Zitat
Original von kampfschwein
Freilich ist es ein Foul, wenn ich den Gegenspieler mit der Faust attackiere, ob es Absicht oder im Eifer des Gefechts war, wer kann das beurteilen.
Davon aber die Niederlage abhängig zu machen, na ja einer muss ja schuld sein.
Noch mal, das auf dem Bild, so wies man von hier intepretieren kann, war ein Foul und muss mit 2 min o.ä. bestraft werden.
Sorry wenn's ausm Zusammenhang ist:
Zu 1.: Er geht mit der gesamten Länge des Arms in den Gegner ohne diesen auch nur anzusehen (eine gezielte Abwehraktion setzt das Zielen vorraus und für Zielen muss man das Ziel in der Regel sehen, also hingucken....klingt komisch, is aber so).
Zu 2.: In Magdeburg hat niemand bestritten, dass ihr den Sieg mehr verdient hattet. Die Szene hat für mich nur gezeigt, dass die beiden Unparteiischen mit dem Durchsetzen eines harten aber fairen Spiels überfordert waren.(Da gehört ggf. auch etwas Lebenserfahrung dazu, die die beiden Jungsspunde wohl noch nicht haben).
Bei der Szene gegen Landsberg schoss mir sofort die Situation mit Adrian Wagner in den Kopf,wobei mir dann auch unverständlich war, wie die Schiedsrichter da noch nen gegnerischen Angriff abwarten konnten bevor sie pfeiffen...
zu 3.: Wie gesagt, ich weiss nicht mehr gegen wen Strobel die 2 Minuten gesehen hat...vielleicht wars sogar die Szene.