Beiträge von HellnoH2O

Der Neuzugang von Celle interessiert mich auch!

Da weisst du mehr als viele andere...

Im Übrigen freue ich mich über die Meinung von Hedonist. Ich steige auch lieber finanziell gesund ab, als mit Schulden in der Liga zu bleiben!

Okay, das kann ich mir schon vorstellen, dass das so ist.
    Also könnte man von einem "CL-Teilnehmer-Rettungsschirm" sprechen ;)

Letztlich komme ich dann, als Vertreter der kleinen Vereine, aber zu einem anderen Argument: Der Wettbewerbsverzerrung. Dann muss man also hoffen in der CL-Zeit gegen den HCL zu spielen, weil die sich dann nicht voll reinhängen und habe dann bessere Chancen, als am 30.12., wenn die Spielerinnen ausgeruht sind.

Nicht dass wir in Celle in dieser Saison eine Chance gehabt hätten, aber mal bloß den theoretischen Fall angenommen, wir hätten die Sensation geschafft, weil wir gegen Leipzig/Buxte/THC nach einem CL/EC-Spiel gewonnen hätten, und Trier hätte die immer nur ausgeruht bekommen, dann würden die sich aber ganz schön bedanken! Und das kann man für die EC-Plätze analog übertragen...

Ribu: Letztlich lieferst du auch nicht wirklich Argumente, sondern behauptest nur, dass die Play-Offs für die Mannschaften im europäischen Wettbewerb etwas bringen. Diese These kann man aber ebenso gut widerlegen, nämlich schon anhand der bisherigen Ergebnisse in diesem Jahr.

Und meinetwegen kann man ja mit 4 Teams einen Play-Off Modus spielen, denn diese Spiele lassen sich evtl. wirklich mal vermarkten, aber ansonsten überwiegt für mich dann doch, dass die ganze Liga stark sein muss.

Der eigentliche Fehler für mich ist aber, dass die EHF nicht bereit ist, die Spiele in Europa unter die Woche verlegen.

Die Fußball Bundesliga hat sich vielleicht auch nur deshalb so gut entwickelt, weil die Termine immer einheitlich am Samstag um 15:30h stattfinden.

Im derzeitigen Modus kommt einfach keine Stimmung auf. Daran müssen wir einfach arbeiten. Das hilft dann auch den Vereinen in Europa-

Mein Gott,
    das Internet hat wirklich jede Diskussionskultur beendet. Es geht einfach nicht mehr ohne persönliche Angriffe. Aber egal.

Um es mal kurz zusammenzufassen: Es gibt die Vorschläge 4 Mannschaften in den Play-Offs und Play-Offs abschaffen, dafür mehr Mannschaften in die Liga.

Argumente sind für beide kaum gekommen, außer dass Ribu meint, dass ohne Play-Offs die Qualität leiden würde und deutsche Mannschaften in Europa nicht weiter kämen. Andererseits wurde ausgeführt, dass die Kostenschere zwischen Liga 1 und 2 eher kleiner geworden ist durch die eingleisige 2. Liga.

Ich muss auch sagen, dass es in dieser Saison einfach keine Euphorie für Handball gibt, weil der Spielplan wirklich nervt. Das mag für die paar Europäer der Liga anders sein, für alle anderen gilt vermutlich meine Ansicht, das haben andere Autoren des Forums ja auch so bestätigt.

Ich bin der Meinung, dass man tatsächlich die Play-Offs abschaffen sollte, oder sie zumindest reformiert. Was irgendwie nicht geht, ist dass die Mannschaften auf Platz 9 und 10 mehr als ein halbes Jahr ohne Spiele sind, für die/den Absteiger gilt das analog. Das kann man nicht solide finanzieren.
    Andererseits denke ich auch, dass eine Erhöhung der Mannschaften in Liga 1 eine zusätzliche Belastung für die Europäerinnen ist, die, wenn ich mir mal Buxtes Plan vor der WM ansehe, doch ganz schön geschröpft werden. Und ein Vergleich mit den Männern hinkt hier absolut. Die Männer sind größtenteils Profis. Das ist ein erheblicher Unterschied.

