Nach dem Pokal-Auslosungs-Ticker könnte man auf handball-world.com bald einen Pokal-Austragungsverzichts-Ticker einrichten ...
Beiträge von MoRe99
-
-
Wäre es möglich, in diesem Thread wieder auf das eigentliche Thema "Spirelerwechsel" zurück zu kommen? Danke!

-
Oder plant Goran Suton etwa, 2016/17 Trainer der Rhein-Neckar Löwen zu werden?

Lass ihn planen. Solange die Löwen das nicht tun ...
-
Frankfurt? Sind ja nicht die Rhein-Main-Bienen, sondern die Rhein-Neckar-Löwen.
Richtig. Von daher wäre Karlsruhe grundsätzlich eine Überlegung wert, aber wie Handballer2105 schon geschrieben hat aktuell nicht machbar.ZitatMan sollte halt den Oberrang gegen die kleinen Teams immer abhängen und mit guten Preisen locken.
Kann mir gut vorstellen, dass das auch passieren wird.ZitatUnd machen wir uns nichts vor, gegen Besiktas bekommt auch der THW keine 15.000 Leute in die Halle.
Müssten zwar, wenn der THW eine Halle wie in Mannheim hätte, "nur" 13.200 sein
aber auch die sind natürlich absolut utopisch.Und was das "7 Spiele für den Preis von 5-Paket" angeht, das hier ins Spiel gebracht wurde: ich hoffe sehr, dass es ein solches Paket geben wird.
-
Da braucht es wohl gutes Marketing für den Kartenverkauf. Letzte Saison wurde in der Vorrunde ja auch mal in der SAP gespielt, was zuschauertechnisch recht wenig angenommen worden ist. Da muss man sich wohl etwas einfallen lassen

Zweimal: gegen Medwedi Tschechow waren es 3740 Zuschauer und gegen Veszprem waren 7270 Zuschauer. Die Zuschauerzahl gegen die Russen wundert mich nicht; war nicht viel anderes zu erwarten. gegen Veszprem hätten es gerne mehr sein dürfen. Da fand ich die 7270 doch ein bisschen wenig. Für die Löwen wird es darauf ankommen, gegen wen es geht - und an welchem Tag und um welche Uhrzeit gespielt wird. Gegen Veszprem, Barcelona, Paris, Kielce, THW oder Flensburg sollte es schon möglich sein, viele Zuschauer in die Halle zu bekommen. Aber gegen z.B. Kristianstad oder Istanbul? Hmmm ... -
Steht eigentlich schon fest, in welcher Halle ihr spielen werdet? Alle Spiele in der SAP-Arena? Letzte Saison waren ja auch einige Spiele in einer kleinen Halle, die aber doch nur eine letztmalige Ausnahmegenehmigung hatte oder?
Genau. Ich meine mich zu erinnern, dass die Löwen im Lauf der Saison mitteilten, dass sie ab der kommenden Saison alle CL-Spiele in der SAP-Arena absolvieren müssen. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Termine für sieben Vorrundenspiele.

-
Wo ist denn Magdeburg?
Im verlinkten Text steht:ZitatThe remaining six requests from RK Nexe (CRO), HBC Nantes, Saint-Raphael Var HB (both FRA), SC Magdeburg (GER), Gorenje Velenje (SLO) and Alingsas (SWE) were not granted.
-
Die Einteilungen wurden bekannt gegeben:
Groups A&B:
THW Kiel (GER)
MKB-MVM Veszprem (HUN)
KIF Kolding Kobenhavn (DEN)
HC Vardar (MKD)
KS Vive Tauron Kielce (POL)
HC PPD Zagreb (CRO)
FC Barcelona Lassa (ESP)
Paris Saint Germain HB (FRA)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
IFK Kristianstad (SWE)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
Besiktas Jimnastik Kulubu (TUR)
Montpellier HB (FRA)
MOL-Pick Szeged (HUN)
Orlen Wisla Plock (POL)
SG Flensburg-Handewitt (GER)Groups C&D:
Kadetten Schaffhausen (SUI)
Tatran Presov (SVK)
HC Meshkov Brest (BLR)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Naturhouse La Rioja (ESP)
HC Vojvodina Novi Sad (SRB)
HC Motor (UKR)
Futebol Clube do Porto (POR)
HCM Baia Mare (ROU)
HC Metalurg (MKD)
Skjern Handbold (DEN)Qualication tournament
ALPLA HC Hard (AUT)
RK Borac m:tel (BIH)
Limburg Lions (NED)
Elverum Handball Herrer (NOR) -
Zieht sich zwar in die neue Saison hinein, gehört aber vom Datum her wohl doch noch in die laufende Saison (und außerdem sehe ich noch keinen passenden Thread für die kommende Saison): Hendrik Pekeler hat sich wegen eines Knorpelschadens im Knie einem operativen Eingriff unterzogen und wird seinem neuen verein, den Rhein-Neckar Löwen, mehrere Monate fehlen.
-
Was sich angedeutet hat ist nun offiziell: der spanische Kreisläufer Rafael Baena hat bei den Rhein-Neckar Löwen einen Einjahresvertrag unterzeichnet.
-
Torwart Kim Sonne wechselt zur kommenden Saison zu GWD Minden.
-
Patrick Wiencek verlängert beim THW bis 2021.
-
Hoffentlich bekommt er bei den RNL einen Vierjahresvertrag. Immer das selbe bei jeder anstehenden Verlängerung von Gensheimer..
Hätte nix dagegen, wenn eine Verlängerung um vier Jahre schnell eingetütet würde. Die Dauerdiskussionen um einen möglichen Wechsel von Gensheimer zum THW wären dann zwar wohl nicht ein für allemal aus der Welt, aber sie würden seltener werden. -
Ein Vierjahresvertrag wird der THW wohl nicht anbieten.
Paris schon eher.
Ob sich das mit dem Vierjahresvertrag auch auf mögliche Verhandlungen mit dem THW oder Paris bezieht steht nicht in dem Artikel. Denke eher, dass es um einen möglichen Verbleib bei den Löwen geht, und dass Gensheimer da eben gerne vier Jahre hätte. Sollten die Löwen sich dazu nicht durchringen können oder sollte es letztlich am Geld scheitern glaube ich kaum, dass Gensheimer beim THW oder in Paris auch mit der Maßgabe "Vier Jahre oder gar nicht" reingehen wird.@ Baden68: Danke für den Link!

