Beiträge von MoRe99

    interpretiere ich es richtig, dass rudolph hauptgläubiger ist? dann würde es auch sinn machen, bürgschaften nicht zu ziehen, weil die dann nur von der linken in die rechte tasche fliessen und nicht für liquidität im laufenden betrieb sorgen.


    Bin zwar nicht ganz drin in der Materie, aber das muss nicht unbedingt so sein, dass etwas aus der linken in die rechte Tasche fließt. Kann ja sein, dass die Darlehen von Rudolph an den HSVH langfristig sind und die Bürgschaft nur dazu dienen soll, aktuell die Liquidität zu sichern. Damit würde vom Darlehen nichts zurück bezahlt werden. Frage an die Experten: Könnte das so sein oder bin ich da auf einer ganz falschen Fährte?

    100% Zustimmung.


    Ich lege auch nochmal 100% drauf. ;) Da ich bei besagtem Spiel in Gummersbach dabei war kann ich mich nur von damals wiederholen: die VfL-Fans haben ihre Mannschaft und sich selbst gefeiert. Beides vollkommen zurecht, denn was der VfL damals geboten hat sollte jedem Respekt abnötigen. Kein Aufgeben, keine Lustlosigkeit, sondern Kampf um jedes Tor. Genau so sollte es auch sein. Die Gespräche nach dem Spiel waren durchweg davon geprägt, dass die VfL-Fans sich zwar sehr über die Leistung ihres Teams gefreut haben, es andereseits aber bedauerten, dass die Löwen den Titel nicht geholt haben. Da gab es viele tröstende und aufmunternde Aussagen und keinerlei Schadenfreude, was ich den VlF-Fans immer noch sehr hoch anrechne. Sollten welche dabei gewesen sein, die sich darüber gefreut haben, dass die Löwen nicht Meister wurden, dann sind die mir nicht begegnet.

    Von daher freue ich mich auf alle VfL-Fans, die heute abend in Mannheim sein werden. Aber die Punkte bleiben trotzdem in Mannheim. ;):bier:

    Hätte mich eh gewundert, wenn das so weiter gelaufen wäre. Ich denke, dass die Löwen das auch schon eine Weile wissen bzw. erahnen konnten, und hoffe, dass sie entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet haben. Evtl. packt die BGV noch was drauf. Sind ja inzwischen auch auf der Trikotvorderseite gelandet.

    In dem Artiel wird Bohmann bezogen auf die Lizenzvergabe ja so zitiert:

    Zitat

    (Lizenvergabe war gerechtfertigt) „aufgrund von Sicherheiten. Es lag ein tragfähiges Konzept für die laufende Saison vor.“


    Was ist da schief gegangen? Wurde das Konzept des HSV falsch eingeschätzt und es war in Wirklichkeit gar nicht tragfähig? Oder hat sich an diesem Konzept in der Zwischenzeit etwas geändert, sodass die Lizenz unter den neuen Bedingungen gar nicht erteilt worden wäre?

    Wie auch immer: hoffentlich hat diese Geschichte bald ein Ende.

    ... FALLS sie schon 2016 den Schnitt auf LA machen, dann wird es so ablaufen: Sigurmansson nach Gummersbach (vielleicht von der Santos - Ablöse bezahlt), dafür überweisen die Löwen den Betrag direkt weiter nach Kristianstad und schnappen sich den Tollbring. ...


    DEAL! :);)

    Das Duo Goggi / Petersen wäre nicht das Schlechteste was ich mir im Löwenrudel vorstellen könnte ... ;)


    Brauche ich nicht. Hinter Goggi einen jungen LA, den man entwicklen und Zug um Zug heranführen kann. Peterssen selber meinte ja, dass er noch zwei, drei gute Jahre von sich erwartet. Da hätte man dann eben das Problem, dass man gleich zwei neue LA braucht. Muss nicht sien.

    über die eine oder andere schiri entscheidung kann man natürlich diskutieren. aber das durchaus auf beiden seiten. habe sie aber bei weitem nicht so schlecht gesehen wie vranjes. sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.


    Kann man sich die PK irgendwo anschauen?

    [edit]Hab's schon selber gefunden.[/edit]

    Sollten die Löwen dieses Spiel verlieren wäre das keine Schande. So, wie sich die SG in den letzten Wochen präsentiert hat, sind sie für mich aktuell auch der Favorit in diesem Spiel. Die Löwen sind sicher nicht chancenlos, aber es dürfte sehr, sehr schwer werden, aus Flensburg die Punkte mitzunehmen.

    mensah wird wohl wieder links und rechts für entlastung sorgen dürfen.


    V.a. wohl auf RR. Wie schon an anderer Stelle geschrieben könnte Kneer auch auf RL Spielzeit bekommen, so wie letzten Donnerstag gegen Kristianstad.

