Beiträge von MoRe99

Sehr schade! Hätte ihn gerne öfter auf der Platte und länger bei den Löwen gesehen. Isaias Guardiola hatte zuletzt ganz gute Spiele, und Petersson scheint auf einem sehr guten Weg zu sein. Da geht man wohl davon aus, auf Karason verzichten und den Etat dadurch entlasten zu können (s. aktuelles Storm-Interview auf der Löwen-Website). Nun denn, Hannover-Burgdorf darf sich auf einen sehr sympathischen Spieler freuen, der dem Team wohl weiterhelfen wird.

Nikolaj Jacobsen ist nun der Nachfolger für Gudmundur.

Na dann: Willkommen Nikolaj! Andy Schmid und Niklas Landin kennen ihn ja bereits als (Co-)Trainer aus ihrer Zeit in Dänemark.. Damit können sie ihren Kollegen vielleicht schon mal was dazu sagen, wie er denn als Trainer so ist. Das Shirt, das Jacobsen auf dem Foto trägt, das auf der Website der Löwen abgebildet ist, könnte ich mir bei Gudmundsson schonmal nicht vorstellen. Aber ich finde es OK.

Wenn alles "normal" läuft, müssten die Löwen klar gewinnen - inzwischen unterschätzt keiner mehr den Aufsteiger - von daher Heimsieg mit + 6!

Fast ein Volltreffer. ;)

Glatte Sache für die (heimischen) Löwen. Der BHC am Anfang gut dabei, aber dann ging die Ordnung verloren. Die Löwen steigerten sich in der Abwehr und kamen zu "einfachen" Gegenstoßtoren. Das 21:13 zur Halbzeit war eigentlich schon die Entscheidung, zumal die Rhein-Neckar Löwen dem BHC nicht mehr erlaubten, wirklich nahe ran zu kommen. Es wurde ganz gut durchgewechselt, was evtl. auch ein Grund sein kann, dass es nicht deutlicher wurde. Dennoch ein gutes Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den BHC, der trotz der deutlichen Niederlage ein wesentlich besserer AUfsteiger ist als viele Mannschaften der letzten Jahre.

Ein Lob noch an die Fans des BHC, die munter Stimmung gemacht und nach Spielende ihre Mannschaft gefeiert haben. War prima; hoffe, ihr seid alle gut zuhause angekommen.

Als ich das in der Halle hörte dachte ich erst, ich hätte mich verhört. Bin nicht der allergrößte Fan von Kneer, aber dass ein weiterer deutscher (National-)Spieler bei den Löwen spielt finde ich gut.

Das dürfte wohl das Aus für Sesum und Gorbok bedeuten.

Zumindest für einen der beiden. Gorbok wurde ja mal vor kurzem mit Vardar Skopje in Verbindung gebracht, und Sesum? Hmmm ... An sich ein toller Spieler, der aber bei den Löwen leider viel zu selten sein Potenzial abrufen konnte. Schau'n mer mal.

Tja, da bin ich einmal im Stadion, und dann sowas.

Zitat

Zunächst frage ich mich weshalb das "Loch" vor dem Spiel nicht erkannt wurde. Die Linienrichter kontrollieren doch die Netze. Auf welcher Seite der LR beim Eckball stand habe ich nicht gesehen. Das komplette Gespann hatte gestern wohl keinen Sahnetag.

Der LR hat tatsächlich in der Pause die Netze kontrolliert, aber, wie wohl üblich, nur durch ein bisschen Zupfen, ob es unten festgemacht ist. Denke mal, dass die LR in Zukunft angewiesen werden, auch auf anderes zu achten. Der Eckball kam übrigens von der dem LR gegenüberliegenden Seite. Von daher trifft ihn in der Szene selbst sicher keine Schuld.

Zitat

Bin für ein Wiederholungsspiel (sofern es die Statuten übrhaupt zulassen).

Bin ich auch dafür.

laut spiegel online wird gudmundsson ab sommer nationaltrainer der dänen.... zwar schade, aber zu verkraften... und gut für den nachwuchs der löwen ;) interessant allerdings wer dann kommt...

