Man sollre aber zumindest in der Lage sein jede Position im Rückraum doppelt zu besetzen...das schaffen Teams die weit hinter den RNL stehen auch...das hat nichts mitKiel e.t.c. zu.tun
Haben die Löwen doch gemacht: du Rietz und Mensah/Abt für RL, Schmid/Mensah für RM und Petersson/Reinkind für RR. Ob du nun Abt dazurechnest oder nicht ist dein Privatvergnügen. Ich denke ja auch, dass Abt nur relativ wenig Einsatzzeit bekommen wird, aber zumindest nominell muss man ihn eben dazu rechnen.
Was das angeht, dass andere Teams weit hinter den Löwen das auch schaffen: Ist den Löwen damit gedient, einen mittelprächtigen oder auch etwas schwächeren Rückraumspieler zusätzlich zu verpflichten, der dann kaum spielt, weil der Leistungsunterschied zu groß ist, nur damit man einen Rückraumspieler mehr hat? Eher nicht, zumindest mMn.
Die Löwen sind eben nicht Kiel und müssen noch immer sparen. Ich bin mit der Mannschaft auch sehr zufrieden, auch wenn noch ein Rückraumspieler mehr nicht schlecht wäre. Aber wo im Rückraum? Und welche Alternativen, die stärker sind und nicht mehr kosten sind den auf dem Markt?
Idealerweise wäre das mMn ein Spieler, der RL und RM spielen kann. Da fällt mir aktuell aber auch keiner ein, der zu haben ist und finanzierbar wäre. Die Löwen (Lamadé) haben mehrfach betont, dass bei normaler Entwicklung die nun anstehende Saison noch benötigt wird, um Altlasten abzubauen. Ob danach Geld frei wird, um Spielraum für einen weiteren Rückraumspieler zu haben, muss man wohl abwarten.
Zitat
Wenn würde ich an Stelle der RNL auch erst dann reagieren, wenn es aufgrund von Ausfällen wirklich Probleme geben sollte.
Ganz deiner Meinung! Sicher gibt es keine Garantie, dass die fünf bekannteren Rückraumspieler (plus Abt) verletzungsfrei durchkommen, aber jetzt schon Geld einzusetzen, das man wohl allem Anschein nach nicht hat, wäre aus wirtschaftlicher Sicht nicht gut.