Für den HBW scheint ihnen der Harres gut genug zu sein. Das wirkst schon sehr arrogant - mich würde es freuen, wenn diese Arroganz bestraft wird.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass das was mit Arroganz zu tun haben könnte.
Und, so unter uns: ich hätte auch lieber in der SAP-Arena das Spiel gegen Balingen gehabt; alleine schon, weil sich Balingen in einer kleinen, engen Halle vielleicht wohler fühlen könnte als in der großen SAP-Arena.
500 zusätzliche Stehplätze zu schaffen ist im Harres absolut unmöglich. An den Stirnseiten kannst du nur oben stehen, im Gang, der von einer Tribünenseite auf die andere führt. Da sind vielleicht 1,5 m Platz, wenn überhaupt.
Warum die HBL den Harres genehmigt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Vermutung (mehr nicht!): die Löwen haben angefragt, ob der Harres ausnahmsweise für dieses eine Spiel genehmigt wird, da dort auch bereits Champions League und DHB-Pokal-Heimspiele durchgeführt wurden. Dazu haben sie die Hallensituation in der näheren Umgebung geschildert (HV der SAP in der Arena, in Friesenheim ist eine Messe, die Europahalle in Karlsruhe ist derzeit nicht für größere Veranstaltungen frei gegeben, wenn ich das richtig sehe) und die HBL hat in diesem besonderen Fall zugestimmt. Eine konkrete Begründung kann dir letztlich nur die HBL geben.