Was bin ich froh, dass ich gestern in der SAP Arena war und das Spiel vor Ort live miterlebt habe! Bei manchen Kommentaren hier könnte ich sonst auf die Idee kommen, ein Spiel zweier Mannschaften gesehen zu haben, die sich ein Duell auf schwachem Niveau geliefert haben. Zum Glück haben einige heir schon passend geantwortet.
Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass die Löwen nicht immer optimal gespielt haben. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass Barcelona nicht gerade den besten Tag erwischt hatte. Abe rzu beidem gehören halt immer zwei. Barca hat so viel individuelle Klasse, dass die halt doch ab und an aufblitzt und nicht vollständig zu kontrollieren ist. Und 38 Tore musst du gegen Barca erstmal erzielen, auch wenn Saric ind er ersten Halbzeit nicht gerade viel Gegenwehr zeigte und die Abwehr der Spanier öfter mal ziemlich löchrig wirkte. Aber selbst dann musst du erstmal zu Wurfchancen kommen bzw. die Löcher in der Abwehr ausnutzen. Und darin waren die Löwen gestern sehr gut! Alles in allem ein hoch verdienter Erfolg der Löwen, der allerdings noch lange keine Garantie für das Erreichen des Final 4 ist.
Noch was zum Schluss: was in den letzten drei Heimspielen (Kielce, Kiel, Barcelona) in der SAP Arena los war ist phänomenal! Immer wieder Standing Ovations nach gelungenen Aktionen und generell eine tolle Stimmung. Ob das anhält? Schwierig zu beantwortende Frage. Aber ich denke, dass die Löwen mit diesen Leistungen einige Zuschauer dazugewonnen haben.