr gestört, wird ja aber wohl eher am Verein als an sky liegen.

Lag weder am Verein noch an sky.

Wenn ich mich recht erinnere haben die Aufsteiger immer noch etwas "Fohlenschutz" hinsichtlich einheitlicher Fußboden.

So in etwa. Laut einem Bekannten von mir, der gestern vor Ort war und die Frage nach dem Hallenboden den Verantwortlichen der Eulen gestellt hat, wollte die HBL den Aufsteigern den Hallenboden stellen, da nicht sicher sei, ob und wenn ja wie lange sie in der Liga bleiben. Der Boden wurde aber in Friesenheim nicht rechtzeitig geliefert. Frühstens beim nächsten Heimspiel wird der dann verwendet werden können. Spricht mMn nicht gerade für die HBL.

Jacobsen hat im Spiel besser reagiert als Alfred. Allerdings indem er auf halblinks und kurz danach auch auf halbrechts keine Experimente mehr machte. Das kann er aber nicht ne ganze Saison so machen.

Hat Jacobsen die letzten beiden Jahre aber auch nicht viel anders gemacht. Und die Löwen werden nicht in jedem Spiel bis zum Schluss gefordert sein.

Ist denke ich eine sehr kluge Entscheidung. Bei einem Verein mit höheren Zielen müsste er sich vielleicht wieder hinten anstellen. So kann er weiter in Ruhe Erfahrung sammeln und wer weiß wo Lemgo in zwei Jahren dann steht.

Bei Vertragsende ist Suton dann 24 Jahre alt. Sollte seine Entwicklung so weiter gehen wie zuletzt kann er dann problemlos zu einem ambitionierten Verein wechseln, der in Richtung Europapokal schaut (falls das mit Lemgo nicht zu machen ist). MMn ist die Vertragsverlängerung sowohl für Lemgo als auch für Suton eine perfekte Entscheidung.

Also ich gucke über die Sky Box auf dem Fernseher, in Chrome auf dem PC und in der App auf dem Iphone.

Läuft alles perfekt.

Wenn es mal nicht läuft, liegt es immer an Internetproblemen - dann laufen andere Sachen auch nicht.

Nutze Sky Ticket auf dem PC auch via Chrome oder über die App auf dem Android-Smartphone (schaue dann über Chromecast am TV). Läuft alles einwandfrei bei mir.

Ich bleibe dabei: Bei einem Angebot von 2,6 Mio. € würde ich sofort annehmen.

Ich würde schnellstmöglich annehmen, bevor der andere Verein sich das nochmal überlegt. :D Klar wäre das zunächst eine Schwächung für den THW, aber Landin ist eine hervorragende Nummer 1. Es ist außerdem nicht sicher, dass er sich ernsthafter verletzt, und außerdem könnte der THW mit dem Geld in der Kasse durchaus nochmal nachlegen.

Auch darin liegt wohl begründet, warum die CL bei den Löwen-Zuschauern nicht angenommen wird wie es im Vergleich zu Kiel und Flensburg der Fall ist ;) Daraus folgt, dass sich das Löwen-Management über zu geringe Einnahmen aus der CL moniert. Ein Teufelskreis...

MMn kein Teufelskreis. Wenn ich mich so umhöre kann der weitaus größte Teil der Löwenfans die Entscheidung sehr gut nachvollziehen, sich auf die HBL zu konzentrieren. Dass die Spiele der CL nicht so gut frequentiert werden hängt aber bei denjenigen, mit denen ich mich unterhalten habe, in erster Linie damit zusammen, dass den einzelnen Spielen keine allzu große Bedeutung beigemessen wird. Es ist nahezu sicher, dass die Löwen sich für das AF qualifizieren. Außerdem: wie einige andere bereits bemerkt haben spielen die Löwen in den Heimspielen nicht zwingend mit der Zweitbesetzung.

Aber das ist eigentlich alles ziemlich off topic für das Thema "Anwurfzeiten in der HBL". ;)

Mit genau der Argumentation, mit der man jetzt die CL spielt.
    Der Modus gefällt uns nicht, wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft, etc. pp.

Anschlussfrage: Wie verklickerst du das den Sponsoren? Kann mir nicht vorstellen, dass alle einfach weiter denselben Betrag an die Löwen überweisen, wenn man freiwillig auf die CL verzichtet.

Ganz nebenbei haben die Löwen die CL an sich nicht abgeschenkt. Dass sie in den beiden letzten Jahren im Achtelfinale raus geflogen sind war sicher nicht der Plan. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Löwen tatsächlich, wie sie es auch alle sagen, gerne mindestens ins Viertelfinale kommen wollen. Nur wird in Mannheim keiner dieses Ziel anstreben und dabei die HBL hinten an stellen.

Ich komme gerade vom Turnier aus Springe, und da war es so, wie die Sache gemeint war. Eine aufopferungsvoll engagierte Handballabteilung eines Drittligavereins, die das ganze als Highlight organisiert hat. Selbst gebackener Kuchen und Bratwurst und gute Stimmung im Schulzentrum Springe-Süd. Kompliment an die Organisation, das war ein schöner Handballnachmittag. Und alle sind zu Recht stolz auf ihre Jungs.
    Das Problem entsteht doch dann, wenn die Drittligisten das Austragungsrecht nicht wahrnehmen. Wer soll sich denn in Minden für dieses Turnier interessieren? Wäre für mich auch nicht weiter gewesen, habe aber nicht eine Sekunde dran gedacht hinzugehen, selbst wenn meine Füchse nicht in Springe gespielt hätten. Springe hingegen hätte ich mir auch mit einem anderen Erstligisten angesehen, das ist der Unterschied. Also weiter daran arbeiten, dafür werben und etablieren.

