Na, das war ja mal was!
Ich habe die Löwen selten so konzentriert, so fokussiert gesehen wie gestern. Bis auf ein paar Minuten kurz vor Schluss war das eine total abgezockte Leistung. Landin war stark, aber nicht total überragend. Er hatte aber eine Qualität, die Omeyer immer hatte, nämlich in den ganz entscheidenen Momenten den Ball zu halten. So wie beim Stand von 29:30, als die Kieler eine Chance auf den Ausgleich hatten.
Richtig stark gestern Alexander Petersson. Satte 8 Tore erzielt, einige gute Anspiele, und in der Abwehr gewohnt bissig und beweglich. Auch sonst war die Abwehr der Löwen sehr gut drauf, das Rückzugsverhalten bei Ballverlusten ebenfalls vorbildlich. Hatte der THW überhaupt einen Treffer aus dem Tempogegenstoß? Kann mich an keinen erinnern, denn Landin hielt z.B. gegen Ekberg.
Klasse fand ich, wie Andy Schmid gestern das Spiel an sich gerissen hat. Er war Lenker und Denker, mehr Vorbereiter als Torschütze, und bestimmte das Tempo der Angriffe. Überragend! Myrhol am Kreis ungemein wichtig, nicht nur mit seinen Toren sondern auch mit den Räumen, die er für seine Mitspieler schaffen konnte.
Die Schiedsrichter spielten erfreulicherweise keine Hauptrolle. Hatte nur eine zeitlang in der zweiten Halbzeit die Befürchtung, dass sie ihre Linie verlieren könnten, aber sie haben sich ganz gut gefangen. Die "Schieri, Schieri, hahaha!"-Rufe der Kieler Fans schreibe ich mal eher der Verzweiflung zu angesichts der großen Probleme und Schwächen, die der THW offenbarte. Sehr positiv finde ich die Reaktionen der Verantwortlichen des THW, die den Erfolg der Löwen ohne Wenn udn Aber als verdient ansehen. Und auch im Kieler Forum ist die ganz große Mehrheit dieser Meinung und sucht nicht nach Ausflüchten.
Zum Thema "Landin zum THW". Denke, der THW wird nach dem gestrigen Spiel seine Bemühung wohl noch intensivieren. Aktuell gehe ich, wie ich das auch bei Gensheimer getan habe, davon aus, dass Landin dem Werben der Kieler nachgeben wird und ab 2015 beim THW steht. Wenn diese Geschichte dann doch so ausgeht wie die mit Gensheimer hätte ich aber absolut nichts dagegen. Kiel ist zwar näher an Dänemark als Mannheim, aber ich habe den Eindruck, dass es Landin auch in Heidelberg richtig gut gefällt. Und er ist ja noch jung; da kann er auch in vier oder fünf (oder acht) Jahren noch nach Kiel gehen. 
Noch kurz zur Auszeit von Gudmundsson: ich fand die komplett überflüssig, aber unsportlich würde mir jetzt als Bezeichnung dafür nicht in den Sinn kommen. Vielleicht war Gudmundsson zu sehr im Tunnel und dachte, dass er noch schnell seine dritte Auszeit nehmen müsse.