Am Ende +6, das ist in Ordnung. Myrhol mit dickem Eispack auf der Schulter, nachdem es gemüllert hatte. Jacobsen hatte anscheinend Kreislaufprobleme. 9029 Zuschauer waren es, was ich ordentlich finde.
Beiträge von MoRe99
-
-
Natürlich ist die Terminierung etwas unglücklich...aber ich glaube das liegt an der Belegung der SAP Arena, im Moment sind ja auch die Eishockey Playoffs mit den Adlern Mannheim....kann mir vorstellen das da für Mittwoch ein Termin freigehalten wurde wegen eines möglichen weiteren Halbfinalspieles und die RNL deshalb schon für Dienstag terminiert wurden
Exakt so ist es. Hätten die Adler in Spiel 7 der Halbfinalserie gemusst wäre das Heimspiel für morgen angesetzt worden. Und da dieser Termin vond en Adlern geblockt wurde wäre es zu kurzfristig gewesen, den jetzt nochmal zu ändern. Stand ja erst am 02.04. gegen 22 Uhr, glaube ich, fest, dass die Adler keine weiteren Spiele brauchen. -
In einem Hamburger Abendblatt-Artikel wird erwähnt und gefragt, wie es sein kann, dass die eingesetzten Schiedsrichter Fabian Baumgart und Sascha Wild (Neuried/Offenburg) wie Göppingen aus Baden-Württemberg kommen. Das würde mich auch mal interessieren, wie das kam: ist das eine Ausnahme gewesen oder ist das üblich?
Ich wundere mich über solche Aussagen wie der im Abendblatt jedes Mal. Da wird doch impliziert, dass die Schiedsrichter a) tendenziell eher parteiisch sind, wenn sie aus demselben Bundesland kommen wie eines der beiden Teams und b) dass Schiedsrichter grundsätzlich unparteiischer sind, wenn sie aus einem anderen Bundesland kommen. Ich halte das für etwas daneben und auch nicht fair gegenüber den Schiedsrichtern. -
Komisch - kaum ein Löwen-Fan hier in der Handballecke?! Feiern die alle schon die Meisterschaft?!

