Landin wird meiner Meinung nach gleichwertig durch Appelgren und Stanic ersetzt, ...
Passt also.
Zitat
... aber wie sieht´s mit den Feldspielern aus? Kneer konnte schon Manojlovic oder Sesum nicht ansatzweise ersetzen, ...
Was Manojlovic angeht gebe ich dir recht, wenn du die reine Abwehrleistung beurteilst. Allerdings hat sich Kneer mMn im Lauf der Saison gut entwickelt. Hatte ihn in zwei Vorbereitungsspielen gesehen und dachte mir dabi, dass er ein echtes Sicherheitsrisiko werden könnte. Mittlerweile finde ich ihn im Verbund mit Guardiola sehr ordentlich.
Zitat
Mensah mit sehr durchwachsenen Leistungen - keine Entlastung für Schmid! Suton werden wir auch nicht wiedersehen!
Er durfte auch sehr selten mitte spielen, sondern war fast ausschließlich auf RL eingesetzt. Außerdem ist Mensah noch ziemlich jung und hat jetzt gerade mal ein Jahr in der HBL hinter sich. Das Potenzial ist da, und ich bin mir ziemlich sicher, dass da nächste Saison mehr kommt. Und was Suton angeht warte ich mal ab, was da letztlich passiert.
[EDIT]Suton wird wohl eher nicht zurück kommen, zumindest nicht zu kommenden Saison. So zumindest die Aussage von Jacobsen im heuten Mannheimer Morgen.[/EDIT]
Zitat
Nur Reinkind überzeugt, seit er die entsprechenden Spielanteile bekommt.
.. weshalb ich auch hoffe, dass er in Zukunft insgesamt mehr Spielanteile bekommt, auch wenn Petersson fit ist.
Zitat
Nun kommt Pekeler als Nachfolger von Bjarte. Auch der wird Myrhol, zumindest im Angriff, nicht ansatzweise ersetzen können!
Mal eine Frage: welchen - bezahlbaren! - Kreisläufer gibt es denn auf dem Markt, der einen Myrhol im Angriff gleichwertig ersetzen kann? Pekeler ist ein anderer Typ Kreisläufer als Myrhol, weshalb alle, Trainer, Mitspieler und nicht zuletzt Fans, Geduld mitbringen müssen. Das muss sich alles erst finden. Dafür bringt Pekeler auch Qualitäten in der Abwehr mit (Anzahl der Blocks: Platz 9 in der HBL, Anzahl der Steals: Platz 17) und könnte damit die taktischen Möglichkeiten der Löwen verbessern.
Zitat
Quo vadis, Rhein-Neckar-Löwen?
Fehlt nur noch, dass Uwe geht ... 
Gib den Löwen ein bis zwei Millionen pro Jahr mehr und es können auch wieder hochkarätigere Transfers getätigt werden. Noch müssen die Löwen sparen, und damit wird es halt schwieriger und nicht einfacher. Denke, dass bei aller berechtigten Kritik eben auch der finanzielle Rahmen nicht außen vor gelassen werden darf. Und bevor man die Mannschaft abschreibt sollten wir die kommende Saison einfach mal abwarten.