Ob sich das wirklich etablieren lässt, daran habe ich meine Zweifel. Aber zumindest für das Turnier in Darmstadt kann ich deinem Urteil über das Turnier in Springe nur zustimmen. Ich fand die Gastgeber von MSG Falken Groß-Bieberau/Modau sehr rührig und engagiert. Als Steaks und Würste ausgingen fuhr wohl nochmal jemand los und hat zackig neues Futter besorgt. Die entsprechende Durchsage wurde in der Halle erfreut aufgenommen. Die Gastgeber legten gegen Eisenach auch gut los und hielten einige Zeit ordentlich mit. Danach setzte sich Eisenach natürlich ab und gewann deutlich. Das Tor des Spiels erzielten aber die Falken mit einem blitzsauberen Kempa kurz vor Ende des Spiels. Außerdem waren lt. Spielbericht der Rhein-Neckar Löwen knapp über 1000 Zuschauer in der Halle. Nicht wirklich ausverkauft, aber ziemlich gut besucht.

Zum Spiel Löwen gegen HBW: Die Löwen mit einem Stotterstart und 0:3 Rückstand nach wenigen Minuten. Dann aber drehten die Löwen auf, erhöhten die Intensität in der Abwehr und erlaubten sich vorne nicht mehr viele Fahrkarten. Das Spiel war dann bereits zur Halbzeit (18:11) mehr oder minder entschieden, aber der HBW kämpfte wie gewohnt weiter. Bei zwei Treffern von Valentin Spohn ging ob der Urgewalt des Wurfs ein Raunen durch die Halle. Junge, was für 'ne Fackel! Bei den Löwen blieben Petersson, Baena und Palicka ganz draußen, Rnic spielte, genau wie Tollbring, nur in der zweiten Halbzeit, wobei Rnic in den letzten Minuten Taleski Platz machte. Bliznac übernahm bald in der zweiten Hälfte hinten für Pekeler, während Guardiola dann auch offensiv eingesetzt wurde. Radivojevic kam in der zweiten Halbzeit für Groetzki und erzielte zwar nur ein Tor, das aber war ein Tempogegenstoß, den er mit ganz viel Willen abschloss. Mir haben Mads Mensah und Harald Reinkind ganz gut gefallen. Mensah hat sicher etwas Gewicht gelassen (er könnte mMn durchaus noch etwas mehr lassen) und wirkt auf mich austrainierter als sonst. Reinkind spielte durch, hatte etliche gute Szenen und war zusammen mit Pekeler der treffsicherste Löwe (7 Tore). Das 41:28 war am Schluss vielleicht etwas hoch.

Denke, dass die Löwen sich morgen auch gegen Eisenach durchsetzen werden und tippe auf einen Sieg mit +6.

Für uns heißt es diese Saison auf jeden Fall: keine Dauerkarte.

Wenn du deine Dauerkarte behältst zahlst du 12 oder 13 Spiele und bekommst 17 dafür. D.h. wenn du 4 oder 5 Spiele verpasst ist die Dauerkarte dennoch günstiger, da du den Top-Zuschlag für bestimmte Spiele (z.B. THW) nicht zahlst. Außerdem kannst du ja jemanden suchen, der an den Tagen zum Spiel kann, an denen du selber nicht kannst. Wenn derjenige dann dafür einen Obolus zahlt kommst du noch günstiger weg. Bis Weihnachten haben die Löwen drei Heimspiele am Sonntag: 24.09. gg N.-Lübbecke (12:30 Uhr), 01.10. gg Kiel (15:00 Uhr) und 03.12. gg Erlangen (Uhrzeit noch offen). Hat dein Sohn an jedem dieser Sonntage ein Spiel? Lässt sich keines mit dem Spiel der Löwen an dem Tag in Einklang bringen? Wenn dem so ist, dann ist das natürlich Pech und ärgerlich.

Vielleicht wollte Gummersbach das so - ich könnte es verstehen. Freitag Abend ist für die Zuschauer ein wesentlich besserer Termin als Donnerstag Abend.

Mag ja sein, dass Gummersbach das so wollte. Aber dann muss ich nicht vorher sagen, Spieltermine sind DO 19 Uhr, SO 12:30 Uhr und 15:00 Uhr und in Ausnahmefällen Samstag abend, wenn am Schluss doch wieder an einem Mittwoch oder, wie in diesem Fall, auch der Freitag möglich ist. Wie gesagt: Wenn es von VfL-Seite, sprich wegen der Hallenbelegung, nicht anders geht, dann ist das blöd für die Löwen, aber ist dann halt so. Wenn das aber nur deswegen ist, weil Gummnersbach sagt "Wenn nicht SO, dann aber unbedingt FR", dann finde ich es seltsam, dass dem zugestimmt wurde. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Vorschlag, am Freitag zu spielen, von den Löwen kam.

Das Spiel der Löwenin Gummersbach , für den 17.09. terminiert, wurde Aufgrund des CL Heimspieles gegen Barcelona auf F r e i t a g Uhrzeit noch offen, den 15.09. gelegt. Warum in Alles um der Welt geht hier nicht der Donnerstag 14.09. 19.00h wie vier andere Bundesligaspiele auch????

Soviel zum Thema "verlässlicher Spielplan mit festen Zeiten". Ist die Schwalbe Arena am 16.09. belegt?