Kann nur für mich sprechen, und ich musste mich erst ein wenig erholen von dem Spiel. Das war nicht nur für die Spieler anstrengend, auch als Fan vor dem TV war das ein hartes Stück Arbeit.
Nach dem 17:21 dachte ich eigentlich, dass es das war, und spätestens nach dem 19:22 knapp 5 Minuten vor dem Ende sah es nicht gut aus für die Löwen, die in der Phase offensiv viel zu fahrig agierten. Dann aber zeigte die Mannschaft, dass sie eine großartige Moral hat und sich nicht aufgibt. Das war schon stark, wie sich dei Löwen wieder heran arbeiteten und spielten. Freut mich für Reinkind, dass er das 23:23 erzielt hat; hoffe, das gibt ihm einen Schub für die nächsten Spiele, besonders, wenn Petersson ausfallen sollte. Dass Palmarssons letzter Wurf an der Unterkante der Latte landete war ausgleichende Gerechtigkeit für den Lattenknaller von KEdR.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, das die Meisterschaftsentscheidung vertagt. Der THW hat alle Trümpfe in der Hand und wird das Ding wohl für sich entscheiden. Hoffe aber, dass die Löwen ihre restlichen Spiele gewinnen werden, damit sie bereit stehen, sollte der THW doch einen oder zwei Punkte abgeben.
Noch eine Bemerkung zu den Schiedsrichtern. Ich bin nun normalerweise nicht gerade ein Fan von Geipel/Helbig, fand die beiden gestern aber über weite Strecken sehr gut. Nicht hundertporzentig, aber wann gibt es das schon mal, dass Schiedsrichter absolut fehlerfrei pfeifen? Es war besonders zu Beginn ein schwer zu leitendes Spiel, und angesichts dessen haben die beiden ihre Sache gut gemacht.
-
Ist mMn das einzige Spiel im Restprogramm der Kieler, bei denen sie stolpern könnten. Ich glaube es zwar nicht, hoffe aber darauf.
-
Nach dem sehr intensiven und schweren Spiel in Kiel gleich zwei Tage später zuhause gegen eine physisch starke Mannschaft wie Melsungen antreten zu müssen ist eher nicht der Tarum schlafloser Nächte. Hilft aber nichts; wenn die Löwen wirklich eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen müssen sie gewinnen. Wird schwer, v.a. wenn Petersson ausfallen sollte, ist aber natürlich trotzdem möglich. Ich tippe darauf, dass es am Ende ganz knapp reichen wird.
-
Sind am Sonntag bei den Löwen alle Spieler an Bord? Wie schaut bei Euch der Krankenstand aus?
Mads Mensah (schon etwas länger) und Alexander Petersson (seit dem letzten Spiel) ohne Training sollten heute wieder ins Training einsteigen. Ob das mit einem Einsatz bis Sonntag klappt steht noch nicht fest. Und selbst wenn dürften beide kaum bei 100% sein. Myrhol plagt sich weiterhin mit einer Knieverletzung rum. Ich hoffe, dass er durchhalten kann. Ansonsten ist mir aktuell nichts an Verletzungen oder Erkrankungen bekannt -
Dass das so schlimm ist hätte ich nicht erwartet. Sah zunächst nach einem relativ "normalen" Zusammenprall aus. Als Lindberg dann aber sichtbar große Schmerzen hatte konnte man schon ahnen, dass es doch etwas mehr ist. Aber Intensivstation?
Wünsche Hans Lindberg jedenfalls, dass es ihm bald wieder besser geht.Gerade gelesen, dass Lindberg die Intensivstation verlassen hat. Es handelt sich bei ihm um eine schwere Nierenverletzung. Ob er operiert werden muss steht noch nicht fest. Lindberg wird aber mindestens acht Wochen keinen Sport machen dürfen.
-
Kann mich den Genesungswünschen nur answchließen. Eine echt bittere Pille für den THW. Bin ja eigentlich kein großer Fan von Klein, aber in der laufenden Saison fand ich ihn (wieder) deutlich verbessert. Gerade in der Abwehr enorm wichtig und auch zumeist sehr konzentriert im Tempogegenstoß. Hoffe, er kommt nochmal zurück, und drücke ihm die Daumen dafür.
-
Holla die Waldfee! Bei 15:5 dachte ich, dass der VfL so richtig derbe eine auf die Mütze bekommt. Bis dahin waren die Löwen sowas von überlegen, dass es kaum Worte dafür gibt. Ein starker Landin im Tor, ein überragender Guardiola in der Abwehr, und Tempogegenstöße, die (meistens) konsequent abgeschlossen wurden. Was danach kam passt sehr gut zu der Aussage von Andy Schmid vor einigen Wochen, dass man keine Lust auf ein Wettschießen mit dem THW hat. Die Löwen wurden unkonzentrierter, und gleichzeitig hielt der VfL dann doch nochmal dagegen. Das ist etwas, was man den Gästen echt nicht absprechen kann: andere wären bei dem Rückstand komplett auseinander gefallen, der VfL hat sich wieder berappelt. Nicht, dass der Sieg der Löwen wirklich mal in gefahr geriert, denn näher als bis auf 4 Tore kam der VfL aber nicht mehr ran. Die Löwen zogen dann nochmal kurzzeitig an und vergrößerten den Vorsprung wierder ein wenig. Das reichte dann. Besonders gefallen hat mir neben Lichtlein noch Julius Kühn. Raul Santos dagegen hatte außer seinen zwei Toren einen rabenschwarzen Tag.
für die Zuschauerzahl. So muss es regelmäßig sein 
In der Halle und in der PK wurden 11200 Zuschauer vermeldet, nicht die 12700, die im Bericht von handball-world.com auftauchen. Ist wohl eine Falschmeldung von dpa. Dennoch eine, wie ich finde, sehr gute Kulisse. Hier kamen einfach einige Faktoren zusammen: sehr passable Anwurfzeit (15:45 Uhr), ein bekannter und immer noch interessanter Gegner, einige Handball-Jugendrunden sind bereits beendet, und keine Konkurrenz durch den Fußball. -
Ein paar Stunden weniger Pause bis zum jetzigen Spiel ist also ein "Nachteil"??? oh mann , solche "Vor und Nachteile " gibt es an fast jedem Bundesligaspieltag, wenn die eine Mannschaft vielleicht einen Tag mehr oder weniger Abstand zwischen dem nächsten Spiel hatte...aber auf die Idee bei ein paar Stunden hier ein Fass aufzumachen muss man erstmal kommen...gartuliere
Ich glaube es ging eher um die Zeit zwischen Halbfinale und Finale, und da machen zwei bis drei Stunden evtl. schon ein Unterschied. -
wenn sich die Kröstis nicht ganz blöd anstellen, wird es ein Sieg mit +15
Habe nichts dagegen, wenn es so kommen sollte.
Allerdings befürchte ich eher ein etwas verkrampftes Spiel. Sollte am Ende ein Sieg für die Löwen mit ca. +3-5 raus kommen soll's mir recht sein.Ist von euch Gummersbachern jemand mit dabei in Mannheim?
Es gibt übrigens ein Vorspiel, das von zwei Mannschaften bestritten wird, die aus Menschen mit Behinderungen zusammengesetzt sind. Einen gesonderten Bericht dazu gibt es auf der Website der Löwen. Anpfiff für dieses Spiel ist um 14:25 Uhr, die SAP Arena öffnet 10 Minuten vorher (14:15 Uhr).
-
Als letzte deutsche Mannschaft muss man Kiel jetzt einfach anfeuern!
Warum muss ich das?
-
Kurzfristig ist morgen natürlich noch der Rücktritt von DHB-Präsident Bernhard Bauer Thema in der Aufzeichnung mit Christian Stein (Handball World) und Björn Pazen (freier Journalist). Hat jemand diesbezüglich Fragen an die Kollegen?
- Wer könnte ein möglicher Nachfolger für Bauer sein? Nun doch Heiner Brand?
- Noch mehr Macht für Hanning nach dem Rückzug von Bauer? -
TOPzuschlag!