Rhein-Neckar L鰓en Trainer Gudmundsson verl鋝st die L鰓en - SPIEGEL ONLINE

Ich bin ja nun nicht der allergrößte Fan von Gudmundsson, fände es aber nicht gut, wenn er jetzt gehen würde. Das Team ist auf einem guten Weg, und dann auf einer so wichtigen Position eine Veränderung vornehmen? Vor allen Dingen: wer kommt nach? Petkovic? Den brauche ich nicht wirklich in Mannheim. Aber wer ist denn sonst verfügbar (müsste also nicht aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden)??

Zitat

Wenn Gensheimer das macht, sind für mich die Rhein-Neckar Löwen endgültig gestorben, da ihr sypmathisches Aushängeschild dann weg ist.

Sorry, aber das kapiere ich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass die Löwen bei Gensheimer bis an die absolute finanzielle Schmerzgrenze gehen. Was, wenn Gensheimer dann aber dennoch nein sagt? Sollen die Löwen finanziell Harakiri begehen? Und was, wenn es ihm gar nicht um Geld, sondern um die bessere Chance auf Titel geht, und er diese Chance eher beim THW sieht? Warum sind dann die Löwen bei dir unten durch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Solange Nielsen einen weiten Bogen um Mannheim macht bzw. man dort sich dort nicht nochmal auf ihn einlässt ist es mir relativ schnuppe, ob er zurück kommt oder nicht. Denke außerdem, dass eigentlich alle Vereine gewarnt sein sollten, was ein Engagement von Nielsen angeht.

Bjarte Myrhol hat um ein Jahr bis 2015 bei den Rhein Neckar Löwen verlängert
    Löwen-News: Bjarte Myrhol bleibt den Löwen treu - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

Eine mehr, der verlängert hat, und das ist auch gut so. Freue mich, dass uns Bjarte nochmal eine Saison länger erhalten bleibt. Es ist aber immer noch eine Herkulesaufgabe für den Theo. 13 Verträge, die auslaufen (15, wenn man Peribonio und Suton dazu rechnet). Bin gespannt, wann es dann in diesem Thread weitere Einträge bzgl. der Löwen gibt, und hoffe, dass das bald der Fall sein wird.

Wichtige Vertragsverlängerung für die Löwen. Aber die richtige, weitreichende Signalwirkung hätte eine Verlängerung von Gensheimer. Das ist mMn DIE Personalie schlechthin bei den Löwen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das könnte ein Spiel werden, das viel schwerer wird für die Löwen als man es aufgrund der Tabellensituation annehmen sollte. Göppingen angezählt am Tabellenende, das Duell gegen die Löwen ist auch immer ein schäbisch-badisches Duell (man liebt sich heiß und innig) und dann kommt mit den Löwen auch der aktuelle Tabellenführer. Mehr Motivation dürfte Göppingen nicht brauchen, und das kann Kräfte freisetzen. Zumal Göppingen mMn derzeit weit hinter dem zurück bleibt, zu was sie imstande sein sollten. Und wegen mir brauchen sie am Samstag auch nicht damit anfangen, das abzurufen. ;)

Übrigens das Spiel wird bei den Lokalsendern RNF (deutschlandweit frei empfangbar über Astra), Baden TV und Filstalwelle live ab 20.00Uhr übertragen. Sport1 überträgt als livestream im Internet.

Und ich kann's weder über Lievestream noch anderweitig sehen. :wall: Muss ich mir halt am Sonntag die Aufzeichnung anschauen.

Was wollt Ihr den mit dem, habt doch nächstes Jahr eh einen Tim Sutton ;(

Suton könnte noch ein weiteres Jahr mit Erst- oder Zweitspielrecht ausgestattet werden. Auch wenn er fest zu den Löwen kommen sollte bräuchte man noch jemanden. Von den aktuellen RL der Löwen hat nur KEdR einen Vertrag bis 2015, alle anderen Verträge laufen zum Saisonende aus. Da ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Dissinger zu den Löwen kommen könnte. Prinzipiell hätte ich da auch nix dagegen.