Danke erstmal für das Blödsinn...
Er kürzt ab, der 7m und die Zeitstrafe sind korrekt, nicht mehr und nicht weniger. Wäre nur schön, wenn das auch mal auf der anderen Seite gepfiffen würde. Da fällt doch ein deutliches Ungleichgewicht auf, auch wenn die Niederlage damit zusammenhängt
, das Flensburg im Angriff unterirdisch spielt...
Unabhängig davon meine Sicht der Situation:
Ekberg springt ab. Heinl macht den Schritt in ihn hinein und trifft ihn im höchsten Punkt seines Sprunges.
Die Folge ist, dass Ekberg die Körperkontrolle verliert und vorne über fällt.
In meinem laienhaften Verständnis der Regeln entspricht dies 8:5a.
Ich gebe dir Recht, dass während des Spieles häufiger Außen diskussionswürdig angegangen wurden. Allerdings auf beiden Seiten.