Beiträge von MoRe99

    Könnt ihr bitte mit den Spekulationen im Gerüchte-Thread fortfahren? Ein Thread reicht zu Gensheimer.


    Sehe ich auch so. :) Deshalb nur als Ergänzung: Gensheimer hat heute in einer PK in Kronau gesagt, dass er in Verhandlungen mit Paris steht und davon ausgeht, dass demnächst Vollzug gemeldet werden kann.

    Zitat

    das mit Steinhauser hat mich auch sehr gewundert. Wenn nicht bei diesem Spielstand, wann dann..? Verletzt ist er meines Wissens nicht.


    Mal kurz durchzählen: Stanic, Gensheimer, Sigurmannsson, du Rietz, Mensah, Schmid, Petersson, Reinkind, Groetzki, Baena, Guardiola, Kneer und Pekeler wurden eingesetzt. Das sind 13 Spieler. Appelgren stand sicher auf dem Spielberichtsbogen, macht 14. Steinhauser konnte und durfte also nicht mehr eingewechselt werden.

    Mit der Vertragsverlängerung von Reinkind sind nun lt. Website der Löwen insgesamt 11 Spieler bis mindestens 2017 unter Vertrag, 7 davon sogar bis mindestens 2018. Ende dieser Saison laufen, wenn man Bitz, Keller und Gerdon mal außer acht lässt, vier Verträge aus: Gensheimer, Kneer, Baena und Steinhauser. Die Sache mit Gensheimer zieht sich hoffentlich nicht mehr allzu lange hin, egal, ob er bleibt oder nicht. Bei Steinhauser bin ich skeptisch. Ich mag den Jungen und seine Art, und ich traue ihm auch noch eine Steigerung zu, aber er bräuchte dringen mehr Spielpraxis, als er bei den Löwen bekommt (auch wenn das schon mehr ist als in den letzten Jahren). Vielleicht setzt man hier auch eher auf Gerdon? Kneer würde ich gerne weiter im Trikot der Löwen sehen, da mit ihm, Guardiola und Pekeler die Variationsmöglichkeiten der Löwen in der Abwehr schon enorm sind.Und, wenn Pekeler fit und in die Abwehr integriert ist, Kneer auch mal eine Zeit im Angriff aushelfen kann. Gespannt bin ich, was mit Baena passiert. Das Zusammenspiel mit Schmid, aber auch mit den anderen Mitspielern, entwickelt sich immer besser. Wäre schon irgendwie schade, wenn das nach einer Saison bereits beendet wäre.

    Hier noch der Link zum Artikel zur Vertragsverlängerung für Reinkind auf der Website der Löwen. Für mich eine sehr gute Meldung. Reinkind hat bereits gegen Ende der letzten Saison wegen der Verletzung von Petersson viele Spielanteile bekommen. Das setzt sich diese Saison fort. Dass er nicht zuletzt auch in der Wertschätzung von Jacobsen gestiegen ist sieht man mMn daran, dass er zum wiederholten Mal in der Startformation stand, u.a. auch gestern gegen Barcelona.

    Jetzt wäre es dann auch mal an der Zeit, dass Gensheimer sich entscheidet; egal, ob für Paris oder für die Löwen. :unschuldig:

    Ein erster Spieltag mit einigen Überraschungen. Das Problem der aufgeblähten Gruppenphase: diese Überraschungen werden vermutlich in der Endabrechnung eine recht geringe Rolle spielen. Barcelona, Paris und Kiel haben noch 13 Spiele, um die Auftaktniederlage auszugleichen.

    Ein prominentes Opfer hat die erste Runde auch gefordert. Carlos Ortega ist nicht mehr Coach von Veszprem. Interimsweise übernimmt der bisherige Assistent Javier Sabaté.

    Zitat

    ich meine relativ kurz nach der auslosung von löwen-seite gehört zu haben, dass das spiel im harres in st. leon rot statt findet. ich muss zugeben, die ebert halle wäre meiner meinung nach die bessere wahl.


    Wird wohl eher Ludwigshafen werden als der Harres. Die Eberthalle ist frei zu dem Termin und gegen die Füchse dürften auch mehr Zuschauer kommen, als in den Harres passen. Wäre jedenfalls die bessere Wahl.

    International bin ich natürlich immer für die Deutsche Mannschaft.


    Was daran natürlich ist wird mir wohl für immer unklar bleiben.

    Zitat

    Ich verstehe die Leute nicht die das anders sehen. Das hat auch nix mit Nationalstolz oder sonst was zu. Für mich ist eine andere Meinung unbegreiflich. Sorry.


    Brauchst dich nicht zu entschuldiugen, aber bei mir ist es exakt andersrum. ;):bier:

    Der Vorverkauf für die Löwenspiele in Frankfurt beginnt morgen. Die Löwen wollen außerdem kostenlose Shuttlebusse für DK-Inhaber anbieten. Details, also wann und wo die Busse abfahren oder wieder ankommen, dazu gibt es noch nicht. Teuerste Einzelkarte für Vollzahler liegt bei 30 € (im Viererpaket kostet die einzelne Karte 22,50 €), die günstigste bei 10 € (im Viererpaket 7,50 €).

