Beiträge von MoRe99

    Vielleicht wurde Markovic ja auch deshalb verpflichtet, weil er, nachdem er so lange im Auto gesessen hatte, mal aufs Klo musste. Dann, wäre auch klar, dass alles sehr schnell ging und keine Zeit mehr war, das auch noch mit Rost auszudiskutieren...


    Endlich mal ein sachlicher Beitrag, der die Hintergründe klar und offen darlegt. :D

    Man möge es mir als Löwen-Fan nachsehen, aber nach den ganzen Spässkens, die unser Perlen-Kasper so abgezogen hat, ist es auch mal gut, nach dem Motto "Get your popcorn ready!" die Beine hochlegen und zuschauen zu können, was für ein Lustspiel bei einem anderen Verein dargeboten wird. Letztlich hoffe ich aber, dass beim HSV bald alles in geregelteren Bahnen verläuft und solche Episoden dann wirklich der Vergangenheit angehören. Für den Handball insgesamt ist so eine Geschichte an sich schon negativ, aber wenn dann ein Präsident noch solche Sprücke zum Besten gibt ... :wall:

    Die Löwen gewinnen ihr Testspiel gegen Eskilstuna Guif in der Stadthalle Östringen mit 36:29 (21:11). In der ersten Halbzeit sah das schon richtig gut aus, in der zweiten Halbzeit ging der Faden etwas verloren. Alles in allem aber ein munteres Spielchen, bei dem die Löwen nie in Gefahr gerieten, das zu verlieren.

    Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen in Ludwigshafen-Mundenheim gegen Pick Szeged mit 27:25. Ein recht interessantes Spiel, bei dem es teilweise auch mal ruppig zuging. Dass es bei einer Aktion zwischen Roggisch und Vranjes nur jeweils 2 Minuten gab war für beide schon recht gnädig. Bei Szeged hat mir neben Parrondo v.a. der Ex-Löwe Gabor Anscin gefallen.

    Die Löwen im Abschluss nicht immer konsequent; das muss bis zur Saison noch besser werden. Sehr positiv aufgefallen ist mir Kim Ekdahl du Rietz, der viel, viel Zug zum Tor zeigte. Außerdem finde ich, dass Nikola Manojlovic eine richtig gute Partie bot, und das keineswegs nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff. Ab und an bildeten Roggisch und Manojlovic den Mittelblock, mit Myrhol auf der linken Halbposition. Auf RR haben die Löwen aber ein Problem, denn weder Karason noch Isaias Guardiola boten dort wirklich starke Leistungen. Insbesondere Karason agierte in der ersten Halbzeit einige Male etwas unglücklich, fing sich dann aber, ohne richtig zu überzeugen. Gedeon Guardiola wurde nicht eingesetzt, und Sergej Gorbok war gar nicht erst dabei.

    Wenn ich hier ernsthaft anfangen würde, alle Filme aufzuzählen, die ich mindestens gut finde, dann brauche ich wohl mehrere Beiträge. ;) Deshalb nur einer, der mMn unfassbar unterbewertet ist: "Die Verurteilten".

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Wenn damit das Thema "Finalspiel im Fußballstadion" (oder sonstwo) vom Tisch ist, ok. Aber begeistert bin ich nicht. Der 06.09.2014 ist ein Samstag, was in Ordnung ist. Dennoch: statt mit meiner Dauerkarte per S-Bahn zu den Löwen in die SAP-Arena zu fahren (ca. 55 Minuten von Tür zu Tür) muss ich nun mit dem Auto nach Frankfurt fahren (wird wohl ca. 75-90 Minuten dauern bis zum Blockeingang) und hinterher wieder zurück. Und das für ein Spiel, bei dem ich vermutlich deutlich schlechter sehen werde als in der SAP-Arena. :/:

    Thema "Halle": Zwar kann man im Waldstadion das Dach schließen, aber sofern es keinen Umbau gab ist es so, dass die Plexiglkaswände oben (hinter den obersten Sitzreihen) nicht ganz bis zum Hallendach reichen. Gilt das dann trotzdem als Halle? War jemand in letzter Zeit im Waldstadion? Hat sich das geändert oder ist der Abstand nach wie vor da?

    BTW: Hat jemand irgendwelche Zahlen zu den Auswirkungen des Weltrekordspiels in Kopenhagen? Brachte das der dänischen Liga einen höheren Zuschauerschnitt, verbesserte Einnahmen aus Fernsehgeldern, mehr Spoinsoren, mehr Kinder und Jugendliche, die neu zum Handball kamen? Das Aus von Kopenhagen hat der Weltrekord ja nicht verhindert.

    Warum werden hier nicht die alten Wohnungen genommen von den Spielern die den Verein verlassen haben??????????????