UNBEZAHLBARER HUMOR im Süden der Republik ..... T-O-P-Zuschlag ....

Schön, wenn dich die Löwen so freudig werden lassen!
Ist halt der Zuschlag gegen den Meister, den Dritter und den Pokalsieger.Aber das hat ja mit der CL nichts zu tun ... back to topic!

-
49 Euro für ein Bundesligaspiel im Handball, 95 DM, was für ein Irrsinn!
Die 49 EUR zahlst du aber nur im Unterrang entlang der Seitenlinie, und das auch nur bei einigen wenigen Spielen, bei denen es diese Saison Topzuschläge gibt (mWn in der HBL gegen THW, Flensburg, Berlin und im Pokal-VF gegen den THW). Ansonsten kostet eine Karte auf den Plätzen 39 EUR. Und wer das nicht zahlen will kann im Unterrang auch in die Kurven gehen (25 EUR normal, 35 EUR mit Topzuschlag) oder in den Oberrang (Normalpreise 20 EUR an der Seitenlinie entlang, 12 EUR an den Stirnseiten). Ist also nicht so, dass du gezwungen wirst, die teuersten Karten zu nehmen. Wer eine Dauerkarte hat konnte die Karten gegen Szeged auch vergünstigt bekommen (habe 20 statt 25 EUR gezahlt).Hatte die Gelegenheit, mich beim Pokalspiel gegen den THW mit zwei THW-Fans zu unterhalten. Die fanden die Preise, ínsbesondere auch für Dauerkartenkunden, absolut angemessen und nicht überzogen.
Was die Aktionen angeht, dass man Karten für fünf Spiele bekommt: die gibt es nicht mehr, richtig; warum, ist mir nicht bekannt. Aber selbst dann waren es mWn nie fünf Spiele zum Preis von drei, sondern immer fünf Spiele zum Preis von vier Spielen. Sowas gab es auch für die Gruppenphase der CL, allerdings wohl nur für Dauerkartenkunden.
Da lobe ich mir doch die Rimpar Wölfe (auch wenn ich das sonst selten tu): Schüler zahlen für 2. Bundesliga 5.50€, letzte Saison sogar nur 3,50.
Der Vergleich ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch: bei Heimspielen "unserer" Herrenmannschaft (4. Kreisliga) kommt man umsonst rein.

-
Die Karten der Löwen sind vergiffen
... und das so schnell wie nie zuvor. Kann leider nicht mit dabei sein, aber ich freue mich dennoch auf das WE. -
Löwen und Flensburg wären denkbar. Bedarf hat auch der HSV, der ja auch gern mal als Spitzenteam bezeichnet wird.
Warum sollten die Löwen denn Schmidt holen? Für Myrhol kommt Pekeler, und ansonsten hat man noch Guardiola (Vertrag bis 2018) und Ganshorn. Ich sehe da aktuell keinen Bedarf. Selbst wenn Ganshorn für die nächste Saison keinen Vertrag bekommt würde es mich überraschen, wenn die Löwen Schmidt auch noch verpflichten würden. -
Bei den RNL fällt mir gerade Myrhols Nachfolger nicht ein.
Pekeler. -
Das Spiel müssen die Löwen ohne Wenn und Aber gewinnen. Der Kräfteverschleiß am Mittwoch war sicher enorm, da die Stammformation praktisch durchgespielt hat. Hoffentlich finden Reinkind und Mensah gut ins Spiel, um den Rückraum zu entlasten. Tippe auf einen Auswärtssieg mit ca. +3.