Es war mir ein Genuss Finn Lemke bei seinen vielen Angriffen zu beobachten. Schließlich hat er ja den SCM verlassen, weil er dort zu wenig Zeiten bekam.
Vielleicht kann mir da jemand noch eine Frage beantworten:
Warum bekommt unser Robert nie ein Einlaufkind ab und muss immer allein einlaufen?
Beiträge von Westharz
-
-
Mach Dich schlau und schau in die AGB..da steht immer was wegen höherer Gewalt
Ist mir nicht gelungen, dass mit dem schlaumachen. Hilf mir bitte, wo in den AGBs steht das? Die zum Kartenkauf habe ich vorwärts und rückwärts gelesen. Gibt es noch andere?
Hilf mir bitte.
Das Verweisen auf den letzten Spieltag ist mir auch zu billig. Entweder gilt höhere Gewalt oder nicht. Hier wird nach Gutdünken hantiert. Da brauche ich keinen Vergleich mit Bad Reichenhall. Hier konnte nicht gespielt werden und da kann nicht gespielt werden. Die Ungerechtigkeit hat man sich damals geleistet.
Vielleicht ein Zitat von Roter Teufel vom 10.06.2013:
"ich kann dich sehr gut verstehen....wir haben hier eine naturkatastrophe, da muss man statuten hin oder her das spiel seitens der HBL einfach sofort absagen.....und wenn ein solcher fall höherer gewalt in den statuten tatsächlich nicht geregelt ist dann ist das ein armutszeugnis und es besteht dringender handlungsbedarf....man nehme nur mal an in den USA gibt es einenn Tornado, die Stadt in der das Spiel stattfinden soll ist davon schwer betroffen, ich glaube kaum dass man da so bescheurt reagieren würde wie jetzt die HBL"
Als seinerseits mehrere User versuchten das Thema abzuwürgen schrieb ich: "Albern? Albern ist es das Thema abzuwürgen, obwohl es nach wie vor keine Lösungen für die Zukunft gibt."
Das war vor fast 5 Jahren. Wo ist was geregelt? -
Ich würde gern wissen, was unsere Granaten jetzt denken, wenn sich ein (bei uns) Ausgemusterter jetzt - frei nach dem Buchhalter - mit den Besten der Welt misst.
"Wieder ein Beweis für unsere Klassearbeit. Bei unserem überragendem Training werden die Spieler so ausgebildet und weiterentwickelt, dass sie anschließend in ihren Mannschaften in der weiten Handballwelt mit zu den Besten gehören."
Die Forentrolle sollten nicht immer auf die langweilige Bundesliga schauen, vielleicht kann man mal ein Livestream vom Training organisieren. -
...aber ich glaube auch, dass die permanenten beleidigungen und verunglimpfungen von einzelnen
personen...
In den beiden Thraeds hier zum Thema SCM sind genau die gleichen Personen unterwegs. Es sind genau diese Leute , über die Du hier ein Urteil fällst. Die Beiträge unterscheiden sich kaum von denen im SCM-Forum.
Im Gegenteil genau die gleichen Kritiken. Es gleicht sich sehr. Da sind Leute, die alles oder vieles im Verein kritisieren und Leute, die alles oder fast alles was der Verein tut verteidigen. Jetzt konnten sich auch Außenstehende ein Bild machen.
Warum ist gegen die "permanenten beleidigungen und verunglimpfungen" hier noch keiner eingeschritten? -
Spieler und Angestellte wurden teilweise verspottet. Fabian van Olphen, im Verein nur Tulpe genannt hieß im Forum nur noch der Absolute.
Das klingt erstmal sogar eher nach Verehrung als nach Spott, aber der geneigte Forenteilnehmer weiß was damit gemeint war.
Ich kann bestimmte Ansichten und "Spielerbeileidigungen" oder auch "Mitarbeiterbeleidigungen" (darunter fällt u.a. auch Michme) nicht nachvollziehen und würde diese auch nicht unterstützen. Tulpe war übertrieben gesagt auch am schlechten Wetter in MD schuld.
Woher kommen denn diese Verspottungen?
Wie schon festgestellt kam der Begriff "Absoluter" als erstes vom Sportdirektor. Wer wiederum hat Finn Lemke einen "kleinen Jungen" bezeichnet. War das nicht der "absolute Führungsspieler", welcher seinerseits die Fans beschimpfen durfte? Diese Reihe lässt sich fortsetzen. Fast alle Verspottungen haben ihren Ursprung in manchmal sehr unbedachten Äußerungen der Angestellten des SCM. -
Ich bezog mich allerdings auch in keiner Weise auf die Vorfälle im Forum. Die kenne ich nicht. Ich habe das Forum nicht besucht. Das spielt aber keine Rolle.
Ich habe auch keine Ahnung, von welchen Vorfällen hier die Rede ist. Da musst Du den Herrn TCLIP fragen, der der Meinung ist, wir müssen erst einmal erzogen werden. Ich selbst bezeichne mich selbst mal als Vielleser des SCM-Forums, der sich nur selten selbst geäußert hat. Dies war meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da durchaus ein Pro und Contra gegeben war.