    Vielleicht schon anderweitig vermietet? Vielleicht werden sie wegen Eigenbedarfs nicht mehr vermietet? Vielleicht sucht man andere, weil man mit den bisherigen nicht so recht zufrieden war? Vielleicht sucht man günstigere Wohnungen? Kann mir eine ganze Reihe von Gründen vorstellen, warum der TVG auf der Suche ist, und finde daran auch nichts lächerliches. ?(

    Nein, bitte nicht den doppelten Konjunktiv! Leider weit verbreitet, aber ebenso unsinnig wie die Steigerung von einzig...


    Also, dass es keine Steigerung von "einzig" gibt, da bin ich völlig bei dir. Aber ich dachte, es gäbe sowas wie "irreale Bedingungssätze", oder bin ich da nun komplett falsch? Falls ich tatsächlich daneben liegen sollte entschuldige ich mich hiermit für mein obiges Posting.

    .. und wenn DU jetzt noch .Punkt und ,Komma verwenden würdest, und die GROSS- und Kleinschreibung beachten würdest, kommt hier im Forum auch keine Unzufriedenheit auf....


    Wenn wir schon beim Klugsch?%&$§en sind hätte ich eine Frage. Müsste dein Sastz nicht eher lauten:

    ".. und wenn DU jetzt noch .Punkt und ,Komma verwenden würdest, und die GROSS- und Kleinschreibung beachten würdest, käme hier im Forum auch keine Unzufriedenheit auf...."?

    Aber wenn es sonst keine Probleme gibt geht's dir ja gut. :)

    Wie nunmehr verlautbart wurde bekommt Roko Peribonio für diese saison ein Zweitspielrecht bei den RNL...Da wird er dann dort auch zumindest teilweise mittrainieren....das passt natürlich wenig zu der Aussage der Verantwortlichen der SGL er habe wechseln wollen, da er weniger trainieren will


    ... was aber nicht zwingend bedeutet, dass die SGL-Verantwortlichen gelogen haben. Könnte ja auch sein, dass Roko wirklich kürzer treten wollte, seine Entscheidung aber angesichts des Angebots der Löwen nochmals überdacht hat.


    Zustimmung.
    Aber man kann auch als amtierendes Präsidium auf verschiedene Arten damit umgehen. z.B. kann man auch (wenn inhaltlich nichts dagegenspricht) sich mit ins Boot setzen und die Angelegenheit in aller Stille heilen. Ist diese Bewerbung ein Unglück, das diese Blamage rechtfertigt?
    Die oberste Handlungsprämisse sollte doch das Wohl des deutschen Handballs sein.
    Hätte sich diese Lächerlichkeit nicht anders regeln lassen?


    Auch hier, auch wenn es sich evtl. seltsam anhört: 100% Zustimmung! Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich finde es nur nicht in Ordnung, einseitig auf das aktuelle Präsidium einzudreschen.

    irgendwie erscheint es mir aber doch auch mehr als unwahrscheinlich, dass sich jemand wie bob hanning hier nicht abgestimmt haben soll ...


    Wenn dem so sein sollte - den belastbaren Beweis für diese These würde ich dann aber doch gerne sehen - wäre es natürlich unterste Schublade vom aktuellen Präsidium. Nicht, dass ich denen ein solches Verhalten nicht grundsätzlich zutrauen würde ;) aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

    da wird noch mehr Beton angerührt in der Löwen Abwehr :)


    ... und es ergeben sich weitere taktische Möglichkeiten. Manojlovic könnte durchaus auch mal zur Entlastung von Andy Schmid im Angriff spielen. Bei einem Mittelblock Manojlovic/Myrhol bräuchte es dann keinen Abwehr-Angriff-Wechsel. Ich finde den Neuzugang der Löwen gut! :)

    Nein, es geht darum, daß Leute, die (noch) kein - oder nicht das für diese Entscheidung notwendige - Amt bekleiden, Entscheidungen treffen die nur den Amtsträgern zustehen. Ob man die betreffenden Personen leiden kann oder die Idee der Bewerbung gut findet spielt dabei keine Rolle. Solche Beschlüsse haben ja überhaupt keine Rechtskraft. Wenn das aktuelle Präsidium die Absichtserklärung nicht beschlossen hat, ist sie schlicht nicht wirksam - ob das künftige Präsidium sie gerne hätte oder nicht.

    Und was ist denn das für ein Stil? Sowas ohne Absprache mit den noch im Amt befindlichen Amtsträgern einzuleiten, gehört sich einfach nicht und darum finde ich es auch unangrbracht nun auf das Alt-Präsidium einzuhauen. Es kann ja auch nicht der Herr Steinbrück heute das Streichen der Wände im Bundeskanzleramt anordnen, weil er im Oktober vielleicht zum Bundeskanzler gewählt werden könnte.


    100% Zustimmung! Ich bin ja wahrlich kein großer Freund der aktuellen DHB-Spitze, aber sowas geht gar nicht.