Beiträge von fmikel

    Spätestens zur Saison 27/28 ist er eh weg.

    Das sehe ich nicht so in Stein gemeißelt. Rein hypothetisch, lass mal die Füchse jetzt zwei Jahre, die CL-Quali verpassen und die Flensen groß auftrumpfen, bis mindestens ins F4 der CL.

    Was denkst Du, wie schnell sich die Klauseln in den Verträgen der beiden Protagonisten (die angeblich so gerne zusammen spielen wollen) genau ins Gegenteil interpretieren lassen?

    Bis 27/28 fliesst noch viel Wasser die Elbe runter.

    Ich möchte Bennos Engagement an der Linie zwar nicht schönreden, aber wir befinden uns hier im Faden des Spieles.

    Und ich war zwar nicht in der Halle, aber nach meinen Eindrücken am Bildschirm (und scheinbar einiger anderer auch), hat Herr Prokop gestern wohl da mehr als gehörig noch eine Schippe drauf gelegt. Insofern für mich unverständlich, warum sich gerade hier in dem Thread die üblichen Protagonisten wieder an Benno abarbeiten.

    Zweiter Aspekt dazu:

    Was mir generell auffällt ist, dass Benno vor allem sehr empfindlich reagiert, wenn (nach seiner Meinung) die Gesundheit seiner Spieler in Gefahr ist! In der Regel sind das "die richtigen Ausraster" bei ihm. Und genau dazu hatte er gestern mehr als einmal einen Grund! (ob man seine Reaktion nun gut heisst oder nicht).

    Burgdorf teils sehr rustikal.

    So kann man es auch sagen.

    Bei all den eigenen Fehlern und eigenem Unvermögen (u.a. unsere Abschlussschwäche), bin ich froh, dass diese Kloppertruppe aus Hannover heute nicht noch unverdient einen Punkt mitgenommen hat!

    Herr Prokop wird mir immer unsympathischer. „Wir werden verschaukelt“. Da waren unzählige, gesundheitsgefährdende Griffe in den Wurfarm heute dabei. Wenn das das Konzept war, dann sollte er vielleicht mal versuchen, mehr Handball spielen zu lassen, als sich auf das Zerstören zu konzentrieren.

    Was soll man auch gelernt haben...

    Man ist DM und hat eine überragende CL Saison gespielt.

    Lieber ein Kader, in dem jeder wichtig ist als sich ein großen Kader zu leisten, bei dem 3-4 Leute den Bankwärmer spielen dürfen.

    Bei Bedarf wird evtl nachverpflichtet.

    Wofür brauche ich 16 Spieler in einem Spiel ?

    Besser hätte es Bob auch nicht formulieren können ;)

    Übrigens hat Jansen (durch die Blume) sehr wohl seine Meinung zu der Szene gesagt.

    Der entscheidende Satz wurde hier „vergessen“:

    „Für Magdeburg gibt es in einer solchen Situation vielleicht Siebenmeter, für uns nicht.“

    Quelle: Der oben verlinkte Artikel von Mopo.de.

    Hättest Du mal die PK geschaut, statt die Mopo zu lesen, hättest du (genau wie die Mopo) den weiteren Nachsatz NACH dem von Dir zitierten nicht "vergessen" ;)

    Toto: "Es ist keine zwingende 7M Situation, glaub ich"

    So, jetzt reicht es für mich zu diesem Spiel. Es nervt.

    Da braucht man einfach keinen Videobeweis!

    Auch mal für alle ohne Abo - schaut mal die Pressekonferenz - so ab 6:35 etwa.

    Und die Aussage von einem der im Gegensatz zu Rainer in der Halle war (die Wiederholung im Video sicher schon gesehen hatte) und nicht unbedingt auf der Seite des SCM steht.

    Explizit nach der letzten Szene gefragt, ob 7m?, sagt Toto: "50/50 etwa, eher etwas weniger".

    Und genauso sehe ich das auch. Und im Gesamtkontext des Spiels, passt das auch. Wenn die SR ihrer Linie im Spiel treu sind (zum Beispiel auch Omar 10 Sekunden davor, nicht den Freiwurf zugestehen), dann sollte man einfach mal die Größe haben, nicht gleich wieder in das Horn stoßen, dass die Spitzenmannschaften immer bevorzugt werden, bzw. die SR absolut unfähig sind.

    Die entscheidende Frage wäre aber, ob er beim SCM auch von 9 m werfen dürfte. Ich meine, dass es weitgehender Konsens unter den SCM-Fans ist, dass Wiegert ein anderes Konzept verfolgt.

    Ich hole das mal hier her:

    Ja und nein. Die entscheidende Frage ist, ob uns das zum Beispiel im Halbfinale geholfen hätte? Wenn du bei 40 Würfen, 20 liegen lässt und ein Großteil davon knochenfrei vor dem Tor, ist die Frage, ob die 9m Würfe eher reingegangen wären?

    Wenn wir uns darauf einigen, dass es irgendwie eine Kopfsache ist (kann man Gier nennen oder was anderes), dann bin ich sicher hätte die Quote von 9m auch nicht besser ausgesehen.

    Viel besser als bei den Verworfenen (größtenteils) kann man nicht positioniert sein. Das genau ist ja Bennos Philosophie. Die Chance steigt halt, wenn Du dichter dran bist. Nur blöd, wenn der Kopf nicht mitspielt.

    Ich würde generell mitgehen, dass uns die "Schleuderkomponente" fehlt und ein Stück weit auch mehr strategische Optionen bieten würde, aber gerade in den letzten Spielen, war diese fehlende Komponente aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend für zu wenig Tore, bzw. die Niederlage jetzt. Bis auf den Abschluss (vollkommen frei vor dem Tor) funktionierte das System Benno ja.

    Konnte sich jemand gestern und auch bis jetzt über den Browser anmelden? Irgendwie sind die ganzen Anmelde-Schaltflächen weg. Und bei Sportauswahl oder Abo passiert überhaupt nichts. Als ob die Seite nicht fertig geladen wurde.

    Ich war gestern (Samstag) bis jetzt über den Browser ( Edge) drin - keine Probleme.

    Bei allem Gegenwind den Du hier bekommst Rheiner, aber da stimme ich Dir voll zu!

    So WIE der Videobeweis aktuell technisch umgesetzt ist, bringt er - wenn er genommen wird - mehr Fehlentscheidungen, als Klarheit.

    Wenn das, was man als Zuschauer bei Dyn vorgesetzt bekommt, das ist was die SR sehen (wovon ich mal ausgehe), ist das technisch unter aller Kanone, anhand welcher Bilder da die SR entscheiden müssen. Da hilft es nichts, wenn die SR entscheiden können, welche Kamera oder wie langsam/ schnell ... das passt nicht und mündet in Pixeln, Standbildern, Netzbilder (so heute), .. und und .

    Warum müssen denn immer irgendwelche Studenten am Videopult, den Schiris die Ausschnitte zusammensuchen???

    In 90% der Fälle präsentiert DYN hinterher DIE Perspektive, die am besten zur Einschätzung führt! Kann man da nicht mit DYN kooperieren oder einen "Keller" einführen?