    ... Steinhäuser ...


    Der heißt zwar Steinhauser, aber er hat gestern nach seinem ersten Tor zwei gute Chancen verballert, eher er dann wieder getroffen hat. In der Abwehr merkte man ihm ab und an die fehlende Spielpraxis an. Ich fand es gut, dass er und Sigurmannsson durchspielen durften, genau wie Kneer, der sich nach zwei Stolperern am Anfang gut gemacht hat, wie ich finde. Nicht jeder Wurf überzeugend, aber auch das kein Wunder, nachdem er sonst eigentlich nur in der Abwehr ran darf. Sigurmannsson bekam ab und zu richtig einen Anpfiff von Jacobsen, machte sich aber in der Abwehr insgesamt ganz gut, während er im Angriff für mein Gefühl etwas blass blieb.

    Die Abwehrformation mit Guardiola, Kneer und Pekeler gleichzeitig auf der Platte war ungewohnt und hatte ab und an ein paar Abstimmungsprobleme, letztlich aber mit den Schweden keine allzu großen Probleme. Zumal hintendran Appelgren ein richtig gutes Spiel ablieferte. Mensah hat mir auf RR gut gefallen, genau wie schon gegen Berlin. Er braucht da sicher etwas Zeit und Übung, aber er kann das durchaus spielen. Das eine oder andere Mal wäre aber ein Weiterspielen zu Steinhauser die bessere Alternative gewesen. Schmid mit 11 Toren top. Davon waren zwar sieben Siebenmeter, aber die waren allesamt blitzsauber verwandelt.

    Die Löwen hatten eigentlich nur zwei schwächere Phasen, jeweils zu Beginn der Halbzeiten. V.a. in der zweiten Halbzeit war das schon ziemlich schlampig, wie da gespielt wurde. Allerdings hat man sich dann schnell wieder gefangen. Wirklich in Gefahr gerieten die Löwen gestern abend aber nicht.

    Zitat

    Der kleine dicke Spanier am Kreis entwickelt sich auf jeden Fall zum Fanliebling. :D


    Definiere "klein". Baena ist mit 1,91 m nicht sooo kurz geraten. :)

    Wer sag euch eigentlich, dass Goggi als fest definierte Nr. 1 auf LA eingeplant ist. Vllt. kommt noch eine junger talentierter Spieler dazu ...


    Da ich gestern in Frankfurt dabei hatte hatte ich Gelegenheit, mir Jerry Tollbring, den Linksaußen von Kristianstad, mal persönlich anzuschauen. Vielleicht etwas klein geraten, aber sau schnell, technisch gut, und ein sicherer Siebenmeterschütze. Den könnte ich mir durchaus als Nr. 2 hinter Goggi vorstellen, sollten die Löwen nicht mehr mit Sigurmannsson planen. Passend dazu: Jacobsen bestätigt Interesse an Tollbring. Das liest sich zwar nicht so, als würeden die Löwen Tollbring bereits zur kommenden Saison holen, aber ab 2017 wäre er wohl eine Option.

    Zitat

    Aber auch Googi traue ich 2 weitere Jahre auf Topniveau zu.


    So sehe ich das auch. Klar wäre mir eine Lösung lieber, bei der ab 2016 ein Linksaußen da wäre, der für die nächsten vier, fünf Jahre oder länger die klare Nur. 1 sein könnte. Aber wenn die Option nicht da ist kann ich mit Goggi gut leben. Sigurmannsson traue ich das irgendwie nicht zu. Er ist ein guter Linkaußen, phasenweise sogar ein sehr guter. Aber Steppi bei den Löwen als Nr. 1 auf der Position? Ich weiß nicht so recht. Wäre der evtl. eine Option für den VfL, wenn Santos nach Kiel geht?

    Ein Pieczkowski taete den Loewen im Wechsel mit Andy Schmid für RM auch gut. Denn immer dann wenn der Schweizer müde wird ,haben dieLoewen keine Alternativen um das Spiel im Rueckraum in Schwung zu halten.
    Magdeburg oder Berlin sind offensichtlich kreativer, was die Einschätzung der Möglichkeiten eines. d e u t s c h e n. Nationalspielers angeht.


    Die Überlegungen der Löwen gehen mMn in eine andere Richtung. Wie bereits ab und an praktiziert ist Mensah die Alternative auf RM. Durch die Verpflichtung von Pekeler und Baena könnte Kneer ab und an von Abwehraufgaben entbunden werden und damit auch im Angriff auf RL eingesetzt werden. Das wird aber erst dann wirklich greifen können, wenn Pekeler die Abläufe in der Abwehr mehr verinnerlicht hat und die Abstimmung mit Guardiola besser ist.