Tja, was soll man über dieses Spiel sagen? Die Löwen sprühten vor Lust auf's Spielen, beim VfL sprühte nix. Das tat ja mir sogar in der Seele weh, wie der VfL sich teilweise vorführen ließ. Mag mir gar nicht ausmalen, wie sich die mitgereisten Fans auf der Rückfahrt fühlten. Wie hier schon mehrfach geschrieben war das sicher keines der Spiele, bei denen der VfL wirklich Punkte einplanen dufte. Aber die Art und Weise, wie man sich abschlachten ließ - mir fällt keine bessere Formulierung ein - war übel. Lichtlein war, wie die anderen beiden Torhüter, die ärmste Sau auf der Platte, regte sich als einziger Torwart aber auch mal richtig drüber auf. Kopco faltet auf dem Spielfeld von Gruchalla zusammen, weil der Gensheimer unbehelligt einlaufen ließ, und das ebenfalls bereits mehrfache Flachsen und das lockere Lächeln wich einigen Spielern dennoch nicht aus dem Gesicht. Mladenovic hielt wenigstens einigermaßen dagegen, und Raul Santos war für mich in der zweiten Halbzeit ein Lichtblick beim VfL. Nachdem er in der ersten Halbzeit bei einem Tempogegenstoß sehr leichtfertig an Landin scheiterte riss er sich in der zweiten Halbzeit zusammen und versenkte einige schöne Bälle.
Zurück zu den Löwen. Das hier
Und was bei dieser Runde hier vollkommen untergeht: Du spielst immer nur so gut, wie der Gegner es erlaubt. Und es scheint mir doch so, dass die Löwen im Anbetracht der klaren Führung eben nicht den berühmten Gang runtergeschaltet haben sondern in Spiellaune das Ding durchgezogen haben.
fasst gut zusammen, was ich auch gesehen habe: die Löwen wollten wirklich den Zuschauern was zeigen, sie wollten ihrer Spielfreude freien Lauf lassen und hatten einfach nur tierisch Bock auf Handballspielen. Etwas mehr Konzentration im Abschluss, und der VfL wäre mit einer Packung von -20 oder mehr nach Hause gefahren - und hätte sich noch nicht mal beschweren dürfen. So dürfen die Löwen gerne weiter machen. Die nächste Woche wird einiges klar stellen, wohin es mit den Löwen geht: am Mittwoch im Pokal in Kiel, am Samstag in Hamburg in der HBL. Mal sehen, wo die Löwen nächsten Samtag abend stehen.