Beiträge von MoRe99

Dass Onkel Rudi damit heute ankommt, am Tag des Spiels gegen den THW, ist ganz sicher nur ein Zufall. ;) Aber ernsthaft: Entweder will Rudolph Gislason wirklich demnächst nach Hamburg holen - warum sollte der THW ihn frei geben? Und warum sollte Gislason das auch wollen? Oder Rudolph will Gislason dann, wenn der Vertrag ausläuft, also 2017. Wenn mit Gislason aber ein Neuaufbau angegangen werden soll, was passiert dann bis 2017? Weiterhin im Mittelfeld dahin dümpeln? Ist ja, wie auch dieses Mal wieder verlautbart wird, nicht der Anspruch des HSVH. Mein Fazit dieses Interviews: Heiße Luft und ein amateurhaft-plumper Versuch eines Störmanövers am Tag des Spiels THW gg. HSVH.

Rudi, the red nosed Goldesel...

Made my day! :D

Allerdings kann sich die Bewertung nach der Bekanntgabe des zweiten Torhüters bei den RNL noch einmal ändern. Sollte Wolf noch zu den Löwen kommen hätten wir ein sehr starkes trhütergespann mit zwei noch jungen Torhütern. Das wird aber wohl nicht passieren.

Im Mannheimer Morgen heißt es, dass auch der zweite Torhüter für die kommende Saison heute noch bekannt gegeben wird. Bin mal gespannt, ob das zutrifft. Und im MM werden auch drei Namen genannt:

Zitat

Neben Jonas Meier (Kadetten Schaffhausen) und Andreas Wolff (HSG Wetzlar) scheint inzwischen auch der serbische Routinier Darko Stanic (SG BBM Bietigheim) ein Kandidat zu sein.

Meier hat sich wohl nicht ganz so schnell und gut entwickelt, wie erwartet; zumindest ist es das, was ich zuletzt gelesen/gehört habe. Wolff wäre prima und meine bevorzugte Lösung. Mit dem könnte ich sehr gut leben. Aber Stanic? ?(:nein: Muss ich nicht haben.

Mikael wechselt nun offiziell zu den Rhein-Neckar Löwen...
    Gratulation ihr bekommt einen bockstarken Torhüter und einen pfundskerl in eure Mannschaft...

Neuer Torh黷er: Rhein-Neckar L鰓en geben Landin-Nachfolger bekannt

Ich freue mich auf Appelgren. Von den möglichen Kandidaten ist er der von mir favorisierte. Als Nachfolger von Landin hat er es sicher nicht einfach, aber ich bin überzeugt davon, dass er sich schnell einfinden wird.

Flensburg lehnte diesen Termin ab und bekam dafür das Heimrecht von der HBL zugesprochen.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Flensburg hatte am Sonntag ein HBL-Spiel in Wetzlar. Dass die nicht gleich wieder zwei Tage später spielen wollen, wenn der vorgesehene Termin für das Achtelfinale der Mittwoch ist, kann ich nachvollziehen. Dass nun Friesenheim am Mittwoch keine taugliche Halle hat ist ärgerlich. Ich hätte es der TSG gegönnt, Flensburg zuhause zu empfangen, aber wenn's nun mal nicht geht ...

Das Problem warum Dagur soviele Verwarnungen erhält ist das er Bundestrainer ist und auf der Bank der DHB Vize Präsident sitzt. Kein Schirigespann und/oder Aufsicht will sich etwas nachsagen lassen und daher bekommt er auch nach völlig berechtigter Kritik ( so wie heute ja angebracht vor seiner Verwarnung ) halt schneller mal gelb.

Glaubst du das selber, was du da schreibst? ?( Sigurdsson bekommt deshalb so viele Gelbe Karten (oder auch mal eine Zeitstrafe), weil er schlicht und ergreifend motzt, bis der Arzt kommt (und teilweise noch länger). Und zwischen berechtigter Kritik und der Meckerei, die Sigurdsson da betreibt, ist ein großer Unterschied.

Endlich klappt es mal wieder, dass ich auswärts dabei sein kann. Erlangen ist mit Sicherheit stärker als im Hinspiel, wo sie komplett chancenlos waren. Für die Löwen gilt es, den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitzunehmen und von Anfang an wach und konzentriert zu sein. Dann klappt es auch mit dem nächsten Auswärtssieg. Tippe auf +3 für die Löwen.

Drei Tage nach dem Spiel in Berlin hoffentlich kein Spiel, bei dem die Löwen über 60 Minuten oder gar länger volle Pulle spielen müssen. Auch wenn Wilhelmshaven souverän die 3. Liga Nord anführt gehe ich davon aus, dass die Löwen das Spiel sicher nach Hause bringen und ins Viertelfinale einziehen. Danach sind dann 10 Tage Ruhe, bis in Hamburg das letzte Spiel des Kalenderjahres ansteht.

Ganz wichtige und RICHTIGE Personalentscheidung - jetzt fehlt "nur noch" das Torhüterduo für die nächste Saison ...

Zum Thema Torhüter gibt es noch keine Vollzugsmeldungen, aber Patrick Groetzki hat, wie gestern vor dem Spiel gegen Veszprem verkündet wurde, seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen bis 2018 verlängert.

Eine Nacht darüber geschlafen, aber mein Grinsen hat sich nicht verflüchtigt. Das war schon richtig gut anzusehen, was die Löwen da gespielt haben. Und ob Veszprem keine gute Einstellung mitbrachte oder nicht ist mir wumpe. Die Löwen waren auf fast alles sehr gut vorbereitet (außer in der Anfangsphase auf das Zusammenspiel Zeitz-Ilic). Die 5:1-Abwehr wird immer besser, gestern wieder einmal klasse dirigiert von Guardiola. Unglaublich, was der an Bällen blockt oder rausfischt. Ich fand gestern auch Andy Schmid sehr, sehr stark! Tempo verschleppt, Tempo angezogen, je nach Bedarf, plus - wieder einmal - einige Anspiele zum mit der Zunge schnalzen und mit einigen trockenen Würfen.

Zu den Schiedsrichtern: ich fand die gestern über weite Strecken ganz gut. Zwischenzeitlich haben sie mMn ein wenig den Faden verloren, woraus einige seltsame (Nicht-)Pfiffe resultierten. Insgesamt betrachtet habe ich diese Saison aber schon erheblich schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen.

Was das Spiel gegen Skopje angeht, und warum die Löwen lieber im Harres als in der SAP Arena spielen: Zum einen bin ich mir sicher, dass - leider! - nicht so viele Zuschauer kommen würden wie gegen Veszprem (und auch das waren - leider! - nur 7270), und zum anderen ist die SAP Arena am 20.02. (FR, Adler) und am 21.02. (SA, Ehrlich Brothers) belegt.