Ich habe aber auch bedenken, ob die Play-Offs jetzt zu einer höheren Qualität der Spitzenteams führt. Ein Uli Hoeness sagt im Fußball immer, dass die Bundesliga insgesamt stark und attraktiv sein muss, damit die Spitzenteams sich europaweit behaupten können. Und das geschieht natürlich nicht dadurch, dass du zum Saisonende ein paar mehr Spitzenduelle hast.

Der Frauenhandball steht gerade vor einem Scherbenhaufen nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft und von Buxte und Erfurt in der CL, wobei ich letzteres nicht so dramatisch finde. Auch das Aus von Sindelfingen und die Probleme in Bad Wildungen, sowie die schwachen Auftritte von Trier und meinem SVG sprechen nicht gerade für gehobene Qualität.

Aber wir werden die WM 2017 ausrichten. Das sind 6 Jahre in denen wir die Weichen stellen können. Dazu müssen wir an einem Strang ziehen.

Mein Vorschlag: Wie wäre es mit einer 14er Liga. Saisonbeginn bleibt Anfang September, aber es wird für alle bis Ende Mai oder Mitte Juni gespielt. Es gibt Playoffs- mit 8 Teams, und Play-Downs (ich hasse ja Anglizismen, aber der Modus kommt aus dem Eishockey, und jeder weiß, was gemeint ist) für die 6 Teams darunter. Alles in einem attraktiven Modus.

Und jetzt mal bitte eine gesittete Diskussion, es geht um diesen schönen Sport und nicht um persönliche Eitelkeiten.

Sollte sich die Situation nicht ändern, wird es Leipzig gegen den THC in knapp mehr als einer Woche sehr sehr schwer haben.

Also das was Leipzig da im Moment als Seuche hat wünscht man ja echt keinem. Und es ist ja auch für unsere WM-Chancen nicht gerade förderlich. Von den persönlichen Schicksalen der einzelnen Spielerinnen will ich gar nicht erst reden.

Wenn sich jetzt gegen Erfurt noch 2 Spielerinnen verletzen haben ja selbst wir in Celle fast noch ne Chance....

Viel Spaß den Spaßfiguren, die mich jetzt zitieren und schreiben: "Nicht mal dann!"

Ich glaube du unterschätzt da Bad Wildungen. Der zusammengekauften Mannschaft aus Hessen traue ich sogar zu, in die PlayOffs einzuziehen.
    Ansonsten streiten sich Celle und Trier um den Abstieg. Meiner Meinung nach werden sich im unteren Mittelfeld Blomberg, Göppingen und Bad Wildungen einquartieren. Danach kommen Oldenburg und Buxtehude auf Augenhöhe (Buxtehude sehe ich diese Saison auf keinen Fall so stark wie letzte Saison). Als Überraschung in meinen Augen wird sich Frankfurt verkaufen, dicht gefolgt von Leverkusen. Oben stehen natürlich Leipzig und Thüringen.

Da stimme ich mit Ausnahme von Buxte, die ich stärker sehe, weil sie immer behäbig in die Saison gestartet sind, voll und ganz zu.

Der SVG wird sich mächtig zusammenreißen müssen, um diese Saison zu punkten. Das Potential dazu sehe ich nur in den wenigsten Spielen. Und im Vergleich zu vor 2 Jahren werden wir schlichtweg nicht mehr unterschätzt werden. Dadurch fehlen die Überraschungspunkte. Es wird sehr eng. Aber Trier könnte machbar sein.

SVG Celle

Zugänge:
    Luisa Grimm, TO VfL Wolfsburg

Abgang:

Antje Lenz, TO (Buxtehuder SV)
    Sylwia Szymczyk, unbekannt

Aus dem aktuellen Kader ist nur Renee Verschuren noch ohne Vertrag für die kommende Saison, aber die wollte nur den Aufstieg abwarten.

