Beiträge von SCM-Rambo

Ganz zu Anfang der Erkenntnis dass Portner verbotene Substanzen nachgewiesen wurde, wurde bekannt:

Die Menge entsprach einem Roggenkorn in einem Zug mit 20.000 Waggons voller Weizenkörner.

Es gibt Labore, die können nicht einmal 20.000 Waggons zählen und es gibt Labore die finden das eine Roggenkorn.

Es geht darum realistische Grenzwerte festzulegen und nicht darum Doper zu schützen.

Antwort im Thread "Doping und die Zukunft des Sports". Würde es begrüßen, wenn die eher allgemeine Diskussion um Dopingregeln nicht im SCM-Thread stattfindet, sondern dort, wo sie hingehört.

nicnamejue
    27. Mai 2025 um 12:23

Aus dem SCM-Thread ...

Ganz zu Anfang der Erkenntnis dass Portner verbotene Substanzen nachgewiesen wurde, wurde bekannt:

Die Menge entsprach einem Roggenkorn in einem Zug mit 20.000 Waggons voller Weizenkörner.

Es gibt Labore, die können nicht einmal 20.000 Waggons zählen und es gibt Labore die finden das eine Roggenkorn.

Es geht darum realistische Grenzwerte festzulegen und nicht darum Doper zu schützen.

Ich unternehme mal zumindest den Versuch, die Diskussion um Doping allgemein, in den eher passenden Thread zu verlagern.

Was sollen "realistische Grenzwerte" sein? Ich konstruiere mal ein Beispiel, wenn zwei Sportler zum selben Zeitpunkt eine verbotene Substanz einnehmen. Einer wird nach 3 Tagen kontrolliert, Dopingtest eindeutig positiv. Der andere wird nach 3 Wochen kontrolliert. Probe positiv, aber unterhalb des "realistischen Grenzwertes". Wären unterschiedliche Konsequenzen für beide Doper dann gerecht?

aktuell würde ich eher sagen: 1 Jahr bei Balenciaga lernen und dann wird 27 auf RM Darmoul und Sigrist dirigieren.

Ich habe zwar eine Ahnung wie dieser Spruch gemeint ist, halte aber bei RM nicht viel davon. Da gibt es nur eine sinnvolle Methode für mich und die heißt "Learning by doing". Jeder muß doch seine eigene Spielweise entwickeln. Bei Schmid und Knorr hörte man das auch ständig. Hat das funktioniert?

Ich weiß Klatsch und Tratsch, aber das gehört auch mit dazu, wenn man so eine schillernde Figur verpflichtet. Ist denn Freundin Mia Lakenmacher auch mit nach Flensburg umgezogen? Es hieß ja bisher, dass sie in Köln studiert.

Es ging mir mehr darum, dass man mit einem Sammelthread nicht ständig nach älteren Football-Threads suchen müsste... aber das dürfte letztlich eh nur eine handvoll Personen interessieren. ;)

Ich weiß, was Du meinst. ;) Nutze die HE auch manchmal als Archiv. Aber über die Suchfunktion geht das relativ fix. Die Nummer mit Björn Werner in Post #39 zum Beispiel, werde ich mir immer mal wieder ansehen.

Anwurf 19.30 Uhr ist ja nun nicht so spät. Hildesheim ist ja kein Dorf. Die Stadt hat über 100.000 Einwohner + Umland dazu. Mag sein, das am Wochenende mehr gekommen wären. Na ja, warten wir mal die offizielle Zuschauerzahl ab, dann können wir weiter meckern.

Danke, da ich mich letzte Woche auch bereits für den Spatz in der Hand entschieden hatte, weil es 26/27 wahrscheinlich nicht günstiger werden wird, "fragte ich für ein paar Freunde". Bei meinem Account steht nach der Angebotsannahme nichts mehr.

Das sind anscheinend neue, aktuelle Sonderangebote. Wird denn Bestandskunden noch eine Verlängerung des Jahresabos für 12,50 €/Monat offeriert? Oder ist das Angebot abgelaufen?

Screenshot v. 19.08.2025 DYN

Die Löwen hatten diese Situation ja auch mit Birlehm, Späth und Apfel. Hat keinen der 3 Beteiligten glücklich gemacht.

