Rational kann ich das mit den Zuschauerzahlen irgendwie nicht nachvollziehen:
Morgen (MITTWOCH - 20.30 Uhr) gegen eine Mannschaft aus dem Buli-Keller kommen 9.000!
Am Sonntag beim CL-KO-Spiel wahrscheinlich weniger - ich kapiers auch nicht ... 
Zum einen ist das Spiel gegen den BHC an einem Mittwoch vor dem Gründonnerstag,, d.h. vor dem ersten Ferientag in Baden-Württemberg, der aber für viele noch ein normaler Arbeitstag ist. Am Ostersonntag sind die Leute vielleicht bei der Oma zu Besuch oder schon im Osterurlaub. Ist ja bei Ferienunterkünften oft so, dass du von SA bis SA dort bist. Oder der Gegner ist einfach nicht so "sexy".
Ob es morgen gegen den BHC letztlich wirklich 9000 Zuschauer sind oder nicht muss man auch erstmal abwarten. Ursprünglich stand da was von Spielbeginn um 19 Uhr. Wurde dann wegen der Live-Übertragung auf 20:30 Uhr verschoben. Schlussendlich findest du mit ein bisschen guten Willen für (fast) jeden Termin Pro-, aber auch Contra-Argumente.
Mir ist diese Diskussion letztlich ziemlich egal. Ich persönlich freue mich einfach darüber, dass der Zuschauerzuspruch bei den Löwen angezogen hat. Laut Website der HBL liegen die Löwen aktuell bei 8330 Zuschauern im Schnitt. Vielleicht kommt man bis zum Saisonende noch auf 8500 oder 8600. Wären zwar weniger als letzte Saison, aber alles ohne ein Spiel in der Commerzbank-Arena. Von daher eine erfreuliche Entwicklung.
Hat jetzt aber wenig mit der Champions League zu tun, von daher -> back to topic! Denke, dass die Löwen sich durchsetzen werden, auch wenn es vermutlich kein Spaziergang wird.