Zweite Torhüterin kommt morgen, und in der Planung sind noch 2 Feldspielerinnen.

Nellingen gewinnt mit 100% hoch verdient gegen Celle, das nur 50% zeigte und von Nellingen gut abgemeldet wurde. Celle statisch und unflexibel, Nellingen deutlich besser und hätte GESTERN den Aufstieg verdient gehabt. Aber Celle steigt insgesamt hochverdient auf. Wer von 26 Spielen 23 gewinnt und nur 2 mal verliert, der hat den Aufstieg hoch verdient.

Gestern war es ein Sieg der Bank! Katha Schulz wächst über sich hinaus.

1. LIGA WIR SIND WIEDER DA!

Und an Stefan Haigis: Nicht verzagen, wir haben es auch erst im vierten Anlauf geschafft! Nellingen wird es in der kommenden Saison packen! Da gibt es keine Play-Offs! Sympathische Truppe, die sich den Applaus des Celler Publikums verdient hatte!
    Die Herren in blau mit einer merkwürdigen Partie.

Was willst du damit behaupten?
    Aus 2 Spielen irgendeinen Schluss ziehen?
    Mainz ist also auch fast so stark wie Bensheim, Travemünde so stark wie Celle?
    Es gibt immer Mannschaften die einem liegen und andere, bei denen das nicht so ist.

Von der Spielstärke her ist das was ganz anderes. Halle ist über sich hinaus gewachsen und war schlicht besser motiviert. In Normalform hätte Nellingen sie vielleicht abgeschossen?!?

Der Süden ist wirtschaftlich noch weitaus besser aufgestellt, hat weitaus bessere Möglichkeiten deshalb werden die Absteiger nächste Saison aus dem Norden kommen, außer es steigen wieder so Granatenteams aus dem Süden auf wie Mainz und Albstadt!

Ich bin ganz ehrlich– ich glaube nicht, dass Celle am Samstag gewinnt und auch nicht, dass sie aufsteigen.
    Ich behaupte zwar auch, dass der Trainer von Nellingen maßlos übertreibt, wenn er sagt, dass seine Mannschaft letzte Woche nur 60 % der Leistungsfähigkeit abgerufen hat. Aber was ich hier so höre, ist Celle an seine Grenze gegangen, und in Celle denkt jeder, dass man mehr oder weniger durch ist. Außerdem kann Celle nur noch verlieren, Nellingen hingegen völlig befreit aufspielen. Der Druck liegt jetzt nur einer Seite und das ist sehr gefährlich.
    Deshalb fürchte ich, dass wir Samstag enttäuscht werden.

Zum Thema Nord-Süd:
    Für mich steht außer Frage, dass der Süden grundsätzlich stärker ist. Aber die beste Mannschaft aus dem Norden kann in der Spitzengruppe im Süden problemlos mithalten. Der Rest hingegen ist deutlich schwächer als im Süden.
    Trotzdem wird die neue Konstellation ab der neuen Saison sehr spannend.Rosengarten hat eine starke Truppe, die definitiv ganz oben mitspielen wird. Dann kommen die Final Verlierer, die Halbfinalisten und dann der bunte Rest.
    Sportlich wird es sehr attraktiv werden, wirtschaftlich dürfte es für viele Clubs aus dem Norden sehr schwer werden.

Tja, warum die Südlichter Celle weiterhin so unterschätzen...

AUCH IN NELLINGEN GEWONNEN!!!!

Jetzt mit 4 Toren Vorsprung in das entscheidende Spiel in Celle gehen - und dann hoffentlich in die 1. Liga starten!

Garssen hat das Spiel verdient gewonnen, auch wenn man sagen muss, dass der Sieg natürlich einige Treffer zu hoch ausfällt.