Wenn setzt man dann ab Dezember für 7 Monate auf die Tribüne? Hernandez weil er geht, Portner weil er keine Spiel Praxis hat oder den neuen,weil er neu ist?

Ich sehe hier auch eher eine Situation für einen Rentner oder Jugendlichen.

Oder einen Arbeitslosen, so ähnlich wie es mit Persson im letzten Sommer lief.

Da würde mir aber niemand einfallen, der das Niveau hebt.

Die Situation beim Club, wäre nicht total vergleichbar mit jener damals bei den RNL. Drei Torhüter stehen ja nicht die komplette Saison zur Verfügung und der Abgang von Hernandez steht auch fest.

Ab dem 10. Dezember 2025 stehen nur noch 4 × die HBL und eventuell das Pokal-VF im lfd. Kalenderjahr an. Da würde man sich schon einigen.

Anschließend folgt im Januar 2026 die EM. Ab 10. Februar 2026 geht es mit der HBL weiter und ein paar Tage später auch mit der CL.

Ich sehe da keine besondere Problematik drin.

Gelten denn die Tickets auch als Fahrausweis bei den MVB? In der HBL ist das klar. Aber bei einem Testspiel? Auf der SCM-Website wird das nicht erwähnt.

Bei den blau-weißen Nachbarn wurde kürzlich extra darauf hingewiesen, dass bei den Vorbereitungsspielen die Tickets nicht als Fahrausweis gelten.

Ist eigentlich auf den Tagestickets ein Vermerk zwecks Nutzung der Öffis drauf?

Lt. telefonischer Auskunft vom "SCM-Ticketing", ist man als Ticketinhaber kein Schwarzfahrer bei den MVB auf dem Weg zum Hummel-Cup und zurück.

Dann sind doch die Aussagen von G. Winnen auch mit Vorsicht zu genießen: „Die veröffentlichten Zahlen sind hanebüchen“.
    Mittlerweile fehlen Dreiviertel des zu teuren Kaders, und noch immer sind 200-300k nicht gedeckt.

Nein, die im Raum stehenden Zahlen (1-2 Mio. Fehlbetrag) wirken nach diesen jetzt genannten Fakten sehr realistisch. Man wird das Gefühl nicht los, dass trotz allem weiter versucht wird, das ganze Konstrukt schön, bzw. gesund zu reden. Ich halts da mit Hrubesch, hier ist die HBF gefordert, oder wie er sagt, beendet diese Farce.

Die HBF hatte doch angekündigt, die Lizenzerteilung nochmal zu überprüfen. Das Ergebnis steht ja offenbar noch aus. Ob da ein weiterer Stolperstein für den Spielbetrieb in der 1. Liga droht, ist dann auch noch nicht klar.

Könnte man sich denn überhaupt die Spielstätte in Ludwigsburg leisten, falls man eine Mannschaft in den Spielbetrieb schickt?

Für die mehr oder weniger sinnvollen Vorschläge aus "befreundeten" Fanlagern danke ich sehr und werfe sie in die Tonne.

Und Vincent Gérard hatte in der CL mal ein paar lichte Momente letzte Saison, aber mehr ist doch hier in Deutschland nicht angekommen. Was mußte er im Alltag in der Liga Asobal zeigen? Die HBL ist eine andere Nummer und wenn er für sich entschieden hat, in Handballrente zu gehen, wird er auch seine Gründe dafür haben.

Warum sollten wir in Zagreb nicht die Heuschrecke spielen? im Profisport nicht unüblich. Zagreb bedient sich auch immer in Kroatien oder anderswo auf dem Balkan. Wenn der Abgang von Mandic ohnehin feststeht, wird Zagreb auch schon einen Nachfolger im Visier haben. Oder man holt einen Torhüter von Nexe Našice und schwächt so noch die Konkurrenz um die Meisterschaft.

Bei Tim Zechel hatte der Club auch einen vorzeitigen Wechsel beabsichtigt. Funzt eben nicht immer, trotz Geldfluß. Ganz unvorbereitet wird die neue Situation um Nikola Portner, die Geschäftsführer der HMD GmbH nicht getroffen haben. Über den Verlauf der Verhandlungen und mögliche Ergebnisse, waren sie sicher zu jeder Zeit informiert. Es könnte also schon ganz diskret etwas Vorarbeit geleistet worden sein.