So langsam ist der Puls wieder auf Normalniveau. Meine Stimme ist wohl noch in der SAP Arena geblieben; hier bei mir ist sie jedenfalls nicht. Mensch war das eine Stimmung gestern! 8805 Zuschauer, die einen Höllenlärm veranstaltet haben. Das war vom Allerfeinsten, und ich bin froh, dabei gewesen zu sein.
Zum Spiel selber: ein unfassbar starker Landin, ein bärenstarker Mittelblock Manojlovic / G. Guardiola, und eine insgesamt zumeist kräftig zu zupackende Abwehr waren der Schlüssel zum Erfolg. Groetzki und Manojlovic waren für mich neben Landin die besten bei den Löwen. Die Schiedsrichter haben gegen Ende tendenziell eher für die Löwen entschieden, allerdings zuvor ihre Fehlentscheidungen (von denen es gar nicht mal soooo viele gab) durchaus gleichmäßig verteilt. Dieses jetzt aber in den Vordergrund zu stellen und quasi als alleinigen Grund für das Weiterkommen der Löwen zu sehen ist mMn nicht in Ordnung, denn die Löwen haben insgesamt eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert und sich daher das Weiterkommen mehr als verdient. Das waren letztlich zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten und die sich leistungsmäßig nicht wirklich unterschieden. Etwas überrascht war ich, dass Kielce gegen Ende nicht mehr unternommen hat, um an den Ball zu kommen.
Bei der heutigen Auslosung ist mir eigentlich der Gegner egal, solange es nicht der THW ist. Nicht, weil ich der Meinung wäre, dass es die Löwen dann nicht schaffen könnten, ins Final 4 zu kommen, sondern weil es einfach zu viele Spiele in ganz kurzer Zeit wären. Das muss nicht sein. Vardar Skopje fände ich nicht schlecht, denn Veszprem und Barcelona habe ich schon in der SAP Arena gesehen.