Ob der Kader letztlich zu schmal ist oder nicht wird man gegen Ende der Saison sehen. Die Torhüter der Rhein-Neckar Löwen wechseln sich ab, in der Abwehr spielen Guardiola und Kneer, für die im Angriff Schmid und Baena kommen. Damit sind schon 9 Spieler ganz normal auf der Platte. Mensah wird recht häufig für KEdR eingesetzt, und auch Reinkind bekommt mittlerweile deutlich mehr Einsatzzeiten als noch letzte Saison. Nur auf den Außenpositionen, besonders auf RA, wurde bisher nicht so oft gewechselt. Doch auch hier tut sich was. Sigurmannsson spielte gestern die komplette erste Halbzeit, wenn ich das richtig gelesen habe, und auf RA kommt Steinhauser ab und zu mal auf die Platte. Sobald Pekeler fit ist wird er wohl langsam heran geführt, was Kneer Pausen in der Abwehr bringen und es dem Trainer ermöglichen wird, ihn auch häufiger als zusätzliche Alternative im Angriff zu bringen.
Ist ja wirklich nicht so, dass die Löwen hinter einer Stammformation nur Handballlegastheniker aufzubieten haben. Klar hat Flensburg auf längere Sicht Vorteile, weil sie besonders im Rückraum wesentlich breiter aufgestellt sind als die Löwen. Aber auch hier muss jeder erstmal seine Leistung bringen. Wie auch immer: da heute für die deutschen Vereine die CL beginnt wird man wohl in ein paar Wochen sehen, wer besser damit zurecht kommt.
Zum Spiel selber: Ich hatte es befürchtet, dass es eine schwierige Aufgabe wird, auch wenn meine Hoffnungen mich zu einem Tipp von +5 gedrängt haben. Ungefährdet war das nicht, aber es sind diese "dreckigen" Siege, die wichtig sind. Ich glaube, dass du als Mannschaft aus solchen Spielen mehr mitnehmen kannst als aus einem mehr oder minder lockeren 30:18 in Hannover. Wie schon capitano19 angemerkt hat haben die Löwen in dieser Phase der letzten Saison beim BHC verloren. Ob das jetzt ein Zeichen eines Reifeprozesses ist? Möglich; ich hoffe es jedenfalls. Gut finde ich, dass Sigurmannsson eine ganze Halbzeit spielen durfte, obwohl es da nicht richtig lief und die Mannschaft einem Rückstand hinterher lief. Das bringt Steppi weiter und verhilft Gensheimer zu notwendigen Ruhepausen. Wichtig ist mMn auch, dass die Rhein-Neckar Löwen, als es nochmals eng wurde, das Spiel nicht haben kippen lassen, sondern sich dann nochmals abgesetzt haben.
Noch eine Frage an die, die in der Halle waren. Ich habe bis jetzt keine Schiedsrichterschelte gelesen. Selbst auferlegter Maulkorb
oder ein Zeichen dafür, dass die Unparteiischen eine gute Leistung abgeliefert haben? Letzteres wäre es ja auch mal wert, genannt zu werden.