    Vorverkaufsstart für Champions League-Spiele in Frankfurt

    Aus meiner persönlichen Sicht war das weitestgehend in Ordnung, was gepfiffen wurde.

    Zwischen der 45. und 50. Minute waren drei, vier Entscheidungen die man gut und gerne auch andersrum geben kann und die das Spiel haben nicht spannender werden lassen. Das fand ich schon offensichtlich zu Ungunsten des BHC.


    Danke für die Info!

    Wer vermisst auf sportlicher Ebene gerade Landin und Myrhol ? Wahrscheinlich keiner.


    Bei Landin gebe ich dir recht. Die beiden Neuzugänge ergänzen sich prima und liefern in Summe bisher sehr starke Leistungen ab. Was Myrhol angeht ist das ein bisschen anders. Ja, Baena hat bisher schon gut eingeschlagen, aber mir hat die Art von Myrhol besser gefallen. Die Kreisläufer, die sehr viel mit ihrer Körpermasse machen, sind eigentlich nicht so mein Fall. Ein beweglicher, wendiger Kreisläufer wie Myrhol sagt mir da mehr zu. Ist aber rein subjektiv, und wenn es jemand anders sieht habe ich kein Problem damit.

    Nur kurz zu den Offtopics:

    das Maskottchen ist übrigens....nein, nicht etwa ein Adler sondern warum auch immer ein Hamster :D


    Als die SAP Arena gebaut wurde mussten Feldhamster umgesiedelt werden. Die Adler haben das zum Anlass genommen, einen Hamster als Maskottchen zu wählen.

    Witzig ist das irgendwie schon. Schade, dass niemand genauer ins Detail ging. Obszön ist ein ausdehnbarer Begriff. :D


    Gibt davon ein Video. Link habe ich allerdings gerade nicht parat.

    [/offtopic]

    Ob der Kader letztlich zu schmal ist oder nicht wird man gegen Ende der Saison sehen. Die Torhüter der Rhein-Neckar Löwen wechseln sich ab, in der Abwehr spielen Guardiola und Kneer, für die im Angriff Schmid und Baena kommen. Damit sind schon 9 Spieler ganz normal auf der Platte. Mensah wird recht häufig für KEdR eingesetzt, und auch Reinkind bekommt mittlerweile deutlich mehr Einsatzzeiten als noch letzte Saison. Nur auf den Außenpositionen, besonders auf RA, wurde bisher nicht so oft gewechselt. Doch auch hier tut sich was. Sigurmannsson spielte gestern die komplette erste Halbzeit, wenn ich das richtig gelesen habe, und auf RA kommt Steinhauser ab und zu mal auf die Platte. Sobald Pekeler fit ist wird er wohl langsam heran geführt, was Kneer Pausen in der Abwehr bringen und es dem Trainer ermöglichen wird, ihn auch häufiger als zusätzliche Alternative im Angriff zu bringen.

    Ist ja wirklich nicht so, dass die Löwen hinter einer Stammformation nur Handballlegastheniker aufzubieten haben. Klar hat Flensburg auf längere Sicht Vorteile, weil sie besonders im Rückraum wesentlich breiter aufgestellt sind als die Löwen. Aber auch hier muss jeder erstmal seine Leistung bringen. Wie auch immer: da heute für die deutschen Vereine die CL beginnt wird man wohl in ein paar Wochen sehen, wer besser damit zurecht kommt.

    Zum Spiel selber: Ich hatte es befürchtet, dass es eine schwierige Aufgabe wird, auch wenn meine Hoffnungen mich zu einem Tipp von +5 gedrängt haben. Ungefährdet war das nicht, aber es sind diese "dreckigen" Siege, die wichtig sind. Ich glaube, dass du als Mannschaft aus solchen Spielen mehr mitnehmen kannst als aus einem mehr oder minder lockeren 30:18 in Hannover. Wie schon capitano19 angemerkt hat haben die Löwen in dieser Phase der letzten Saison beim BHC verloren. Ob das jetzt ein Zeichen eines Reifeprozesses ist? Möglich; ich hoffe es jedenfalls. Gut finde ich, dass Sigurmannsson eine ganze Halbzeit spielen durfte, obwohl es da nicht richtig lief und die Mannschaft einem Rückstand hinterher lief. Das bringt Steppi weiter und verhilft Gensheimer zu notwendigen Ruhepausen. Wichtig ist mMn auch, dass die Rhein-Neckar Löwen, als es nochmals eng wurde, das Spiel nicht haben kippen lassen, sondern sich dann nochmals abgesetzt haben.

    Noch eine Frage an die, die in der Halle waren. Ich habe bis jetzt keine Schiedsrichterschelte gelesen. Selbst auferlegter Maulkorb ;) oder ein Zeichen dafür, dass die Unparteiischen eine gute Leistung abgeliefert haben? Letzteres wäre es ja auch mal wert, genannt zu werden.