Da frage ich den Herrn TCLIP ganz speziell: ist es unartig zu kritisieren, wenn der Manager äußert, er würde alles tun, "das Final-Four des EHF-Cups nach Magdeburg zu holen", um dann festzustellen, dass die Halle belegt ist? Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder er hat bewusst gelogen oder er hat es wirklich nicht gewusst und macht sich erst recht lächerlich.
Darf ich als Fan nicht äußern, dass Steffen Stiebler als Spieler ein Super-Kämpfer für den SCM war, als Sportdirektor nach aber eine Fehlbesetzung?
Ist es so schlimm zu sagen, dass es eine Unmöglichkeit ist, einen Assistenztrainer zu beschäftigen, der zwischen Barcelona und MD pendelt und zwischenzeitlich noch als Torwarttrainer der dänischen Nationalmannschaft unterwegs war?
Das sind nur einige der Kritikpunkte, die von den Verantwortlichen nicht ertragen werden. -
Mein Gott, weil er ihm ins Gesicht haut!
So oft ich schaue. Ein "ins Gesicht hauen" kann ich nicht erkennen. Muss man wohl ausgebildeter SR sein, um das zu erkennen! -
Wie ist eigentlich der Ball an dem im Kreis liegenden Guardiola vorbeigekommen?
Bisher hat ja keiner die Frage beantwortet warum überhaupt gepfiffen wurde.
Wie es aussieht hat er mit dem Fuß den Ball gespielt und es hätte, wie hier auch schon erwähnt, 7m für MT geben müssen. -
Man hat also letztlich "nur" ein halbes Jahr an Planungszeit für eine Lösung dieses Problems verloren..
Hat die HBL nicht ein halbes Jahr gewonnen, einen idiotischen Beschluss zu revidieren? -
Die 2 Punkte hätten wir natürlich auch gut gebrauchen können, aber Glückwunsch nach Magdeburg !
Ich fand, dass Tino heute mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat... war ja in den vergangenen Spielen eher mau, aber vielleicht zeigt die Formkurve langsam wieder nach oben - wäre beim anstehenden Programm nicht das verkehrteste...

Die Auszeit kurz vor Ende der Partie war unsportlich, aber wer weiß, was den Trainer da geritten hat...
Was ist denn daran unsportlich? Wie lange vor Schluss darf dann sportlich eine Auszeit genommen werden? Hat Hannover nicht vor kurzem 3 Tore in 45 Sekunden geworfen? Kann das Torverhältnis evtl. noch wichtig werden? Warum also soll der Trainer nicht noch Anweisungen für den letzten Angriff geben dürfen?
Die ganze Diskussion hier ist doch wieder nur ein Ergebnis von Kretzschmars unqualiziertem Gequatsche. -
Das Gefühl, dass Urteile vor deutschen Gerichten ausgewürfelt werden kenne ich auch.
In einem Zivilverfahren gegen unseren Vermieter, in dem es um eine Betriebskostenabrechnung ging haben wir vor Gericht verloren und mussten zahlen, ein Nachbar erhielt vor dem selben Gericht in der selben Sache mit einem anderen Richter Recht.
Stellt sich für mich die Frage, wie so etwas passieren kann?
Kann ich Dir genau sagen. Dem Richter gefällt die Nase Deines Nachbarn besser. Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen, "Ellak" sogar absolut sinnlos Vergleiche mit Berlusconi anstellt, vor unseren Gerichten läuft es so. Wer es nicht glaubt muss sich nur mal 2Tage, wenn er Zeit hat, Zivilgerichtsverfahren anhören.
Ich hoffe nur, Du hast dagegen etwas unternommen. Wir wehren uns noch zu wenig gegen sich derart häufende Willkürurteile. -
Selbst wenn das alles so sein mag, was hat das eigentlcih noch mit dem Fall Heinevetter zu tun???
Wir haben doch zugegeben, dass wir off-topic sind. Das genügt ja wohl für milderne Umstände. -
Aber du verunglimpfst damit einen ganzen Berufsstand, obwohl die große Mehrheit ordentliche Arbeit abliefert.
Nein. Die Mehrzahl der Richter versucht durch Vergleiche und Absprachen die Angelegenheit so einfach wie nur möglich vom Tisch zu bekommen. Wer nicht mitspielt verliert. Gesetze sind dabei unwichtig. Es wird nur mit anderen Urteilen oder Kommentierungen begründet.
Dabei wird dann auch einmal ein Satz weggelassen und damit der Inhalt ins Gegenteil verkehrt.
Quietsche hat vollkommen Recht. Meine Strafanzeige wegen Rechtsbeugung gegen den Vorsitzenden Richter am Landgericht wurde von der Staatsanwaltschaft abgelehnt. Begründung: " Eine unrichtige Entscheidung ist keine Rechtsbeugung. Der Richter muss sich bewusst und in schwerwiegender Weise von Recht und Gesetz entfernt haben."