Der SVG hat eine Stärke, die in der gesamten Saison gewachsen ist, und die auch Metzingen zur Verzweiflung brachte. 50 Minuten brauchen sie nur durchschnittlich zu spielen und dann zünden sie am Ende eine Rakete und gewinnen das Spiel. Bis zur 53. Minute gestern war das Spiel absolut ausgeglichen, aber danach kam der Turbo. Pech für Metzingen war die Verletzung der Torhüterin, die auch einen Bruch ins Spiel der Gäste brachte, aber es war keine Absicht von Desiree Comans. Ich hoffe die Nase ist nicht durch.

Ansonsten sind wir schon gespannt, wer im Finale wartet. Unschlagbar dürften beide Gegner nicht sein, aber auch der SVG muss hoffen, dass Renee wieder so einen Sahnetag erwischt und dann sollte auch Nastja wieder besser drauf sein.

Metzingen wünsche ich alles Gute. Eine sehr sympathische Mannschaft, deren Körpersprache bis zum Ende sehr positiv war. Vielleicht sieht man sich ja in der kommenden Saison wieder, auch wenn ich das nicht hoffe. :nein:

Ist das nur dummes Gelaber um sich zu profilieren, oder kannst du eine Quelle nennen?

Wenn nicht lass doch einfach so einen Schwachsinn. Natürlich ist es für jeden Absteiger finanziell nicht gerade einfach, weil die Fleischtöpfe wieder geschrumpft sind. Aber wenn Celle nicht zahlen würde, wäre speziell Desiree Comans wohl kaum bei Garssen geblieben. Sportlich wäre auch für Sie 2 Jahre vor der Heim EM die erste Liga nicht unattraktiv gewesen, und Angebote hierzu gab es mehrere, die auch näher zur Heimat gelegen wären. Also bitte solche Gerüchte dann auch mit Quellen oder zumindest mit Argumenten belegen.

Also bezüglich der Spielerin kann ich dem noch beipflichten, wobei es auch eine Blomberger Eigenheit ist, dass die Spielerin nach dem Verlassen des Feldes noch einmal am Gespann vorbei gehen muss. Trotzdem darf es nicht sein, auch wenn man einfach Verständnis für die Reaktion haben muss. Also in dieser Situation Freiwurf für Blomberg zu piepen wäre schon bedenklich gewesen, aber die Rote Karte ist wirklich ein Skandal. Die Spielerin hat beide Arme klar oben, bewegt sich kaum, Michaela Seiffert geht voll in sie rein, ein Musterbeispiel für ein Stürmerfoul. Und dass sie liegenbleibt verstehe ich, denn dieser Zusammenprall tut einfach weh.

Die einzig mögliche Rechtfertigung wäre noch eine Beleidigung gewesen, die ein Schiedsrichter gehört hat, alles andere wäre wirklich ein typischer Skandal.

Zu den Aussagen von Dirk Leun: Muss auch sanktioniert werden, aber wer wäre nicht bei den Pfiffen einfach gegangen. Spricht mal wieder alles für die Sympathieträger aus dem Lipperland was André Fuhr ihm noch hinterher "ruft".

Sie geben mir immer wieder gute Gründe, dass ich sie nicht leiden kann die Wurstverkäufer.

Also ich hab mir jetzt auch mehrfach die Szene angesehen auf stw-sports., aber wie man auch nur auf die Idee einer roten Karte kommt, will sich mir nicht erklären, und das als komplett neutraler Zuschauer. Das kann man von Schiedsrichtern in der Kreisklasse vielleicht noch unter höchstem Protest dulden müssen, in den 1. BuLi Play-Offs ist das schon nahezu die Kategorie, bei der man mal die Einsätze auf betandwin kontrollieren muss. Da hat Dirk Leun schon wirklich recht.

Nichtsdestotrotz, auch wenn ich ihre Wut verstehe, so muss die Spielerin doch gesperrt werden. Ihr Verhalten danach ist genauso wenig zu akzeptieren (wenn auch menschlich verständlich), wie diese rote Karte.

Zu den ProVital Zuschauern muss man ja nichts sagen. Ich hoffe die Wurst des Sponsors ist besser, sonst kommt die Lebensmittelaufsicht.