Beiträge von MoRe99

Warum sollten die Uhrzeiten nicht stimmen? Es gibt doch nur noch ein paar wenige Uhrzeiten, an denen die Spiele angesetzt werden, Ausnahmen ausgenommen.

Beispiel: Sonntag, 24.09. Da sind drei Spiele mit Anwurfzeit 18:00 Uhr angegeben. Sonntag, 01.10.: Alle für diesen Tag angesetzten Spiele beginnen SIS zufolge um 18:00 Uhr. Mir scheint, dass diese Uhrzeit der Platzhalter für "genaue Anwurfzeit noch nicht bekannt" ist.

Die ersten fünf Spieltage sind nun endgültig terminiert. Für die Löwen geht es am SO, 17.09., um 19:30 Uhr los mit dem Spiel gegen Barcelona in der SAP-Arena und drei Tage später kommt Plock (20.09., 18:30 Uhr) in den Harres. Am 12.10 kommt dann Zagreb nach Mannheim. Das ist ein Donnerstag und die HBL spielt an dem Tag. Deshalb beginnt das Spiel der Löwen auch erst um 21 Uhr.

Sieht man sich die bisherigen Termine der Löwen in der Liga und den Belegungsplan der SAP Arena an, bleibt für das Spiel gegen Barcelona nur der Sonntag 17.09. übrig wobei SKY dann sicherlich noch die Anwurfzeit bestimmen wird.

Warum nur SO? ?( Die CL spielt doch von Mittwoch bis Sonntag. Da wäre dann auch Mittwoch oder Donnerstag möglich, denn für diese beiden Termine habe ich auf der Website der SAP Arena keine Termine gefunden. Da sich Sky am Donnerstag um 19:00 Uhr wohl nicht selbst Konkurrenz machen möchte bliebe als möglicher Spieltermin der Mittwoch übrig, oder der Donnerstag um 20:45 Uhr.

Hmmm das erste Spiel gegen Barcelona ist in 5 Wochen und es gibt leider noch immer keine Karten zu kaufen ?(

Die Löwen starten den Ticketverkauf erst, wenn die Termine klar sind. So war jedenfalls die Aussage, als ich vor anderthalb Wochen bei den Löwen nachgefragt hatte. Ich gehe mal davon aus, dass insbesondere die Termine für die SAP Arena noch nicht endgültig klar sind.

Was sollte die übrigen 35 (bzw. dann wohl 33) HBL-Mitglieder dazu veranlassen für dieses Konstrukt zu stimmen? Weniger Heimspiele gegen attraktive Gegner, die sich parallel außerhalb der HBL eine goldene Nase verdienen wollen und obendrein eine Sonderbahndlung durch sportliche Bevorzugung erhalten sollen.

Sehe ich genauso. Ein Konstrukt, bei dem die zwei oder drei Europaligateams erst in den Playoffs einsteigen, würde bedeuten, dass Teams wie Lemgo, Minden, Erlangen etc. vielleicht über Jahre hinweg kein Spiel gegen eben diese Teams hätten. Darin etwas Positives (für alle Teams, die nicht oder nur sehr selten in den Playoffs spielen) zu sehen fällt mir ausgesprochen schwer.

Ist doch klar: sofern ein Spiel sich als Topspiel abzeichnet wird es um 15 Uhr beginnen. Ansonsten eben 12:30 Uhr (wenn von der Halle her machbar). Bei der Fußball-Bundesliga sind aktuell, wenn ich das richtig sehe, auch nur die ersten sechs Spieltage fix terminiert. Und die haben nicht das Problem mit Belegung durch Konzerte etc., und ganz nebenbei fixe Tage, an denen Champions League und Europaliga spielen.

Sorry, ich verstehe nicht, auf was du dich beuziehst und was du aussagen möchtest? Warum freuen sich die Mieter nicht, wenn das Spiel um 12:30 Uhr ist?

Denke, es geht darum:

Auch Kretzschmars Talk wird sonntags um 17 Uhr aus einer der Hallen stattfinden.

Wenn die Sendung aus einer Halle kommt, in der um 12:30 Uhr gespielt wurde, wäre zwischen Spielende und Sendung rund drei Stunden "Luft". Von daher vermute ich, dass Kretzschmar eher aus einer Halle senden wird, in der das Topspiel des Tages statt findet.

Insgesamt ist das doch nun sehr positiv zu sehen. Spiele vor einer Geisterkulisse in Frankfurt gehören damit der Vergangenheit ein.

Sehe ich genauso.

Zitat

Werden auch Dauerkarten für alle Spiele angeboten? Was wird da preislich so aufgerufen?

Keine Ahnung. Darüber haben sich die Löwen noch gar nicht ausgelassen. Ich denke, da spielt die bis vor wenigen Tagen noch nicht endgültig geklärte Hallenfrage eine Rolle. Aber da wird in den nächsten Tagen sicher was kommen.

Ich finde es gut, dass man 3 Spiele in der SAP absolviert. Barcelona und Skopje sind klar, wohingegen ich Zagreb nicht ganz nachvollziehen kann. Da hätte ich eher Nantes oder Szeged erwartet.

Ich tippe darauf, dass man mit mehr kroatischen Fans als mit französischen oder polnischen Fans rechnet.

Zitat

Für den Harres hat man scheinbar eine Ausnahmegemigung erhalten?

Hat man. Wenn ich das, was in der Presse zu lesen war, richtig interpretiere gilt diese Ausnahmegenehmigung so lange, bis die neue Halle in Heidelberg als Ausweichspielstätte zur Verfügung steht (voraussichtlich ab Oktober 2019).

Schluss mit der Fahrerei nach Frankfurt! Die Löwen spielen in dieser Saison wieder im Harres in St. Leon-Rot, und zwar gegen Plock, Szeged, Nantes und Kristianstad. Gegen Barcelona, Skopje und Zagreb geht es in die SAP Arena.

Zitat

Geschäftsführerin Jennifer Kettemann gab am Rande des Trainingsauftakts zudem bekannt, dass die wirtschaftlichen Altlasten abgetragen sind und das Budget leicht erhöht wurde. Angaben zum Etat machte sie traditionell keine.

Freut mich, dass das Abtragen der Altlasten wie letztes Jahr angekündigt nun abgeschlossen ist. Groß auf Einkaufstour werden die Löwen nun dennoch nicht gehen können, aber es verschafft etwas Luft, wenn das Thema nun zu den Akten gelegt werden kann. Dass zuletzt mit dem Autoservice- und Reifenexperten EUROMASTER ein weiterer Premiumsponsor hinzu kam ist sicher auch hilfreich.