Meine Beschwerde an den Generalstaatsanwalt wurde mit dem "fehlenden Vorsatz" des Richters abgewiesen. Das bedeutet der Richter darf schlampig arbeiten. Ich bekomme kein Recht, weil ich einen Vergleich abgelehnt habe und kann auch nicht in Revision gehen, weil ich keine 20000 Euro Streitwert erreiche. Dabei war der Richter einfach nur zu faul ein Urteil zu schreiben und ich habe ihn dazu gezwungen.Da muss ich ja die Härte des Gesetzes (oder eines selbstherrlichen Richters) zu spüren bekommen.
Ich hätte noch weitere Beispiele, aber wir sind schon sehr off-topic.
PS. das kann ich alles belegen. -
Danke!
War ein guter Tipp. Sogar ständig fuktionierend. Heutzutage ja schon erwähnenswert. Spielverlauf und Statistik lassen sich jetzt noch nachlesen. -
Es würde mich dennoch freuen Thorsten, wenn du eine finale Einschätzung zu der Szene geben könntest.
Auch wenn wir über die Unsachlichkeit der SR Kritik hier nicht reden brauchen fände ich es Schade, wenn du in ein ähnliches Horn bläst und nur noch Spitzen loslässt. So verständlich das nach der Kritik am DHB Lehrwesen hier auch sein mag.
Es ging nicht nur um "die Szene". Sie war nur der sprichwörtliche Punkt aufs i. Man kann sagen die Krönung der "herausragenden" Schiedsrichterleistung, über die hier auf vielen Seiten diskutiert wurde. Wenn das als Kritik am "DHB Lehrwesen" verstanden und entsprechend reagiert wird haben ja alle gewonnen. -
"[i]Interessant

Und weiter? -
Und wo war Groetzki zum Zeitpunkt des Anpfiffs?
Oder wo war er zum Zeitpunkt der Ausführung des Anwurfs?
Wann darf er denn loslaufen? Nach Pfiff oder nach Anwurf? Hier wird mit beiden Begriffen abwechselnd argumentiert. Kann das mal jemand einem Unwissenden erklären, ohne erst Regelbücher zu wälzen? Den Pfiff habe ich nicht gehört. Gab es überhaupt einen? Beim Anwurf zu einem seitlich stehenden Spieler war Grötzki jedenfalls weit in der Magdeburger Hälfte. Da vertraue ich meinen Augen. Auch wenn hier schon jemand seinen Arsch verwettet hat. -
Der Zeitpunkt, als Katastrophenalarm ausgerufen wurde, ist sicher entscheidend.
Nein. Jedenfalls nicht für die HBL. Denn diese hat vorher (laut SCM-Homepage vom 06.06.13 11:28 Uhr) festgelegt:" Sollte das Spiel auf Grund einer sich verändernden Lage nicht stattfinden können, wird die Begegnung für Göppingen gewertet. "
Das bedeutet doch, dass für die HBL nie eine andere Wertung in Frage kam, egal wann und auch egal wer das Spiel abgesagt hat. -
Die Entscheidung wurde dem SCM überlassen, einen Zwang kann ich da nicht erkennen. Die Mannschaft hat entschieden, dass es Wichtigeres zu tun gab als Handball zu spielen. Das wird allseits akzeptiert und jeder hätte wohl genauso entschieden.
Über das Gejammere der Handvoll SCM-Fans hier wegen dem einen verlorenen, völlig unwichtigen Punkt fehlt mir allerdings jedes Verständnis.
Deine Unterstellung, diejenigen, die hier die HBL gegen die ungerechtfertigten Vorwürfe in Schutz nehmen, würden desinteressiert sein an der Situation in den Hochwassergebieten, finde ich absolut unverschämt!
Von meiner Seite: Genug zu diesem albernen Thema. Also, Mast- und Schotbruch!
Albern? Albern ist es das Thema abzuwürgen, obwohl es nach wie vor keine Lösungen für die Zukunft gibt. Albern ist es den Punktabzug für ein abgesagtes Punktspiel der Männerhandballbundesliga damit zu rechtfertigen, dass ein paar Jugendliche nach Berlin gefahren sind.
Eine Frechheit war es dem SCM die Entscheidung zu überlassen.
Sollte eine Stunde vor Spielbeginn in Kiel die Halle brennen (was niemand wünscht), wird dann dem Verein die Entscheidung überlassen, damit ihm die Punkte abgezogen werden können?
Mir fehlt jegliches Verständnis die Diskussion als "Gejammere der Handvoll SCM-Fans hier wegen dem einen verlorenen, völlig unwichtigen Punkt " abzuqualifizieren! -
Wann bitte hätte die HBL von sich aus das Spiel absagen sollen?
Nachdem die HBL davon erfuhr, dass Katastrophenalarm ausgelöst wird. Was sollte der SCM tun, nachdem die HBL am 6.6.2013 mitgteilt hat: "Sollte das Spiel auf Grund einer sich verändernden Lage nicht stattfinden können, wird die Begegnung für Göppingen gewertet."