Keine berauschende Leistung der Rhein-Neckar Löwen gestern gegen Kolding. Nach dem zwischenzeitlichen 3:8 sah es nicht sehr gut aus, aber ein starker Stefan Sigurmannsson (7 Tore) und ein Borko Ristovski in sehr guter Verfassung (15 Paraden) brachten dei Löwen doch auf die Siegerstraße. Kneer spielte in der Abwehr durch, schaltete sich in der ersten Welle sehr dynamisch in den Angriff ein und erzielte dabei auch 4 Tore. Pekeler und Gensheimer wurden nicht eingesetzt (ok, Gensheimer kam für einen Siebenmeter, mit dem er an Hvidt scheiterte), Petersson verbrachte viel Zeit auf der Bank, nachdem er früh ausgewechselt wurde, weil er weder im Angriff noch in der Abwehr ins Spiel fand. Letztlich verwalteten die Löwen den Vorsprung bis zum Spielende und gewannnen verdient mit 24:20.
Dass Kielce in Montpellier gewinnt, dmait hatte ich gerechnet. Dass aber Szeged zuhause gegen Vardar Skopje eine Niederlage kassieren würde, das hat mich ein klein wenig überrascht, Sicher, Skopje hat ein starkes Team, aber Szeged war bisher auch nicht gerade schwach unterwegs. Für die Löwen war das ein sehr ungünstiges Ergebnis. Hätte Szeged gewonnen wäre Platz 4 sicher gewesen. So könnte man noch auf Rang 5 abrutschen.
Vardar spielt am Samstag zuhause gegen Montpellier und sollte wohl gewinnen. Die Löwen spielen ebenfalls am Samstag in barcelona. Alles andere als eine Niederlage der Löwen würde mich überraschen. Damit wäre dann Vardar vor den Löwen. Kielce spielt erst am Sonntag zuhause gegen Szeged und hätte, wenn die Spiee am Samstag so laufen wie von mir erwartet, dann Platz 2 bereits sicher und keine Chance mehr auf Platz 1. Ich hoffe, die Polen wollen dennoch zuhause nicht verlieren, denn durch einen Sieg würde Szeged punktgleich mit den Löwen sein, und der direkte Vergleich spricht für Szeged. Enge Kiste ...