Beiträge von SCM-Rambo

Ich bin mir sicher (nicht nur relativ), dass Dein Vorwurf Quatsch ist. Wenn Du meinen Post in Ruhe liest und dann verstehst, wirst Du auch merken, dass wir bis auf den Wert eines Finalvorspiels, gar nicht so weit auseinanderliegen. Bei Dir ist es zum Teil eine Wiederholung, nur mit anderen Worten.

Wird nächste Saison so nicht mehr passieren, wenn mit CL-Ausgeschiedenen aufgefüllt wird

Barca, Veszprém & Co. werden nicht vorzeitig ausscheiden. Da kommen auch nur Gegner, die ohne Aufstockung der CL bzw. Modusänderung, ohnehin in der EL gespielt hätten.

Ist das auch fix das das so passiert?

Zumindest sehen die Spielpläne der CL und EL, für 26/27 das so vor.

...
    Zumal ein Vorverkauf nichts ist, was normalerweise im Nachwuchshandball relevant sein dürfte. -> Beim beim Heimspiel der A-Jugend gegen Kiel mitte September waren 110 Zuschauer in der Lakenmacher-Halle.

Wie mir dieses Internet verrät, ist Samstag ein Konzert in der Getecarena. Sonntag als Vorspiel halte ich eines Finales nicht würdig und auch nicht praktikabel. Also bleibt nur der Freitag. Oder eben die Lakenmacher-Halle. Dann doch besser Freitagabend in der Getec. :)

Vollkommen falsche Wortwahl. Sebstverständlich wäre ein Finale vor über 6.000 Zuschauern, ein würdiger Rahmen. Eine Minikulisse in einer miefigen Neubauhalle, wäre sicher auch nicht angemessen. Die jetzige Lösung, ist aber vollkommen in Ordnung. Gegen ein Finale als Vorspiel, sprechen dann sicher in erster Linie organisatorische Gründe. Auch hätte man der eigenen Klientel aus dem Nachwuchsbereich, nicht genügend Tickets besorgen können.

Es ist angerichtet und der Nachwuchs muß jetzt nur noch die Chance auf den Titel nutzen.

Denke eher, dass heute wieder ein Aasgeiertag beim VVK war. Ergibt doch keinen Sinn, komplett die unteren Reihen zu blocken. Vielleicht ein paar Plätze für die SCM-Nachwuchsmannschaften + Eltern/Geschwister der Spieler oder so ähnlich. Ein Kumpel hat für mich auch ein Ticket gebucht und meinte, dass bei einigen Blöcken ruckzuck alles weg war. Wenn's anständig voll wird, umso besser. Do., Fr. & So. Handball im Bördeleum, strammes Programm.

In Plauen feiert man den Klassenerhalt!!

Der Underdog tourt auch in der kommenden Saison durch die 3.Liga!!

Gruß Kokolores

... und zum Abschied von DHfK II noch eins auf den Sack bekommen. Nun ja, tut nicht mehr weh. 8o

Aufsteiger im Osten Delitzsch und Werder, dazu dann HSVH II aus dem Norden. Alle in der Staffel Nordost 26/27 zukünftig? Hängt ja auch vom Aufstieg ab, ob es Aue und/oder BS in die 2. Liga schaffen. Ob Plauen-Oberlosa wieder in den Süden muß, falls Aue aufsteigt?

Nö, Du interpretierst es mMn anders, als ich es gemeint habe. Es sind die physischen und psychischen Nachwirkungen der EM, die den Wettbewerb insgesamt beeinflussen und nicht die Mätzchen von 1 oder 2 Trainern.

Außerdem, Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung beim Kampf um den Klassenerhalt, kommen naturgemäß immer von den vermeintlich Benachteiligten. Bei den Siegern, war dann immer die Tagesform entscheidend. Und von Spieltag zu Spieltag wechselt das dann auch. Objektiv, sind die Einschätzungen und gegenseitigen Vorwürfe selten, wenn das Wasser bis zur Unterlippe steht.

Ja, die überraschenden Punktgewinne gab es schon immer. Aber durch die EHF-Regelung ist ein neuer sportlicher Grund hinzugekommen, den Fokus nicht mehr auf die HBL-Spiele zu legen.

Regen und Sonnenschein, beeinflussen auch die Gemütslage der Profis. Hat die EHF darauf auch Einfluß? Finde ich schon etwas weit hergeholt. Die letzte EM hatte wahrscheinlich in der Rückrunde mehr Einfluß auf die Teams, die viele Teilnehmer stellen mußten, als die Klarstellung der Regeln für die CL-Quali und betraf auch deutlich mehr Mannschaften in der HBL.

Das Problem von Leipzig sind 10 verschenkte Punkte und nicht eine schlechte Halbzeit von Lemgo. Bei den 7 Unentschieden mit +1 gewinnen und bei den 3 Niederlagen mit -1, stattdessen unentschieden spielen. Wäre Leipzig in den Schlußphasen jeweils cleverer gewesen, müßte man jetzt nicht mehr zittern und die Schuld bei der Konkurrenz suchen.

Wenn sie in Porto weiterkommen, wackelt sein Stuhl definitiv nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich glaube schon, dass spätestens nach dem DHB-F4 und den neuen EHF-Regeln zu Startplätzen der Fokus schlicht nicht mehr auf Platz 6 gerichtet ist - was ja auch irgendwie Sinn macht. Entschuldigt aber nicht, dass man zum zweiten Mal auswärts so auftritt.

Durch die Klarstellung der EHF, hat sich eigentlich bei Platz 6 nicht viel geändert. Eine EL-Quali ist abhängig von der Endplatzierung der Füchse und einem deutschen EL-Sieg. Werden die Füchse Vizemeister und die MT oder die TSV gewinnen die EL, dann reicht auch Platz 5 nicht mehr für eine EC-Quali.

Wie ich schon geschrieben habe, Der Fokus liegt nur noch auf Final Four, der Rest in der HBL Spiele ,sagen wir mal so . Die müssen gespielt werden, ob man will oder nicht.

Ob das zum Erscheinungsbild der MT zuträglich ist. Muss jeder selbst Entscheiden.

Die letzten beiden Auftritte in der HBL, geben wenig Anlaß zu Optimismus. Den Schalter von Spiel zu Spiel umlegen, ist in der Theorie doch einfacher, als in der Praxis. In Porto könnten +5 reichen, dann wäre man in Hamburg dabei. Trotzdem braucht es dann aber noch 2 überzeugende Leistungen. Nun ja, nach dem bisherigen Saisonverlauf, wären 2 Siege im EL-F4 schon eine Überraschung.

Ich ärgere mich aber über das Spiel maßlos. Aber diese Unterstellung man schenkt dem Nachbarn die Punkte, sind doch Schwachsinn. Kein Mensch weiß, ob Platz 5-8 fürs internationale Geschäft reicht. Da schenkt man doch nichts her.

Ich halte solche Theorien auch für Unfug. Da ist der Vorwurf einer bewußten Manipulation, nicht allzu fern. Die erste Halbzeit des TBV, war natürlich grottig. Das Hutecek fehlte, kann ja nicht allein der Grund gewesen sein. Da stimmte es einfach in der Birne nicht. Was Motivation ausmacht, hat GWD gezeigt. Wenn nun aus dem Tabellerkeller Kritik am TBV aufkommt, dann verweise ich in den speziellen Fällen gerne auf den Griff an die eigene Nase. Wer die Klasse halten will, muß seine Punkte selbst holen und nicht die Schuld bei Dritten suchen.