-
Aus Sicht der Löwen hätte man vielleicht besser Erik Schmidt ... mal versucht zu bekommen.
Haben sie laut Rhein-Neckar Zeitung von heute auch. Schmidt hat sich aber für Hannover-Burgdorf entschieden.Ansonsten steht in der heutigen RNZ, dass Gensheimer wohl gerne einen Vierjahresvertrag hätte und dass sich sowohl der THW als auch Paris um ihn bemühen würden. Ich denke, an der Vertragsdauer sollte das nicht scheitern. Kommt mMn eher darauf an, was Gensheimer als Bezahlung fordert.
Was Sponsoren/Partner der Löwen angeht: Die BGV wird ihr Engagement (laut Aussage der Löwen "deutlich") verstärken und in den nächsten zwei Jahren auf der Trikotvorderseite werben. Denke, sie werden den Platz von Suzuki einnehmen.
-
Aber, da kann ich mich nur wiederholen, schlau vom HSV. Da wird scheinbar jetzt mit Köpfen gearbeitet, statt mit dem Geldkoffer. Ist sicher kein Mann für sofort, aber wirklich ein großes Talent.
Sehe ich auch so. Man muss jetzt nur noch mit der Mannschaft und dem Trainer Geduld haben und ihnen die erforderliche Zeit geben, sich zu entwickeln. Ob das am Schluss so kommt bleibt abzuwarten, insbesondere, wenn sich der HSV längere Zeit in der Nähe der Abstiegsränge bewegen sollte. -
Der HSVH verpflichtet den 19-jährigen polnischen Linkshänder Maciej Majdzinski, der laut handball-world.com auf RM, RR und RA spielen kann.
-
Wäre es u.U. möglich, in diesem Thread mit dem Titel "Vertragsverlängerung II" wieder zum eigentlichen Thema zurück zu finden? Und dazu ein eigenes Thema aufzumachen "Welcher Verein hat, gemessen am Etat, den größten Erfolg erzielt?"? Danke!

Kann natürlich sein, dass es nur mich stört, hier nichts mehr über Vertragsverlängerungen zu lesen, aber vielleicht gibt es ja doch noch andere, denen es ähnlich geht.
-
Einer, der keine Abwehr spielt.
Wie z.B. Myrhol in den letzten Jahren. -
Anscheinend möchten die Löwen aus dem Zweistromland den dic...äh gut gebauten spanischen Kreisläufer Rafael Baena verpflichten. Fällig wäre eine Ablösesumme an Puente Genil, seinen momentanen Club. Dürfte aber im Bereich des Möglichen sein, bei der finanziellen Situation im spanischen Handball.
Ob das aber auch im Bereich der finanziellen Möglichkeiten der Löwen ist? Wäre eine Verpflichtung, die ich nicht nachvollziehen könnte, denn mit Pekeler hat man bereits einen neuen Kreisläufer, und Guardiola hat gegen Ende der Saison auch bewiesen, dass er im Angriff durchaus passabel eingesetzt werden kann.[EDIT] OK, Jacobsen meint in einem Interview im Mannheimer Morgen, das ich vorhin noch nicht gelesen hatte, dass ein offensiver Kreisläufer gesucht wird, um Pekeler zu entlasten, den man auch in die Abwehrarbeit einbinden möchte. Aber einen bald 33jährigen spanischen Kreisläufer, der bei 191 cm ca. 131 kg auf die Waage bringt?
Nun gut, zumindest wäre der dann ein Gegenentwurf zu Pekeler.
[/EDIT]