Beiträge von MoRe99

    wer sich heute noch darüber aufregt, dafür 16,99 euro bezahlen zu müssen dass er fußball,handball
    und auch viele andere programme ausser sport sehen kann, der sollte mal in den anderen europäischen ländern nachfragen
    was dort vergleichbares kostet, noch dazu bei fast immer niedrigerem einkommen.


    Was in anderen Ländern gezahlt wird, und ob das Einkommen der dort Lebenden niedriger ist oder höher ist, interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig. Die Entscheidung, sich Sky zu gönnen oder nicht, muss jeder individuell für sich treffen. Was mich an der Diskussion über den Preis ein wenig stört ist, dass jeder von 16,99 EUR pro Monat redet. Klar, das ist der Preis in den ersten zwei Jahren. Ja, ich weiß, dass da manches machbar ist, wenn die zwei Jahre abgelaufen sind; war selber mal Kunde, als das ganze noch premiere hieß. Dennoch: früher oder später zahlst du normalerweise mehr als die 16,99 EUR pro Monat.

    Ein anderer Punkt kommt dabei, denke ich, auch des öfteren zu kurz. Als es bei sport1 das Handball-Abo gab hatte ich das, so lange es verfügbar war. Da habe ich 40 EUR bezahlt und das nur für Handballspiele. Nicht für Golf, nicht für Tennis, nicht für Fußball oder sonstwas. Aktuell habe ich den NFL Gamepass, für den ich diese Saison rund 165 EUR zahle. Da bekomme ich dann aber eben Football bis zum Abwinken. Alle Spiele in HD ohne Extrakosten, alle Spiele live inkl. Konferenz, jedes Spiel danach jederzeit auf Abruf, sowohl in Komplettfassung als auch "condensed", d.h. nur die Spielzüge, ohne die Zeit dazwischen. Darüber hinaus das volle Programm von NFL Network, mit allen Vor- und Nachberichten oder auch Dokumentationen. Ich bin mir dessen bewusst, dass es etwas ähnliches - und sei es nur die Spiele der HBL und CL plus Vor- und Nachberichte - bei Sky nicht geben wird, und wahrscheinlich auch anderswo nicht. Für mich ist das aber ein Grund, eben kein Sky-Abo zu nehmen. Ich habe letztes Jahr im Mai lange mit einem Mitarbeiter von Sky gesprochen, und wir haben hin und her überlegt und gerechnet, aber ein Paket, das mir zugesagt hätte, war nicht möglich.

    Für all diejenigen Handballfans, die Sky bereits haben, wäre die HBL natürlich genial. Für mich als Nicht-Sky-Kunde würde die Abwanderung der HBL zu Sky bedeuten, dass ich nur noch Spiele live in der Halle sehen würde.

    Billard, Pokern, Dart. Vielleicht noch irgendwas aus der Kneipe, was wir im Fernsehen als Sport verkaufen können? Kanasta? Mau mau? Armdrücken? Wettrülpsen? Weitpinkeln? Da kommt noch was... :pillepalle:


    Wie wäre es mit Ringing the bull? ;)

    Und ernsthaft: Ich schaue Darts nicht dauernd, aber gerne mal. Wenn es dann solche Matches sind wie Barney gg Mighty Mike oder wenn ein Neundarter dabei ist wie gestern macht das Lust auf mehr. Beim Finale heute abend muss ich zweigleisig fahren, da sich gleichzeitig mit der NFL läuft. Aber wird schon gehen. :)

    Verletzungen können durch Überlastung enstehen - der Ausfall von Gensheimer und Groetzki fällt für mich unter diese Kategorie. Aber speziell diese gestrige überhaupt nicht. Das war einfach zur falschen Zeit am falschen Platz stehen. Für RTH gab es keine Chance sich auf den Schlag gegen das Knie vorzubereiten - aber die hätte er bei gleicher Situation auch bei deutlich geringerer Anzahl Spiele micht gehabt. Weniger Spiele halte ich auchfür erforderlich - aber das wird so schnell nicht passieren.


    Sehe ich exakt genauso. Es sind zuviele Spiele, das steht außer Frage. Nur war die Verletzung von RTH wohl eher keine, die wegen Überbelastung passierte. Sowas kann dir im ersten Training der Saison passieren, oder im ersten Spiel, oder eben im letzten vor der EM-Pause.

    Warum ist Steinhauser " kein Faktor" ? Ist das mal wieder die typische Löwen-Arroganz und Fehleinschätzung gegenüber Spielern, die aus der Region sind ? (Gensheimer und Groetzki natuerlich ausgenommen) ?

    Wieviele Schaumschläger,Schönwetterakteure und Leistungsverweigerer hatten wir denn als "ausländische Spitzenspieler" in der unrühmlichen "Wir haben Geld-Vergangenheit" im Rhein-Neckar-Spitzenklub gesehen und waren froh, dass sie wieder gegangen sind.


    Ich hatte eine mögliche Erklärung bereits im Thread zum Spiel geschrieben, daher hier nur die Kurzform: Die Löwen agierten fast durchweg mit einer 3:3 Abwehr. Da wollte man wohl mit Petersson einen sehr starken Abwehrspieler auf der Platte haben. Schmid/Baena gehen eh raus für Kneer/Guardiola. Ein dritter Angriff-Abwehr-Wechsel war den Löwen wohl einer zuviel.

