Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und wie kann ich die Wurfkraft jetzt wieder steigern?
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und wie kann ich die Wurfkraft jetzt wieder steigern?
Hallo,
Ich hatte die letzten 6 Wochen kein Handballtraining. In diesen 6 Wochen habe ich angefangen Liegestüzen, Sit-ups usw. zu machen. Als ich dann allerdings wieder im Handballtraining war, hatte ich das Gefühl das mein Wurf irgentwie schwächer geworden ist. Jetzt wollte ich mal fragen wie das sein kann? Weil ich eigentlich dachte das ich durch Krafttraining mit Liegestüzen usw. meine Wurfkraft steigere und nicht schwäche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Also, danke erstmal für die Antworten!!
Ich bin 15 Jahre alt 1,85m groß und wiege 74kg.
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie man athletischer in eins gegen eins Siturationen werden kann. Also mehr Zug zum Tor hat? Kann man das irgentwie tranieren?
Ok danke!
Hatt vielleicht einer ein Paar gute Übungen mit dem Theraband?
Danke erstmal für dei Antworten!!
Bei den von Troya vorgeschlagenen Übungen gibt es ein kleines Problem, ich habe nämlich keine Stange an der ich Klimmzüge machen kann. Eine Stange wo ich mich drunterlegen kann habe ich leider auch nicht. Und bei diesem Bodenrudern verstehe ich nicht ganz den Sinn. Wenn ich es mache merke ich irgetwie garnichts.
Deswegen dachte ich ja an ein Theraband.
Ich will vor allem den Rücken Tranieren, weil ich für den Rücken keine gescheite Übung mit dem eigenem Körpergewicht kenne. Und nur Brust, Arme und Bauch zu Tranieren ist ja auf Dauer auch nicht gut.
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man mit 15 schon mit einem theraband traniren kann? Ich wollte damit hauptsächlich Übungen für den Rücken machen wie z.B Rudern. Ich wollt halt wissen ob das mit 15 schon geht oder ob ich mir da irgendetwas kaputt mache?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
Kann mir vielleicht einer ein Paar Übungen sagen damit mein Wurf härter
wird?
Nein erwarte ich natürlich nicht!!
Aber es muss doch ein paar gute Übungen für zuhause geben damit der Wurf härter wird. Ich suche speziel noch eine gute Übung für die seitliche Schulter mit eigenem Körpergewicht. Bin aber auch für andere Tipps offen!!
Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte!!
Danke erstmal für die Antworten!
Dann werde ich einfach weiter Werfen und zu Hause dann noch ein bisschen Krafttraning machen.
Weiß vielleicht einer eine gute Übung mit eigenem Körpergewicht für die Seitliche Schulter Muskulatur??
Also danke erstmal für die schnelle Antwort!
An der Technik liegt es nicht. Mein Trainer hat gesagt das ich eine sehr gute Wurftechink habe (habe ja auch schon 8 Jahre gespielt).
Hallo,
Ich spiele jetzt seit 2 Wochen wieder Handball. Allerdings ist mien Wurf von 9 Metern einfach nicht stark genug. Ich habe auch das Gefühl das ich von 6 Metern viel härter Werfen kann. Jetzt wollt ich wissen was ich denn machen kann damit mein Wurf von 9 Metern wieder härter wird?
Allerdings sollten es Übungen ohne Gewichte sein da ich erst 15 bin.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen ![]()
Danke nochmal ![]()
Dann kann ich ja ruhigt zum Traning gehen.
Vielen Dank ![]()
Hallo,
Kann ich wenn ich leichte Husten habe trotzdem weiter tranieren? Oder ist das irgentwie gefährlich?
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ball größe 2. Der ball sollte gut in der Hand liegen und ohne Harz exellenten Grip haben. Der Peis spielt keine Rolle.
Vielen Dank im Vorraus!!!
Vielen Dank für den tollen Tipp ![]()
Wenn noch einer Übungen hat bitte posten.
Also ich wollt 3 mal ind der Woche tranieren und immer jeweils 3 Sätze pro Übung also Liegestüzen, Situps, Schwimmer und Rumpfheben.
Ich wollte so bei 15 Wiederholungen anfangen und dan halt langsam steigern
Ich suche nach einer Gegenübung für Liegestützen.