    Zum eigentlichen Thema zurück: Lindberg für die Rückrunde zu den Rhein-Neckar Löwen? Ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen, bin mir aber nicht sicher, ob die Löwen das finanzieren könnten. Und außerdem ist natürlich offen, ob Lindberg nicht lieber einen Verein finden würde, bei dem er dann auch gleich über den 30.06.16 hinaus spielen kann. Das kann ich mir nun bei den Löwen so gar nicht vorstellen.

    Starke 10 Minuten vor der Halbzeit brachten den Löwen den entscheidenden Vorsprung. Dass es nur 12 Minuten nach der Halbzeit braucht, um den Vorsprung fast komplett zu verspielen, hatte ich da nicht erwartet. Der SCM in der 2. Halbzeit kämpferisch top. V.a. die Abwehr und Green haben sich gesteigert, sodass es den müden Löwen schwerer fiel, Tore zu erzielen. Sigurmannsson ganz schwach, wie krösti-bull schon geschrieben hat. Dass der sich am Schluss so einen Unsinnswurf nimmt geht eigentlich gar nicht. Aber wer trifft hat recht. :D Petersson ebenfalls offensiv eher schwach. Dass er gespielt hat und nicht Steinhauser war wohl damit begründet, dass Petersson in der Abwehr auf die Halbposition ging und Reinkind nach außen. Gerade die offensive 3:3 Abwehr hat den Magdeburgern oft genug das Leben schwer gemacht, und in der Abwehrformation ist ein Petersson Gold wert.

    Robert Weber wird gerade nach seinem Tor rausgebracht, wobei er das Spielfeld humpelnd verlässt. Sie nicht gut aus.


    Weiß jemand was genaueres wegen Weber? Das sah wirklich nicht gut aus.

    Was war eigentlich mit Pekeler los? Der war gestern gar nicht auf der Platte. Dafür wieder Kneer, der zeigte wie die offensive Abwehr mit ihm geht.


    Die Antwort auf deine Frage hast du dir mMn selber schon gegeben. Pekeler ist, was die 3:3 angeht, noch lange nicht so gut eingespielt wie Kneer. Nachdem die Löwen zuletzt eher eine 6:0 gespielt haben oder ab und an eine 5:1, die Pekeler durchaus schon kennt und die er oft gut gespielt hat war es aus meiner Sicht bei einer 3:3 fast logisch, dass Kneer wieder ran durfte.

    Jetzt lässt Onkelchen aber einen raus: Habe in den letzten drei Jahren jede Karte mit 45 EUR subventioniert. 8o

    Eine Frage an die Experten hier, auch wenn ich weiß, dass das sehr spekulativ sein dürfte. Mich interessiert aber, wie sowas grundsätzlich funktionieren könnte. Wie ist denn das zu verstehen:

    Zitat

    Rudolph behauptete, es gebe keine Patronatserklärung von ihm als Sicherheit, sondern lediglich eine Verpflichtungserklärung gegenüber dem Verein, die an gegenseitige Bedingungen geknüpft war.

    Das war schon klasse, was die Flensburger da gespielt haben. Das Torhüterduell klar gewonnen, mit Glandorf, Lauge und v.a. Svan überragende Spieler im Angriff - so gewinnt man eben auch in Kiel deutlich. Zumal der THW nie so richtig in die Gänge kam. In der Form wäre es für die Löwen in Flensburg erheblich schwerer geworden. Ich habe aber nichts dagegen, dass Flensburg die beiden Leistungen so aufgeteilt hat. :D


    Der erste Satz des Artikels hat mich erst mal an meinen Lesefähigkeiten zweifeln lassen:

    Zitat

    Amtsgericht setzt Gideon Böhm als vorläufigen Insolvenzverwaltiger ein.


    Konnten die sich zwischen "Insolvenzverwalter" und "Insolvenzvergewaltiger" nicht entscheiden? :D Wie auch immer: Ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende.

    Ein ereignisreicher Tag für die DKB Handball BUndesliga: Zwei Trainer wurden freigestellt und ein Verein meldet Insolvenz an.


    Letzteres wurde ja noch nicht bestätigt.

    Andere Frage. Kann sein, dass das hier schon mal erörtert wurde und ich habe es nur überlesen: Angenommen, der HSVH meldet tatsächlich Insolvenz an. Das würde ja zu 8 Punkten Abzug führen. Was, wenn bis zum April die Insolvenz vom Tisch wäre, also eine Lösung gefunden werden sollte? Bleibt es dann bei den 8 Punkten Abzug?

    Hui, was 'ne Achterbahnfahrt! In der ersten Halbzeit gute Gummersbacher, die äußerst geduldig ihre Angriffe ausspielten, damit immer wieder Lücken in der Löwenabwehr fanden, hinten sehr beweglich waren und einen starken Lichtlein im Tor hatten. Ohne Andy Schmid hätten die Löwen zur Halbzeit deutlicher hinten gelegen. In der zweiten Halbzeit zogen die Löwen deutlich an. Die Abwehr endlich kompakter, was dazu führte, dass der VfL nur noch selten zu freien Würfen kam. Ristovski steigerte sich erheblich und entschärfte einige Würfe hintereinander. Da Schmid weiterhin auf hohem Niveau spielte war es folgerichtig, dass die Löwen sich mehr und mehr absetzen konnten. Schön, dass Steinhauser und Sigurmannsson wenigstens rund 8 Minuten spielen durften. Für mich nicht wirklich verständlich ist dagegen, dass Kneer überhaupt nicht eingesetzt wurde. Seine Spielanteile sind in den letzten Wochen deutlich weniger geworden.